Systemanforderungen

Acrobat X und Adobe Reader X unterstützen PDF-Dateien im Safari-Browser auf Mac OS X. Acrobat X und Reader X unterstützen keinen anderen Browser wie Firefox oder Opera. Weitere Informationen über Systemanforderungen erhalten Sie über diese Links für Ihr Produkt: Acrobat X Pro, Acrobat X Standard, Adobe Reader X.

Adobe PDFViewer für Mac OS X setzt folgende Systemausstattung voraus:

  • Safari 4 für Mac OS X 10.5.8 und Mac OS X 10.6.4
  • Safari 5 für Mac OS 10.6.4
  • Acrobat und Reader über AdobePDFViewer Safari-Plug-In sind 32/64-Bit (64-Bit verfügbar in Safari 10.6)

Hinweis: Wenn Sie weder Acrobat oder Reader noch das PDFViewer-Plug-In installiert haben, zeigt Safari PDF-Dateien mit der nativen Mac OS X PDF-Unterstützung. Unterstützung für viele Adobe PDF-Workflows (für die Zusammenarbeitsfunktion oder zahlreiche Formular - und Sicherheitsfunktionen) ist nicht verfügbar.

Konfigurieren von Acrobat zur Anzeige von PDF-Dateien in Safari

Das AdobePDFViewer-Plug-In wird verwendet, um PDF-Dateien in Safari mit Acrobat und Reader anzuzeigen. Dieses Plug-In wird als Teil von Acrobat X oder Reader X installiert. Der Speicherort des Plug-Ins ist:

 /Library/Internet Plug-ins/AdobePDFViewer.plugin

Bekannte Probleme

„Reader-Voreinstellungen“ > „Internet“ > „PDF in Browser anzeigen“ ist immer abgeblendet

  • Um die Safari-Integration zu deaktivieren, löschen Sie AdobePDFViewer.plugin aus /Library/Internet Plug-ins 
  • Um die Safari-Integration wieder zu aktivieren, führen Sie das Installationsprogramm erneut aus. Starten Sie das Acrobat/Reader X-Installationsprogramm vom Original-Datenträger und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

Die Deinstallation einer älteren Version von Acrobat oder Reader nach der Installation von Acrobat X oder Reader X entfernt das AdobePDFViewer-Plug-In.

Wenn Acrobat X oder Reader X neben einer älteren Version von Acrobat oder Reader installiert ist, wird durch das Entfernen der älteren Version das AdobePDFViewer-Plug-In entfernt.

Um die Safari-Integration wieder zu aktivieren, führen Sie das Installationsprogramm erneut aus. Starten Sie das Acrobat/Reader X-Installationsprogramm vom Original-Datenträger und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

Ältere Versionen des AdobePDFViewer-Plug-Ins können neuere Versionen des Plug-Ins überschreiben.

Wenn mehrere Versionen von Acrobat oder Reader auf demselben System installiert sind, kann dies zu Plug-In-Konflikten führen. Gesetzt den Fall, Sie haben Acrobat 9 und Acrobat X auf Ihrem System installiert und ein Update von Acrobat 9 wird durchgeführt. In diesem Fall kann die Acrobat 9-Version des AdobePDFViewer-Plug-Ins die Acrobat X-Version des Plug-Ins überschreiben. Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben:

  1. Entfernen Sie die vorherige Version von Acrobat oder Reader.
  2. Installieren Sie Acrobat X oder Reader X von den Originaldatenträgern.  

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

System requirements

Acrobat X and Adobe Reader X support viewing PDF files inside the Safari browser on Mac OS X. Acrobat X and Reader X do not support any other browser, such as Firefox or Opera. For more information about system requirements, click these links for your product: Acrobat X Pro, Acrobat X Standard, Adobe Reader X.

Adobe PDFViewer for Mac OS X requires the following system requirements:

  • Safari 4 for Mac OS X 10.5.8 and Mac OS X 10.6.4
  • Safari 5 for Mac OS 10.6.4
  • Acrobat and Reader via AdobePDFViewer Safari plug-in are 32/64-bit (64-bit available in Safari 10.6)

Note: If you don't have Acrobat or Reader, or haven't installed the PDFViewer plug-in, then Safari shows PDF files using the Mac OS X native PDF support. Support for many Adobe PDF workflows (such as the Collaboration feature or many Forms and Security features) is unavailable.

Configuring Acrobat to display PDF files in Safari

The AdobePDFViewer plug-in is used to display PDF files in Safari using Acrobat and Reader. This plug-in is installed as part of the Acrobat X or Reader X installation. The location of this plug-in is:

 /Library/Internet Plug-ins/AdobePDFViewer.plugin

Known issues

Reader's Preferences > Internet > Display PDF in Browser is always dimmed

  • To disable Safari integration, delete the AdobePDFViewer.plugin from  /Library/Internet Plug-ins 
  • To reenable Safari integration, rerun the installer over the current installation. Start the Acrobat/Reader X installer from the original media, and then follow the onscreen prompts to complete the installation.

Uninstalling an older version of Acrobat or Reader after Acrobat X or Reader X has been installed removes the AdobePDFViewer plug-in

If Acrobat X or Reader X is installed alongside an older version of Acrobat or Reader, removing the older version removes the AdobePDFViewer plug-in.

To reenable Safari integration, rerun the installer over the current installation. Start the Acrobat/Reader X installer from the original media, and then follow the onscreen prompts to complete the installation.

Older versions of the AdobePDFViewer plugin can overwrite newer versions of the plug-in

Having multiple versions of Acrobat or Reader installed on the same system can cause plug-in conflicts. For example, suppose you have both Acrobat 9 and Acrobat X on your system and Acrobat 9 gets updated. In this case, the Acrobat 9 version of the AdobePDFViewer plug-in can overwrite the Acrobat X version of the plug-in. To correct the issue, follow these steps:

  1. Remove the previous version of Acrobat or Reader.
  2. Reinstall Acrobat X or Reader X from the original media.  

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy