Adobe Connect Webcast

Kommunizieren Sie mit mehreren Personen mit benutzerdefinierten Ereignissen. Führen Sie Live-Veranstaltungen mithilfe von Audio- und Video-Streaming durch und messen Sie die Teilnehmerbeteiligung.

Adobe Connect Webcast ist für die Kommunikation einzelner oder weniger Personen mit großem, verteilten Publikum vorgesehen. Solche Veranstaltungen lassen sich für Marketing-Programme, interne und externe Kommunikationsinitiativen und für Anwendungen im Bereich der Fortbildung nutzen. Jede Veranstaltung lässt sich auf Basis der Funktions- und Markenerfordernisse der Veranstalter und Sponsoren anpassen.

Die Adobe Connect Webcast-Schnittstelle bietet Zugang zu der Live-Veranstaltung, einschließlich des Audio- und Videostreamings und von Präsentationen. Der Zugriff auf die Webcast-Veranstaltung erfolgt im Allgemeinen über eine Registrierungs-URL. Registrierte Teilnehmer haben Zugriff auf die Live-Veranstaltung und deren erneute Wiedergabe auf Abruf (aufrufbar über dieselbe URL, die auch für die Live-Veranstaltung genutzt wird). Bestandteil typischer Webcasts sind folgende Teilnehmerfunktionen:

  • Textfeld für Anfragen

  • Verknüpfungen für Weiterempfehlung

  • Optionen für den Download von Zusatzinhalten

  • Umfragen und Befragungen

  • Teilnahmeoption für Konferenzgespräch

Die Audio- und Videokommunikation erfolgt typischerweise in Adobe Connect Webcast nur in einer Richtung. Veranstalter und Moderatoren präsentieren dem Publikum Audio- und Videoinhalte. Durch das Versenden von Anfragen und Abstimmungen können die Teilnehmer ihre Rückmeldungen über die Inhalte der Veranstaltung kommunizieren. Die Webcasts bieten auch robuste Berichtmöglichkeiten für Webcast-Veranstalter zur Dokumentation des Engagements der Teilnehmer und von Anfragen, die während der Veranstaltung eingesendet wurden und beantwortet werden sollten.

Jede Webcast-Veranstaltung kann eine unterschiedliche Darstellung aufweisen, je nach Art der Veranstaltung und nach dem Bedarf des Kunden.

 Adobe

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?

Adobe MAX 2024

Adobe MAX
Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX

Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX 2024

Adobe MAX
Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX

Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Communicate with multiple people using customized events. Do live events using audio and video streaming and measure attendee engagement.

Adobe Connect Webcast is designed to support one-to-many and few-to-many communication with large, dispersed audiences. These events can be conducted for marketing programs, internal and external communication initiatives, and continuing education applications. Each event can be customized based on the feature and branding requirements of the event host or sponsor.

The Adobe Connect Webcast interface provides access to the live event, including audio or video streaming and presentation content. Access to the webcast is typically provided through a registration URL. Registered attendees have access to the live event and on-demand replay (which remains associated with the same URL as the live event). Typical webcasts can include the following attendee features:

  • Submit question box

  • Refer a friend hyperlinks

  • Additional content download options

  • Poll questions and surveys

  • Option to participate by conference call

Audio and video communication is typically one way in Adobe Connect Webcast. Hosts and moderators present audio or video content to the audience. The question submission and polling features enable attendees to provide feedback on the event content. These events also provide robust reporting capabilities to webcast hosts to indicate attendee engagement, and whether any questions submitted during an event require follow-up.

Each webcast can have a different appearance, depending on the nature of the event and the customer’s needs.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy