Einführung

Mit Adobe Experience Manager (AEM) lassen sich die Möglichkeiten Ihrer bereits getätigten Investitionen in XFA-Formulare und Adobe LiveCycle-Lösungen effizient nutzen und sogar erweitern. AEM forms ergänzt mit seiner Funktion für adaptive Formulare PDF- und HTML5-Formulare, indem es für verbesserter formulargesteuerte digitale Transaktionen einen weiteren Ausgabekanal erschließt. Mit AEM forms können Sie auch LiveCycle-Workflows oder -Prozesse für die Backend-Verarbeitung gesendeter Formulardaten nutzen.

Neben einer Reihe von Funktionen, die AEM forms bietet, kann es zur Unterstützung elektronischer Signaturen und der Analyse von Benutzerinteraktionen über Formulare nahtlos mit Adobe EchoSign und Adobe Analytics integriert werden. Weitere Informationen zu AEM forms-Funktionen finden Sie unter Einführung in AEM forms.

Mit vorhandenen XFA-Formularen arbeiten

AEM forms stellt weiterhin die XFA-Formulartechnologie zum Erstellen von PDF-Formularen bereit. Diese Formulare können Endbenutzern über Forms Portal bereitgestellt werden. Es gibt Benutzern die Flexibilität, eine XFA-basierte PDF, HTML oder ein entsprechendes adaptives Formular auszufüllen.

Weitere Informationen zum Erstellen eines adaptiven Formulars unter Verwendung einer XFA-Formularvorlage oder eines XML-Schemas finden Sie unter Erstellen eines adaptiven Formulars.

Forms Administrators kann darüber hinaus typische Formularverwaltungsaktionen, und dies nicht nur für adaptive Formulare, sondern auch für XFA-Formulare.

Die Formularverwaltungsfunktionen von AEM forms geben Ihnen vollständige Kontrolle und bieten eine große Bandbreite an Tools zum Verwalten von Formularen, einschließlich adaptiver Formulare, XFA-Vorlagen, PDF-Formulare, XML-Schemata und damit verbundene Assets. Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in das Verwalten von Formularen.

AEM forms-Workflow nutzen

AEM forms kann mit einer vorhandenen LiveCycle-Bereitstellung integriert werden und lässt das Senden von Formulardaten zur Backend-Verarbeitung an einen LiveCycle-Prozess zu. Bei der Übermittlungsaktion An Formular-Workflow übermitteln werden eine Daten-XML und Anlangen (falls vorhanden) an einen vorhandenen LiveCycle-Prozess gesendet.

Informationen zu integrierten Übermittlungsaktionen in AEM forms, einschließlich „An Formular-Workflow übermitteln“ finden Sie unter Konfigurieren der Sendeaktion

Darüber hinaus können XFA-Formularübermittlungen den AEM forms-Workflow (früher als LiveCycle-Prozesse bekannt) nutzen oder einen AEM-Workflow aufrufen.

Neue Möglichkeiten

Während bereits getätigte Investitionen in das LiveCycle-Ökosystem geschützt bleiben, bietet AEM forms zusätzliche Möglichkeiten zum Verbessern der Endbenutzerfreundlichkeit beim Auffinden, Ausfüllen, Überprüfen und Senden von Formularen. Es gibt Ihren Mitarbeitern auch mehr Kontrolle über Authoring, Verwaltung und Nachverfolgung von Formularen. Und dies führt zu einer höheren Produktivität und Effizienz.

Weitere Informationen zu Funktionen von AEM forms finden Sie unter Einführung in AEM forms.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Introduction

Adobe Experience Manager (AEM) forms leverages and extends the capabilities of your existing investments in XFA forms and Adobe LiveCycle solution. AEM forms, with its adaptive forms feature, complements PDF and HTML5 forms by adding yet another rendition channel for improved form-driven digital transactions. Using AEM forms, you can also leverage LiveCycle workflows or processes for backend processing of submitted form data.

Besides a number of features AEM forms offers, it integrates seamlessly with Adobe Document Cloud eSign services and Adobe Analytics to support electronic signatures and analysis of user interaction with forms. For more information about AEM forms features, see Introduction to AEM forms.

Working with existing XFA forms

AEM forms continues to deliver the XFA form technology for creating PDF forms. These forms can be delivered to end users via forms portal. It gives end users the flexibility to fill an XFA-based PDF, HTML, or an equivalent adaptive form.

For more information about creating an adaptive form using XFA form template or XML schema, see Creating an adaptive form.

Also, Forms Administrators can perform typical form management actions not just on adaptive forms but on XFA forms as well.

The forms management capabilities of AEM forms give you complete control and provide a host of tools to manage forms, including adaptive forms, XFA templates, PDF forms, XML schemas, and related assets. For more information, see Introduction to managing forms.

Leveraging AEM forms workflow

AEM forms integrates with your existing LiveCycle deployment and allows you to submit form data to a LiveCycle process for backend processing. The Submit to forms workflow submit action sends a data xml file and attachments (if any) to an existing LiveCycle process. 

For more information about built-in submit actions in AEM forms, including Submit to forms workflow, see Configuring the Submit action

Also, XFA forms submissions can leverage the AEM forms workflow (previously known as LiveCycle processes) or invoke an AEM workflow.

Bringing in new capabilities

While securing your existing investments in LiveCycle ecosystem, AEM forms provides additional capabilities to enhance the end-user experience of finding, filling, verifying, and submitting a form. It also gives your employees a better control on authoring, managing, and tracking forms, leading to higher productivity and efficiency.

For more information on AEM forms features and capabilities, see Introduction to AEM forms.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy