Synchronisieren der App

Die Aufgaben in Ihrer App werden vom AEM forms-Server heruntergeladen. Wenn Sie eine Aufgabe abschließen und senden, wird diese wieder auf den AEM forms-Server hochgeladen Dies geschieht, wenn die App mit dem AEM forms-Server synchronisiert wird.

Wenn Sie mit dem AEM forms-Server online sind, wird Ihre App standardmäßig alle 15 Minuten synchronisiert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Häufigkeit der Synchronisierung zu ändern. Und Sie können die App auch jederzeit manuell synchronisieren.

Hinweis:

Derzeit zeigt AEM forms Workspace-App nicht die Änderungen, die in einem Formular oder in einem Formularsatz auf AEM forms-Server vorgenommen wurden. Um die Änderungen in der AEM forms Workspace-App ohne Synchronisierung des lokalen Cache zu löschen, müssen Sie eine vorübergehende Änderung im Startpunkt der entsprechenden Anwendung in Workbench vornehmen und die Anwendung erneut bereitstellen. Das Programm synchronisiert die AEM forms Workspace-App mit dem AEM forms-Server bei der nächsten automatische Synchronisierung und spiegelt die Änderungen wieder.

Manuelles Synchronisieren der App

Tippen Sie in der rechten oberen Ecke des Startbildschirms auf das Synchronisierungssymbol /content/dam/help/images/de/ds_sync.png.

Ändern der Synchronisierungsfrequenz

  1. Um den Einstellungsbildschirm aufzurufen, tippen Sie oben rechts auf dem Startbildschirm auf die Schaltfläche „Settings“.

  2. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Einstellungen“ auf die Registerkarte „General“.

  3. Tippen Sie für die Option „Sync frequency“ auf den Wert rechts neben „Sync frequency“.

  4. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die neue Synchronisierungshäufigkeit aus.

Technische Spezifikationen

  • Die Hauptlogik zum Übertragen der Offline-Daten der App an den AEM forms-Server ist in „runtime/offline/util/offline.js“ enthalten.
  • In der .js sendet ein Aufruf der Funktion „processOfflineSubmittedSavedTasks(...)“ die gespeicherten bzw. übermittelten Aufgaben an den Server. Darüber hinaus werden Fehler bei der Synchronisierung behandelt. Wenn bei der Übermittlung einer Aufgabe ein Fehler auftritt, wird die Aufgabe in der App als fehlerhaft markiert. Darüber hinaus verbleibt die Aufgabe in der Outbox.
  • Die Funktionen „syncSubmittedTask()“ und „syncSavedTask()“ führen Vorgänge für einzelne Aufgaben durch.
  • Der Aufruf der Funktion „processOfflineSubmittedSavedTasks()“ wird durch die Aufgabenlistenkomponente ausgelöst, nachdem ein Benutzer die Synchronisierung des Offline-Status mit dem Server oder eine automatische Synchronisierung über den Hintergrund-Thread ausgewählt hat.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Synchronizing the app

The tasks in your app are downloaded from the AEM forms server. Also, when you complete and submit a task, the task is uploaded back to the AEM forms server. Both of these happen when the app is synchronized with the AEM forms server.

When you are online with the AEM forms server, by default, your app is synchronized every 15 minutes. However, you have the option to change the synchronization frequency. Alternatively, you can manually synchronize the app at any time.

Note:

Currently, AEM forms app does not reflect the changes made in a form or formset on AEM forms server. To synchronize the changes in AEM forms app without clearing its local cache, you need to make a dummy change in the startpoint of the corresponding application in Workbench and redeploy the application. It will synchronize AEM forms app with AEM forms server on the next scheduled synchronization and reflect the changes.

To synchronize the app manually

Tap the Synchronize button at the upper-right corner of the home screen.

To alter the synchronization frequency

  1. To go to the Setting screen, tap the Settings button at the upper-right corner of the Home screen.

  2. In the Settings screen, tap the General tab.

  3. On the Sync frequency option, tap the value to the right of Sync frequency.

  4. In the drop-down list, select the new synchronization frequency.

Technical specifications

  • The main logic of submitting the offline app data to the AEM forms server is included in runtime/offline/util/offline.js.
  • In the .js, the call to the processOfflineSubmittedSavedTasks(...) function, sends the saved / submitted tasks to the server. It also handles any errors or conflicts in the sync process. If the submission of a task fails, the task on the app is marked as failed. In addition, the task remains in your Outbox.
  • The syncSubmittedTask() and syncSavedTask() function perform operations on individual tasks.
  • The call to the processOfflineSubmittedSavedTasks() function is initiated by the task list component after a user selects to synchronize offline state to the server or an automatic sync by the background thread.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy