Lernen Sie, wie Sie die Abmessungen eines Projekts aktualisieren, Content skalieren und Videos mit benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen exportieren können.

Adobe Flash Professional ist jetzt Animate CC. Alle hier beschriebenen Funktionen sind jetzt in Animate enthalten.

Neuen und vorhandenen Content veröffentlichen und exportieren

Mit den Export- und Veröffentlichungsoptionen in Adobe Animate CC lassen sich Projekte ganz leicht umfunktionieren oder aktualisieren. Grafiken müssen nicht neu erstellt werden – aktualisieren Sie einfach die Größe der Bühne und Inhalte, um neue Animationen, Spiele und Anzeigen für mobile Endgeräte, Desktop und Web auszugeben. Erstellen Sie Content für eine Vielzahl von Monitoren einschließlich HiDPI- und Retina-Displays. Exportieren Sie Videos in jeder Auflösung, um die Wiedergabe auf verschiedenen Bildschirmen zu optimieren, wie z. B. Ultra HD-Fernsehern (4K-TV). Dank der umfangreichen Ausgabeeinstellungen in Animate lassen sich Inhalte bereitstellen, die aktuellen und zukünftigen Standards entsprechen.

Abmessungen vorhandener Projekte skalieren

Passen Sie die Bühnengröße an, indem Sie die Breite oder Höhe im Bedienfeld „Eigenschaften“ ändern. Nutzen Sie vorhandene Projekte für die Erstellung neuer Assets. Sie können beispielsweise eine 1080p-Animation ganz einfach in ein Banner umwandeln. Erstellen Sie animierte Inhalte mit dem Wissen, dass Sie die Bühnengröße jederzeit wieder ändern können.

Klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen“, und wählen Sie eine Ankerposition, um zu steuern, wie Ihre Grafik auf der angepassten Bühne dargestellt wird. Klicken Sie z. B. auf den mittleren Anker, um den Content zu zentrieren.

Größe von Grafiken anpassen

Die Abmessungen Ihrer Inhalte können Sie jederzeit für neue Projektanforderungen aktualisieren. Geben Sie verschiedene Versionen eines Projekts aus, ohne die Quelldateien von Grund auf neu erstellen zu müssen. Aktivieren Sie die Option „Inhalt skalieren“ im Bedienfeld „Eigenschaften“ oder im Fenster „Erweiterte Einstellungen“, und bereiten Sie vorhandene Projekte für die Ausgabe auf vielen verschiedenen Bildschirmen auf. Anstatt Grafiken neu zu zeichnen, können Sie sie einfach skalieren.

Benutzerdefinierte Auflösungen verwenden

Exportieren Sie Videos mit benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen für die Ausgabe auf jedem Bildschirm, einschließlich der neuesten Ultra HD-Monitore und -Fernseher. Es ist nicht nötig, Grafiken zu skalieren, die Bühnengröße anzupassen oder sonstige Änderungen an Ihrem Projekt vorzunehmen. Geben Sie einfach die gewünschten Werte für die Auflösung ein, und exportieren Sie die Videodatei. 

Wählen Sie „Datei > Exportieren > Video exportieren“, um das Dialogfeld „Video exportieren“ zu öffnen. Geben Sie die gewünschten Werte für Breite und Höhe ein, und klicken Sie auf „Exportieren“. Für Ultra HD-Fernseher verwenden Sie zum Beispiel die Bühnengröße 3840 x 2160. Animate CC bietet Ihnen vollständige Kontrolle über die Auflösungseinstellungen beim Videoexport.

 

Das war schon alles! Damit ist dieses Training abgeschlossen. Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Tutorial mit.

 

02/13/2017

Contributors: Jonathan Peterson, Tommi West

War diese Seite hilfreich?
Ja
Nein

Update project dimensions, scale your content, and export video using custom resolution settings.

Adobe Flash Professional is now Animate CC. All the features and functionality shown can now be found in Animate.

Publish and export new and existing content

The export and publish options in Adobe Animate CC make it easy to repurpose and modernize your projects. There's no need to recreate artwork ― simply update the Stage dimensions and resize the content to output new animations, games, and ads for mobile devices, desktop, and the web. Create content for a wide range of monitors, including Hi-DPI and Retina displays. Export video at any resolution to optimize playback on any screen, such as Ultra HD 4K TVs. As standards evolve, the fluid output settings in Animate let you to deliver content to meet tomorrow’s specifications.

Scale the dimensions of existing projects

Resize the Stage by changing the Width or Height values in the Properties panel. Use your existing projects to deliver new assets, such as converting a 1080p animation to a banner ad. Create animated content confidently, knowing that you can easily resize the Stage later.

Click Advanced Settings and choose an anchor position to control how your artwork displays on the resized Stage. For example, click the center anchor to center your content.

Resize your artwork

Update the scale of your content to match new requirements. Deliver different versions of the same project without recreating your source files from scratch. Enable the Scale Content option in the Properties panel or in the Advanced Settings window and repurpose your existing projects to display on a wide range of screens. Work more efficiently by scaling, not redrawing, your existing artwork.

Custom video resolutions

Export content using custom video resolution settings to display on any screen, including the latest ultra high definition monitors and televisions. It's not necessary to scale the artwork, resize the Stage, or make any other changes to your project. Simply enter the desired resolution dimensions and export the video file. 

Choose File > Export > Export Video to open the Export Video dialog box. Set the desired Width and Height settings and click Export. For example, to target Ultra HD 4K TVs, set the Stage size to 3840 x 2160. You have complete control over the video export resolution settings in Animate CC.

02/08/2016

Contributors: Jonathan Peterson, Tommi West

Was this page helpful?
Yes
No