Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein oder mehrere Besucher ein Merkmal oder ein Segment nach dem Eingliedern von Dateien möglicherweise nicht erkennen:

  • Verzögerte Dateiaufnahme nach der Verarbeitung
  • Ungültiger Dateiname oder ungültige Syntax im Inhalt der Datei
  • Unbekannte Benutzer-ID für die Besucher-ID in der Datei

 

Verzögerte Dateiaufnahme nach der Verarbeitung

Das Eingliedern von Daten in AAM ist für Zielgruppenbesucher Ihrer Site in der Regel nach 24-36 Stunden verfügbar. Wenn die Datei aufgenommen wurde und Sie eine E-Mail über den Eingliederungsstatus erhalten haben, die Eigenschaft oder die Segmentkurve am nächsten Tag aber keine neu eingegliederten Besucher anzeigen, könnte dies daran liegen, dass die aufgenommenen Daten die Frist zur Berichterstattung verpasst haben, die die aufgenommenen Daten in der Kurve darstellt. Die Daten könnten sich in diesem Fall in unserem System befinden, aber die Kurve wurde noch nicht aktualisiert, da der Berichterstattungsprozess des vorherigen Tages verpasst wurde. Interpretieren Sie auch die E-Mail „Erfolgreicher Upload“ nicht als ein Statement, dass die Daten verfügbar sind. Dies bedeutet nur, dass Audience Manager die Datei aufgenommen und den ersten Schritt der Verarbeitung fertiggestellt hat.

 

Ungültiger Dateiname oder ungültige Syntax im Inhalt der Datei

Der Dateiname bestimmt, welche Datenquelle die Besucher-IDs enthält, die in den Dateien aufgelistet sind. Ebenso bestimmt er, welche Datenquelle das Ziel der Datenaufnahme ist. Er enthält außerdem einen Zeitstempel, der dabei hilft, den Dateinamen als eindeutige Datei zu identifizieren. So verarbeitet unser System keine duplizierten Dateien, nachdem eine der Kopien der Datei verarbeitet wurde. Wenn die Datenquellen-ID(s) in der Datei keiner existierenden Datenquelle entsprechen, weiß das System nicht, welcher Datenquelle die Daten zugeordnet werden sollen oder wo nach den IDs von der Datei zu suchen ist.

 

Unbekannte Benutzer-ID für die Besucher-ID in der Datei

Nachdem die Datei verarbeitet wurde, wird eine E-Mail zum Eingliederungsstatus an registrierte E-Mai-Adressen gesendet. Der Bericht zum Eingliederungsstatus ist am Tag, nachdem unser System die Dateien aufgenommen hat, in der Benutzeroberfläche verfügbar. Er führt die Anzahl der Formatierungsfehler der Datei an, genauso wie die Anzahl der Benutzer-IDs dieser Datei, die nicht in unserem System gefunden werden konnten oder eine invalide AAM-UUID waren (38 Stellen lang).

 

 

Weitere Informationen zu diesen Themen finden Sie unter:

Verzögerte Dateiaufnahme nach der Verarbeitung - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/c_inbound_crm_data_ingestion.html

Ungültiger Dateiname oder ungültige Syntax im Dateiinhalt - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/inbound-s3-filenames.html

Unbekannte Benutzer-ID für die Besucher-ID in der Datei - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/onboard-report-terms.html

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

There is a variety of reasons for why one or more visitors might not realize a trait or segment after onboarding data files:

  • Delayed file ingestion after processing
  • Invalid file name or syntax in file contents
  • Unknown user ID used for the visitor ID in the data file

 

Delayed file ingestion after processing

Data onboarding into AAM is normally available for targeting site visitors after 24-36 hours. If the data file was ingested and you have received an email about the onboarding status, but the trait or segment graph doesn't show new onboard visitors the next day, this could be due to the ingested data having missed the reporting deadline that displays the ingested data in the graph. The data may be in our system in this case, but the graph hasn't been updated due to missing the previous day's reporting processes. Also, do not interpret the "successful upload" email as a statement that the data is available. This only means that Audience Manager has picked up the file and completed the first step of processing.

 

Invalid file name or syntax in file contents

The file name dictates which data source contains the visitor IDs listed in your data files and which data source is the target for data ingestion. It also contains a timestamp which helps identify the file name as a unique file, so our system doesn't process duplicate files after one of the copies of the file has been processed. If the data source ID(s) in the file name don't match to an existing data source, the system won't know which data source to place the data or search for IDs from the data file.

 

Unknown user ID used for the visitor ID in the data file

After the file has been processed, an email of the onboarding status will be sent to registered email addresses and the Onboarding Status report will be available in the user interface the day after our system has ingested the data files. This will list the count of formatting errors from the file, as well as the count of user IDs from the file that could not be found in our system or was an invalid AAM UUID (38 digits long).

 

 

For more information about these topics, see: 

Delayed file ingestion after processing - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/c_inbound_crm_data_ingestion.html

Invalid file name or syntax in file contents - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/inbound-s3-filenames.html

Unknown user ID used for the visitor ID in the data file - https://marketing.adobe.com/resources/help/en_US/aam/onboard-report-terms.html

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy