Drag-and-Drop-Interaktionen

So macht E-Learning Spaß: Drag-and-Drop-Spiele, Quizzes und Lernmodule, auf welche Benutzer auf ihren Desktops und iPads zugreifen können. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Drag-and-Drop-Kombinationen basierend auf dem, was ein Ablegen-Ziel akzeptieren, ablehnen oder ersetzen kann, während Sie für jeden Versuch eines Benutzers Audiorückmeldungen bieten. Weitere Informationen finden Sie unter Drag-and-Drop-Interaktionen.

HTML5-Unterstützung für PowerPoint

Importieren Sie Ihr Microsoft PowerPoint-Projekt einschließlich Text, Formen, Audio und Animationen in Adobe Captivate und veröffentlichen Sie es direkt in HTML5.

Adobe Captivate App Packager

Gliedern Sie die verschiedensten HTML5-Animationen ein und synchronisieren Sie diese mit Ihrem Adobe Captivate-Kurs. Veröffentlichen Sie den Kurs als App auf mehreren mobilen Plattformen, darunter Windows RT – Metro, mithilfe des PhoneGap-Dienstes.

Hinweis:

Sie müssen den PhoneGap-Dienst separat erwerben.

Verbesserte Interaktionsbibliothek

Erstellen Sie interessante Kurse mithilfe einer umfangreichen Bibliothek professionell gestalteter Interaktionen, darunter Galgenmännchen und Puzzle, die sich an Ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen lassen. Weitere Informationen zu Interaktionen finden Sie unter Intelligente Lerninteraktionen.

Verbesserte Quizfunktionen mit HTML5

Geben Sie all Ihre Quizzes mit den Fragentypen „Zuordnung“, „Kurzantwort“ und „Lückentext“ in HTML5 aus.

Systemaudio aufzeichnen

Zeichnen Sie mit Adobe Captivate 6.1 Systemaudio und Kommentare in einem Adobe Captivate-Kurs auf. Verwenden Sie die Optionen zum Bearbeiten von Systemaudio, um das Systemaudio zu modifizieren und in Ihrem Kurs zu synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Systemaudio.

HTML5-Kurse in Adobe Connect veröffentlichen

Machen Sie Ihre Inhalte „mobiler“, indem Sie sie als HTML5 in Adobe Connect veröffentlichen. Nutzen Sie die Funktion „pause-resume anywhere“ (an beliebiger Stelle anhalten/fortsetzen), um Ihren Benutzern ein nahtloses Lernerlebnis auf nahezu jedem Gerät bzw. in jedem Browser zu ermöglichen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Drag-and-drop interactions

Make eLearning fun with drag and drop games, quizzes, and learning modules that users can access on desktops and iPads. Choose from a variety of drag-drop combinations based on what a drop target can accept, reject, or replace with while providing audio feedback for every user attempt. For more information see Drag-and-drop interactions.

HTML5 support for PowerPoint

Import your Microsoft PowerPoint project including text, shapes, audio and animations into Adobe Captivate and publish them directly to HTML5.

Adobe Captivate App Packager

Embed a range of HTML5 animations and synchronize them with your Adobe Captivate course. Publish the course as an app to multiple mobile platforms, including Windows RT—Metro using the PhoneGap Service.

Note:

You need to purchase PhoneGap service separately.

Enhanced interactions library

Easily create engaging courses with a large library of professionally designed interactions, including Hangman and Jigsaw, which can be customized to suit your needs. For more information on interactions, see Smart Learning Interactions.

Enhanced quizzing with HTML5

Outupt all your quizzes with Matching, Short Answer, and Fill in the blanks question types to HTML5.

Record system audio

With Adobe Captivate 6.1, record system audio along with narration in an Adobe Captivate course. Use the system audio edit options to modify and synchronize the system audio across your course. For more information, see System audio.

Publish HTML5 courses to Adobe Connect

Make your content more 'mobile' by publishing as HTML5 to Adobe Connect. Leverage the 'pause-resume anywhere' feature to provide seamless learning experience to your users on virtually any device or any browser.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy