Durch Creative Cloud für Unternehmen haben Organisationen die Möglichkeit, in effektiver Weise auf Inhalte zuzugreifen und somit für Zielgruppen an den unterschiedlichsten Standorten großartige Inhalte zu erstellen, abzurufen, zu verwalten und bereitzustellen.

Kreativapplikationen

umfassen Desktop-Applikationen wie Adobe Photoshop CC und Illustrator CC sowie mobile Apps mit Internetverbindung und wichtige Cloud-Dienste, damit Sie ein Projekt praktisch überall beginnen und auf einem anderen Gerät fertigstellen können.

CreativeSync

ist eine zentrale Adobe-Technologoie, die die Grundlage von Creative Cloud bildet. Ermöglicht Ihnen, auf Desktop-Computern, über das Web und in mobilen Apps auf Ihre Dateien, Schriftarten, Bilder, Videos, Einstellungen und weitere Elemente direkt zuzugreifen. Unterstützt die Zusammenarbeit im Team, die Freigabe von Styleguides, Ordnern und Kreativelementen, zeitgemäße Arbeitsabläufe für Ihre Teams, die gegenüber Arbeitsabläufen ohne Creative Cloud bis zu 10-mal schneller sind.

Creative Cloud-Dienste

ermöglichen Ihnen den Zugriff auf Millionen hochwertige Adobe Stock-Bilder, ‑Grafiken, ‑Vorlagen, ‑3D‑Modelle und ‑Videos direkt aus Ihren Creative Cloud-Applikationen sowie über den Adobe Typekit-Dienst für Schriftarten auf Tausende hochwertige Schriftarten für das Web- und Desktop-Design.

Unternehmenssicherheit

für Ihr geistiges Eigentum und Ihre kreativen Inhalte wird durch Verschlüsselung aller Inhalte bei der Übertragung und im Speicher erzielt, sodass Ihre Daten jederzeit geschützt sind. Software und Dienste stellen Sie über die Adobe Admin Console bereit. Mithilfe des User Management SDK ist eine Synchronisation mit bestehenden Verzeichnissystemen möglich, sodass Benutzeränderungen automatisiert werden und das Unternehmen die volle Kontrolle über Adobe-Lizenzberechtigungen hat.

Weitere Informationen zu Creative Cloud für Unternehmen

Nein, Creative Suite 6 ist nicht mehr über Volumenlizenzprogramme erhältlich. Creative Cloud ist jetzt Adobes ausschließliche Quelle für alle Creative-Lizenzierungen. Große Unternehmen können Creative Cloud für Unternehmen als Bestandteil eines ETLA-Vertrags (Enterprise Term License Agreement) erwerben.

Organisationen, die nicht berechtigt sind, ein ETLA abzuschließen, oder flexiblere Lizenzbedingungen wünschen, können Creative Cloud für Unternehmen über das VIP-Lizenzprogramm (Value Incentive Plan) erwerben. Es werden Mengenrabatte angeboten.

Weder noch: Creative Cloud-Applikationen werden nicht im Streaming-Verfahren wiedergegeben oder in der Cloud virtualisiert. Die Desktop-Applikationen werden aus Creative Cloud heruntergeladen, aber lokal installiert und ausgeführt.

Nein, Benutzer müssen nicht mit dem Internet verbunden sein, um die heruntergeladenen Creative Cloud-Applikationen, die lokal auf ihren Desktops ausgeführt werden, verwenden zu können.

Ja, es werden weiterhin IT-Paket-Tools für die Anpassung und Paketierung der Creative Cloud-Applikationen und ‑Updates zur Verfügung gestellt. Der Packager erzeugt MSI- (Microsoft Windows Installer) oder PKG-Installationsprogramme (Mac OS X) für die Bereitstellung in Unternehmen und für die Erstellung von Images.

Die Kontrolle darüber, welche Applikationen, Dienste und Funktionen in ein Paket eingebunden und bereitgestellt werden, liegt ganz bei Ihrem IT-Team. Die Versionen können in der Produktion oder über Pilotversuche überprüft werden, bevor sie im gesamten Unternehmen bereitgestellt werden.

Ja, die IT-Abteilung kann über die Adobe Admin Console auch Benutzer verwalten, die von zu Hause aus auf Computern arbeiten, die nicht dem Unternehmen gehören.

Creative Cloud für Unternehmen unterstützt Speicher für mehrere Mehrmandanten. Diese Hosting-Option unterstützt Datenverschlüsselung, Single Sign-On sowie Dienstzugriff mit verschiedenen Detailgraden. Der für einen Benutzer verfügbare Cloud-Speicherplatz hängt von der Abo-Variante ab, die Ihr Unternehmen verwendet, und von den Bedingungen Ihres Vertrags.

Einige zentrale Dienste wie die Dateisynchronisation und die Zusammenarbeit sind standardmäßig aktiviert und können auch nicht deaktiviert werden. Es gibt jedoch bestimmte konfigurierbare Dienste, die je nach den Anforderungen Ihrer Teams aktiviert oder deaktiviert werden können. Weitere Informationen zu diesen konfigurierbaren Diensten finden Sie hier.

Ja. Creative Cloud für Unternehmen unterstützt eine Reihe von Techniken zur Benutzeridentifikation einschließlich Federated ID/Single Sign-On. Creative Cloud für Unternehmen lässt sich mit in einer Reihe von SAML2.0-konformen Identitätsanbietern zusammenschließen.

Ja, Creative Cloud ist eine sichere Umgebung, die auf Amazon Web Services ausgeführt wird, und folgt strikten Sicherheitsprotokollen, die für den Schutz einer Unternehmensumgebung erforderlich sind.

Die Sicherheitsverfahren und -protokolle von Adobe werden im Weißbuch zu Sicherheitsaspekten in Zusammenhang mit Adobe Creative Cloud und in den häufigen Fragen zum Thema Sicherheit ausführlich erläutert.

What is the value of Creative Cloud for enterprise?

Creative Cloud for enterprise provides organizations with the critical content velocity they need to create, source, manage, and deliver amazing content to audiences everywhere.

What is included with Adobe Creative Cloud for enterprise?

Creative Apps, including the industry’s best apps such as Photoshop and InDesign as well as new mobile apps that let you design and capture inspiration anywhere and provide an extended design workflow across mobile and desktop form factors.

CreativeSync to intelligently sync files, fonts, photos, design assets, settings, metadata, Adobe Stock content and more across desktop, web and mobile apps, so that assets are instantly available in the right format wherever designers need them.

Creative Resources, including Adobe Stock images and videos, Typekit Web Fonts, and custom assets to further enhance workflows by allowing designers to access creative resources directly from within Creative apps.

Publishing mobile apps without writing code is now possible with Adobe Experience Manager Mobile (formerly Digital Publishing Solution). Integration with Marketing Cloud accelerates work between creative and marketing teams.

Enterprise Security of your intellectual property and creative content is achieved by encrypting all content at rest and in transit. With Creative Cloud for enterprise with managed services, your content is further protected by storing it behind your corporate firewall. Deploy software and services via Single Sign-On and take advantage of the User Management SDK to synchronize with existing directory systems, so that user changes are automated and the organization is in complete control of the accounts.

Find out more about Creative Cloud for enterprise.

Can my organization still purchase Creative Suite 6 (CS6) through a volume licensing program?

No; Creative Suite 6 is no longer available under any volume licensing programs. Creative Cloud is now Adobe's exclusive source for all creative licensing. Large organizations can purchase Creative Cloud for enterprise as part of an Enterprise Term License Agreement (ETLA).

Organizations that do not qualify for an ETLA or are looking for more flexible licensing terms can purchase Creative Cloud for enterprise through the Value Incentive Plan (VIP) licensing program. Volume discounts are available.

Do the Creative Cloud applications run in the browser via streaming or a virtualization technology?

No. Creative Cloud apps are not streamed or virtualized in the cloud. The desktop applications are downloaded from Creative Cloud and are installed and run locally on the user's computer.

Do users in organizations need to be connected to the Internet at all times to use Creative Cloud?

No; users do not need to be connected to the Internet to use the downloaded Creative Cloud apps that are running locally on their desktops.

Can IT continue to package the Creative Cloud apps and services for deployment using existing deployment infrastructure?

Yes; IT packaging tools will continue to be provided for customization and packaging of the Creative Cloud apps and services. The packager will output Microsoft Windows Installer (MSI) or Mac OS X PKG installers for enterprise deployment and imaging.

What if my organization doesn’t want to update as soon as Adobe releases new desktop applications via Creative Cloud for enterprise?

Your IT team has complete control over which apps, services, and features are packaged and deployed, and when. Versions can be vetted in production or via pilots before they are deployed across the organization.

Will Creative Cloud for enterprise work with bring your own device (BYOD) environments or for organizations that allow employees to work from home?

Yes; IT can use the Adobe Enterprise Dashboard to manage users who work from home on computers not owned by the organization.

What type of storage does Creative Cloud for enterprise support?

Creative Cloud for enterprise customers can choose between multi-tenant storage, also referred to as shared services, or single-tenant storage, also referred to as managed services. Both hosting options support data encryption, single sign-on, and granular control of services access. The amount of cloud storage available to each user depends on the membership you choose for your organization and the terms of your agreement.

What is Creative Cloud for enterprise with managed services?

Creative Cloud for enterprise with managed services enables creative teams to securely share and collaborate on creative assets stored in a dedicated cloud behind the organization’s firewall.

Creative Cloud for enterprise with managed services uses the same technology foundation as Adobe Marketing Cloud, making it easier and more efficient for creative and marketing teams across a global organization to work together on a broad range of dynamic content, including images, graphics, web and app content, and more.

Can IT administration teams enable/disable Creative Cloud for enterprise services?

Yes; Creative Cloud for enterprise offers IT teams the unique ability to turn services on or off by user or by group.

Does Creative Cloud for enterprise support Single-Sign On?

Yes. Creative Cloud for enterprise uniquely supports a range of user identification including Federated ID/Single Sign-On. Creative Cloud for enterprise integrates with a range of SAML2.0-compliant identity providers.

Is Creative Cloud a secure environment?

Yes; Creative Cloud is a secure environment, run on Amazon Web Services, following stringent security protocols needed to protect an enterprise environment.

To learn in-depth about the security procedures and protocols from Adobe, please read theAdobe Creative Cloud security white paper and the security FAQ.