Mit der Option „Benutzerdefinierte Zeichenfolgen verwenden“ im Bereich „Erweiterte Optionen“ von DPS App Builder können Sie die Zeichenfolgen, die in der Viewer-App gespeichert werden, für alle unterstützten Sprachen anpassen. Beispielsweise können Sie Schaltflächentexte in der Bibliothek oder Texte in Dialogfeldern anpassen.

Wählen Sie in DPS App Builder auf der Seite „App-Details“ die Option „Erweiterte Optionen“ und wählen Sie anschließend „Benutzerdefinierte Zeichenfolgen verwenden“. Klicken Sie auf „Vorlage erstellen“, um eine XML-Vorlage in Ihren Ordner „Dokumente“ herunterzuladen. DPS App Builder zeigt automatisch diesen Dateinamen an. Anschließend können Sie die XML-Datei bearbeiten. Wenn Sie einen Viewer bearbeiten, der für eine frühere Version erstellt wurde, sollten Sie die neueste Vorlage herunterladen und bearbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie die XML-Datei bearbeiten, enthält jedes Element der Benutzeroberfläche eine <key name>-Zeichenfolge und eine oder mehrere Sprachzeichenfolgen (z. B. <en> für Englisch). Bearbeiten Sie den Text im Sprachcode (z. B. <en>); ändern Sie nicht die <key name>-Zeichenfolge.

Bearbeiten des Textes in der Viewer-App
Ändern Sie beim Bearbeiten von Texten in der Benutzeroberfläche nur den Sprachcode und nicht den Schlüsselnamen.

Bearbeiten der Namen für Bibliothek, Speicher und Slots

(Enterprise) Sie können mit dieser XML-Datei auch die Beschriftungen „Bibliothek“ und „Viewer“ bearbeiten und unter den benutzerdefinierten Symbolen auf der Navigationsleiste Sprachzeichenfolgen für die Beschriftungen einfügen. Am Ende der XML-Datei befindet sich ein Abschnitt mit Benutzeroberflächenelementen. Die Schlüsselnamen lauten z. B. „ library “, „iPad viewer label“ oder „iPad Custom slot 1 label“. Die Nummern der benutzerdefinierten Slots entsprechen, von links nach rechts, der Reihenfolge der benutzerdefinierten Symbole, die Sie im Bereich „Navigationsleiste“ zwischen den Schaltflächen für Bibliothek und Viewer angeben. Geben Sie für die Beschriftungen der benutzerdefinierten Slots nach Bedarf Zeichenfolgen für die jeweilige Sprache an, z. B. „<en>Help</en>“ und „<es>Ayuda</es>“ für Englisch und Spanisch.

Bearbeiten von benutzerdefinierten Stores und Slots
Bearbeiten von benutzerdefinierten Stores und Slots

Bearbeiten der Schaltfläche „Buy Issue“ in der Bibliothek

Wenn Sie eine Abonnement-App erstellen, lautet die Standardbeschriftung der Schaltfläche beim Kauf einer Einzelausgabe „Buy Issue“. Sie können diesen Wert anpassen, indem Sie in App Builder für die Zeichenfolge „Showcase Buy“ die folgende Zeichenfolge hinzufügen: %@.

Die Zeichenfolge „Buy Issue“ in der Bibliothek
Vor der Bearbeitung wird in der Bibliothek die Zeichenfolge „Buy Issue“ angezeigt.

Zeichenfolge „Buy Issue“ ersetzen
Ersetzen Sie „Buy Issue“ durch „%@“, damit der Preis in der Bibliothek angezeigt wird.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

With the "Use Customized Strings" option in the Advanced Options section of DPS App Builder, you can customize text strings stored in the viewer app in all supported languages. For example, you can customize button text in the library and text in dialog boxes.

In DPS App Builder, select Advanced Options in the App Details page, and then select Use Customized Strings. Click Generate Template to download an XML template to your Documents folder. DPS App Builder automatically points to this filename. You can then edit this XML file. If you’re editing a viewer created for a previous version, download and edit the newest template for best results.

When you edit the XML file, each UI element includes a <key name> and one or more language strings (such as <en> for English). Edit the text in the language code (such as <en>); do not change the <key name> string.

Editing UI text in the viewer app
When editing UI text in the viewer app, change the language code but not the key name.

Editing library, store, and slot names

(Enterprise) You can also use this XML file to edit the "Library" and "Viewer" labels and to include language strings for the labels below the custom icons in the navigation toolbar. A set of UI elements appear near the end of the XML file with keynames such as "Library," "iPad viewer label," and "iPad Custom slot 1 label." The custom slot numbers correspond to the order from left to right of the custom icons you add between the Library and Viewer buttons in the Navigation Toolbar section. For the custom slot labels, specify the language strings, such as "<en>Help</en>" and "<es>Ayuda</es>" for English and Spanish, respectively.

Editing custom stores and slots
Editing custom stores and slots

Editing "Buy Issue" buttons in library

When you create a subscription app, the default label for the single-issue purchase button is “Buy Issue.” You can customize this value by adding this string to the “Showcase Buy” string through App Builder: %@.

Buy issue in the library
Before editing, "Buy Issue" will appear in the library.

Replace buy issue
Replace "Buy Issue" with "%@" to make the price appear in the library.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy