Wenn Sie ein aktuelles DPS-Abonnement bei Adobe haben, können Sie Viewer-Apps an App Stores senden und Folios veröffentlichen und Ihre Kunden können die von Ihnen veröffentlichten Folios herunterladen. Wenn Ihr Konto mit Adobe jedoch nicht mehr aktuell ist oder Sie nicht mehr genügend Downloads haben, kann der Dienst eingeschränkt oder beendet werden.

Adobe sendet E-Mail-Nachrichten an den Administrator Ihres Kontos, wenn sich das Kontokündigungsdatum nähert oder die maximale Download-Anzahl erreicht wird. Diese E-Mail-Nachrichten enthalten Anweisungen, wie Sie Ihr Konto auf dem aktuellen Stand halten können. Wenn Sie vermuten, dass Sie diese Nachrichten nicht erhalten, wenden Sie sich an Ihren Adobe-Vertreter. Kontaktinformationen zum Gold-Support werden auf dem DPS-Dashboard angezeigt.

Eingeschränkte Veröffentlichung und Folio-Fulfillment

In den folgenden Situationen kann die Veröffentlichung von Folios und das Herunterladen von Folios durch Ihre Kunden eingeschränkt werden:

  • Wenn Sie Ihr Abonnement der Professional oder Enterprise Edition nicht innerhalb von 30 Tagen vor Ablauf Ihres Abonnements erneuert haben.

  • Wenn Sie die maximale Anzahl erworbener Downloads überschritten haben.

Wenn Sie noch Downloads verfügbar haben, aber Ihr Abonnement nicht erneuern, können Ihre Kunden für weitere 30 Tage nach dem Ablaufdatum Folios herunterladen. 30 Tage nach dem Ablaufdatum behält Adobe sich das Recht vor, das Herunterladen von Folios einzuschränken.

Wenn das Herunterladen von Folios eingeschränkt wird, sind alle kostenlosen Folios, archivierten kostenlosen Folios und Einzelhandels-Folios „zurzeit nicht verfügbar“. Ein Kunde, der ein Folio herunterladen oder kaufen möchte, wird informiert, dass der Inhalt nicht verfügbar ist, und gebeten, es später erneut zu versuchen.

Bezahlte Abonnements werden erfüllt. Veröffentlichte Folios, die noch von keinem Abonnenten heruntergeladen wurden, stehen Abonnenten zum Download zur Verfügung. Diese Downloads werden dem Konto des Herausgebers angerechnet.

Kunden haben Anspruch auf jedes bezahlte Folio. Ein Kunde, der ein archiviertes Einzelhandels-Folio herunterladen möchte, kann dies tun. Diese Downloads werden dem Konto des Herausgebers angerechnet.

Abgelaufenes Konto

Wenn Sie nicht innerhalb von 60 Tagen nach dem Ablaufdatum Ihr DPS-Abonnement erneuern oder ein Download-Bundle erwerben, behält Adobe sich das Recht vor, alle Inhalte vom Distribution Service zu entfernen und Ihr Konto herabzustufen. Alle Einzelausgaben-Viewer bleiben im App Store verfügbar.

Aktualisieren Ihres Kontos

Um ein eingeschränktes Konto zu vermeiden, halten Sie Ihr Abonnement aktuell und erwerben Sie zusätzliche Download-Bundles. Falls notwendig, wenden Sie sich bitte an Ihren Adobe-Kundenbetreuer.

Anzeigen der maximalen Anzahl an Fulfillment-Downloads

Sie können Berichte generieren, um Download-Daten vom Adobe Distribution Service anzuzeigen. Wenn Sie sich beim DPS-Dashboard mithilfe eines Anwendungskontos anmelden, können Sie die Option „Fulfillment-Bericht“ auswählen, um eine CSV-Datei mit abrechnungsfähigen Download-Statistiken vom Adobe Distribution Service für diese App herunterzuladen. Wenn Sie sich mithilfe eines Admin-Kontos anmelden, können Sie auf eine Verknüpfung im Dashboard klicken, um einen Bericht mit Ihrem Fulfillment-Download-Kontostand zu erhalten. Administratoren können einen zusammenfassenden Bericht herunterladen, um Download-Daten für alle Veröffentlichungen anzuzeigen, die dem Konto zugeordnet sind. Weitere Informationen finden Sie unter Zähler für Folio-Downloads.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

If you have an up-to-date DPS subscription with Adobe, you can submit viewer apps to app stores and publish folios, and your customers can download the folios you publish. However, if your account with Adobe becomes out of date or if you run out of fulfillment downloads, services can be restricted or cancelled.

Adobe sends email messages to the admin user in your account to notify you when your account is nearing termination date or when your maximum number of download fulfillments is approaching. These email messages include instructions for keeping your account up to date. If you suspect that you are not receiving these emails, please contact your Adobe representative. Gold support contact information appears on the DPS Dashboard.

Restricted Publishing and Folio Fulfillment

You can be restricted from publishing folios, and your customers can be prevented from downloading folios in either of the following situations:

  • If you have not renewed your Professional or Enterprise subscription within 30 days of your subscription termination date.

  • If you have exceeded your maximum number of purchased downloads.

If you have fulfillment downloads available but fail to renew your subscription, your customers can continue downloading folios for 30 days after your termination date. Thirty days after your termination date, Adobe reserves the right to restrict your customers from downloading your folios.

When folio downloads are restricted, any free folio, archived free folio, or retail folio becomes “temporarily unavailable.” A customer who taps the Download or Buy button is informed that the content is unavailable and asked to try again later.

Paid subscriptions are honored. Published folios that any subscriber has not yet downloaded are available for subscribers to download. Those downloads are counted against the publisher’s account.

Customers are entitled to any folio they paid for. A customer who taps the Download button of an archived retail folio is allowed to download the folio. Those downloads count against the publisher’s account.

Canceled Account

If you have not renewed your DPS subscription or if you do not purchase a download bundle within sixty days of your termination date, Adobe reserves the right to remove your content from the Distribution Service and downgrade your account. All single-issue viewer apps remain available in the App Store.

Updating Your Account

To avoid a restricted account, keep your subscription updated and purchase additional download fulfillment bundles. If necessary, contact your Adobe representative.

Viewing fulfillment download counts

You can generate reports to view download data from the Adobe Distribution Service. If you sign in to the DPS Dashboard using an Application account, you can choose the Fulfillment Report option to download a .csv file that includes billable download statistics from the Adobe Distribution Service for that app. If you sign in using an Admin account, you can click a link in the Dashboard to obtain a report that shows the fulfillment download balance for your account. Administrators can download a consolidated report to view download data for all publications associated with the account. For details, see Understanding Folio Download Counts.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy