Wenn Ihre App für den Handel bestimmte Folios umfasst, können Sie verschiedene Methoden verwenden, um kostenlose Inhalte für Ihre Kunden bereitzustellen.

Kostenloses Folio

Veröffentlichen Sie eine Ihrer Ausgaben mit den Einstellungen „Kostenlos“ und „Öffentlich“, damit Benutzer diese Ausgabe herunterladen können, auch wenn sie kein Abonnement haben. Sie können ein Veröffentlichungsdatum angeben, das in der Zukunft liegt, damit das kostenlose Folio immer zuoberst in der Liste angezeigt wird, oder Sie können ein bereits vergangenes Veröffentlichungsdatum angeben, damit das kostenlose Folio am Ende der Liste verbleibt.

Ein Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass Sie oft veraltete Inhalte anbieten oder nur limitierte Inhalte, die Ihre App nicht unbedingt im besten Licht erscheinen lassen.

Erstes Folio kostenlos

Wenn Sie die Option „Erstausgabe-Berechtigung aktivieren“ im Kontoverwaltungswerkzeug auswählen, machen Sie das zuletzt veröffentlichte für den Handel bestimmte Folio für Benutzer verfügbar, die die App zum ersten Mal herunterladen. Mit dieser Methode erzeugen Sie bei erstmaligen Kunden einen positiven Eindruck. Sie können Einstellungen in DPS App Builder angeben, um festzulegen, ob das Folio, für das eine Berechtigung besteht, automatisch heruntergeladen wird, wenn ein Benutzer die App zum ersten Mal herunterlädt, und Sie können festlegen, ob dieses heruntergeladene Folio automatisch geöffnet wird.

Ihre an Apple übermittelten Apps sollten mindestens zwei für den Handel bestimmte Folios beinhalten, damit Apple die In-App-Kauffunktion testen kann.

Für beste Ergebnisse teilen Sie Ihren Kunden mit, dass Sie ein kostenloses Folio anbieten. Sie können diesen Vorgang durchführen, indem Sie ein Bibliothek-Banner oder einen HTML-Inhalt erstellen, der eine API verwendet, um festzulegen, wie das Folio heruntergeladen wurde und bedingten Inhalt anzeigt. Beispiele und Anleitungen finden Sie im Blogbeitrag über Gratisangebot für das erste Folio und digitale Beilagen.

Wenn Sie Enterprise-Kunde sind, können Sie Benutzer auffordern, sich vor dem Herunterladen der kostenlosen Ausgabe zunächst anzumelden. Siehe Aktivieren von Berechtigungen mit der Digital Publishing Suite.

Hinweis:

Nutzen Sie zum Erzielen optimaler Ergebnisse das Gratisangebot für das erste Folio oder das kostenlose iOS-Probeabonnement (weiter unten in diesem Artikel beschrieben), jedoch nicht beide Möglichkeiten.

Geräte-Viewer-Einstellungen im Kontoverwaltungswerkzeug konfigurieren
Verwenden Sie das Kontoverwaltungswerkzeug, um die ersten Folios kostenlos anzubieten oder eine kostenlose Artikelvorschau bei den für den Handel bestimmten Folios zu aktivieren.

Kostenlose Artikelvorschau

Wenn Sie „Artikelvorschau aktivieren“ im Kontoverwaltungswerkzeug auswählen, können alle Artikel, die in einem für den Handel bestimmten Folio als „kostenlos“ markiert sind, von Benutzern heruntergeladen und angezeigt werden. Jeder Artikel, der als „Kostenpflichtig“ markiert ist, enthält eine Schaltfläche „Artikel lesen“, die die im Kaufbereich angezeigt wird, der erscheint, wenn Benutzer zu diesem Artikel navigieren. Die Anzahl der kostenpflichtigen Artikel, die Benutzer lesen können, wird durch die von Ihnen festgelegte Einstellung für den Paywall-Schwellenwert vorgegeben. Wenn Benutzer einen Artikel anzeigen, der geschützt ist, wird eine Paywall eingeblendet, die sie auffordert, das Folio zu erwerben oder zu abonnieren. Diese Option ist nur für das iPad verfügbar.

Verwenden Sie das Kontoverwaltungswerkzeug, um die Artikelvorschau zu aktivieren. Verwenden Sie den Folio Producer Editor, um Artikel-Zugriffseinstellungen zu ändern: Kostenlos, Kostenpflichtig oder Geschützt. Überprüfen Sie, ob die Viewer-Version des Folios v27 oder höher ist. Wenn Sie die Viewer-Version eines älteren Folios aktualisieren, aktualisieren Sie alle Artikel innerhalb des Folios, nachdem Sie die Viewer-Version geändert haben.

Weitere Informationen über die kostenlose Artikelvorschau und andere fortgeschrittene Vorgehensweisen finden Sie unter Kostenlose Artikelvorschau.

Eine Paywall erscheint, wenn Benutzer einen geschützten Artikel anzeigen
Eine Paywall erscheint, wenn Benutzer einen geschützten Artikel anzeigen.

Kostenloses Probeabonnement (iOS)

Apple iTunes Connect enthält Einstellungen für die Aktivierung eines kostenlosen Probeabonnements für Ihre Zeitungskiosk-Abonnement-App. Durch Festlegen der Dauer können Sie eine Option für das kostenlosen Probeabonnement und eine Option für die Marketing-Teilnahme auswählen. 

Weitere detaillierte Informationen finden Sie in diesem Artikel zum Thema Anbieten kostenloser Inhalte zum Anwerben neuer Leser.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

If your app includes retail folios, you can use a number of different methods to provide free content to your customers.

Free folio

Publish one of your issues as Free and Public so that users can download this issue even if they don't have a subscription. You can specify a Publication Date in the future to keep the free folio at the top of the list, or you can specify a Publication Date in the past to keep the free folio at the bottom of the list.

One drawback to this approach is that you're frequently giving away outdated content or a limited amount of content that doesn't adequately represent your app.

First Folio Free

If you select the "Enable First Issue Entitlement" option in the Account Administration tool, you make the most recently published retail folio available to users who download the app for the first time. Using this method, you improve the experience of first-time customers. You can also specify settings in DPS App Builder to determine whether the entitled folio is downloaded automatically when a user downloads the app for the first time, and you can specify whether that downloaded folio is opened automatically.

When you submit your app to Apple, we recommend that you have at least two retail folios so that Apple can test in-app purchases.

For best results, let your customers know that you're offering a free folio. You can do this by creating a library banner or HTML content that uses an API to determine how the folio was downloaded and displays conditional content. For examples and instructions, see First Folio Free and Digital Blow-ins.

If you're an Enterprise customer, you can prompt users to sign in before downloading the free issue. See Enabling promotional entitlement with Digital Publishing Suite.

Note:

For best results, use either First Folio Free or the iOS Free Trial Subscription (described later in this article), but not both.

Applying Device Viewer Settings in the Account Administration tool
Use the Account Administration tool to offer the first folio free or to enable free article preview in retail folios.

Free Article Preview

If you select "Enable Article Preview" in the Account Administration tool, any article marked as "Free" in a retail folio will be available to users for downloading and viewing. Any article marked as "Metered" includes a "Read Article" button displayed in the purchase pane that appears when users navigate to that article. The number of metered articles users can read is determined by the Paywall Threshold setting you specify. When users view any article that is protected, they see a paywall that prompts them to purchase the folio or subscribe. This option is available only for the iPad.

Use the Account Administration tool to enable article preview. Use the Folio Producer Editor to change Article Access settings: Free, Metered, or Protected. Make sure that the Viewer Version of the folio is v27 or later. If you're updating the viewer version of an older folio, update all the articles within the folio after you change the viewer version.

For details about free article preview and other advanced techniques, see Free Article Preview.

A paywall appears when users view a protected article
A paywall appears when users view a protected article.

Free trial subscription (iOS)

Apple iTunes Connect includes settings for enabling a free trial subscription for your Newsstand subscription app. When specifying the duration, you can select a free trial option and a marketing opt-in incentive option. 

For more detailed information, see this article about Promoting free content to gain new readership.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy