Ist dies auch der richtige Artikel?

Dieser Artikel bezieht sich auf Digital Publishing Suite. Den entsprechenden Artikel zu AEM Mobile finden Sie unter Ändern der App-Versionsnummer für AEM Mobile.

Wenn Sie eine App-Aktualisierung an einen Store übermitteln, muss die Versionsnummer der Aktualisierung höher als die Versionsnummer der vorhandenen App-Version sein. In Web DPS App Builder (derzeit nur Android) können Sie die automatische Nummerierung überschreiben und eine Versionsnummer angeben. Nachdem Sie diesen Vorgang einmal ausgeführt haben, können Sie das Überschreiben deaktivieren, sodass Web DPS App Builder die Versionsnummer bei jeder Erstellung oder Bearbeitung der App automatisch inkrementiert.

  1. Öffnen Sie die Anwendung DPS App Builder und beachten Sie die Versionsnummer der vorhandenen App.

    Die Versionsnummer ist die Zahl, die vor dem letzten Punkt steht ( . ). Wenn die App-Version beispielsweise 3.4.0.17.23948 lautet, ist die aktuelle Versionsnummer 17. Im nächsten Schritt würden Sie 18 oder höher angeben.

    DPS App Builder

    Hinweis:

    Wenn Sie zum Erstellen der App Woodwing oder eine Lösung von Dritten anstelle von DPS App Builder für den Desktop verwendet haben, müssen Sie möglicherweise im nächsten Schritt eine hohe Zahl (z. B. „3000002“) für „Version Code“ (Versionscode) angeben.

  2. Wählen Sie beim Erstellen der App in Web DPS App Builder die Option „Override the App Version Number“ (Versionsnummer der App überschreiben). Geben Sie eine neuere Version an. Wenn Sie die App mit Woodwing oder einer Drittanbieterlösung erstellt haben, muss i. d. R. eine größere Zahl angegeben werden.

    Versionsnummer der App überschreiben
  3. Erstellen Sie die App. Nachdem die App erstellt wurde, deaktivieren Sie „Versionsnummer der App überschreiben“, sodass die Versionsnummer in zukünftigen Builds automatisch inkrementiert wird.

    Sie können die App-Versionsnummer jederzeit überschreiben.

Weitere Informationen zum Erstellen nativer Android-Apps finden Sie unter Erstellen von nativen DPS-Apps für Android-Geräte.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Are you viewing the right article?

This article refers to Digital Publishing Suite. For the AEM Mobile article, see Change the app version number.

When you submit an app update to a store, the version number of the update must be higher than the version number of the existing app version. In Web DPS App Builder (currently Android only), you can override auto-numbering and specify a version number. After you do this once, you can turn off override so that Web DPS App Builder auto-increments the version number each time you create or edit the app.

  1. Open the DPS App Builder application, and note the existing app's version number.

    The version number is the number preceding the last period ( . ). For example, if the app version is 3.4.0.17.23948, the current version number is 17. You'll want to specify 18 or higher in the next step.

    DPS App Builder

    Note:

    If you used Woodwing or a third-party solution to build your app instead of desktop DPS App Builder, you might need to specify a large number (such as "3000002") for "Version Code" in the next step.

  2. In Web DPS App Builder, select "Override the App Version Number" when building the app. Specify a more recent version. If you used Woodwing or a third-party solution to build your app, specifying a large number is usually required.

    Override the app version number
  3. Build the app. After the app is built, turn off "Override the App Version Number" so that the version number will be auto-incremented in future builds.

    You can override the app version number at any time.

For information about creating native Android apps, see Building native DPS apps for Android devices.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy