Adobe Dreamweaver CC

Edge Animate-Content in Ihre Dreamweaver-Site einbetten

(Video: 8 Min.)

Edge Animate-Content in Ihre Dreamweaver-Site einbetten

8 Min.

Was brauche ich?

Dateien herunterladen Beispieldateien zum Üben (ZIP, 15 MB)

PDF herunterladen Schnellreferenz zu Dreamweaver

Interaktive HTML5-Videos zu Edge Animate-Kompositionen hinzufügen

Edge Animate unterstützt HTML5-Videos und ermöglicht die Wiedergabe direkt im Webbrowser. Dabei stehen Ihnen Optionen wie Wiedergabe, Pause, Abspielen des Videos ab einer bestimmten Stelle, Anpassung von Abspielgeschwindigkeit und Lautstärke, Schnellvorlauf u. v. m. zur Verfügung. Edge Animate unterstützt verschiedene Videoformate einschließlich MP4 und OGV. Wenn ein Video in mehreren Formaten vorliegt, wählt der Browser automatisch das passende.


Edge Animate-Content in Ihre Dreamweaver-Site einbetten

Mit der aktuellen Version von Dreamweaver ist es jetzt möglich, interaktive, animierte Kompositionen aus Edge Animate in Ihr Web-Projekt einzufügen. Dazu veröffentlichen Sie Ihr Edge Animate-Projekt als Deployment-Paket mit allen HTML-, CSS- und JavaScript-Komponenten der animierten Komposition. Dann fügen Sie die Komposition direkt in die Web-Seite ein, die Sie mit Dreamweaver erstellt haben. In der Live-Ansicht können Sie eine Vorschau des Resultats anzeigen, bevor Sie die Web-Seite schließlich veröffentlichen.


Ihre Meinung ist gefragt.

Das war schon alles! Damit ist dieses Training abgeschlossen. Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Tutorial mit.

hemanth-sharma-83x83

Hemanth Sharma ist Senior Designer bei Adobe. Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftigt er sich mit der Gestaltung und der Entwicklung von Inhalten, Spielen und Benutzeroberflächen. Beispiele seiner Arbeiten finden Sie auf seiner Website unter www.hsharma.com.


paul-trani_83x83

Paul Trani ist preisgekrönter Designer, Adobe Certified Instructor und Entwickler von Trainingsmaterial. Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Branche tätig. Trani ist einer der Hauptautoren für Lynda.com und veröffentlicht regelmäßig Beiträge auf Adobe TV und der Creative Cloud-Trainingsite sowie auf seiner eigenen Website unter www.paultrani.com.

Adobe Dreamweaver CC

How to use Edge Animate content in your site built with Dreamweaver

Learn how to add interactive video to Edge Animate compositions and then import them into your web project. (Try it, 8 min)

What do I need?

Get files Sample files to practice with (ZIP, 15 MB)

Get PDF Dreamweaver cheat sheet

Adding interactive HTML5 video to Edge Animate compositions.

Edge Animate supports HTML5 video with the ability to control playback directly in the browser. You can use options such as play, pause, play the video from a certain point, adjust the video speed and volume, skip the video forward, and more. Edge Animate supports different video formats including MP4 and OGV. When you include the same video in multiple formats, the browser selects the appropriate format.

Video 1. Use HTML5 video in Edge Animate compositions

Adding Edge Animate content to sites built with Dreamweaver.

Dreamweaver supports embedding Edge Animate content, so you can import interactive, animated compositions into the web projects you build with Dreamweaver. Publish an Edge Animate project into an Animate deployment package, which includes all of the HTML, CSS and JavaScript that make up the animated composition. Then insert the Edge Animate composition directly into a web page you have built with Dreamweaver and preview directly in Live View before you publish.

Video 2. Embed animated content in sites built with Dreamweaver

Let us know what you think

That's it! You're done. Please provide feedback in our survey so that we can make sure this tutorial is as useful as possible.


Hemanth Sharma

Hemanth is a Sr. Designer at Adobe and is experienced in content development, design, game development, evangelism, and UI/UX for over a decade now. Visit his site to know more.


Paul Trani

Paul is an award-winning designer, an Adobe Certified Instructor, and a courseware developer with 15 years of experience. A writer and prolific trainer, Paul has earned top author status at and has created a steady stream of content for AdobeTV and Creative Cloud Learn as well as