Eine Tabelle besteht aus in Zeilen und Spalten angeordneten Zellen. Eine Zelle ist vergleichbar mit einem Textrahmen, in den Sie Text, verankerte Rahmen oder andere Tabellen einfügen können. Erstellen Sie Tabellen in Adobe InDesign CS5 oder exportieren Sie sie aus anderen Anwendungen.

Hinweis:

Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Layoutansicht befinden, um Tabellen in Adobe InCopy zu erstellen, zu bearbeiten und zu formatieren.

Erstellen von Tabellen

Eine Tabelle besteht aus in Zeilen und Spalten angeordneten Zellen. Eine Zelle ist vergleichbar mit einem Textrahmen, in den Sie Text, eingebundene Grafiken oder andere Tabellen einfügen können. Sie können Tabellen vollständig neu erstellen oder vorhandenen Text in eine Tabelle konvertieren. Sie können auch eine Tabelle in eine Tabelle einbetten.

Wenn Sie eine Tabelle erstellen, nimmt die neue Tabelle die Breite des Textrahmens ein, in dem sie enthalten ist. Befindet sich die Einfügemarke am Anfang einer Zeile, wird die Tabelle in derselben Zeile eingefügt. Steht die Einfügemarke mitten in einer Zeile, wird die Tabelle in der nächsten Zeile eingefügt.

Tabellen fließen genau wie eingebundene Grafiken mit dem umgebenden Text. Eine Tabelle wird z. B. durch verkettete Rahmen bewegt, wenn die Punktgröße des Textes über der Tabelle verändert oder Text eingefügt oder gelöscht wird. Eine Tabelle kann jedoch nicht in einen Text-auf-Pfad-Rahmen gesetzt werden.

Vertikale Tabellen können auf dieselbe Weise wie horizontale Tabellen erstellt werden. Die Schreibrichtung einer Tabelle hängt von der Schreibrichtung des Textrahmens ab, der zur Erstellung der Tabelle verwendet wird. Wenn die Schreibrichtung des Textrahmens geändert wird, ändert sich somit auch die Schreibrichtung der Tabelle. Das gleiche Verhalten ist zu beobachten, wenn Sie eine Tabelle in einem Rahmenraster erstellen. Allerdings kann in diesem Fall die Schreibrichtung für Zellen in einer Tabelle unabhängig von der Schreibrichtung der Tabelle geändert werden.

Hinweis:

Bestätigen Sie die Schreibrichtung des Textrahmens, bevor Sie eine Tabelle erstellen.

Der Artikel Mind Your Table Manners von Michael Murphy enthält Informationen zum Erstellen und Formatieren von Tabellen.

Jeff Witchel von InfiniteSkills.com bietet einen Videolehrgang zu den Grundlagen zur Erstellung von Tabellen (in englischer Sprache) an.

Erstellen einer neuen Tabelle

Die von Ihnen erstellte Tabelle füllt die gesamte Breite des Textrahmens.

  1. Setzen Sie mit dem Textwerkzeug  die Einfügemarke an die Stelle, an der die Tabelle eingefügt werden soll.
  2. Wählen Sie „Tabelle“ > „Tabelle einfügen“.
  3. Geben Sie die Zeilen- und Spaltenanzahl an.
  4. Geben Sie die Anzahl der horizontalen Zellen in der Textzeile und die Anzahl der vertikalen Zellen in der Spalte an.
  5. Wenn für den Tabelleninhalt mehrere Spalten oder Rahmen erforderlich sind, geben Sie an, in wie vielen Tabellenkopf- und -fußzeilen die Informationen wiederholt werden sollen.
  6. (Optional) Geben Sie ein Tabellenformat an.
  7. Klicken Sie auf „OK“.

Die Zeilenhöhe einer Tabelle wird aus dem angegebenen Tabellenformat ermittelt. Mit einem Tabellenformat werden beispielsweise anhand der Zellenformate verschiedene Bereiche der Tabelle formatiert. Wenn eines der Zellenformate Absatzformate enthält, bestimmt der Wert „Zeilenabstand“ im Absatzformat die Zeilenhöhe für diesen Bereich. Wenn kein Absatzformat angewendet wurde, bestimmt die Schriftzeilenhöhe des Dokuments die Zeilenhöhe. (Die Schriftzeilenhöhe basiert auf dem Zeilenabstandswert. Hierbei entspricht die Schriftzeilenhöhe ungefähr der Höhe der Markierung bei ausgewähltem Text.)

Erstellen von Tabellen aus vorhandenem Text

Achten Sie vor dem Konvertieren von Text in eine Tabelle darauf, dass Sie den Text korrekt eingestellt haben.

  1. Bereiten Sie den Text vor, indem Sie Tabulatoren, Kommata, Absatzumbrüche oder andere Zeichen einfügen, um den Wechsel zu einer neuen Spalte zu kennzeichnen. Fügen Sie Tabulatoren, Kommata, Absatzumbrüche oder andere Zeichen ein, um den Wechsel zu einer neuen Zeile zu kennzeichnen. (In vielen Fällen kann Text ohne vorherige Bearbeitung in eine Tabelle konvertiert werden.)
  2. Wählen Sie das Textwerkzeug  aus und markieren Sie den Text, der in eine Tabelle konvertiert werden soll.
  3. Wählen Sie „Tabelle“ > „Text in Tabelle umwandeln“.
  4. Geben Sie unter „Spaltentrennzeichen“ und „Zeilentrennzeichen“ an, wo neue Zeilen und Spalten beginnen sollen. Wählen Sie „Tabulator“, „Komma“ oder „Absatz“ oder geben Sie in die beiden Felder „Spaltentrennzeichen“ und „Zeilentrennzeichen“ das gewünschte Zeichen ein (z. B. ein Semikolon (;)). (Das von Ihnen eingegebene Zeichen wird das nächste Mal, wenn Sie Text in eine Tabelle konvertieren, im Menü angezeigt.)
  5. Wenn Sie für Spalten und Zeilen dasselbe Trennzeichen eingeben, legen Sie die gewünschte Spaltenanzahl für die Tabelle fest.
  6. Legen Sie ein Tabellenformat fest, um die Tabelle zu formatieren (optional).
  7. Klicken Sie auf „OK“.

Wenn die Anzahl der Elemente in einer Zeile kleiner ist als die Anzahl der Spalten in einer Tabelle, wird die Zeile mit leeren Zellen aufgefüllt.

Einbetten einer Tabelle in eine andere Tabelle

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Wählen Sie die Zellen oder die Tabelle aus, die Sie einbetten möchten, und klicken Sie dann auf „Bearbeiten“ > „Ausschneiden“ oder „Bearbeiten“ > „Kopieren“. Setzen Sie die Einfügemarke in die Zelle, in der die Tabelle angelegt werden soll, und wählen Sie dann „Bearbeiten“ > „Einfügen“.

    • Klicken Sie in eine Zelle, wählen Sie „Tabelle“ > „Tabelle einfügen“, legen Sie die Anzahl der Zeilen und Spalten fest und klicken Sie auf „OK“.

  2. Korrigieren Sie ggf. den Zellversatz. (Siehe Formatieren von Text in einer Tabelle.)

Wenn Sie eine Tabelle in einer Zelle erstellen, kann kein Teil der Tabelle, der über die Zellgrenzen hinausläuft, mit der Maus ausgewählt werden. Erweitern Sie stattdessen die Zeile oder Spalte oder platzieren Sie die Einfügemarke in den ersten Teil der Tabelle und verwenden Sie Tastaturbefehle zum Verschieben der Einfügemarke und Auswählen von Text.

Importieren von Tabellen aus anderen Anwendungen

Wenn Sie mit dem Befehl „Platzieren“ ein Microsoft Word-Dokument mit einer Tabelle oder eine Microsoft Excel-Tabelle importieren, befinden sich die importierten Daten in einer bearbeitbaren Tabelle. Im Dialogfeld „Importoptionen“ können Sie die Formatierung einstellen.

Alternativ können Sie Daten aus einer Excel- oder Word-Tabelle per Kopieren und Einfügen ein InDesign- oder InCopy-Dokument einfügen. Mit den Voreinstellungen unter „Zwischenablageoptionen“ können Sie bestimmen, wie aus einer anderen Anwendung eingefügter Text formatiert wird. Wenn „Nur Text“ gewählt wurde, werden die Daten als nicht formatierter, tabulatorgetrennter Text angezeigt, den Sie dann in eine Tabelle konvertieren können. Wenn „Alle Informationen“ ausgewählt wurde, wird der eingefügte Text als formatierte Tabelle angezeigt.

Wenn Sie Text aus einer anderen Anwendung in eine vorhandene Tabelle einfügen, müssen Sie für den einzufügenden Text ausreichend Zeilen und Spalten erstellen. Wählen Sie dann unter „Voreinstellungen“ > „Zwischenablageoptionen“ die Option „Nur Text“ und vergewissern Sie sich, dass mindestens eine Zelle ausgewählt ist. (Es sei denn, Sie möchten die eingefügte Tabelle in eine Zelle einbetten.)

Wenn Sie mehr Kontrolle über die Formatierung der importierten Tabelle haben möchten oder wenn Sie die Formatierung der Kalkulationstabelle erhalten möchten, verwenden Sie zum Importieren der Tabelle den Befehl „Platzieren“. Wenn Sie eine Verknüpfung zur Tabelle aufrecht erhalten möchten, wählen Sie unter „Voreinstellungen“ > „Dateihandhabung“ die Option „Beim Platzieren von Text- und Tabellendateien Verknüpfungen erstellen“.

Hinweis:

Sie können Text mit Tabulatoren auch über eine Auswahl an Tabellenzellen hinweg kopieren und einfügen. Auf diese Weise können Sie mühelos Inhalte ersetzen, während die Formatierung beibehalten wird. Beispiel: Sie möchten den Inhalt einer formatierten Tabelle in einer monatlich erscheinenden Zeitschrift aktualisieren. Zum einen können Sie eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei erstellen. Wenn Ihr Inhalt jedoch verschiedene Ursprünge hat, können Sie den tabulatorgetrennten Text, der den neuen Inhalt umfasst, kopieren, den gewünschten Zellenbereich in der formatierten InDesign-Tabelle auswählen und den Text einfügen.

Einfügen von Text in eine Tabelle

Sie können Tabellenzellen Text, verankerte Objekte, XML-Tags und andere Tabellen hinzufügen. Die Höhe einer Tabellenzeile wird vergrößert, um zusätzliche Textzeilen aufzunehmen, sofern Sie nicht eine feste Zeilenhöhe eingestellt haben. Sie können einer Tabelle keine Fußnoten hinzufügen.

  1. Wählen Sie das Textwerkzeug  aus und führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Setzen Sie die Einfügemarke in eine Zelle und geben Sie Text ein. Drücken Sie die Eingabetaste bzw. den Zeilenschalter, um einen neuen Absatz in derselben Zelle zu erstellen. Drücken Sie die Tabulatortaste, um durch Zellen nach vorn zu navigieren (durch Drücken der Tabulatortaste in der letzten Zelle wird eine neue Zeile eingefügt). Drücken Sie Umschalt + Tab, um durch Zellen nach hinten zu navigieren.

    • Kopieren Sie Text, setzen Sie die Einfügemarke in eine Zelle und wählen Sie dann „Bearbeiten“ > „Einfügen“.

    • Setzen Sie die Einfügemarke in eine Zelle, in die Sie Text einfügen möchten, wählen Sie „Datei“ > „Platzieren“ und doppelklicken Sie auf eine Textdatei.

Einfügen von Grafiken in eine Tabelle

Um eine Grafik in eine Tabelle in einem eigenständigen InCopy-Dokument einzufügen, müssen Sie sich in der Layoutansicht befinden. Um eine Grafik in eine Tabelle in einem verknüpften InDesign-Dokument einzufügen, sollten Sie mit InDesign arbeiten, damit Sie die Änderung der Textrahmengröße besser steuern können.

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Setzen Sie die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie die Grafik einfügen möchten, wählen Sie „Datei“ > „Platzieren“ und doppelklicken Sie auf den Namen der Grafikdatei.

    • Setzen Sie die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie die Grafik einfügen möchten, wählen Sie „Objekt“ > „Verankertes Objekt“ > „Einfügen“ und legen Sie die gewünschten Einstellungen fest. Sie können dem verankerten Objekt zu einem späteren Zeitpunkt eine Grafik hinzufügen.

    • Kopieren Sie eine Grafik oder einen Rahmen, setzen Sie die Einfügemarke an die gewünschte Stelle und wählen Sie „Bearbeiten“ > „Einfügen“.

Wenn Sie eine Grafik einfügen, die größer als die Zelle ist, wird die Zellenhöhe vergrößert, um die Grafik aufzunehmen, die Zellenbreite ändert sich jedoch nicht. Die Grafik kann über den rechten Rand der Zelle hinausragen. Wenn die Zeile, in der die Grafik platziert wird, auf eine feste Höhe eingestellt ist, führt eine Grafik, die höher ist als die Zeile, zu Übersatz.

Hinweis:

Wenn Sie ein Bild außerhalb der Tabelle platzieren, die Größe des Bildes ändern und es anschließend in die Tabellenzelle einfügen, können Sie das Auftreten von Übersatzzellen verhindern.

Hinzufügen von Tabellenkopf- und -fußzeilen

Eine lange Tabelle kann sich über mehrere Spalten, Rahmen oder Seiten erstrecken. Mithilfe von Tabellenkopf- oder -fußzeilen können Sie bestimmte Informationen am Anfang und Ende jedes Tabellenteils wiederholen.

Kopf- und Fußzeilen können beim Erstellen der Tabelle eingefügt werden. Sie können sie auch mit dem Dialogfeld „Tabellenoptionen“ anlegen und ihr Erscheinungsbild ändern. Ferner lassen sich Tabellenkörperzellen in Kopf- oder Fußzeilen konvertieren.

se_04
Header rows repeated once per frame

Hinweis:

Sie können Tabellen durchgehend nummerieren, z. B. Tabelle 1A, Tabelle 1B usw., indem Sie der Tabellenkopfzeile bzw. -fußzeile eine entsprechende Variable hinzufügen. (Siehe Erstellen von fortlaufenden Beschriftungen für Abbildungen und Tabellen.)

  1. Wählen Sie die Zeilen am oberen Tabellenrand aus, um Tabellenkopfzeilen zu erstellen bzw. die Zeilen am unteren Tabellenrand, um Tabellenfußzeilen zu erstellen.
  2. Wählen Sie „Tabelle“ > „Zeilen umwandeln“ > „In Tabellenkopf“ oder „In Tabellenfuß“.
  1. Setzen Sie die Einfügemarke in die Tabelle und wählen Sie dann „Tabelle“ > „Tabellenoptionen“ > „Tabellenkopf und -fuß“.
  2. Geben Sie die Anzahl der Tabellenkopf- oder -fußzeilen an. Am Anfang oder Ende der Tabelle können leere Zeilen eingefügt werden.
  3. Geben Sie an, ob die Informationen in der Tabellenkopf- oder -fußzeile in jeder Textspalte (falls Textrahmen mehrere Spalten haben), einmal pro Rahmen oder nur einmal pro Seite erscheinen sollen.
  4. Wählen Sie „Überspringen: Erste(n)“, wenn die Tabellenkopfzeilen-Informationen nicht in der ersten Zeile der Tabelle angezeigt werden sollen. Wählen Sie „Überspringen: Letzte(n)“, wenn die Tabellenfußzeilen-Informationen nicht in der letzten Zeile der Tabelle erscheinen sollen.

    Die Option „Erste überspringen“ ist vor allem dann nützlich, wenn Sie angeben möchten, dass die Kopf- oder Fußzeile fortgesetzt wird. Für eine Tabelle, die sich über mehrere Seiten erstreckt, soll der Kopfzeilentext beispielsweise „Tabelle 2 (Fortsetzung)“ lauten. Da „(Fortsetzung)“ nicht zu Beginn der Tabelle angezeigt werden soll, wählen Sie „Erste überspringen“ und geben Sie in die erste Zeile der Tabelle Tabelle 2 ein.

  5. Klicken Sie auf „OK“.
  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Setzen Sie die Einfügemarke in die Tabellenkopf- oder -fußzeile und wählen Sie „Tabelle“ > „Zeilen umwandeln“ > „In Tabellenkörper“.

    • Wählen Sie „Tabelle“ > „Tabellenoptionen“ > „Tabellenkopf und -fuß“ und geben Sie eine andere Anzahl von Tabellenkopf- und -fußzeilen an.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

A table consists of rows and columns of cells. A cell is like a text frame in which you can add text, anchored frames, or other tables. Create tables in Adobe InDesign CS5 or export them from other applications.

Note:

To create, edit, and format tables in Adobe InCopy, make sure you are in Layout view.

Create tables

A table consists of rows and columns of cells. A cell is like a text frame in which you can add text, inline graphics, or other tables. You can create tables from scratch or by converting them from existing text. You can also embed a table within a table.

When you create a table, the new table fills the width of the container text frame. A table is inserted on the same line when the insertion point is at the beginning of the line, or on the next line, when the insertion point is in the middle of a line.

Tables flow with surrounding text just as inline graphics do. For example, a table moves through threaded frames when the text above it changes in point size or when text is added or deleted. However, a table cannot appear on a text-on-path frame.

You can create vertical tables the same way you create horizontal ones. The writing direction of a table depends on that of the text frame used to create the table, and the writing direction of the table changes when that of the text frame is changed. This behavior is the same when you create a table within a frame grid. However, the writing direction for cells within a table can be changed, irrespective of the writing direction of the table.

Note:

Confirm the writing direction of the text frame before creating a table.

Michael Murphy provides an article on creating and formatting tables at Mind Your Table Manners.

Jeff Witchell from InfiniteSkills.com provides a video demonstration on The basics of setting up tables.

Create a table from scratch

The table you create fills the width of the text frame.

  1. Using the Type tool , place the insertion point where you want the table to appear.
  2. Choose Table > Insert Table.
  3. Specify the numbers of rows and columns.
  4. Specify the number of horizontal cells in the body row and the number of vertical cells in the Column.
  5. If your table contents will continue on more than one column or frame, specify the number of header or footer rows in which you want the information to be repeated.
  6. (Optional) Specify a table style.
  7. Click OK.

The row height of a table is determined by the specified table style. For example, a table style may use cell styles to format different parts of the table. If any of these cell styles include paragraph styles, the leading value of the paragraph styles determines the row height of that area. If no paragraph style is used, the document’s default slug determines the row height. (The slug is based on the leading value. In this context, a slug is the approximate height of the highlighting in selected text.)

Create a table from existing text

Before you convert text to a table, make sure that you set up the text properly.

  1. To prepare the text for conversion, insert tabs, commas, paragraph returns, or another character to separate columns. Insert tabs, commas, paragraph returns, or another character to separate rows. (In many instances, text can be converted to a table without having to be edited.)
  2. Using the Type tool , select the text you want to convert to a table.
  3. Choose Table > Convert Text To Table.
  4. For both Column Separator and Row Separator, indicate where new rows and columns should begin. Choose Tab, Comma, or Paragraph, or type the character, such as a semicolon (;), in the Column Separator and Row Separator field. (Any character you type appears in the menu the next time you create a table from text.)
  5. If you specify the same separator for columns and rows, indicate the number of columns you want the table to include.
  6. (Optional) Specify a table style to format the table.
  7. Click OK.

If any row has fewer items than the number of columns in a table, empty cells fill out the row.

Embed a table within a table

  1. Do one of the following:
    • Select the cells or table you want to embed, and then choose Edit > Cut or Copy. Place the insertion point in the cell where you want the table to appear, and then choose Edit > Paste.

    • Click inside a cell, choose Table > Insert Table, specify the number of rows and columns, and then click OK.

  2. Adjust the cell inset as necessary. (See Format text within a table.)

If you create a table within a cell, you cannot use the mouse to select any part of the table that oversets the cell boundary. Instead, expand the row or column; or place the insertion point in the first part of the table, and use keyboard shortcuts to move the insertion point and select text.

Importing tables from other applications

When you use the Place command to import a Microsoft Word document that includes tables, or a Microsoft Excel spreadsheet, imported data is an editable table. You can use the Import Options dialog box to control the formatting.

You can also paste data from an Excel spreadsheet or a Word table into an InDesign or InCopy document. The Clipboard Handling preference settings determine how text pasted from another application is formatted. If Text Only is selected, the information appears as unformatted tabbed text, which you can then convert to a table. If All Information is selected, the pasted text appears in a formatted table.

If you’re pasting text from another application into an existing table, insert enough rows and columns to accommodate the pasted text, select the Text Only option in Clipboard Handling preferences, and make sure that at least one cell is selected (unless you want to embed the pasted table into a cell).

If you want more control over formatting the imported table, or if you want to maintain spreadsheet formatting, use the Place command to import the table. If you want to maintain a link to the spreadsheet, select the Create Links When Placing Text And Spreadsheet Files option in File Handling preference settings.

Note:

You can also copy and paste tabbed text across a selection of table cells. This technique is a great way to replace content while preserving formatting. For example, suppose you want to update the content of a formatting table in a monthly magazine. One possibility is to link to an Excel spreadsheet. However, if your content comes from a different source, you can copy the tabbed text containing the new content, select the range of cells in the formatted InDesign table, and paste.

Add text to a table

You can add text, anchored objects, XML tags, and other tables to table cells. The height of a table row expands to accommodate additional lines of text, unless you set a fixed row height. You cannot add footnotes to tables.

  1. Using the Type tool , do any of the following:
    • Position the insertion point in a cell, and type text. Press Enter or Return to create a new paragraph in the same cell. Press Tab to move forward through cells (pressing Tab in the last cell inserts a new row). Press Shift+Tab to move backwards through cells.

    • Copy text, position the insertion point in a cell, and then choose Edit > Paste.

    • Position the insertion point in a cell where you want to add text, choose File > Place, and then double-click a text file.

Add graphics to a table

To add a graphic to a table in a standalone InCopy document, make sure that you’re in Layout view. To add a graphic to a table in a linked InDesign document, use InDesign so that you have more control over resizing the text frame.

  1. Do any of the following:
    • Position the insertion point where you want the graphic, choose File > Place, and then double-click the graphic’s filename.

    • Position the insertion point where you want the graphic, choose Object > Anchored Object > Insert, and then specify settings. You can later add a graphic to the anchored object.

    • Copy a graphic or a frame, position the insertion point, and then choose Edit > Paste.

When you add a graphic that is larger than the cell, the cell height expands to accommodate the graphic, but the width of the cell doesn’t change—the graphic may extend beyond the right side of the cell. If the row in which the graphic is placed is set to a fixed height, a graphic that is taller than the row height causes the cell to be overset.

Note:

To avoid an overset cell, you may want to place the image outside the table, resize the image, and then paste it into the table cell.

Add table headers and footers

When you create a long table, the table may span more than one column, frame, or page. You can use headers or footers to repeat the information at the top or bottom of each divided portion of the table.

You can add header and footer rows when you create the table. You can also use the Table Options dialog box to add header and footer rows and change how they appear in the table. You can convert body rows to header or footer rows.

se_04
Header rows repeated once per frame

Note:

To number tables sequentially, such as Table 1A, Table 1B, and so on, add a variable to the table header or footer. (See Create running captions for figures and tables.)

  1. Select the rows at the top of the table to create header rows, or at the bottom of the table to create footer rows.
  2. Choose Table > Convert Rows > To Header or To Footer.
  1. Place the insertion point in the table, and then choose Table > Table Options > Headers And Footers.
  2. Specify the number of header or footer rows. Blank rows may be added to the top or bottom of the table.
  3. Specify whether the information in the header or footer appears in every text column (if text frames have more than one column), once per frame, or only once per page.
  4. Select Skip First if you don’t want the header information to appear in the first row of the table. Select Skip Last if you don’t want the footer information to appear in the last row of the table.

    The Skip First option is especially useful if you want to indicate that the header or footer is continued. For example, for a table that spans multiple pages, you may want the header text to be “Table 2 (Continued).” Since you don't want “(Continued)” to appear at the beginning of the table, select Skip First, and simply type Table 2 in the first row of the table.

  5. Click OK.
  1. Do any of the following:
    • Place the insertion point in the header or footer row, and then choose Table > Convert Rows > To Body.

    • Choose Table > Table Options > Headers And Footers, and then specify a different number of header rows or footer rows.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy