Wenn Sie Fotos zu Adobe Photoshop Lightroom CC hinzufügen, werden sie mit der Cloud synchronisiert. So können Sie auf allen Geräten darauf zugreifen. Lightroom erkennt automatisch Objekte in Ihren Bildern und vergibt entsprechende Stichwort-Tags. Wenn Sie ein bestimmtes Bild suchen – auf dem Desktop, Ihrem Mobilgerät oder im Web –, geben Sie ein passendes Stichwort ein wie „Wasser“, „Blumen“ oder „Boote“.
add-organize-photos_1800x1012

Fotos vom Computer hinzufügen

Sie können Fotos auf einem lokalen oder externen Laufwerk auswählen und dann zu Lightroom hinzufügen. Klicken Sie dazu links oben auf das Pluszeichen, und durchsuchen Sie die Fotos auf Ihrem Computer. Wählen Sie Fotos oder Ordner aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf „Für Import prüfen“. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf alle Fotos, die Sie nicht hinzufügen möchten, und dann auf „Fotos hinzufügen“. Auf dem Computer hinzugefügte Fotos werden automatisch in der Lightroom CC-App auf Ihrem Mobilgerät angezeigt.

Tipp: Ebenso werden Fotos in Lightroom CC auf Ihrem Mobilgerät automatisch in der Desktop-Software angezeigt.

add-organize-photosstep1

Fotos vom Mobilgerät hinzufügen

Tippen Sie auf „Fotos hinzufügen“ und dann auf „Aufnahmen“. Oder tippen Sie auf das Kamerasymbol, um ein Foto mit der In-App-Kamera zu machen. Wählen Sie Fotos, die Sie hinzufügen möchten, auf dem Mobilgerät aus. Tippen Sie auf einzelne Miniaturbilder, oder wischen Sie über mehrere Fotos, die Sie auswählen möchten. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, tippen Sie auf „Fotos hinzufügen“, um sie zu importieren.

Hinweis: Die Oberfläche von Lightroom mobile kann je nach App-Version und Betriebssystem (iOS oder Android) variieren.

add-organize-photosstep2

Fotos schnell wiederfinden

Lightroom CC taggt Ihre Fotos automatisch, sodass Sie auf dem Desktop, in der App und im Web mit Stichwörtern suchen können, z. B. „Blumen”.

add-organize-photosstep3

Album erstellen

Die Erstellung von Alben ist eine praktische Methode, um Fotos zu organisieren. Sie können Alben in Lightroom auf dem Desktop oder auf dem Mobilgerät erstellen. Klicken Sie im Bereich „Alben“ auf dem Computer (oder in der App oben) auf das Pluszeichen. Wählen Sie „Album erstellen“, geben Sie einen Namen für das Album an, und klicken Sie auf „Erstellen“ bzw. tippen Sie auf „OK“. Wählen Sie dann das Album aus, und klicken oder tippen Sie auf „Fotos hinzufügen“, um die hinzuzufügenden Bilder auszuwählen.

add-organize-photosstep4

Fotos auf allen Geräten abrufen

Wenn Sie Fotos und Alben zu Lightroom CC hinzufügen, sind diese automatisch auf allen Ihren Geräten verfügbar. Lightroom sortiert Fotos nach dem Aufnahmedatum. Klicken Sie in der Desktop-Software auf „Nach Datum“, um die Fotos nach Jahr, Monat oder einem bestimmten Datum zu filtern. Tippen Sie auf Ihrem Mobilgerät auf „Alle Fotos“, um Ihre Fotos nach Jahr sortiert anzuzeigen.

add-organize-photosstep5
09/07/2018
War diese Seite hilfreich?

When you add photos to Adobe Photoshop Lightroom CC, they sync to the cloud so you can access them across your devices. Lightroom automatically finds objects in your images, so you can type words — such as “water,” “flowers,” or “boots” — to find what you’re looking for when you search on desktop, mobile, and web.
add-organize-photos_1800x1012

Add photos from your computer

You can select photos from a local or connected drive on your computer and add them to Lightroom. Click the + button in the upper left and browse the photos accessible from your computer. Select the images or folders you want to add, and then click Review for Import. On the next screen, click to uncheck any photos you don’t want to include, and then click Add Photos. Photos added from your desktop automatically appear in the Lightroom CC app on your mobile device.

Tip: If you have already added photos in Lightroom CC on your mobile phone, theyll automatically appear on your desktop.

add-organize-photosstep1

Add photos from your mobile device

Tap Add Photos, then Camera Roll. Or, tap the camera icon to take a photo with the in-app camera. Select the photos on your mobile phone you want to add — tap individual thumbnails, or swipe across images to select multiple photos. Once you’ve made your selections, tap Add Photos to import them.

Note: The Lightroom for mobile interface may vary slightly depending on the version of the Lightroom app you have and whether you’re using it on iOS or Android.

add-organize-photosstep2

Easily find your photos

Lightroom CC automatically tags your photos with keywords so you can search on desktop, mobile, and web by simply typing words such as “flowers” in the search field.

add-organize-photosstep3

Create an album

Albums provide an easy way to keep your photos organized. You can create albums in Lightroom on your desktop or mobile device. Click the + icon in the Albums section on your computer, or at the top of the screen on mobile, select Create Album, name the album, and click Create, or tap OK. Then, select the album and click or tap Add Photos to select the images to add.

add-organize-photosstep4

View your photos on all your devices

When you add photos and albums to Lightroom CC, they’re automatically available on all your devices. Lightroom sorts photos by the date on which they were taken. On your desktop, click By Date to view photos by year, month, or specific date. From your mobile device, tap All Photos and view your photos sorted by year.

add-organize-photosstep5
10/18/2017
Was this page helpful?
Yes
No