Adobe LiveCycle ES4 bietet zahlreiche Funktionen für Mobilgeräte und hilft Ihnen, Ihre aktuellen LiveCycle-Lösungen und Arbeitsabläufe auf Tablets oder Smartphones mit HTML5-Browser zu erweitern. Ein paar der Funktionen:

  • HTML5-basierte Wiedergabe von XFA-Formularvorlagen: Zusätzlich zu den normalen PDF-Formularen können Sie Ihre vorhandenen XFA-basierten Formulare jetzt im HTML5-Format wiedergeben. Diese Funktion ermöglicht Ihnen, Ihre Clientplattform auf Mobilgeräte (Apple iPad, Android-Tablets und -Smartphones usw.) auszuweiten, die HTML5 unterstützen und Adobe Reader mit XFA-Formularen nicht unterstützen. Weitere Informationen zur HTML5-basierten Renderfunktion, finden Sie unter Einführung in Mobile Forms
  • HTML5-basierter Workspace: Der HTML5-basierte Workspace ist mit HTML5-kompatiblen Plattformen kompatibel und ermöglicht die Aufgabenverwaltung auf Clients ohne Flash® Player und Adobe® Reader®. Dieser vereinfacht die Anpassung und erleichtert die Wiedergabe von HTML-Formularen zusätzlich zu den normalen PDF-Formularen. Weitere Informationen zu HTML5 Workspace finden Sie in Einführung zu HTML Workspace.
  • Mobile Workspace: Mobile Workspace ist eine native Anwendung für iOS-Geräte. Sie weitet Ihre Geschäftsprozesse für Ihre Außendienstmitarbeiter aus. So können Ihre Außendienstmitarbeiter ihre Aufgaben, wie das Ausfüllen von Formularen, Aufnehmen von Bildern und Aufzeichnen von Notizen, vom einem Remote-Standort aus ohne Internetverbindung zu erfüllen. Weitere Informationen über Mobile Workspace-Funktionen finden Sie in Einführung in Mobile Workspace.

LiveCycle bietet außerdem neue Funktionen, um das Organisieren und Verwalten von Formularen zu vereinfachen. Weitere Informationen zum Bereitstellen, Entwickeln und Verwalten von Formularen finden Sie in Arbeiten mit Formularen.

Aktivieren von Mobile Forms und Forms Manager

Wenn Sie auf LiveCycle ES4 aktualisieren, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktionen von Mobile Forms und Forms Manager zu prüfen: 

  1. Aktualisieren auf LiveCycle ES4: Um die neuen Funktionen von LiveCycle ES4 nutzen zu können, müssen Sie die aktuelle LiveCycle-Version auf LiveCycle ES4 aktualisieren. Weitere Informationen zum Aktualisieren finden Sie im jeweiligen Dokument in Installation, Upgrade und Clusterbildung für LiveCycle Server.
  2. Installieren und Bereitstellen: Aktivieren Sie als Nächstes die neuen Komponenten in der aktualisierten LiveCycle-Installation. Weitere Informationen finden Sie in Installieren von Mobile Forms und Forms Manager.
  3. Rendern vorhandener Formulare: Verwenden Sie den neuen Endpunkt für Mobile Forms, um Formularvorlagen im HTML5-Format wiederzugeben. Weitere Informationen finden Sie in Rendern einer Formularvorlage.
  4. Migrieren vorhandener Formulare: Verschieben Sie die aktuellen XFA-Formulare in den Form Manager. Weitere Informationen finden Sie in Migrieren aktueller Formulare im Forms Manager.

Wenn Sie beim Upgrade der aktuellen LiveCycle-Installation auf LiveCycle ES4 Hilfe benötigen, schreiben Sie an den Adobe Support unter upgrade2LiveCycleES4[at]adobe[Punkt]com. Wir begleiten Sie in diesem Prozess und helfen Ihnen, Ihre vorhandenen Formulare in die neue Installation zu migrieren.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe LiveCycle ES4 bring numerous capabilities that are mobile-ready and help you expand your current solutions and workflows to tablets or smartphones devices with HTML5 browsers. Some of the capabilities include:

  • HTML5-based rendering of XFA form templates: In addition to regular PDF forms, you can now render your existing XFA-based forms in HTML5 format. It helps you to expand your client platform to mobile devices (Apple iPad, Android tablet and smartphones, and so on) that supports HTML5 and do not support Adobe Reader with XFA Forms. For more information about HTML5-based rendering capability, see Introduction to Mobile Forms
  • HTML5-based Workspace: HTML5-based Workspace is compatible with HTML5-compliant platforms and allows for task management on clients without Flash® Player and Adobe® Reader®. It simplifies customization and facilitates rendition of HTML Forms, in addition to regular PDF forms. For more information about HTML5-based Workspace, see Introduction to HTML Workspace.
  • Mobile Workspace: Mobile Workspace is a native app for iOS devices. It extends your business processes to your field workforce. It allows your field workforce to complete their tasks, such as fill forms, take pictures, and scribble notes, from a remote location without Internet connectivity. For more information about Mobile Workspace capabilities, see Introduction to Mobile Workspace.

In addition, LiveCycle includes new capabilities to simplify the process of organizing and managing forms. For information about deploying, developing, configuring, and managing forms, see Working with forms.

Enable Mobile Forms and Forms Manager

If you are upgrading to LiveCycle ES4, perform the following steps to evaluate the Mobile Forms and Forms Manager capabilities: 

  1. Upgrade to LiveCycle ES4: To be able to use the new capabilities of LiveCycle ES4, upgrade your existing LiveCycle setup to LiveCycle ES4. For more information on how to upgrade, see the appropriate upgrade document at Installing, Upgrading, and Clustering LiveCycle Server.
  2. Set up and deploy: Next, enable new components on the upgraded LiveCycle installation. For more information, see Install Mobile Forms and Forms Manager.
  3. Render existing forms: Use the new end-point for Mobile Forms to render Form templates in HTML5. For more information, see Rendering Form Template.
  4. Migrate existing forms: Move your current XFA forms into Forms Manager. For more information, see Migrate your current forms into Forms Manager.

If you need any assistance in upgrading your existing LiveCycle setup to LiveCycle ES4, write to Adobe support at upgrade2LiveCycleES4[at]adobe[dot]com. We will walk you through the process and help in migrating your existing forms to the new setup.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy