Hunderte von professionell gestalteten Vorlagen bei Adobe Stock sowie Vorgaben für leere Layouts nehmen Ihnen die ersten Schritte bei Ihrem nächsten Design-Projekt ab.
photoshop-templates-intro

Hinweis: Sie benötigen die neueste Version von Adobe Photoshop CC (2017), damit Sie die verbesserten Funktionen nutzen können.

Neues Dokument erstellen

Starten Sie Photoshop, und wählen Sie „Neu“, oder drücken Sie Strg+N (Windows) bzw. Befehl+N (Mac OS). Oder wählen Sie „Datei > Neu“. Klicken Sie oben auf eine Kategorie-Registerkarte, um passende Optionen für Ihr Projekt anzuzeigen. Sie können mit einer Vorlage mit Design-Elementen oder mit einer Vorgabe beginnen, die ein vorformatiertes leeres Dokument öffnet. 

photoshop-templates-fig1

Vorlage herunterladen und öffnen

Wählen Sie eine Vorlage aus, und klicken Sie auf „Vorschau anzeigen“, um die Komponenten, die Dateigröße und andere Details anzuzeigen. Wenn Ihnen die Vorlage zusagt, klicken Sie auf „Herunterladen“. Sobald der Download-Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf „Öffnen“. Wenn Sie das nächste Mal das Dialogfeld „Neues Dokument“ aufrufen, wird die Vorlage auf der Registerkarte „Gespeichert“ angezeigt.

Tipp: Während die Vorlage heruntergeladen wird, können Sie die Vorlagen weiter durchsuchen oder andere Aufgaben im Dialogfeld „Neues Dokument“ erledigen.

photoshop-templates-fig2

Mit einer Vorgabe beginnen

Anstelle einer Vorlage können Sie auch mit vordefinierten Vorgaben beginnen. Wählen Sie eine Vorgabe aus, und passen Sie die Details an, z. B. Name, Ausrichtung und Auflösung. Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“, falls Sie das Farbprofil oder Pixel-Seitenverhältnis ändern möchten. Klicken Sie abschließend auf „Erstellen“.

photoshop-templates-fig3

Vorlagen oder Vorgaben anpassen

Sobald Sie eine Vorlage oder Vorgabe geöffnet haben, können Sie sie nach Belieben ändern. In diesem Beispiel wurde ein eigenes Bild zu einer kostenlosen Vorlage hinzugefügt. Die Grafik wurde anschließend für ein Musik-Poster verwendet. 

photoshop-templates-fig4

Weitere Vorlagen bei Adobe Stock abrufen

Wo findet man weitere Anregungen für Projekte? Durchsuchen Sie Adobe Stock nach weiteren Vorlagen, Mockups, Symbolen und Designs. Klicken Sie auf „Los“, um alle Photoshop-Vorlagen auf der Adobe Stock-Website anzuzeigen, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, bevor Sie auf „Los“ klicken. Sobald Sie eine geeignete Vorlage gefunden haben, können Sie sie lizenzieren und auf Ihren Computer herunterladen.

photoshop-templates-fig5

Neue Dokumente auf die „alte“ Weise erstellen

Wenn Sie ein neues Dokument lieber wie in früheren Versionen öffnen möchten, wählen Sie „Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein“ (Windows) bzw. „Photoshop CC > Voreinstellungen > Allgemein“ (Mac OS). Wählen Sie „Gewohnte Benutzeroberfläche ,Datei neu‘ verwenden“.

photoshop-templates-fig6
12/01/2017
War diese Seite hilfreich?
Ja
Nein

Start creating sooner with hundreds of professionally designed templates from Adobe Stock or presets for blank layouts.

photoshop-templates-intro

Note: You’ll need the latest version of Adobe Photoshop CC (2017) to see these enhancements.

Begin with a new document

Upon launching Photoshop, click New or press Control+N (Windows) or Command+N (Mac OS). You can also choose File > New. Next, click a category tab at the top to view options suited to your project. You can start with a template with rich visual designs or a preset that opens a preformatted blank document. 

photoshop-templates-fig1

Download and open a template

Select a template and click See Preview to view its components, file size, and other details. If you like what you see, click Download. Once the download is complete, click Open. The next time you’re in the New Document dialog, the template will appear in the Saved tab.

Tip: While a template is downloading, continue to browse templates or perform other tasks in the New Document dialog box.

photoshop-templates-fig2

Or start with a preset

To begin with a ready-made preset instead of a template, select one and customize its details, such as the preset name, orientation, and resolution. Click Advanced Options if you need to change the color profile and pixel aspect ratio. When you’re done, click Create.

photoshop-templates-fig3

Make it your own design

Once you open a template or preset, edit it as you wish. In this example, we added our own image to a free template, and then featured the graphic in a custom music poster. 

photoshop-templates-fig4

Get more templates at Adobe Stock

What else can you create? Search Adobe Stock for more templates, mockups, icon sets, and visual designs. Click Go to view all Photoshop templates on the Adobe Stock site, or type a search term and click Go. When you find a template you like, license and download it to your computer.

photoshop-templates-fig5

Back to the old New?

If you’d rather open a new document the old way, choose Edit > Preferences > General (Windows) or Photoshop CC > Preferences > General (Mac OS). Select Use Legacy “File New” interface.

photoshop-templates-fig6
11/02/2016
Was this page helpful?
Yes
No