Wissenswertes über Arbeitslaufwerke

Wenn Sie ein Projekt bearbeiten, beansprucht Adobe Premiere Elements Festplattenspeicher, um die zum Projekt gehörigen Arbeitsdateien zu speichern. Zu diesen gehören Video- und Audioaufnahmen, angeglichene Audiodateien sowie Vorschaudateien. Adobe Premiere Elements verwendet angeglichene Audiodateien und Vorschaudateien zur Optimierung der Leistung. Dies ermöglicht die Bearbeitung in Echtzeit, eine hohe Verarbeitungsqualität und eine effiziente Ausgabe. Alle Arbeitsdateien bleiben während der Arbeitssitzungen erhalten. Wenn Sie angeglichene Audiodateien löschen, werden sie automatisch von Adobe Premiere Elements neu erstellt. Wenn Sie Vorschaudateien löschen, werden sie nicht automatisch neu erstellt.

Je länger und komplexer Filme werden, desto mehr Arbeitslaufwerkplatz ist erforderlich. Wählen Sie „Adobe Premiere Elements 13 Editor“ > „Voreinstellungen“ > „Arbeitslaufwerke“, um das Verzeichnis mit den Arbeitsdateien anzuzeigen.

Arbeitslaufwerkstypen

Im Folgenden finden Sie einige der Arbeitslaufwerktypen:

Videoaufnahme

Ordner oder Datenträger für die Videodateien, die Sie im Aufnahmefenster aufnehmen.

Audioaufnahme

Ordner oder Datenträger für die Audiodateien, die Sie im Aufnahmefenster aufnehmen.

Videovorschau

Ordner oder Festplatte für Videovorschaudateien. Diese Dateien werden erstellt, wenn Sie „Schnittfenster“ > „Arbeitsbereich rendern“ auswählen bzw. in eine Filmdatei oder auf ein DV-Gerät exportieren. Wenn der Vorschaubereich Effekte beinhaltet, werden die Effekte in der Vorschaudatei mit gleich bleibender Qualität gerendert.

Audiovorschau

Ordner oder Festplatte für Audiovorschaudateien. Diese Dateien werden erstellt, wenn Sie den Befehl „Schnittfenster“ > „Arbeitsbereich rendern“ auswählen. Sie werden auch erstellt, wenn Sie „Clip“ > „Audiooptionen“ > „Rendern und Ersetzen“ auswählen bzw. in eine Filmdatei oder auf ein DV-Gerät exportieren. Wenn der Vorschaubereich Effekte beinhaltet, werden die Effekte in der Vorschaudatei mit gleich bleibender Qualität gerendert.

Medien-Cache

Ordner oder Datenträger für Audio-Peak-Dateien, Dateien zur Audio-Angleichung, Videoindexdateien und andere Dateien, die Premiere Elements beim Lesen von Mediendateien zur Leistungssteigerung erzeugt.

DVD-Kodierung

Ordner oder Datenträger für kodierte Video- und Audiodateien, die beim Erstellen einer DVD erzeugt werden.

Hinweis:

Adobe Premiere Elements speichert Vorschaudateien, kodierte Dateien, Mediencache-Dateien und andere Typen in Unterordnern der Ordner, die für diese Typen angegeben sind. Jeder Unterordner wird nach dem Typ der Arbeitsdateien benannt, den er enthält.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

About scratch disks

When you edit a project, Adobe Premiere Elements uses disk space to store scratch files for your project. These include captured video and audio, conformed audio, and preview files. Adobe Premiere Elements uses conformed audio files and preview files to optimize performance, allowing real‑time editing, high processing quality, and efficient output. All scratch disk files are preserved across work sessions. If you delete conformed audio files, Adobe Premiere Elements automatically recreates them. If you delete preview files, they are not be recreated automatically.

The scratch disk space required increases as your movie becomes longer or more complex. Choose Adobe Premiere Elements 13 Editor > Preferences > Scratch Disks to view the location of your scratch files.

Types of scratch disks

Following are some of the scratch disk types:

Captured Video

Folder or disk for video files that you capture using the Capture panel.

Captured Audio

Folder or disk for audio files that you capture using the Capture panel.

Video Previews

Folder or disk for video preview files. These files are created when you choose Timeline > Render Work Area, export to a movie file, or export to a DV device. If the previewed area includes effects, the effects are rendered at full quality in the preview file.

Audio Previews

Folder or disk for audio preview files. These files are created when you choose Timeline > Render Work Area command. They are also created when you choose Clip > Audio Options > Render And Replace, export to a movie file or DV device. If the previewed area includes effects, the effects are rendered at full quality in the preview file.

Media Cache

Folder or disk for audio peak files, audio conform files, video index files, and other files Premiere Elements creates to improve performance when reading media files.

DVD Encoding

Folder or disk for encoded video and audio files that are generated when you create a DVD.

Note:

Adobe Premiere Elements places preview files, encoded files, media cache files, and other types within subfolders of the folders you specify for these types. Each subfolder is named for the type of scratch files it contains.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy