Adobe Sign-Schulung der Grundlagen: Senden und Signieren

Schulung der Grundlagen 101 – Grundfunktionen

Schulung 101 – Vorbereiten und senden

Die einfachste Transaktion besteht im Senden an einen einzelnen Unterzeichner. Erfahren Sie, wie Sie eine Transaktion erstellen, Ihr Dokument hochladen und auf dem Bearbeitungsbildschirm per Drag & Drop Felder platzieren. 

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Schulung 101 – Einführung in das Vorausfüllen

Über die Option „Vom Absender vorausgefüllt“ kann der Absender mit den Feldern des Dokuments interagieren, bevor es zur Signatur gesendet wird. Nachdem Sie jetzt Felder platzieren können, lernen Sie, wie Sie die Feldeinstellungen bearbeiten und den Wert für die Rolle festlegen können. Die Rolle bestimmt, wer mit dem entsprechenden Feld interagieren kann.

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Schulung 101 – An mehrere Unterzeichner senden

Das Senden eines Dokuments an mehrere Unterzeichner kann problemlos durchgeführt werden, indem die Werte für die Rolle festlegt werden. Nachdem Sie jetzt Felder platzieren und die Feldeinstellungen bearbeiten können, lernen Sie, wie Sie Rollen so einrichten können, dass mehrere Unterzeichner mit den richtigen Feldern interagieren, die Sie ihnen zugewiesen haben.

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Schulung 101 – An Unterzeichner senden, die dieselbe E-Mail-Adresse verwenden

Sie können eine Transaktion an zwei verschiedene Unterzeichner senden, die eine gemeinsame E-Mail-Adresse besitzen. Wir bezeichnen diese Funktion als Ehegattensignatur. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Rollen korrekt definiert sind, damit die Unterzeichner an den richtigen Stellen signieren.

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Schulung 101 – Ich bin der einzige Unterzeichner

Wenn Sie versuchen, ein Dokument zu senden, für das nur Ihre Signatur erforderlich ist, nutzen Sie die Funktion „Ich bin der einzige Unterzeichner“. Erfahren Sie, wie Sie Felder hinzufügen, mit denen Sie interagieren und Ihre Signatur anbringen können und das signierte Dokument an einen Empfänger senden, dem es angezeigt werden soll.

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Schulung 101 – Hilfe für Unterzeichner

Nachdem Sie Ihr Dokument gesendet haben, kann der Empfänger mit den Feldern interagieren und seine Signatur dort anbringen, wo Sie dies festgelegt haben. Erfahren Sie, wie Sie ein Dokument signieren, das über Adobe Sign gesendet wurde.

Klicken Sie hier, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe Sign training basics: How to send and sign

Adobe Sign Training 101—Basic functionality

Training 101—Prepare and send

The most basic transaction is sent to a single signer. Learn how to create a transaction, upload your document, and place fields in the drag-and-drop editing screen. 

Click Here to take this class.

Training 101—Intro to Prefill

The Prefill by Sender stage allows the sender of the document to interact with fields before the document gets sent out for signature. Now that you know how to place fields, learn how to edit the field settings and set the Role value. The Role determines who can interact with that specific field.

Click here to take this class.

Training 101—Sending to multiple signers

Sending a document to multiple signers can easily be accomplished by setting the Role values for your fields. Now that you know how to place fields and edit the field settings, learn how to set up your Roles to allow your multiple signers to all interact with the correct fields you have assigned to them.

Click here to take this class.

Training 101—Sending to signers who use the same email address

You can send a transaction to two different signers who both share an email address. We call this feature Husband & Wife Signing. It is important to make sure that you define the Roles correctly to ensure the correct signer signs in the correct location.

Click here to take this class.

Training 101—Only I Sign

If you are trying to send a document that only requires your signature and no-one else's, then you use the Only I Sign feature. Learn how to add fields that you can interact with and apply only your signature, then send your signed document to a recipient for them to view.

Click here to take this class.

Training 101—Signer Help

Once you've sent your document, your recipient can interact with fields, and apply their Signature where you have specified. Learn how to sign a document that has been sent through Adobe Sign.

Click here to take class.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy