Das Adobe Stock-Aktionsprogramm soll erfolgreiche Anbieter belohnen und es ihnen ermöglichen, mit Adobe Creative Cloud-Applikationen noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie brauchen sich für dieses Angebot nicht zu bewerben. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie dazu berechtigt sind, indem wir Ihnen einen Gutscheincode für Creative Cloud per E-Mail senden.

Es können Ihnen zwei verschiedene Software-Abos angeboten werden:

  1. Damit Sie ein Adobe Creative Cloud Foto-Abo kostenlos für ein Jahr erhalten, müssen Sie unter den ersten 20.000 Adobe Stock-Anbietern sein, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018 mindestens 300 akzeptierte Stockmedien hochgeladen oder Tantiemen in Höhe von 500 USD erzielt haben. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Anbieter eine Annahmequote von mindestens 50 % der eingereichten Werke erreichen.
  2. Damit Sie ein Adobe Creative Cloud-Abo mit allen Applikationen kostenlos für ein Jahr erhalten, müssen Sie unter den ersten 2.000 Adobe Stock-Anbietern sein, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018 mindestens 300 akzeptierte Video-Stockmedien hochgeladen oder mit Videos Tantiemen in Höhe von 500 USD erzielt haben. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Anbieter eine Annahmequote von mindestens 50 % der eingereichten Werke erreichen.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2018 oder solange der Vorrat reicht. Vollständige Informationen zu Bedingungen, berechtigten Ländern und Beschreibung der angebotenen Produkte finden Sie in den offiziellen Regeln.

Weitere Informationen finden Sie weiter unten in den häufigen Fragen.

Berechtigung für Aktionsangebot

Ich biete mehr als einen Inhaltstyp an (z. B. Fotos und Videos). Bin ich auch berechtigt?

Ja, für ein CC Foto-Abo werden alle seit dem 1. Januar 2018 akzeptierten Inhalte berücksichtigt. Für ein CC-Abo mit allen Applikationen werden alle akzeptierten Videos angerechnet.

Damit ich mich für das CC-Abo mit allen Applikationen qualifiziere, müssen alle 300 Stockmedien Videos sein oder müssen nur die Einnahmen von 500 USD ausschließlich mit Videodateien erzielt worden sein?

Ja, im Jahr 2018 müssen 300 Ihrer Videos akzeptiert worden sein oder Sie müssen Einnahmen von 500 USD mit Videos erzielt haben.

Was passiert, wenn ich mich zunächst für das CC Foto-Abo qualifiziere und dann den Schwellenwert für Video-Stockmedien erreiche?

Sie erhalten sowohl das CC Foto-Abo und das CC-Abo mit allen Applikationen.

Hinweis: Wenn Sie das CC-Abo mit allen Applikationen unter der gleichen Adobe ID einlösen und das Foto-Abo gleichzeitig aktiv ist, werden beide Abos parallel ausgeführt. Eine Kombination oder Verknüpfung ist nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit, bis zum Ablauf des Foto-Abos zu warten, bevor Sie das CC-Abo mit allen Applikationen einlösen.

Was passiert, wenn ich mich zunächst für das CC-Abo mit allen Applikationen und später für das CC Foto-Abo qualifiziere?

Sie erhalten nur das CC-Abo mit allen Applikationen, da die Fotografie-Applikationen im CC-Abo mit allen Applikationen enthalten sind.

Werden meine Verkäufe auf Fotolia für dieses Aktionsangebot angerechnet?

Ja, wenn Sie Adobe Stock-Anbieter sind, werden bei der Feststellung der Berechtigung für das Aktionsangebot Verkäufe auf Stock.adobe.com und Fotolia.com berücksichtigt.

Ich bin Fotolia-Anbieter. Wie qualifiziere ich mich für dieses Aktionsangebot?

Wenn Sie Ihr Konto mit Adobe Stock synchronisieren, werden alle Aktivitäten ab dem 1. Januar 2018 für dieses Aktionsangebot berücksichtigt. Informationen zur Synchronisation Ihres Kontos finden Sie unter Informationen für Fotolia-Anbieter.

Wie finde ich heraus, wie viele Dateien akzeptiert wurden oder wie viel ich 2018 eingenommen habe?

Auf der Registerkarte Auswertung im Anbieterportal können Sie Ihre Einnahmen in einem bestimmten Zeitraum abrufen. Geben Sie im Feld Von das aktuelle Datum und im Feld Bis den 1. Januar 2018 ein.

Die Anzahl der akzeptierten Dateien finden Sie auf der Registerkarte Portfolio, indem Sie nach Datum sortieren. Navigieren Sie dann zu der Seite mit Ihrer ersten Datei aus dem Jahr 2018. Es werden immer 100 Miniaturen pro Seite angezeigt. Wenn Sie also mehr als 3 Seiten mit Inhalten aus 2018 haben, sind Sie berechtigt, das CC-Aktionsangebot in Anspruch zu nehmen.

Aktionsangebot einlösen

Ich habe mich für das Aktionsangebot qualifiziert. Wie lange dauert es, bis ich einen Gutscheincode erhalte?

Es kann 6 bis 8 Wochen dauern, bis Ihr Creative Cloud-Abo bereitgestellt wird. Sie erhalten dieses in Form eines Gutscheincodes per E-Mail.

Wenn ich den Code einlöse, werde ich aufgefordert, meine Kreditkarteninformationen einzugeben. Fallen Kosten für mich an?

Es werden Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine Kosten in Rechnung gestellt und Sie können diesen Schritt überspringen, indem Sie Später erinnern auswählen. Wenn Sie Nutzungsbedingungen akzeptieren auswählen und eine Kreditkarte angeben, erhalten Sie am Ende der Laufzeit des CC-Aktionsabonnements eine Benachrichtigung, dass Ihr Abonnement automatisch verlängert und Ihre Kreditkarte mit dem Standardmonatstarif belastet wird. Nutzungsbedingungen und Preise werden Ihnen zum Zeitpunkt der Verlängerung genannt.

Wie lade ich die Creative Cloud-Applikationen herunter?

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm oder in diesem technischen Dokument.

Ich habe bereits ein CC Foto-Abo oder ein CC-Abo mit allen Applikationen. Wie wirkt es sich auf mein bestehendes Abo aus, wenn ich mich für das Aktionsangebot qualifiziere?

Anbieter mit Wohnsitz in den USA, in Kanada (außer Québec), Frankreich, Dänemark, Deutschland, Island, Irland, Österreich, Belgien, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Großbritannien, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), Lettland, Litauen, Estland, Rumänien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Mazedonien, Griechenland, Japan, Australien, Neuseeland, Südafrika und Mexiko:

Wenn Sie genau das gleiche Abo besitzen wie das aus dem Aktionsangebot (CC Foto-Abo mit 20 GB Speicherplatz bzw. CC-Abo mit allen Applikationen) und den Code unter der gleichen Adobe ID einlösen: Ab dem Zeitpunkt der Einlösung unter der gleichen Adobe ID wird die Abrechnung für 12 Monate ausgesetzt, sofern Sie über ein Jahres-Abo mit monatlicher Abrechnung verfügen. Wenn Sie das ganze Jahr im Voraus bezahlt haben, beginnt das einjährige CC-Aktionsabonnement, sobald Ihr im Voraus bezahltes Jahr vorüber ist.

Anbieter mit Wohnsitz in der Russischen Föderation, der Ukraine (außer Autonome Republik Krim und Antiterroristisches Einsatzgebiet), der Türkei, Israel, der Sonderverwaltungszone Hongkong der Volksrepublik China, Indien, Malaysia, den Philippinen, Südkorea, Singapur, Taiwan, Thailand, Argentinien, Kolumbien, Chile, Peru, Ecuador, Uruguay und Venezuela:

Wenn Sie genau das gleiche Abo besitzen wie das aus dem Aktionsangebot (CC Foto-Abo mit 20 GB Speicherplatz bzw. CC-Abo mit allen Applikationen), müssen Sie nach Ablauf Ihres aktuellen kostenpflichtigen Abonnements 30 Tage lang warten, bevor Sie den Code für das zwölfmonatige CC-Aktionsabonnement einlösen.

Ich habe ein anderes CC-Abo als das aus dem Aktionsangebot. Was passiert, wenn ich den Code für das CC Foto-Abo oder das CC-Abo mit allen Applikationen einlöse?

Wenn Sie bereits ein anderes aktives Abonnement haben und den Code für das CC Foto-Abo oder das Abonnement mit allen Applikationen unter der gleichen Adobe ID einlösen, wird ein separates paralleles Abonnement erstellt. 

In bestimmten Fällen empfiehlt es sich, bis zum Ablauf Ihres bestehenden Abonnements zu warten oder Ihr Abonnement an Freunde oder Familie zu verschenken. Beachten Sie, dass ein Weiterverkauf der Software nicht zulässig ist.

Im Folgenden finden Sie einige Beispielszenarien.

Bestehendes Abo:

  • Ein Einzelprodukt-Abo wie Illustrator oder InDesign: Wenn Sie das Foto-Abo einlösen, erhalten Sie Zugriff auf die Foto-Applikationen wie Lightroom CC und Photoshop CC sowie zusätzliche 20 GB Speicherplatz. Sie haben weiterhin Zugriff auf das Einzelprodukt (z. B. Illustrator oder InDesign).
  • Das CC-Abo mit allen Applikationen bei Erhalt des kostenlosen Foto-Abos: Da die Foto-Applikationen im CC-Abo mit allen Applikationen bereits enthalten sind, könnten Sie das Foto-Abo weiterverschenken. Sie können aber auch warten, bis das Abo mit allen Applikationen abgelaufen ist und das Foto-Abo dann einlösen.
  • Das Foto-Abo bei Erhalt des kostenlosen CC-Abos mit allen Applikationen: Es wird empfohlen, dass Sie bis zum Ablauf des Foto-Abos warten, bevor Sie das CC-Abo einlösen.

Bis wann muss ich den Code spätestens eingelöst haben?

Sie haben bis zum 31. Juli 2021 Zeit, den Code einzulösen.

Meine Frage wurde nicht beantwortet

Ich habe Fragen zu meinem Anbieterkonto. An wen sollte ich mich wenden?

Folgen Sie dem Link Kontakt unten im Anbieterportal oder schreiben Sie uns hier.

Ich habe Fragen zur Verwendung von CC-Applikationen. Kann ich denselben Link wie oben verwenden?

Nein. Bitte gehen Sie zum Hilfezentrum, um mit der zuständigen Abteilung Kontakt aufzunehmen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe Stock ‘s giveaway program rewards successful contributors and encourages you to take your work to the next level using Adobe’s Creative Cloud apps. You don’t have to apply to benefit from this offer. We will notify you if you qualify by sending a redemption code for Creative Cloud via email.

There are two different software plans you can be awarded:

  1. To receive a 1- year subscription to Adobe Creative Cloud Photography plan, be among the first 20,000 Adobe Stock Contributors to upload at least 300 accepted assets or earn $500 (USD) in royalties for the period Jan 1-Dec 31, 2018. To qualify, you must maintain at least a 50% acceptance rate of your submitted content.  
  2. To receive a 1- year subscription to Adobe Creative Cloud All Apps plan, be among the first 2,000 Adobe Stock Contributors to upload at least 300 accepted video assets or earn $500 (USD) in royalties from videos for the period Jan 1- Dec 31, 2018.  To qualify, you must maintain at least a 50% acceptance rate of your submitted content.  

Terms and conditions apply. Valid until December 31, 2018, or while supplies last. For complete details, eligible countries, and promotional item descriptions see Official Rules.

Please see our FAQs below for more information.

Qualifying for awards

I contribute more than one content type (for example, photography and video), do I qualify?

Yes, all your content accepted since January 1, 2018 counts toward a CC Photography plan. All your accepted videos count toward a CC All Apps plan.

To qualify for the CC All Apps plan, do all 300 assets need to be videos or do the $500 in earnings need to come solely from video files?

Yes, you need to have 300 videos accepted or $500 in earnings from video sales in 2018.

What if I qualify for CC Photography first, and then reach the video asset level?

You will receive both the CC Photography plan and the CC All Apps plan.

Note: if you redeem the CC All Apps plan, with the same Adobe ID, while the Photography plan is active, both plans will run in parallel, they cannot be combined or connected. You may consider letting the Photography plan run its course first before redeeming the CC All Apps plan.

What if I qualify first for CC All Apps, then for CC Photography?

You will only receive the CC All Apps plan because the photography applications are included in the CC All Apps plan.

Do my sales at Fotolia count toward qualifying for this giveaway?

Yes, if you are an Adobe Stock contributor, sales at both Stock.adobe.com and Fotolia.com count toward qualifying for the giveaway.

I am a Fotolia contributor, how do I qualify for this giveaway?

If you sync your account with Adobe Stock, all activity starting January 1, 2018 will be counted toward the giveaway. To learn how to sync your account, see Information for Fotolia contributors.

How can I see how many files were accepted or my earnings for 2018?

The Insights tab in the Contributor portal allows you to view your earnings for specified time periods. Enter the current date in the From field and set the To field to January 1, 2018.  

To view how many files have been accepted, go to the Portfolio tab and sort by date. Then navigate to the page with your first file from 2018. We always display 100 thumbnails per page, so if you have more than 3 pages of content from 2018 you qualify for the CC giveaway.

Using my award

I've qualified for the giveaway, how long does it take to get a redemption code?

Please allow 6-8 weeks for delivery of your Creative Cloud plan. It will be sent in the form of a redemption code in an email.

I’m prompted to enter my credit card info when I redeem the code, will I be charged anything?

You will not be charged anything right now and you can skip this step by selecting Remind me later. If you select Accept terms and conditions and enter a credit card, you will receive notification at the end of the CC giveaway subscription term that your membership will automatically renew and you will be charged the regular monthly rate. Terms and pricing will be presented at the time of renewal.

How do I get started downloading the Creative Cloud apps?

Follow the onscreen instructions, or the instructions in this tech doc.

I already have CC Photography or CC All Apps. If I am eligible for the giveaway, how does that impact my existing membership?

For contributors living in United States, Canada (excluding Quebec), France, Denmark, Germany, Iceland, Ireland, Austria, Belgium, Finland, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Spain, Sweden, the United Kingdom, Commonwealth of Independent States (CIS), Latvia, Lithuania, Estonia, Romania, Bulgaria, Czech Republic, Hungary, Serbia, Croatia, Bosnia-Herzegovina, Slovenia, Macedonia, Greece, Japan, Australia, New Zealand, South Africa, or Mexico:

If you have the exact same plan as the one you are awarded (CC Photography plan with 20GB of storage, or CC All Apps plan) and you redeem the code using the same Adobe ID: At the time of redemption, with the same Adobe ID, billing is suspended for 12 months if you have an annual plan that is billed monthly. If you paid for the full year in advance, the year of your CC giveaway plan will start once your prepaid year is over.  

For contributors living in Russian Federation, Ukraine (excluding the Autonomous Republic of Crimea and the Antiterrorist Operation Area), Turkey, Israel, Hong Kong S.A.R. of the People’s Republic of China, India, Malaysia, Philippines, South Korea, Singapore, Taiwan, Thailand, Argentina, Columbia, Chile, Peru, Ecuador, Uruguay, or Venezuela:

If you have the exact same plan as the one you are awarded (CC Photography plan with 20GB of storage, or CC All Apps plan), you must wait 30 days after your current paid subscription expires to redeem the code for your CC giveaway 12-month subscription.

I have a CC plan that is different from the one that I was awarded. What happens if I redeem the code for CC Photography, or CC All Apps?

If you already have an active membership for a different plan and you redeem the code for CC Photography or All Apps with the same Adobe ID, a separate parallel membership will be created. 

In some cases, you may want to consider waiting until your existing membership expires or gifting your plan to a friend or family member. Please note that reselling the software is not permitted.

Here are some example scenarios.

If you have:

  • A single app plan like Illustrator or InDesign: If you redeem the Photography plan, you gain access to the photography apps like Lightroom CC and Photoshop CC and an additional 20GB in storage. You retain access to the individual app (for instance, Illustrator or InDesign).
  • The CC All Apps plan and receive a free Photography plan: Since CC All Apps already include the photography apps, you should consider gifting the Photography plan to family or a friend. You can also wait until the All Apps plan expires and then redeem the Photography plan.
  • The Photography plan and you receive a free CC All Apps plan: We recommend that you wait until the Photography plan expires before you redeem the CC plan. 

How long do I have to redeem the code?

You have until July 31, 2021 to redeem the code.

I have more questions

I have questions about my contributor account, who should I contact?

Find the Contact us link at the bottom of the Contributor portal or write to us here.

I have questions about using CC apps, can I use the same link as above?

No. Please go to the Help center to connect with the appropriate department.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy