Kompatibilitätsempfehlung für Adobe Reader-Plug-In und Acrobat-Plug-In mit Safari 5.1

Übersicht 

Adobe Reader- und Acrobat-Zusatzmodule vor Version 10.1.3 sind nicht mit dem in Mac OS X 10.7 und 10.6 gelieferten Safari-Browser 5.1 kompatibel. Adobe Reader und Acrobat als eigenständige Anwendungen sind nicht betroffen, und Safari 5.1 stellt PDF-Dokumente nativ dar. Die Adobe Reader- und Acrobat-Browser-Zusatzmodule vor Version 10.1.3 können jedoch nicht ordnungsgemäß in LiveCycle- und Acrobat-Arbeitsabläufen verwendet werden, für die eines der Zusatzmodule zur Darstellung von PDF-Dokumenten in Safari 5.1 erforderlich ist.

Betroffene Kunden 

Alle Adobe Reader-, Acrobat- und LiveCycle-Kunden, die das Adobe Reader- oder Acrobat-Plug-In zur Darstellung von PDF-Dokumenten in einem Browser benötigen, wenn nur Safari 5.1 vorhanden ist. 

Problemumgehung 

Folgende Optionen stehen zur Verfügung: 

  • Verwenden Sie weiterhin Safari 5.0.x und Mac OS X 10.6.
  • Aktualisieren Sie auf Adobe Reader- oder Acrobat-Version 10.1.3 oder höher.
  • Speichern Sie die PDF-Datei aus Safari auf dem Computer und öffnen Sie sie dann direkt in Adobe Reader oder Acrobat.  
  • Verwenden Sie eine Desktopvirtualisierungstechnologie wie Citrix, um Anwendungen in einer kontrollierten Umgebung auszuführen, in der Safari nicht auf Version 5.1 aktualisiert ist.

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen

Können Kunden einen anderen Webbrowser wie z. B. Chrome oder Opera verwenden?

Die Acrobat Reader- und Acrobat-Zusatzmodule sind von der WebKit WebPlugin-API und den spezifischen Funktionen von Safari abhängig. Andere Browser wie Chrome oder Opera verfügen nicht über die erforderlichen Funktionen für die korrekte Ausführung der Zusatzmodule. Firefox im 32-Bit-Modus wird ab Reader Version 10.1.3 unter Mac OS unterstützt.

Welche Auswirkungen bestehen auf LiveCycle Workspace?

Da LiveCycle Workspace im Browser ausgeführt wird, funktionieren PDF-Formulare in Workspace nicht in Safari 5.1 mit Adobe Reader- oder Acrobat-Versionen vor 10.1.3.

Welche Auswirkungen bestehen auf Adobe Solutions Accelerators?

Interaktive Anweisungen

Im primären Anwendungsfall für interaktive Anweisungen werden PDFs per E-Mail geliefert und können mit dem eigenständigen Adobe Reader oder Acrobat geöffnet werden. Im sekundären Anwendungsfall, bei dem die Anweisung auf einer Website erstellt und angezeigt wird, muss Adobe Reader oder Acrobat im Browser ausgeführt werden. Dies ist in Adobe Reader- oder Acrobat-Versionen vor 10.1.3 nicht möglich.

Korrespondenz-Management

Interne Mitarbeiter (der Sachbearbeiter, Schadenssachbearbeiter und Unternehmensanwender) müssen Adobe Reader und Acrobat innerhalb des Browsers verwenden, was in Safari 5.1 mit Adobe Reader- oder Acrobat-Versionen vor 10.1.3 nicht funktioniert. Für externe Benutzer ist das Ausführen von Adobe Reader oder Acrobat innerhalb des Browsers nicht erforderlich, sodass Safari 5.1 sie nicht beeinträchtigt.

Verwaltete Prüfung & Zustimmung (Managed Review & Approval, MRA) und Integrierte Inhaltsprüfung (Integrated Content Review, ICR)

 

 

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Compatibility Advisory Regarding Adobe Reader plug-in and Acrobat plug-in with Safari 5.1

Overview 

Adobe Reader plug-in and Acrobat plug-ins before version 10.1.3 are incompatible with the Safari 5.1 browser that shipped with Mac OS X 10.7 and for 10.6. The Adobe Reader and Acrobat stand-alone applications are unaffected and Safari 5.1 renders PDF documents natively. However, the Adobe Reader and Acrobat browser plug-ins before 10.1.3 don't function as expected in LiveCycle and Acrobat workflows that require either plug-in to render PDF documents in Safari 5.1.

Affected customers 

Any Adobe Reader, Acrobat, and LiveCycle customers who require the Adobe Reader or Acrobat plug-in to render PDF documents in a browser when only Safari 5.1 is present. 

Workarounds 

Options include the following: 

  • Continue to use Safari 5.0.x and Mac OS X 10.6.
  • Upgrade to Adobe Reader or Acrobat version 10.1.3 or later.
  • Save the PDF file from Safari to the computer, and then open it directly in Adobe Reader or Acrobat.  
  • Use desktop virtualization technology such as Citrix to allow applications to run in a controlled environment where the Safari browser isn't upgraded to version 5.1.

Additional information and FAQ

Can customers use a different web browser like Chrome or Opera?

Acrobat Reader plug-in and Acrobat plug-in are dependent on the WebKit WebPlugin API and capabilities that are unique to Safari. Other browsers like Chrome or Opera do not have the required functionality to run the plug-ins properly. As of the release of Reader 10.1.3, Firefox running in 32-bit mode is now supported on Mac OS.

What is the impact on LiveCycle Workspace?

Because LiveCycle Workspace operates in the browser, PDF Forms in Workspace don't function in Safari 5.1 using Adobe Reader or Acrobat versions earlier than 10.1.3.

What is the impact on Adobe Solutions Accelerators?

Interactive Statements

In the primary use case for Interactive Statements, PDFs are delivered via email and can be opened with the stand-alone Adobe Reader or Acrobat. The secondary use case, where the statement is generated and displayed on a website, requires Adobe Reader or Acrobat to operate in-browser and doesn't function using Adobe Reader or Acrobat versions before 10.1.3.

Correspondence Management

Internal employees (the Case worker/Claims adjustor and the business user personas) require Adobe Reader and Acrobat to function in-browser and don't function with Safari 5.1 using Adobe Reader or Acrobat versions before 10.1.3. External user use cases do not require that the Adobe Reader or Acrobat operate in-browser, so they aren't affected by the Safari 5.1 browser.

Managed Review & Approval (MRA) and Integrated Content Review (ICR)

 

 

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy