Erstellen Sie in Adobe XD ein einfaches Design (Low Fidelity), um die allgemeine Struktur einer App oder Website festzulegen. Verfeinern Sie anschließend das Design, und wandeln Sie es in einen detailreichen Prototyp (High Fidelity) um.

Mit einem einfachen Design (Low Fidelity) beginnen

Konzentrieren Sie sich vor der Ausarbeitung des Designs auf Struktur und Fluss Ihrer App. Erstellen Sie einen groben Entwurf mithilfe von Zeichenflächen, Platzhaltertext und Grundformen. Platzieren Sie mithilfe von Wiederholungsrastern Kopien von Texten und Objekten in Zeilen und Spalten. Verwenden Sie Symbole als Platzhalter für Elemente, die im gesamten Design wiederholt werden sollen. Nutzen Sie Vorlagen und Design-Elemente aus Wireframe-Kits, die Sie direkt aus XD heraus abrufen können.

Den User-Flow planen

Lernen Sie, wie Sie auf der Arbeitsfläche mit Design-Konzepten experimentieren können, bevor Sie Zeichenflächen umfassender bearbeiten. Nutzen Sie Wiederholungsraster, um den Design-Prozess zu beschleunigen. Wenn Sie ein Element in einem Wiederholungsraster bearbeiten, werden gleichzeitig alle Instanzen dieses Elements in anderen Zellen aktualisiert. Öffnen Sie UI- und Wireframe-Kits, und kopieren Sie Design-Objekte daraus über die Zwischenablage in Ihr Dokument. Organisieren Sie Farben, Zeichenformate und andere Komponenten Ihres Dokuments im Bedienfeld „Elemente“.

Icons zeichnen und mit Grafiken arbeiten

Zeichen Sie einfache Icons mit den Werkzeugen für Rechtecke, Ellipsen und Linien sowie mit dem Zeichenstift. Bearbeiten Sie Grafiken in Ihrer App mithilfe von booleschen Operatoren, um sich überlappende Bereiche von Formen hinzuzufügen oder zu subtrahieren, Schnittmengen zu bilden oder Überlappungen auszuschließen. Importieren Sie Icons und Illustrationen, die Sie mit Adobe Photoshop CC und Illustrator CC erstellt haben. Experimentieren Sie mit Symbolen und Wiederholungsrastern, während Sie Ihr Design weiterentwickeln.

Detailliertes Design (High Fidelity) erstellen

Arbeiten Sie das Design Ihrer App oder Website aus, indem Sie die finalen Bilder und Texte zu Ihren Zeichenflächen und Wiederholungsrastern hinzufügen. Fügen Sie Symbole hinzu, überschreiben Sie bestimmte Symbolinstanzen, und verwenden Sie Bilder, Farben und Zeichenformate aus Creative Cloud-Bibliotheken und dem Bedienfeld „Elemente“.

11/08/2017
War diese Seite hilfreich?
Ja
Nein

Create a low-fidelity design in Adobe XD to define the overall structure of your app or website. Then, refine the design to convert it into a high-fidelity prototype.

Start with a low-fidelity design

Focus on the structure and flow of an app before refining your design. Add artboards, placeholder text, and basic shapes to map out the design. Use Repeat Grid to place copies of text and objects in rows and columns. Setup symbols as placeholders for items that repeat throughout your design. Leverage templates and design elements from wireframe kits available from XD to quickly get a head start.

Plan the flow of your app

Learn how to use the canvas to experiment with design concepts before updating artboards. Use Repeat Grids in various ways to speed up your design process. Modify a design element in a Repeat Grid to update elements in other cells simultaneously. Open UI and wireframe kits to copy and paste design elements into your document. Streamline the management of your documents assets, including color and character styles, from the Assets panel.

Draw icons and work with graphics

Use the Rectangle, Ellipse, Line, and Pen tools to draw simple icons. Refine the graphics in your app with the Boolean operators by adding, subtracting, intersecting, and excluding overlapped shapes. Import icons and illustrations created in Adobe Photoshop CC and Illustrator CC. Explore Symbols and Repeat Grids as you develop your design.

Create your high-fidelity design

Fine-tune your app or website’s design by adding final images and text to your artboards and Repeat Grids. Add symbols and apply symbol overrides and use images, colors, and character styles from Creative Cloud Libraries and the Assets panel.

10/18/2017
Was this page helpful?
Yes
No