Wählen Sie in der Anwendungsleiste Workflow aus, um den Arbeitsbereich „Workflow Builder“ zu öffnen.
Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen und Verbesserungen in der Version Oktober 2021 von Bridge (Version 12)
Mit dieser Version führt Bridge einen neuen Arbeitsbereich ein: Workflow. Über diesen Arbeitsbereich können Sie verschiedene Aufgaben einfach kombinieren und zusammenfügen, um Ihre eigenen Workflows zur wiederholten Verwendung zu erstellen. Ziehen Sie Elemente einfach per Drag-and-Drop in die Workflow-Vorgabe, um einen Auftrag in die Warteschlange einzureihen, und klicken Sie auf Workflow starten, um sie auszuführen. Der Arbeitsbereich Workflow kann über die Anwendungsleiste aufgerufen werden.
Gehen Sie wie folgt vor, um einen neuen Workflow zu erstellen und auszuführen:
-
Wenn Sie mit der Erstellung des Workflows fertig sind, speichern Sie die Workflow-Vorgabe mit einem eindeutigen Namen.
-
Ziehen Sie die ausgewählten Elemente per Drag-and-Drop aus dem Bedienfeld Inhalt in Ihre Workflow-Vorgabe und klicken Sie auf Workflow starten
.Hinweis:Nachdem Sie Ihre Workflow-Vorgaben erstellt haben, können Sie auch Elemente aus dem Bedienfeld „Inhalt“ auswählen und einen der folgenden Schritte ausführen.
- Drücken Sie die Ctrl-Taste und klicken Sie mit der linken Maustaste (macOS) bzw. klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows), um das Kontextmenü aufzurufen, und wählen Sie die gewünschte Vorgabe aus Workflow aus.
- Wählen Sie die gewünschte Vorgabe aus Datei > Workflow > aus.
Wenn Sie einen einmaligen Workflow ausführen möchten, ohne eine Vorgabe zu speichern, können Sie Ihre Elemente im Bedienfeld Workflow per Drag-and-Drop in den Bereich Benutzerdefinierter Workflow ziehen. Ändern Sie die vordefinierten Aufgaben Ihren Anforderungen entsprechend und starten Sie den Workflow.
Sie können auch auf die Option „Benutzerdefinierter Workflow“ zugreifen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
- Drücken Sie die Ctrl-Taste und rufen Sie mit einem linken Maustaste (macOS) bzw. mit einem rechten Mausklick (Windows) das Kontextmenü auf und navigieren Sie zu Workflow > Benutzerdefinierter Workflow.
- Navigieren Sie zu Datei > Workflow > Benutzerdefinierter Workflow.
Weitere Informationen finden Sie unter Workflow Builder.
Diese Version von Bridge unterstützt die neuen Filialerweiterungen von Adobe Camera Raw. Alle Bearbeitungen, die Sie in Adobe Camera Raw 14 vornehmen, werden in Bridge angezeigt.
Allerdings sind einige Bearbeitungen, die in Camera Raw 14 vorgenommen werden, nicht mit älteren Versionen von Camera Raw (13.4 und niedriger) abwärtskompatibel, z. B. die Maskierung von Bearbeitungen und über erweiterungsspezifische Filialen wie sample.cr2_xmp angewendete Bearbeitungen.