Funktionsübersicht | Photoshop Desktop (Version Oktober 2024)

Lerne die neuen Funktionen und Verbesserungen der Version von Photoshop von Oktober 2024 (Version 26.0) kennen.

Probiere die neuesten Funktionen und Verbesserungen aus.

Ablenkungs-Entfernung mit dem Entfernen-Werkzeug

Die Ablenkungsentfernung im Entfernen-Tool erkennt und löscht unerwünschte Drähte, Kabel und Menschen im Hintergrund automatisch.

Wenn du mit dem Entfernen-Werkzeug arbeitest, kannst du außerdem mit den Optionen Auto, Generative KI ein oder Generative KI aus in der Optionsleiste auswählen, wie viel generative KI du auf dem Bild und in der Szene brauchst. 

Erstelle fotorealistischere Bilder mit dem neuesten Adobe Firefly-Bildmodell

Generatives Füllen, Generatives Erweitern und Ähnliche generieren werden jetzt durch das neueste Adobe Firefly-Bildmodell unterstützt. Dieses ermöglicht eine verbesserte Fotoqualität, besseres Verständnis für komplexe Beschreibungen und Generiervielfalt, sodass du verschiedene Ergebnisse erkunden kannst.

Die generierten Ausgaben sind von höherer Qualität, sodass du deine Vision mit mehr Zuversicht, Kontrolle und Details zum Leben erwecken kannst.

Erfahre mehr darüber, wie du mit dem neuesten Adobe Firefly-Bildmodell mit Generatives Füllen, Generatives Erweitern und Ähnliche generieren in Photoshop auf dem Desktop mehr brillante, fotorealistische Bilder erstellen kannst.

Varianten einer vorhandenen Ausgabe mit „Ähnliche generieren“ iterieren

Wenn du mit Generatives Füllen, Generatives Erweitern, Hintergrund generieren und Bild generieren arbeitest, verwende eine generierte Variante, um ähnliche Varianten mit Ähnliche generieren zu erzeugen.

Generiere viele ähnliche Varianten, bis du auf einer landest, die deiner kreativen Vision entspricht. 

Erfahre mehr über das Generieren mehrerer ähnlicher Varianten mit Ähnliche generieren in Photoshop auf dem Desktop. 

Neue Hintergründe mit „Hintergrund generieren“ erstellen

Mit der neuen Funktion Hintergrund generieren kannst du deinen Hintergrund durch generierte Inhalte ersetzen, die zu der Beleuchtung, den Schatten und der Perspektive des Motivs passen.

Mit Hintergrund generieren kannst du Workflows vereinfachen und mit einem optimierten Erlebnis in der kontextbezogenen Taskleiste Zeit sparen. 

Erfahre mehr über das Ersetzen deines Hintergrunds durch generierte Inhalte mit Hintergrund generieren in Photoshop auf dem Desktop.

Farb-Workflows mit OpenColorIO und 32-Bit-Tool-Unterstützung steuern, konvertieren und beibehalten

Die OpenColorIO (OCIO)-Unterstützung ist jetzt in Photoshop auf dem Desktop verfügbar, sodass du Farbworkflows mit höherer Qualität über verschiedene Programme hinweg steuern, konvertieren und beibehalten kannst. 

Mit 32-Bit-HDR-Bildern kannst du jetzt in Photoshop mehr tun. Ein erweiterter Satz Photoshop-Werkzeuge ist jetzt mit 32-Bit-HDR-Bildern kompatibel, sodass du gängige Workflows ohne Konvertierung von Bildern in 16-Bit- oder 8-Bit-Bilder abschließen kannst, was die Bild- und Farbgenauigkeit verringert. 

Erfahre mehr über das Steuern, Konvertieren und Beibehalten von Farbworkflows mit OpenColorIO und Werkzeugen mit 32-Bit-Modus in Photoshop auf dem Desktop.

Weitere Änderungen und Verbesserungen

Verbesserter Schriften-Browser

Wähle in Mehr Schriften aus hochwertigen variablen Schriften aus und verwende sie für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, von digitalen Grafiken bis hin zu Produktverpackungen. Verwende die verbesserte Suchfunktion in Weitere Schriften, indem du den Namen deiner gewünschten Schrift eingibst, um das Adobe Fonts-Repository nach Namen zu filtern.

Erfahre mehr über variable Schriften und andere Verbesserungen im Schriften-Browser.

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?