Funktionsübersicht für Adobe Media Encoder (Version Januar 2026)

Erfahre mehr über die neuen Funktionen der Version Januar 2026 (26.0) von Adobe Media Encoder.

Media Intelligence in Media Encoder

Adobe Media Encoder kann eine KI-gestützte Inhaltsanalyse für deine Video- und Audiodateien durchführen, bevor du sie in Premiere öffnest. Nach dieser Vorab-Analyse erstellt es Sidecar-Dateien (.prmi), die neben deinen ursprünglichen Medien gespeichert werden. Wenn du das Filmmaterial importierst, nutzt Premiere diese Daten, um sofort die Suche nach visuellen Inhalten wie Objekten und Szenen, Audioeigenschaften wie Geräuschen oder Musik und Transkripten von gesprochenen Dialogen zu ermöglichen, ohne die Medien in Premiere erneut analysieren zu müssen, was erheblich Zeit spart.

Das Bedienfeld „Überwachte Ordner“ ist geöffnet und zeigt die Mediendateien und Sidecar-Dateien an.
Generiere und aktualisiere automatisch Sidecar-Dateien für alle Medien, um eine erneute Analyse zu vermeiden und eine sofortige Suche in Premiere zu ermöglichen.

Unterstützung für Windows ARM

Adobe Media Encoder läuft jetzt nativ auf Windows ARM-basierten Computern, einschließlich der neuesten Copilot+ PCs. Diese native Unterstützung bedeutet, dass die Anwendung die Effizienz und Architektur von ARM-Prozessoren vollständig nutzen kann, was zu deutlich schnelleren Kodierungsgeschwindigkeiten, optimierter Leistung und verbesserter Akku-Effizienz führt.

Auftragsanzahl im Bedienfeld „Warteschlange“

Das neueste Update führt eine Anzeige des Warteschlangenstatus in Media Encoder ein, die darauf ausgelegt ist, die Verwaltung der Kodierung großer Datei-Batches intuitiver und effizienter zu gestalten. Mit dem Bedienfeld Warteschlange kannst du jetzt den Fortschritt einfach mit einem eindeutigen Textindikator verfolgen, der die Gesamtanzahl der Aufträge in der Warteschlange und die Anzahl der abgeschlossenen Aufträge anzeigt. Diese Funktion ist besonders hilfreich beim Rendern mehrerer Dateien, da sie sofortige Sichtbarkeit in den Kodierungsprozess bietet, ohne dass du einzelne Auftragsdetails überprüfen musst.

Zusätzlich aktualisiert sich das Warteschlangen-Bedienfeld in Echtzeit und passt die Gesamtzahlen an, wenn Elemente hinzugefügt oder entfernt werden. Beim Bewegen des Mauszeigers über die Benutzeroberfläche wird eine detaillierte Aufschlüsselung der Auftragsstatus angezeigt, einschließlich verarbeiteter und nicht verarbeiteter Elemente.

Das Bedienfeld „Warteschlange“ ist geöffnet und Kodierungsaufträge werden verarbeitet, wobei die Auftragsanzahl anzeigt, dass vier von fünf Elementen verarbeitet sind.
Verfolge den Auftragsfortschritt mit einem Indikator, der die Gesamtanzahl der Aufträge in der Warteschlange, die Anzahl der abgeschlossenen Aufträge und andere relevante Status-Updates anzeigt.

Behobene Probleme

Adobe, Inc.

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?