Hier erfährst du mehr über neue Funktionen und Verbesserungen in Adobe Camera Raw
Die Funktion Entfernen bietet jetzt erweiterte Funktionen für die Auswahl- und Objekterkennung. Mit Objekte erkennen kannst du ein Objekt schnell umkreisen oder ein Objekt Freihand markieren, um es aus deinen Fotos zu entfernen. Du kannst optimale Ergebnisse erzielen, wenn du auch umliegende Schatten und freie Flächen um das Objekt, das du entfernen möchtest, Freihand markierst.
Weitere Informationen findest du unter Objekte aus einem Foto entfernen.
Mithilfe des generativen Erweiterns, das von der generativen KI von Adobe Firefly unterstützt wird, wird die Arbeitsfläche über ihre ursprüngliche Größe hinaus erweitert. So kannst du das gewünschte Seitenverhältnis erreichen, während das ursprüngliche Motiv intakt bleibt.
Das generative Erweitern ist derzeit als Technologievorschau verfügbar. Um auf die Funktion im Zuschneiden-Bedienfeld zuzugreifen, wähle in den Adobe Camera Raw-Voreinstellungen Neues Bedienfeld für KI-Funktionen und -Einstellungen > Technologievorschau. Du kannst außerdem Feedback und Vorschläge einreichen, indem du Feedback geben auswählst.
Weitere Informationen findest du unter Bilder mithilfe des generativen Erweiterns erweitern.
Die neu hinzugefügten Kameras und Objektive findest du in der vollständigen Übersicht über die unterstützten Profile:
- Die Entrauschen-Funktion unterstützt jetzt mehr Dateiformate, darunter Apple ProRaw von der iPhone-Kamera.
- Verbessere die Fotos mit dem neuen Adobe Adaptive (Beta)-Profil. Probiere dieses neue Profil mit bildadaptiven Anpassungen für SDR und HDR aus.
- Im Bedienfeld „Details“ kannst du „Entrauschen“, „Raw-Details“ und „Super Resolution“ zerstörungsfrei anwenden, ohne eine neue DNG-Datei zu erstellen.
- Mit den sieben neuesten adaptiven Presets von Camera Raw kannst du Elemente deiner Fotos selektiv verbessern – vom Glätten der Haut bis zur Simulation des Himmels in der goldenen Stunde.