Wenn du eine Frage oder eine Idee hast, die du teilen möchtest, tu dies in der Adobe InDesign-Community. Wir freuen uns schon auf deine Beiträge und Kreationen.
Informiere dich über die neuen Funktionen und Verbesserungen in der InDesign-Version Oktober 2024 (Version 20.0).
Nutze Generative Expand, um bei der Größenänderung von Bildern automatisch fehlende Bereiche zu füllen, umliegende Pixel für nahtlose Hintergrund- oder Objekterweiterungen zu analysieren, um Zeit zu sparen und um Kompositionen mit stimmigen Erweiterungen zu verbessern.
Das Text-zu-Bild-Bedienfeld hat jetzt eine Option „Erweitert“, mit der du weitere Beispielanweisungen anzeigen, ein Referenzbild hinzufügen und einen Stileffekt auswählen kannst. Alle Variationen werden nun verknüpft und im Ordner Dokumente\InDesign-GenAI-Assets gespeichert. Du kannst sie im Bedienfeld Verknüpfungen mit dem Symbol OK anzeigen.
Exportiere InDesign-Dokumente in nur wenigen Schritten nach Adobe Express. Du kannst Elemente sperren und mehrere Links für verschiedene Stakeholder erstellen, um in Echtzeit zusammenzuarbeiten, und auf Design-Werkzeuge zugreifen, um Text und Bilder in Adobe Express weiterzubearbeiten. Nach der Bearbeitung kannst du das Dokument aus Adobe Express auf sozialen Medienplattformen teilen.
Wir haben euch euren Wunsch erfüllt. Mit dem neuen MathML-Bedienfeld kannst du jetzt mathematische Ausdrücke in InDesign erstellen, bearbeiten und formatieren. Du kannst deinen Ausdruck als entsprechenden MathML-Code eingeben, dir die Vorschau des Ausdrucks ansehen und ihn dann in deinem Dokument platzieren. Du kannst auch den Schriftgrad und die Farbe der mathematischen Ausdrücke nach deinen Wünschen ändern.
Exportieren von InDesign-Dokumenten als HTML5-Paket zum einfachen Hosten auf deiner Website oder deinem Server, was zur Verbesserung von SEO und Barrierefreiheit beiträgt. Du kannst wählen, ob du deinen Text als HTML-Text oder als SVG-Tags exportieren möchtest.
Du kannst Mitwirkende zur Bearbeitung einladen, damit sie in der InDesign-Desktop-Applikation an deinen Cloud-Dokumenten arbeiten können. Du kannst auch öffentliche Links erstellen, um überall und jederzeit auf dein Cloud-Dokument zuzugreifen.
Die kontextbezogene Aufgabenleiste hilft dir, dich zu konzentrieren, indem sie deine nächsten wichtigen Aktionen anzeigt. Sie wird automatisch auf der Grundlage deiner Arbeit aktualisiert, damit du deinen Arbeitsfluss aufrechterhalten kannst. Sie wird an deinen Arbeitsbereich angeheftet, aber du kannst sie nach Bedarf verschieben oder ausblenden.
Mit der neuen Umschaltoption kannst du die Sichtbarkeit von ausgeblendeten Druckbögen auf deiner Arbeitsfläche steuern. So lässt sich der Arbeitsbereich besser verwalten. Die automatische Seitennummerierung überspringt ausgeblendete Druckbögen unabhängig vom Sichtbarkeitsstatus.
Die verbesserte Barrierefreiheit in InDesign bietet optimierte Seitenumbrüche, Tabellen und Abbildungen, um eine flüssigere Navigation zu erzielen, und unterstützt die Tags figure und figcaption. Hilfstechnologien lesen figcaption jetzt sofort vor und helfen den Benutzerinnen und Benutzern, den Kontext direkt zu erfassen, wenn sie den Fokus auf eine Abbildung setzen.
Entdecke die Optionen des Flyout-Menüs, um Platz im Bedienfeld zu sparen, und die persistente Speicherung speichert deine Plugin-Daten in der entsprechenden InDesign-Version. Die Plugin-Speichermigration kann dabei helfen, den Plugin-Datenordner von einer früheren Version automatisch in die aktuelle Version zu kopieren.
Noch eine Frage oder Idee?