Bekannte Probleme mit SmartArt PowerPoint-Grafiken und Adobe Presenter 7.0.5

Bestimmte PowerPoint SmartArt-Grafiken enthalten bekannte Probleme, wenn sie veröffentlicht werden. Das folgende Diagramm enthält eine Übersicht über diese Probleme, deren Verhalten und verfügbare Problemumgehungen.

SNo Problemtitel Problemumgehung
1

Hierarchische Animationen (alle außer „Als ein Objekt“) in bestimmten SmartArt-Funktionen werden nicht unterstützt. Diese SmartArt-Funktionen werden in der schwarzen Liste aufgeführt. Die schwarze Liste enthält die folgenden SmartArt-Funktionen:

Einfaches Ziel, Vertikale Blockliste, Vertikale Feldliste, Vertikale Pfeilliste, Segmentierter Prozess, Radialkreis, Radialliste, Organigramm, Beschrifte Hierarchie, Horizontal beschriftete Hierarchie, Hierarchie, Trichter, Zahnrad, Fortlaufender Kreis, Fortlaufende Bildliste, Kreismatrix, Fortlaufender Pfeilprozess, Alternierender Fluss, Geschachteltes Ziel, Wiederholter umgebrochener Prozess, Gestapelte Liste, Tabellenliste, Zielliste, Vertikaler umgebrochener Prozess, Vertikale Formel

Keine Problemumgehung

2

Hierarchische Animation (alle außer „Als ein Objekt“) auf SmartArt-Grafiken mit 3D-Drehung geht in der veröffentlichten Ausgabe verloren.

Keine Problemumgehung

3

Auf SmartArt-Grafiken mit hierarchischer Animation (alle außer „Als ein Objekt“), wenn Animation aus einer der Einheitsformen von SmartArt entfernt wird, wird die Animation in der veröffentlichten Ausgabe ausgelassen.

Keine Problemumgehung

4

Der Text, der innerhalb SmartArt-Grafiken verwendet wird, ist in der veröffentlichten Ausgabe manchmal verschwommen.

Speichern Sie die PPTX-Datei als PPT und veröffentlichen Sie sie dann.

5

Mittelpunktanimationen (Raute, Kreis, Rahmen, Teilen, Rad usw.) werden nicht korrekt für die SmartArt-Grafiken Segmentierter Kreis, Einfaches Kreisdiagramm, Textkreis, Blockkreis und Nicht direktionaler Kreis wiedergegeben.

Keine Problemumgehung

6

Für SmartArt-Grafiken mit  Schwerpunktanimationen (Füllfarbe ändern, Farbvermischung, Vertikales Highlight, Schwanken, Druckwelle), unterscheidet sich das Animationsverhalten in der veröffentlichten Ausgabe von dem in PowerPoint, und andere Farbanimationen (Komplementär, Komplementär 2, Kontrast, Durchtränken, Abdunkeln, Aufhellen) funktionieren nicht in der veröffentlichten Ausgabe.

Keine Problemumgehung

7

Für SmartArt-Grafiken mit verkürzt ein- und ausgeblendeten Animationen ist „Alles auf einmal“ ähnlich wie „Als ein Objekt“.

Keine Problemumgehung

8

Für SmartArt-Grafiken mit hierarchischer Animation (alle außer „Als ein Objekt“) geht die Textur oder Bildfüllung auf einem SmartArt-Diagramm verloren und Verlaufkontur wird als weiße Umrandung in der veröffentlichten Ausgabe angezeigt.

Keine Problemumgehung

9

Für SmartArt-Grafiken in hierarchischer Animation (alle außer „Als ein Objekt“), wird die SmartArt-Grafik während des Veröffentlichungsprozesses mehrmals aktiviert und deaktiviert. Dieses Problem verursacht ein Flimmern auf der PowerPoint-Datei. 

Keine Problemumgehung

 

 

 

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Known Issues with PowerPoint SmartArt graphics and Adobe Presenter 7.0.5

Certain PowerPoint SmartArt graphics have known issues when they are published. The following chart lists these issues, their behaviors, and any available workarounds.

SNo Issue Title Workaround
1

Hierarchical Animations (anything other than "As one object") on certain SmartArt features are not supported. These SmartArt features are listed in the blacklist. The blacklist includes following SmartArt features:

Basic Target, Vertical Block List, Vertical Box List, Vertical Arrow List, Segmented Process, Radial Cycle, Radial List, Organization Chart, Labeled Hierarchy, Horizontal Labeled Hierarchy, Hierarchy, Funnel, Gear, Continuous Cycle, Continuous Picture List, Cycle Matrix, Continuous Arrow Process, Alternating Flow, Nested Target, Repeating Bending Process, Stacked List, Table List, Target List, Vertical Bending Process, Vertical Equation

No Workaround

2

Hierarchical Animation (anything other than "As one object") on SmartArt graphics with 3D rotation is lost in published output.

No Workaround

3

On SmartArt graphics with Hierarchical Animation (anything other than "As one object"), if animation is removed from one of the unit shapes of the SmartArt, animation is dropped from published output.

No Workaround

4

Text content used inside SmartArt graphics sometimes looks blurred in published output.

Save PPTX file as PPT and then publish

5

Center-point animations (Diamond, Circle, Box, Split, Wheel, etc.) do not play correctly for Segmented Cycle, Basic Pie, Text Cycle, Block Cycle, and Non-Directional Cycle SmartArt graphics.

No Workaround

6

For SmartArt graphics with emphasis animations (Change Fill color, Color blend, Vertical highlight, Teeter, Blast), the animation behavior differs in published output from PowerPoint, and other Color Animations (Complementary, Complementary2, Contrasting, Desaturate, Darken, Lighten) do not work in published output.

No Workaround

7

For SmartArt graphics with Peek in and Peek out animations, "All at once" is similar to "As one object".

No Workaround

8

For SmartArt graphics with Hierarchical Animation (anything other than "As one object"), the Texture or Image Fill on SmartArt diagram is lost and gradient outline appears as white outline in published output.

No Workaround

9

For SmartArt graphics with Hierarchical Animation (anything other than "As one object"), the SmartArt graphic is selected and deselected multiple times while the publishing process is in progress. This issue causes flickering on the PowerPoint file. 

No Workaround

 

 

 

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy