stock-app-noshadow

Adobe Stock ist ein Dienst, der Designern und Unternehmen Zugriff auf 90 Millionen hochwertige, kuratierte und lizenzfreie Fotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos, Vorlagen und 3D-Stockmedien für alle ihre kreativen Projekte bietet. Adobe Stock ist direkt in viele beliebte Desktop-Applikationen von Adobe integriert, z. B. in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC. So können Sie auf dem Desktop und auf Mobilgeräten nach Bildern suchen, Stockmedien zu Ihren Creative Cloud-Bibliotheken hinzufügen und von jedem Gerät aus sofort darauf zugreifen. Wenn Sie in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC sofort mit Ihren kreativen Projekten loslegen möchten, können Sie professionelle Vorlagen mit einer Vielzahl von Stockmedien direkt über das Dialogfeld „Neues Dokument“ aus Adobe Stock herunterladen.

Adobe Stock ist als Abonnementdienst verfügbar. Es stehen verschiedene Kaufoptionen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen zur Auswahl.


Adobe Stock

Grundlagen

Was ist Adobe Stock?

Adobe Stock ist ein neuer Dienst, der Designern und Unternehmen Zugriff auf 90 Millionen hochwertige, kuratierte und lizenzfreie Fotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Vorlagen und 3D-Stockmedien für alle ihre kreativen Projekte bietet.

Adobe Stock ist direkt in viele beliebte Desktop-Applikationen von Adobe integriert, z. B. in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC. So können Sie auf dem Desktop und auf Mobilgeräten nach Bildern suchen, zu Ihren Creative Cloud-Bibliotheken hinzufügen und von jedem Gerät aus sofort darauf zugreifen. Wenn Sie in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC sofort mit Ihren kreativen Projekten loslegen möchten, können Sie professionelle Vorlagen mit einer Vielzahl von Stockmedien direkt über das Dialogfeld „Neues Dokument“ aus Adobe Stock herunterladen.

Lizenzen für Adobe Stock-Stockmedien können direkt in den Creative Cloud-Desktop-Applikationen oder über stock.adobe.com/de/ erworben werden.

Was sind lizenzfreie Stockmedien?

Die Lizenzbedingungen eines lizenzfreien Stockmediums gestatten die Nutzung für alle illustrativen Zwecke, auch in einem gewerblichen Kontext, ohne geografische Einschränkungen oder Ablauffristen.

Was ist die Adobe Stock-Editorial-Sammlung?

Die Adobe Stock-Editorial-Sammlung umfasst Bilder und Videos mit Bezug zu aktuellen Themen, auf denen Personen, Ereignisse, Orte oder Produkte aus dem wirklichen Leben dargestellt sind.

  • Adobe Stock-Editorial-Bilder gibt es in zwei Größen: als kleines Bild für die Verwendung im Web und für begrenzte Druckauflagen (49,99 US$) und als Bild in voller Auflösung für unbegrenzte Druckauflagen (199,99 US$).
  • Adobe Stock-Premium-Editorial-Bilder sind Bilder unserer Zeit mit Symbolcharakter und hohem Wiedererkennungswert. Sie erlauben eine unbegrenzte Druckauflage und sind in zwei Größen erhältlich: als kleines Premium-Bild (249,99 US$) und als Premium-Bild in voller Auflösung (499,99 US$).
  • Alle Adobe Stock-Editorial-Videos besitzen HD-Auflösung. Beim Lizenzieren von Editorial-Videos können Sie zwischen einer Standardlizenz mit Rechten für eine begrenzte Zuschauerzahl (79,99 US$) und einer Plus-Lizenz mit unbegrenzten Zuschauerzahlen (249,99 US$) wählen.

Sie können über die Adobe Stock-Website und in Creative Cloud-Applikationen mit Adobe Stock-Integration auf Editorial-Stockmedien zugreifen. Diese Stockmedien tragen den Vermerk „Nur zur redaktionellen Nutzung“. Editorial-Stockmedien dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken, z. B. in Werbung oder für Produkte zum Verkauf, genutzt werden. Die vollständigen Adobe Stock-Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Welche Dateitypen sind verfügbar?

Adobe Stock-Bilder sind in den Dateiformaten JPEG, AI und EPS verfügbar. HD-Videos sind im MOV-Format verfügbar. 4K-Videos sind in verschiedenen Formaten verfügbar. Alle 4K-Videos sind auch im HD-Format verfügbar. In Adobe Stock sind drei Typen von 3D-Stockmedien verfügbar: Modelle (.obj), Lichter (.exr/.hdr) und Materialien (.mdl). Diese Stockmedien werden von verschiedenen 3D-Applikationen unterstützt.

In Adobe Stock stehen professionelle Vorlagen zur Verfügung, die Sie als Ausgangspunkt für Ihre kreativen Projekte verwenden können. Vorlagen aus Adobe Stock sind in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC direkt im Dialogfeld „Neues Dokument“ verfügbar. Sobald Sie eine Vorlage heruntergeladen und lizenziert haben, können Sie sie wie jedes andere Photoshop- oder Illustrator-Dokument weiterbearbeiten. Außerdem finden Sie auf Adobe Stock Motion-Design-Vorlagen, die Sie herunterladen und in Ihren Premiere Pro-Projekten verwenden können. Tausende verschiedene Vorlagen finden Sie jetzt auf der Adobe Stock-Website.

 

In welchen Auflösungen sind Stockmedien verfügbar?

Alle Inhalte bei Adobe Stock werden mit der höchsten verfügbaren Auflösung bereitgestellt. Diese Auflösung ist abhängig von der Kamera, mit der das Stockmedium aufgenommen wurde. Die meisten Inhalte sind jedoch für hochwertige Prints mit bis zu 300 dpi geeignet. Vektordateien können in allen Formaten ohne Qualitätsverlust gedruckt werden.

Sind bei Adobe Stock Videoinhalte verfügbar?

Adobe Stock bietet Videos im HD- und 4K-Format an. Alle 4K-Videos sind auch im HD-Format verfügbar.

Bestehen besondere Anforderungen an die Verwendung von 3D-Modellen, Lichtern und Materialien von Adobe Stock?

3D-Modell-, Licht- und Material-Stockmedien in Adobe Stock sind für die Verwendung in Project Felix im MDL-Dateiformat optimiert. Diese Stockmedien können jedoch in verschiedenen 3D-Applikationen verwendet werden, die folgende Anforderungen erfüllen:

Modelle

  • Modelle können von jeder Applikation geladen werden, die .obj-Dateien importieren kann, z. B. Adobe Photoshop. Wenn die Modelle jedoch in eine Umgebung geladen werden, die MDL 1.3 oder höher nicht unterstützt, sehen sie anders aus als die gerenderten Bilder auf der Adobe Stock-Website. 
  • Jedes Modell verfügt über eine .mtl-Datei mit Shader-Informationen für Applikationen ohne MDL-Unterstützung. Je nach Importfunktion der Applikation müssen einige Strukturen möglicherweise manuell zugeordnet werden.
  • Die höchste Originaltreue erhalten Sie bei diesen Modellen mit einer Rendering-Engine, die MDL 1.3 oder höher unterstützt.

Materialien

  • Alle Applikationen mit einer Rendering-Engine, die MDL 1.3 oder höher unterstützt.

Lichter

  • Alle Applikationen, die bildbasierte Lichter unterstützen, z. B. Adobe Photoshop.

Benötige ich ein Creative Cloud-Abonnement, um Adobe Stock zu nutzen?

Nein. Wenn Sie Inhalte aus Adobe Stock herunterladen möchten, benötigen Sie nur eine Adobe ID, die Sie einfach und kostenlos erstellen können.

Welche Vorteile haben Creative Cloud-Abonnenten?

Creative Cloud-Abonnenten profitieren bei Adobe Stock von einer Reihe von Vorteilen, u. a. einer nahtlosen Integration in Applikationen wie Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC und Premiere Pro CC.

Ich nutze zurzeit Produkte der Creative Suite. Kann ich trotzdem Adobe Stock verwenden?

Ja. Jeder kann sich unter stock.adobe.com/de/ anmelden und Adobe Stock verwenden.

Kann ich ein Adobe Stock-Stockmedium vor dem Kaufen testen?

Sie können Adobe Stock-Bilder und -Videos testen, indem Sie eine Version mit niedriger Auflösung und Wasserzeichen herunterladen. Eine Zahlung ist erst erforderlich, wenn Sie sich entscheiden, das Stockmedium zu lizenzieren.

Vorlagen und 3D-Stockmedien müssen lizenziert werden, bevor Sie sie herunterladen können. Viele davon sind kostenlos. In einem großen Vorschaubild können Sie sich die Details dieser Stockmedien ansehen. Im Detailbereich finden Sie eine Beschreibung zu jedem Stockmedium.

Benötige ich ein Konto, um bei Adobe Stock Inhalte zu erwerben?

Wenn Sie Neukunde bei Adobe sind, wird bei Ihrem ersten Kauf ein Konto für Sie erstellt. Adobe sendet Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung und einem Link, über den Sie Ihr Kontokennwort festlegen können. Sie müssen Ihr Kennwort innerhalb von 72 Stunden nach Eingang der E-Mail festlegen, danach wird der Link ungültig. Wenn der Link abgelaufen ist, können Sie Ihr Kennwort über die Funktion für vergessene Kennwörter festlegen.

Nach Ihrem ursprünglichen Kauf können Sie noch eine Stunde lang Einkäufe bei Stock tätigen, ohne dass Sie Ihr Kennwort festlegen müssen, indem Sie den Arbeitsablauf zur Kontoerstellung nachträglich ausführen. Während dieser Zeit können Sie sich nicht bei der Kontoverwaltung oder anderen Adobe-Diensten anmelden, da Sie ja noch kein Kennwort haben. Nach einer Stunde werden Sie abgemeldet und Sie müssen Ihr Kennwort mithilfe der E-Mail festlegen, wenn Sie sich wieder anmelden möchten.

Wie kann ich Adobe Stock-Stockmedien lizenzieren und herunterladen?

Sie können Stockmedien auf der Adobe Stock-Website oder in einer Creative Cloud-Applikation lizenzieren und herunterladen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Adobe Stock-Website.

Wenn beim Herunterladen Ihrer lizenzierten Stockmedien Probleme auftreten, finden Sie weitere Informationen unter Adobe Stock-Bilder können nicht heruntergeladen werden.

Was ist die Adobe Stock-Premium-Sammlung?

Die Adobe Stock Premium-Sammlung enthält Tausende ausgesuchter Bilder aus den Portfolios einiger der weltweit besten Fotografen. Sie haben dieselben Dateitypen und Auflösungen wie andere Adobe Stock-Bilder, wurden aber aufgrund ihres außergewöhnlichen Inhalts, Stils und ihrer Produktionsqualität ausgewählt. Bilder aus der Premium-Sammlung können nur „on demand“ erworben werden; eine Standardlizenz aus Ihrem Abonnement ist nicht ausreichend. Alle Bilder der Premium-Sammlung enthalten eine Plus Lizenz, die eine unbegrenzte Druckauflage erlaubt. Plus Lizenzen zum Erstellen abgeleiteter Produkte für den Verkauf (etwa Kaffeebecher oder T-Shirts) sind jedoch nur für Premium-Bilder mit einem Adobe Stock-Konto für Unternehmen verfügbar.

Bei Bildern aus der Premium-Sammlung gibt es drei Preiskategorien. Sie können ein Bild auch zum halben Preis in einem kleineren Format lizenzieren. Beispielsweise können Sie ein Premium-Bild mit einem Preis von 499,99 € und den Abmessungen 6000 px x 4000 px für 249,99 € mit den Abmessungen 1688 px x 1125 px lizenzieren.

Kann ich von Bildern aus der Adobe Stock-Premium-Sammlung ein kleineres Format herunterladen?

Ja. Bei Bildern aus der Adobe Stock-Premium-Sammlung gibt es derzeit drei Preiskategorien. Sie können ein Bild auch zum halben Preis in einem kleineren Format lizenzieren. Beispielsweise können Sie ein Premium-Bild mit einem Preis von 499,99 US$ und den Abmessungen 6000 px x 4000 px oder für 249,99 US$ mit den Abmessungen 1688 px x 1125 px lizenzieren.

Was sind Credit-Packs? Wie verwende ich sie, um Stockmedien zu kaufen?

Credit-Packs stellen eine flexible und kostengünstige Möglichkeit dar, Stockmedien auf Adobe Stock zu erwerben. Wenn Sie ein Credit-Pack kaufen, haben Sie ein Jahr Zeit, Ihre Credits zum Lizenzieren bestimmter Inhalte wie Premium-Bilder, Videos, Editorial-Bilder und anderen Stockmedientypen einzulösen. Der Preisvorteil bei Credit-Packs ist umso größer, je größer ein Credit-Pack ist. Mit den Credits kaufen Sie Stockmedien, die jeweils eine bestimmte Anzahl von Credits kosten.

Weitere Informationen finden Sie unter Häufige Fragen | Credit-Packs.

 

Welche Preise gelten für Vorlagen und 3D-Stockmedien?

Adobe Stock bietet Vorlagen und 3D-Stockmedien zu verschiedenen Preisen an, einige sogar kostenlos. Vorlagen und 3D-Stockmedien mit einem Preis von 9,99 US$ können wie Bilder über ein Abonnement lizenziert werden.

Wenn Sie Vorlagen und 3D-Inhalte aus einem bestimmten Preissegment anzeigen möchten, schränken Sie die Suchergebnisse mit einem Preisfilter ein.

Adobe Stock und Creative Cloud

Wie ist Adobe Stock mit Creative Cloud-Applikationen integriert?

Bilder und Videos von der Adobe Stock-Website können in vielen Creative Cloud-Applikationen mit einem einzigen Mausklick geöffnet werden. Sie können auch direkt in einer Creative Cloud-Bibliothek gespeichert werden, sodass sie in den meisten Creative Cloud Desktop-Applikationen und mobilen Apps unmittelbar verfügbar sind.

In Creative Cloud-Applikationen wie Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Premiere Pro CC, After Effects CC, Dreamweaver CC und Adobe Muse CC kann Adobe Stock auch über das Bedienfeld „Bibliotheken“ gestartet werden. Dort können Sie auch mit Wasserzeichen versehene Vorschauen von Adobe Stock-Inhalten lizenzieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Adobe Stock.

In welchen Creative Cloud-Applikationen kann ich Adobe Stock verwenden?

Adobe Stock-Inhalte können in allen Creative Cloud-Desktop-Applikationen und ‑Apps verwendet werden, in denen der Benutzer ein Foto, Video, eine Illustration oder eine Grafik einfügen kann. Bilder können außerdem direkt in Creative Cloud-Bibliotheken gespeichert und anschließend in Applikationen verwendet werden. Creative Cloud-Bibliotheken werden zurzeit in Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Illustrator Draw, Photoshop Sketch und Comp CC unterstützt.  

Vorlagen aus Adobe Stock sind in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC auch direkt im Dialogfeld „Neues Dokument“ verfügbar. Diese Vorlagen wurden so konzipiert, dass Sie sofort mit der Arbeit an Ihren kreativen Projekten beginnen können, und liegen in den Formaten .psdt, .ait und .indt vor. Sobald Sie eine Vorlage heruntergeladen und lizenziert haben, können Sie sie wie jedes andere Photoshop- oder Illustrator-Dokument weiterbearbeiten.

Kann ich ein lizenziertes Stockmedium in einer Creative Cloud-Bibliothek freigeben?

Sie können das lizenzierte Stockmedium für Mitarbeiter oder Subunternehmer freigeben, wenn diese sich an die Lizenzeinschränkungen halten.

Wenn Sie das Stockmedium oder eine daraus abgeleitete Arbeit an einen Kunden übertragen und das Stockmedium später für einen weiteren Kunden verwenden möchten, müssen Sie eine zweite Lizenz erwerben.

Wie kann ich Adobe Stock mit Creative Cloud-Applikationen verwenden, die Creative Cloud-Bibliotheken nicht unterstützen?

Sie können Adobe Stock-Bilder direkt von der Website auf Ihren Computer herunterladen und in der Desktop-Applikation öffnen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Adobe Stock-Website

Siehe auch

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

stock-app-noshadow

Adobe Stock is a service that provides designers and businesses with access to 90 million high-quality, curated, royalty-free photos, vectors, illustrations, videos, templates, and 3D assets for all their creative projects. The Adobe Stock service is built right into your favorite Adobe desktop apps, such as Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, so you can search, browse, and add assets to your Creative Cloud Libraries, and get instant access to your assets across desktop and mobile devices. In Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, to jump start your creative projects, you can even download artist-designed templates from Adobe Stock right within the New Document dialog boxes.

Adobe Stock is available as a subscription service. A number of purchasing options are available for individuals, teams, and enterprises.


Adobe Stock

Basics

What is Adobe Stock?

Adobe Stock is a new service that provides designers and businesses with access to 90 million high-quality, curated, royalty-free photos, vectors, illustrations, templates, and 3D assets, for all their creative projects.

The Adobe Stock service is built right into your favorite Adobe desktop apps, such as Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, so you can search, browse, and add images to your Creative Cloud Libraries, and get instant access to your assets across desktop and mobile devices. In Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, to jump start your creative projects, you can even download artist-designed templates from Adobe Stock right within the New Document dialog boxes.

Adobe Stock assets can be licensed directly from within the Creative Cloud desktop apps or through stock.adobe.com.

What are royalty-free assets?

A royalty-free asset is licensed such that it can be used for any illustrative purpose, even in a professional context, without geographical restrictions or expiration dates.

What is the Adobe Stock Editorial collection?

The Adobe Stock Editorial collection offers images and videos that are newsworthy, timely, and depict real people, events, places, and products.

  • Adobe Stock Editorial images are available in two sizes: small image suitable for web use and limited print runs (US$49.99) and full-resolution image with unlimited print runs (US$199.99).
  • Adobe Stock Premium Editorial images are the most iconic, recognized images of our time. They have unlimited print runs and are also available in two sizes: premium small image (US$249.99) and premium full-resolution image (US$499.99).
  • All Adobe Stock Editorial videos are HD. When licensing Editorial videos, you have an option to purchase either a Standard license with limited viewership rights (US$79.99) or an Enhanced license with unlimited viewership (US$249.99).

You can access editorial assets on the Adobe Stock website or from within the Creative Cloud apps integrated with Adobe Stock. Such assets are marked "Editorial Use Only". You may not use editorial assets for commercial purposes, such as advertisements or for reselling products. View all of the terms of use for Adobe Stock here.

What file types are available?

Adobe Stock images are available in JPEG, AI, and EPS file formats. HD videos are available in the MOV format. 4K videos are available in various formats. All 4K videos are also available in HD. Three types of 3D assets are available in Adobe Stock: models (.obj), lights (.exr/.hdr), and materials (.mdl). These assets are supported in several 3D applications.

Adobe Stock also provides artist-designed templates to jumpstart your creative projects. In Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, templates from Adobe Stock are available right within the New Document dialog boxes. Once you license and download a template, you can build on it just as you'd work with any other Photoshop or Illustrator document. You can also find and download Motion Graphics templates from Adobe Stock for use in your Premiere Pro projects. Thousands of template options are now available on the Adobe Stock website.

 

What resolutions are stock assets available in?

All Adobe Stock content is provided at its highest available resolution. While this resolution depends on the camera used to originally capture the asset, most of the content can accommodate high-quality printed output up to 300 dpi. Vector files can be printed in all formats without loss in quality.

Is video content available on Adobe Stock?

Adobe Stock offers both HD and 4K videos. All 4K videos are also available in HD format.

Are there any special requirements for using 3D models, lights, and materials from Adobe Stock?

3D model, light, and material assets in Adobe Stock are optimized for use in Project Felix in the MDL file format. However, these assets can be used in several 3D apps subject to the following requirements:

Models

  • Any application that can import .obj files, including Adobe Photoshop, can load the models. However, the models don't look the same as rendered images on the Adobe Stock website if they're loaded in an environment that doesn't support MDL 1.3 or later. 
  • Each model has a .mtl file which contains some shader information for applications that don't support MDL. Depending on the application’s importer, some manual texture hookups may be required.
  • For best fidelity, these models require a rendering engine that supports MDL 1.3 or later.

Materials

  • Any application with a rendering engine that supports MDL 1.3 or later

Lights

  • Any application that can make use of image-based lights, such as Adobe Photoshop

Do I need a Creative Cloud membership to use Adobe Stock?

No. To download content from Adobe Stock, all you need is an Adobe ID, which can be quickly created for free.

What are the benefits for Creative Cloud members?

Creative Cloud members receive several benefits for Adobe Stock, including seamless integration within your favorite apps such as Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Premiere Pro CC, and more.

I currently use Creative Suite products; can I still use Adobe Stock?

Yes. Anyone can join and use Adobe Stock on stock.adobe.com.

Can I try an Adobe Stock asset before buying it?

You can try out Adobe Stock images and videos by downloading the low-resolution, watermarked version. No payment is required until you decide to license the asset.

Templates and 3D assets must be licensed before you can download them. Many are free. You can view a large preview of these assets, showing you a detailed view. Descriptive text about each asset is included in the Details pane.

Do I need to create an account to make Adobe Stock purchases?

If you are a new Adobe user, an account is created for you when you make your first purchase. Adobe sends you an email with a receipt for your purchase and a link to set your account password. You must set your password within 72 hours of receiving that email or the link expires. If the link expires, you can go through the Forgot Password workflow to set your password.

After your initial purchase, you can still make purchases on Stock for an hour without setting your password while you go through the delayed account creation workflow. During this time, you won't be able to log in to account management or any other Adobe services until you've set the password. After one hour, you will be logged out and will need to set your password from the email to log in again.

How can I license and download Adobe Stock assets?

You can license and download assets from the Adobe Stock website or from within a Creative Cloud application. For details, see Using the Adobe Stock website.

If you're having trouble while downloading your assets after licensing them, see Unable to download Adobe Stock assets.

What is the Adobe Stock Premium collection?

The Adobe Stock Premium collection contains thousands of hand-picked images from the portfolios of some of the world’s top photographers and agencies. They have the same file types and resolutions as other Adobe Stock images, but have been selected for exceptional content, style, authenticity, and production quality.

All Adobe Stock Premium collection images include an Enhanced License, which allows unlimited print runs. However, Extended Licenses to create derivate products for resale (such as coffee mugs or T-shirts) are only available for Premium images with an Adobe Stock Enterprise account.

Adobe Stock Premium collection are priced at three tiers. You can also license the same images in a smaller size for half of their price. For example, you can license a premium image priced at US$499.99 with dimensions of 6000 px x 4000 px or for US$249.99 with dimensions of 1688 px x 1125 px.

Can I download images from the Adobe Stock Premium collection at a lower size?

Yes. Adobe Stock Premium collection images are currently priced at three tiers. You can also license the same images in a smaller size for half the price. For example, you can license a premium image priced at US$499.99 with dimensions of 6000 px x 4000 px or for US$249.99 with dimensions of 1688 px x 1125 px.

What are credit packs? How can I use them to purchase stock assets?

Credit packs let you purchase assets on Adobe Stock in a flexible and cost-effective way. When you purchase a pack, you have one year to redeem your credits to license specific content such as premium images, videos, editorial images, and other asset types. Credit packs are similar to buying tokens at an arcade: you save money by buying a stack of tokens, and then different games cost different numbers of tokens.

For more information, see FAQ | Credit packs.

 

How are templates and 3D assets priced?

Adobe Stock offers a range of price points for templates and 3D assets including some that are free. Any template or 3D asset priced at US$9.99 can also be licensed with a subscription, just as images are licensed.

If you are interested to see templates or 3D content within a specific price segment, refine your search results by applying a price filter.

Adobe Stock and Creative Cloud

How does Adobe Stock integrate with Creative Cloud apps?

Images and videos from the Adobe Stock website can be opened in many Creative Cloud applications with a single click. They may also be saved directly to a Creative Cloud Library, making them immediately available in most of your Creative Cloud desktop and mobile applications.

Adobe Stock can also be launched from within the Libraries panel in Creative Cloud apps, including Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Premiere Pro CC, After Effects CC, Dreamweaver CC, and Adobe Muse CC. You can also license watermarked previews of Adobe Stock content directly from the Libraries panel in the desktop applications.

For more information, see Using Adobe Stock.

In which Creative Cloud applications can I use Adobe Stock?

Adobe Stock content can be used in any Creative Cloud desktop or mobile application in which a user can place a photo, video, illustration, or graphic. Images can also be saved directly into Creative Cloud Libraries for instant access across apps. The Creative Cloud Libraries feature is currently supported in Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Illustrator Draw, Photoshop Sketch, and Comp CC.  

In Photoshop CC, Illustrator CC, and InDesign CC, templates from Adobe Stock are also available from right within the New Document dialog boxes. These templates, designed to jump start your creative projects, are in the .psdt,  .ait, and .indt formats. Once you license and download a template, you can build on it just as you'd work with any other Photoshop or Illustrator document.

Can I share a licensed asset in a Creative Cloud Library?

You can share the licensed asset with employees or subcontractors, provided that they follow all of the license restrictions.

If you transfer the asset or a derivative work to a client, then you must purchase a second license if you intend to use it for the benefit of another client.

How do I use Adobe Stock with Creative Cloud apps that don’t support Creative Cloud Libraries?

Adobe Stock images can be downloaded directly from the website to your computer and opened in your desktop app. For details, see Using the Adobe Stock website

See also

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy