Wenn Sie über ein Professional- oder Enterprise-Konto verfügen, können Sie mit DPS App Builder Ihre eigene Version des Adobe Content Viewers für das iPad erstellen. Die Möglichkeit, Ihren eigenen Custom Content Viewer zu erstellen, ist besonders hilfreich, wenn eine neue Version der Folio Producer-Werkzeuge verfügbar ist, aber der Adobe Content Viewer auf die Apple-Genehmigung wartet.

Wenn Sie sich mit einem Enterprise-Konto anmelden, können Sie eine Enterprise-signierte App erstellen, die Sie innerhalb Ihres Unternehmens verteilen können. Wenn Sie keine Enterprise-signierte App erstellen, ist der Adobe Content Viewer nur auf iPads verfügbar, auf denen die Geräte-IDs (UDIDs) in der Developer mobileprovision-Datei angegeben sind. In diesem Fall ist es am besten, eine mobileprovision-Datei zu verwenden, die nicht von einer anderen Development-App verwendet wird, um Probleme zu vermeiden. Weitere Informationen zum Erstellen von mobileprovision-Dateien finden Sie im PDF-Dokument Begleithandbuch für das Veröffentlichen auf dem iPad.

Video-Tutorial

Video-Tutorial
<a href="http://goo.gl/HPZ0w">Erstellen von benutzerdefinierten Content Viewern</a>
Colin Fleming

  1. Melden Sie sich mit einem Professional- oder Enterprise-Konto bei DPS App Builder an.

  2. Klicken Sie in DPS App Builder auf „Neu“, wählen Sie iPad aus und klicken Sie auf „Weiter“.

  3. Für die Viewer-Version wählen Sie „Adobe Content Viewer“. Klicken Sie auf „Weiter“.

  4. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

    • (Professional) Geben Sie die Developer mobileprovision-Datei an. Um Probleme zu vermeiden, erstellen Sie eine mobileprovision-Datei, die nicht von einer anderen Development-App verwendet wird.

    • (Enterprise) Wenn Sie „Enterprise-signierter Build“ auswählen, geben Sie die vorgesehene Anwendungs-ID (z. B. com.publisher.viewer) und die Enterprise mobileprovision-Datei an. Verwenden Sie die gleiche vorgesehene Anwendungs-ID, die Sie zuvor bereits in der Apple Developer-Website zur Erstellung der Enterprise mobileprovision-Datei verwendet haben. Informationen zu Enterprise-signierten Apps finden Sie unter Erstellen einer Enterprise-signierten iPad-Viewer-App.

  5. Klicken Sie auf „Weiter“ und folgen Sie den Anweisungen.

  6. Laden Sie den Adobe Content Viewer herunter und signieren Sie ihn.

  7. Stellen Sie bei Bedarf den Adobe Content Viewer (content-viewer.ipa) zur Distribution zur Verfügung.

Um den Adobe Content Viewer zu installieren, ziehen Sie die Datei „content-viewer.ipa“ in Ihre iTunes-Bibliothek und synchronisieren Sie anschließend Ihr iPad.

Es ist nicht erforderlich, die App Store-Version des Adobe Content Viewers zu löschen. Sie können auf Ihrem iPad verschiedene Versionen des Adobe Content Viewers haben. Es ist sogar möglich, dass Sie sich mit unterschiedlichen Konten bei den beiden Viewer-Versionen anmelden.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

If you have a Professional or Enterprise account, you can use the DPS App Builder to create your own version of the Adobe Content Viewer for the iPad. The ability to build your own custom Content Viewer is especially useful when a new version of the Folio Producer tools becomes available but the Adobe Content Viewer is awaiting Apple approval.

If you sign in using an Enterprise account, you can create an Enterprise signed app that you can distribute within your company. If you don’t create an Enterprise signed app, the Adobe Content Viewer is available only on iPads in which the device IDs (UDIDs) are specified in the developer mobileprovision file. In this case, it's best to use a mobileprovision file not used by another development app to avoid conflicts. For information on creating mobileprovision files, see the Publishing Companion Guide for the iPad PDF.

Video Tutorial

Video Tutorial
<a href="http://goo.gl/HPZ0w">Create a Custom Content Viewer</a>
Colin Fleming

  1. Sign in to the DPS App Builder using a Professional or Enterprise account.

  2. In the DPS App Builder, click New, and then select iPad and click Next.

  3. For Viewer Version, choose Adobe Content Viewer. Click Next.

  4. Do either of the following, and then click Next:

    • (Professional) Specify the developer mobileprovision file. To avoid conflicts, create a mobileprovision file not used by a different developer app.

    • (Enterprise) If you select Enterprise Signed Build, specify the Intended Application ID (such as “com.publisher.viewer”) and Enterprise Mobileprovision file. Use the same Intended Application ID that you used on the Apple Developer site to create the Enterprise Mobileprovision file. For information on enterprise-signed apps, see Creating an enterprise signed iPad viewer app.

  5. Click Next, and follow the prompts.

  6. Download and sign the Adobe Content Viewer.

  7. If necessary, make the Adobe Content Viewer (content-viewer.ipa) available for distribution.

To install the Adobe Content Viewer, drag the content-viewer.ipa file into your iTunes library, and then sync your iPad.

It isn’t necessary to delete the App Store version of the Adobe Content Viewer. You can have different versions of the Adobe Content Viewer on your iPad. In fact, you can sign in to the two different viewers using different accounts.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy