Die Version Mai 2024 (24.2) enthält neue Funktionen, von Benutzenden gewünschte Workflow-Verbesserungen und wichtige Fehlerbehebungen in After Effects.
Vorpropagierte Frames beschleunigen die Objektextraktion beim Fixieren
Mit dem neuesten Update von After Effects hat den Arbeitsablauf mit Roto-Pinsel 2 und Roto-Pinsel 3 erheblich verbessert. Jetzt muss After Effects während des Schritts Fixieren nicht mehr jeden Frame neu berechnen. Stattdessen wird Inferenz für bereits propagierte Frames intelligent zwischengespeichert. Dies führt zu einem schnelleren Prozess beim Fixieren und einer effizienteren Extraktion von Objekten aus Footage, wodurch viel Zeit gespart wird.
Weitere Informationen zum Arbeiten mit dem Roto-Pinsel in After Effects.
Identifiziere mühelos die Kennzeichnungsfarben für deine Projektelemente, Keyframes, Ebenen und Marken.
Mit den Farbfeldern, die neben den Farbnamen angezeigt werden, kannst du die Farbe, die du für deine Projektelemente, Keyframes, Ebenen oder Kompositionsmarken-Kennzeichnungen festlegen möchtest, schnell und einfach identifizieren.
Weitere Informationen zum Arbeiten mit Kennzeichnungen in After Effects.
Schnellere Animation mit der Funktion zum gleichzeitigen Kopieren und Einfügen von Keyframes aus mehreren Ebenen
Zuvor wurde durch Kopieren und Einfügen von Keyframes über mehrere Ebenen eine neue Ebene in der Komposition erstellt. Mit dem neuesten Update kannst du ausgewählte Keyframes, die sich über mehrere Ebenen erstrecken, kopieren und an einer beliebigen Stelle in der Zeitleiste einfügen, ohne eine neue Ebene zu erstellen. Nutze diese Funktion, um Animationssequenzen über verschiedene Ebenen hinweg zu replizieren, ohne für jede Instanz manuell Keyframes setzen zu müssen, insbesondere bei Animationen, die sich wiederholende Bewegungen oder Muster beinhalten.
Kopiere ausgewählte Keyframes, die sich über mehrere Ebenen erstrecken, ohne weitere Ebenen zu erstellen.
Weitere Informationen zum Bearbeiten, Verschieben und Kopieren von Keyframes in After Effects.
Kehre das Einfügen von Keyframes um, um Zeit zu sparen, Konsistenz beizubehalten, Varianten von Animationen zu erkunden und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten
Die neue Funktion in After Effects, mehrere Frames von mehreren Ebenen zu kopieren und umgekehrt an einer beliebigen Stelle in der Zeitleiste einzufügen, ermöglicht die Verwendung vorhandener Animations-Keyframes in gespiegelter oder umgekehrter Weise, ohne dass sie von Grund auf neu erstellt werden müssen.
Kopiere einen Satz von Keyframes in der Zeitleiste und verwende Befehlstaste+Umschalttaste+V (macOS) bzw. Strg+Umschalttaste+V (Windows), um sie umgekehrt einzufügen. Dies spart Zeit und stellt sicher, dass das Timing von Animationen konsistent ist, insbesondere bei wiederholten oder Schleifenanimationen und bei Animationen, für die umgekehrte symmetrische Bewegungen erforderlich sind.
Erfahre, wie du kopierte Keyframes in After Effects umgekehrt einfügen kannst.
Navigiere schnell zum frühesten In-Point und spätesten Out-Point, wenn mehrere Ebenen ausgewählt sind
Verwende die Tastaturbefehle I und O, um die Marke für die aktuelle Zeit an den frühesten In-Point bzw. den spätesten Out-Point in der Zeitleiste zu verschieben, auch wenn mehrere Ebenen ausgewählt sind. Zuvor funktionierten diese Tastaturbefehle nur für die oberste Ebene im ausgewählten Ebenenstapel. Dieses Update vereinfacht deinen Arbeitsablauf, indem es dir ermöglicht, schnell auf der Grundlage des ausgewählten In-Points und Out-Points zu navigieren.
Erfahre, wie du die Marke für die aktuelle Zeit bei der Arbeit in After Effects verwenden kannst.
Behobene Probleme
Sieh dir die neuesten Korrekturen, Leistungsverbesserungen und mehr an.