Wie in den Support-Richtlinien zu Adobe Lifecycle dargelegt, bietet Adobe fünf Jahre Produkt-Support, ab dem allgemeinen Verfügbarkeitsdatum von Adobe Reader und Adobe Acrobat. In Übereinstimmung mit diesen Richtlinien endet der Support für Adobe Acrobat 10.x und Adobe Reader 10.x am 15. November 2015.

Ende der Unterstützung

Das Ende der Unterstützung bedeutet, dass Adobe keinen technischen Support mehr bietet oder Laufzeiten bereitstellt. Diese Richtlinien wirken sich auf Produkt- und Sicherheits-Updates für alle Produkte oder Produktversionen aus (lokalisierte Versionen, kleinere Aktualisierungen, Betriebssysteme, Unterversionen und damit zusammenhängende Produkte).

Empfehlung für Kunden

Adobe empfiehlt Kunden dringend, auf die neueste Version von Adobe Acrobat Reader DC und Adobe Acrobat DC aktualisieren. Durch die Aktualisierung der Installationen auf die neueste Version erhalten die Kunden die neuesten Funktionen und verbesserten Sicherheitsmaßnahmen.

Besuchen Sie Vergleichen von Versionen für eine Liste der infrage kommenden Produkte und Produktvergleichen mit Adobe Acrobat DC.

Weitere Ressourcen

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™ und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

As stated in the Adobe Support Lifecycle Policy, Adobe provides five years of product support, starting from the general availability date of Adobe Reader and Adobe Acrobat. In line with this policy, support for Adobe Acrobat 10.x and Adobe Reader 10.x ended on November 15, 2015.

End of support

End of Support means that Adobe no longer provides technical support or distributes runtimes. This policy affects product and security updates for all derivatives of a product or product version (localized versions, minor upgrades, operating systems, dot and double-dot releases, and connector products).

Recommendation to customers

Adobe strongly recommends that customers update to the latest versions of Adobe Acrobat Reader DC and Adobe Acrobat DC. By updating installations to the latest versions, customers benefit from the latest functional enhancements and improved security measures.

See Compare versions for a list of eligible products and product comparisons to Adobe Acrobat DC.

Additional resources

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy