Adobe Acrobat Sign-Versionshinweise – 2024

Adobe Acrobat Sign-Versionshinweise: 2024

Produktionsbereitstellung: Dienstag, 23. Januar 2024

Government Cloud-Bereitstellung: Donnerstag, 25. Januar 2024

Verbesserte Funktionalität

  • Fehlerbericht für Benutzende, die über die Adobe Admin Console bereitgestellt wurden: Konten mit über die Adobe Admin Console bereitgestellten Benutzenden können einen Bericht mit allen Benutzenden einsehen, die zwar bereitgestellt, aber noch nicht in einen aktiven Status umgewandelt wurden. Ein Lösungsstatus gibt an, was Administrierende (oder Benutzende) tun müssen, damit die Benutzenden im Acrobat Sign-Dienst aktiviert werden.
  • Unterstützung des neuen Massenversand-Erlebnisses bei Telefonauthentifizierung beim CSV-Upload: Kundinnen und Kunden, die die neue Massenversandumgebung verwenden, können jetzt die Telefonauthentifizierung (SMS) als Methode für ihre hochgeladenen CSV-Dateien aufnehmen.
  • Authentifizierungsmethoden für vorhandene Webformulare bearbeiten: Die Authentifizierungsmethode, die bei der Erstellung eines Webformulars festgelegt wurde, kann jetzt bearbeitet und gespeichert werden, wodurch der Authentifizierungsprozess für die Empfangenden geändert wird. Die Bearbeitung der Authentifizierungsmethode wird im Aktivitätsprotokoll hinterlegt.
  • Unterstützung für wiederverwendbare Empfangsgruppen in Webformularen: Benutzende können jetzt wiederverwendbare Empfangsgruppen hinzufügen, wenn sie Gegenzeichnende in Webformularen konfigurieren.
  • Vereinbarung ohne aktive Links in der E-Mail senden: Zur Unterstützung bestimmter Compliance-Anforderungen in regulierten Branchen wie dem Finanzsektor können alle Vereinbarungs-E-Mails jetzt ohne aktive Links gesendet werden. Stattdessen erhalten die Empfangenden Anweisungen dazu, wie sie mithilfe eines Zugriffscodes Zugriff auf die Seite für die elektronische Signatur erhalten.
  • Webhook-Unterstützung für „Einmalpasswort per E-Mail“-Ereignisse: Der Bedienoberfläche wurde ein neuer Webhook hinzugefügt, um Authentifizierungsereignisse über E-Mail-Einmalpasswörter zu erfassen.

Änderungen der Experience

  • Social-Media-Anmeldemöglichkeiten für Bio-Pharma-Unterzeichnende deaktivieren: Es gibt eine empfangsseitige Änderung für von einer Gruppe gesendete Vereinbarungen, bei denen eine der Optionen für Authentifizierung der Identität verlangen aktiviert ist und die Acrobat Sign-Authentifizierung verwenden. Die aktualisierte Oberfläche entfernt automatisch alle Optionen zur Verwendung eines mit Social Media verknüpften Authentifizierungspartners (z. B. Google, Facebook und Apple). Die Empfangenden müssen sich direkt über das Identity Management-System von Adobe authentifizieren.
  • Datenexporte wurden verbessert, um Daten basierend auf der Empfangsreihenfolge zurückzugeben: Der Inhalt der Datenexporte umfasst und nutzt jetzt die Empfangsreihenfolge:
    • Die Empfangsreihenfolge ist eine neue Spalte, die beim Erstellen von Datenexporten ausgewählt werden kann.
    • Empfangende werden beim Export standardmäßig entsprechend der Empfangsreihenfolge sortiert, auch wenn Kundinnen oder Kunden sich entscheiden, diese Spalte nicht anzuzeigen.
  • Adobe Acrobat Sign für Behörden verbesserte Just-in-Time-Bereitstellung von Benutzenden:  Neue Benutzende in einer GovCloud-Organisation können jetzt die Vanity-URL des Kontos verwenden, um sich über ihren konfigurierten Identitätsanbieterdienst bei der Acrobat Sign für Behörden-Umgebung zu authentifizieren. Dies löst die Benutzendenerstellung im Acrobat Sign-System für neue Benutzende aus und authentifiziert die Benutzerin oder den Benutzer beim Dienst für wiederkehrende Benutzende. Die Erstellung neuer Benutzender wurde durch die Implementierung eines integrierten Wartemechanismus verbessert, durch den die Anforderung an die Benutzenden, einen neuen Versuch zu starten, entfernt wurde, wenn das System ein Timeout aufweist.
  • Aktualisierungen der Option Empfangende nach Region sperren: Für das Aktivitätsprotokoll und den Audit-Bericht wurden rollenbasierte Beschreibungen hinzugefügt. Die Protokollierung des Audit-Berichts wurde so angepasst, dass sie nur die erste Instanz enthält, bei der der Zugriffsversuch blockiert wird.

API und Webhooks

  • REST API v6 fügt einen Parameter für die E-Mail-Adresse zum Abschnitt digitalSignatureInfo von GET agreements/{agreementId}/events hinzu: Die API wurde erweitert, um die E-Mail-Adresse der Unterzeichnenden aus dem Zertifikat abzurufen, das für digitale Signaturen verwendet wird.
  • OAuth 2.0-Support für Anwendungen von Kundschaft: Kundinnen und Kunden können jetzt ihre OAuth 2.0-Anmeldedaten für ihre Anwendungen konfigurieren und dadurch das Bearer-Token (vom Autorisierungsserver der Kundinnen und Kunden) im Webhook-Benachrichtigungsheader erhalten. Derzeit wird dies nur über die REST API v6 unterstützt.
  • Webhook-Unterstützung für „Einmalpasswort per E-Mail“-Ereignisse: Ein neuer Webhook wurde hinzugefügt, um Authentifizierungsereignisse mit Einmalpasswort per E-Mail zu erfassen: AGREEMENT_EMAIL_OTP_AUTHENTICATED

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4442628
Zusammenfassung: Datenexporte spiegeln nicht dieselbe Empfangsreihenfolge wider wie der Audit-Bericht in Bezug auf die der Vereinbarung zugewiesenen Empfangsreihenfolge.
Korrektur: Die Sortierreihenfolge für Berichte wurde aktualisiert, sodass die Daten immer nach der in der Vereinbarung vorgesehenen Empfangsreihenfolge sortiert werden.
4452261
Zusammenfassung: Apostrophe werden im Audit-Bericht als das HTML-Escapezeichen ' .dargestellt
Korrektur: Der Code, der den Audit-Bericht rendert, wurde verbessert, sodass Apostroph-Zeichen jetzt korrekt angezeigt werden.
4452559
Zusammenfassung: Wenn du ein Bild mit Ausrichtungsmetadaten in das Bildfeld des Webformulars hochlädst, gehen die Metadaten während der Bildverarbeitung verloren. 
Korrektur: Die Bild-Metadaten werden jetzt extrahiert, bevor das Bild konvertiert und nach der Konvertierung erneut angewendet wird.
4452592
Zusammenfassung: Erinnerungsereignisse werden unter den Vereinbarungsereignissen in Salesforce nicht angezeigt, da das Erinnerungsereignis keine Aufzählung in der Ereignisdatei ist.
Korrektur: Die Erinnerungsaufzählung wurde der Ereignisdatei hinzugefügt.
4453260
Zusammenfassung: Wenn mehrere Dokumente hochgeladen werden und diese Dokumente Schriftarten enthalten, die während der Verarbeitung kollidieren, ist das resultierende Dokument unleserlich.
Korrektur: Wenn mehrere Dokumente hochgeladen werden, werden kollidierende eingebettete Schriftarten umbenannt.
4453282
Zusammenfassung: Wenn eine empfangende Partei in einer Vereinbarung in mehr als einer Rolle vertreten ist und an ein Teilnahmeset delegiert wird, ist es möglich, dass während der Signatur der Wert der Benutzerin oder des Benutzers nicht aus dem Set ausgewählt und stattdessen ein Fehler zurückgegeben wird.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass delegierte Benutzende in einem Teilnehmerset während des Signaturprozesses richtig verstanden und ausgewählt werden.
4454688
Zusammenfassung: Wenn alle Mitglieder einer Empfangsgruppe ersetzt werden, ist die Liste der Empfangenden in dieser Gruppe leer und löst Fehler beim Signieren aus.
Korrektur: Es wurden Prüfungen zur Identifizierung und Verwaltung von Empfangsgruppen mit einer Größe von null durchgeführt.
4455110/
4458255

Zusammenfassung: Gruppennamen, die Leerzeichen in der Namenszeichenfolge aufweisen, können verhindern, dass die Gruppe ausgewählt wird, wenn eine Benutzerin oder ein Benutzer versucht, die Gruppe in der Bedienoberfläche zu ändern, da der Datenbankname und der in der Gruppenauswahl gespeicherte Wert nicht übereinstimmen.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um sicherzustellen, dass der Name der Auswahl in demselben Format wie der groupID-Name in der Datenbank gespeichert wird.
4456164
Zusammenfassung: Wenn Kundinnen oder Kunden beim Erstellen eines Webformulars bestimmte Anweisungen für eine zusätzliche Teilnehmerin oder einen zusätzlichen Teilnehmer hinzufügen, wird der Text bei der Anzeige durch die Unterzeichnerin oder den Unterzeichner mit Zeilenumbrüchen in der Mitte der Wörter angezeigt.
Korrektur: Wortumbrüche wurden entfernt.
4456295
Zusammenfassung: Wenn Benutzende zwischen Gruppen wechseln, werden ihnen mitunter die Einstellungen für die falsche Gruppe angezeigt, da Einstellungswerte im Cache zwischengespeichert werden.
Korrektur: Wenn Gruppen geändert werden, wird nun die Navigationsstruktur vollständig gelöscht.
4456427
Zusammenfassung: Die QuickInfo, die anzeigt, wie Anhänge benannt werden, wenn sie an die endgültige E-Mail angehängt werden, ist ungenau.
Korrektur: Die QuickInfo wurde aktualisiert, um mehr Klarheit zu schaffen.
4457210
Zusammenfassung: Es kommt zu Textüberlappungen mit Standardtext, wenn Drucken, Signieren und Hochladen verwendet wird.
Korrektur: Die Funktion zum Platzieren der Werte in der Dropdown-Liste wurde verbessert; es werden ausgewählte Werte von Standardwerten angewendet.
4457539
Zusammenfassung: URL mit der Domänenerweiterung „.art“ kann in der OAuth-Konfiguration nicht hinzugefügt werden.
Korrektur: Die Validierung der Top-Level-Domäne wurde aktualisiert.
4457813
Zusammenfassung: Beim Initiieren eines Workflows über API werden Telefonnummern verwechselt, wenn mehrere Empfangende dieselbe E-Mail-Adresse, jedoch unterschiedliche Telefonvalidierungen verwenden.
Korrektur: Der Code zur Verwaltung des Anwendungsfalls, in dem mehrere Empfangende dieselbe E-Mail-Adresse, aber unterschiedliche Telefonnummern haben, wurde verbessert.
4458114
Zusammenfassung: Signaturfelder nach dem ersten haben den Text Zum Ändern tippen anstelle von Zum Signieren tippen, wenn der Wert im ersten Feld nicht angewendet wurde.
Korrektur: Für den Fall, in dem noch kein Wert angewendet wurde, lautet der Text im Feld nun Zum Signieren tippen.
4458141
Zusammenfassung: Wenn die E-Mail-Adresse im Teilnahmeset in Kleinbuchstaben, im Feld „senderEmail“ jedoch in einer Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben ist, sehen Benutzende die Option „Signieren und senden“ möglicherweise nicht in der neuen Authoring-Oberfläche.
Korrektur: Beim Vergleich der E-Mail-Adressen wird jetzt Groß- und Kleinschreibung nicht mehr berücksichtigt.
4458673
Zusammenfassung: Empfangende ohne Acrobat Sign-userID zeigen nicht alle Benutzendenwerte in Datenexporten an. 
Korrektur: Datenexporte wurden aktualisiert und schließen nun auch die Daten von Benutzenden ein, die nicht unter userIDs in der Datenbank gespeichert sind.
4458731
Zusammenfassung: Der Ländercode für Mosambik (+258) ist nicht in der Liste der unterstützten Ländercodes enthalten.
Korrektur: Der Ländercode +258 wurde hinzugefügt.
4458789
Zusammenfassung: Beim Laden von besonders langen API-Anfrageprotokolle trat eine Zeitüberschreitung auf.
Korrektur: Der SQL-Index wurde aktualisiert.
4459539
Zusammenfassung: Private Nachrichten funktionieren nicht, wenn sich die sendende Partei in einer Gruppe befindet, in der Private Nachrichten deaktiviert sind, die Benutzerin oder der Benutzer aber aus einer anderen Gruppe sendet, in der private Nachrichten aktiviert sind.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Einstellungen auf Gruppenebene berücksichtigt werden.
4461081
Zusammenfassung: Der Dropdown-Feldwert ist in der signierten Vereinbarung nicht sichtbar, wenn die Vereinbarung digital signiert wird.
Korrektur: Einige Anmerkungen wurden entfernt, und die Importfunktion wurde umgestaltet, um die Feldsichtbarkeit zu verbessern.
4461180
Zusammenfassung: Ein signiertes Dokument kann nicht hochgeladen werden, wenn die nächste empfangende Partei, die das Dokument signieren soll, die Erstellerin oder der Ersteller der Vereinbarung ist.
Korrektur: Die Funktion zur Überprüfung der Teilnahme wurde verbessert.
4461726/
4464466
Zusammenfassung: Der Inhaltsschutz wird nicht von einer Workflowgruppe übernommen.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, um sicherzustellen, dass die Gruppeneinstellungen angewendet werden.
4461845
Zusammenfassung: Die Schaltfläche „Weiter“ reagiert nicht, wenn die Vereinbarung ein digitales Signaturfeld enthält.
Korrektur: Die Bibliothek, die die Schaltfläche „Weiter“ steuert, wurde aktualisiert.
4464349
Zusammenfassung: Die neue Massenversand-Funktion kann die Synchronisierung mit Acrobat Sign bei Verwendung über API aufgrund eines falschen Feldtyps unterbrechen.
Korrektur: Der Feldtyp wurde korrigiert.
4464621
Zusammenfassung: Vorlagen, die Felder für mehr Empfangende enthalten, als die Vereinbarung enthält, können verhindern, dass der Vereinbarungsprozess die neue Authoring-Seite lädt.
Korrektur: Wenn dieses Problem erkannt wird, erfolgt nun eine Umleitung zur klassischen Authoring-Seite.
4465906
Zusammenfassung: Vereinbarungen, die mit einem selbstdefinierten Sende-Workflow erstellt wurden, zeigen möglicherweise nicht die Option Signiertes Dokument hochladen auf der Seite Verwalten an.
Korrektur: Die Prüfung, die die Aktion Signiertes Dokument hochladen für selbstdefinierte Workflows zulässt, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wurde aktualisiert.
4469350 Zusammenfassung: Vereinbarungen, die mit parallelem Signaturfluss über API erstellt wurden, werden in der klassischen Sendeumgebung nicht in der richtigen, im API-Aufruf definierten, Reihenfolge angezeigt.
Korrektur: Die Sortierung der Empfangenden wurde für die klassische Umgebung korrigiert.

Produktionsbereitstellung: Mittwoch, 12. März 2024

Government Cloud-Bereitstellung: Mittwoch, 19. März 2024

Verbesserte Funktionalität

  • Das neue Erlebnis zum Signatur anfordern unterstützt nun zusätzliche Funktionen: Die neue Signaturanforderung macht einen großen Schritt in Richtung Annäherung an das klassische Erlebnis, indem sie Unterstützung bietet für:
    • Nahtloses Authoring (Navigation zurück zur Vereinbarungskonfiguration von der Authoring-Umgebung aus)
    • Organisationskontakte im Adressbuch
    • Sowohl Ad-hoc-Empfangsgruppen als auch wiederverwendbare Empfangsgruppen
    • Änderung von Vereinbarungen im Transfer
    • OneDrive-Dateiupload

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsbereich: Nicht konfigurierbar

  • Identitätsprüfung für Empfangende: Admins können ihr Konto (oder ihre Gruppe) so konfigurieren, dass die E-Mail-Adresse der Empfängerin bzw. des Empfängers überprüft werden muss, damit sie mit dem erwarteten Wert (der bei der Erstellung der Vereinbarung definiert wurde) übereinstimmt, wenn die empfangende Person sich mit Digital Identity Gateway authentifiziert.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsbereich: Gruppe, Konto

  • Erweiterung der Funktion Empfangende nach Region sperren: Die Funktion zum Sperren von Empfangenden nach Region wurde erweitert und ermöglicht nun die Konfiguration auf Gruppenebene.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Nicht konfigurierbar

  • Benutzergesteuerte Bereitstellung für Microsoft Power Automate in Acrobat Sign: Benutzende, die Workflows in Acrobat Sign mithilfe der Power Automate-Integration erstellen möchten, können jetzt den Zugriff im Namen ihres Unternehmens bereitstellen.
    Wenn Benutzende einen neuen Workflow erstellen, werden ihnen die Berechtigungsbedingungen und die Beschränkungen der Nutzungskapazität von Adobe und die Microsoft-Nutzungsbedingungen angezeigt, denen sie zustimmen müssen, um die Power Automate-Integration zu aktivieren.
    Admins, die den Zugriff auf die benutzergesteuerte Bereitstellung verwalten möchten, können dies tun, indem sie zu Globale Einstellungen > Power Automate Workflows navigieren.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Senden von Vereinbarungslinks per SMS an die Telefonnummer der empfangenden Partei: Absendende können ihre Vereinbarung optional so konfigurieren, dass die Vereinbarungslinks direkt an die Telefonnummer der empfangenden Partei (zusätzlich zur E-Mail-Adresse) gesendet werden. So kann die empfangende Partei das Dokument direkt auf dem Smartphone überprüfen und signieren, ohne zuerst ihre E-Mails aufrufen zu müssen.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Unterstützung für Authentifizierung per Einmalpasswort über E-Mail für selbstdefinierte Sende-Workflows: Selbstdefinierte Sende-Workflows unterstützen jetzt die Option zur Verwendung der Authentifizierungsmethode „Einmalpasswort per E-Mail“.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Größe hochgeladener Dateien durch Einbetten von Standardfeldwerten vor dem Authoring reduzieren: Kundinnen und Kunden, die Formulare und Vorlagen erstellen, die Felder mit Standardwerten enthalten, können diese Funktion aktivieren, um das Dokument nach dem Hochladen zu „reduzieren“, indem alle Standardwerte vor dem Öffnen der Authoring-Umgebung in das Quelldokument eingebettet werden. Dies stellt sicher, dass Benutzende die Standardwerte der hochgeladenen Datei während der Bearbeitung nicht versehentlich ändern können.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Unterstützung privater Nachrichten für auf CC gesetzte Parteien in Webformularen: Für CC-Teilnehmende in einem Webformular kann jetzt eine private Nachricht konfiguriert und in eine E-Mail-Benachrichtigung aufgenommen werden, die sie nach Abschluss der Vereinbarung erhalten.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Nicht konfigurierbar

  • Vereinbarungsmetadaten für Cloud-Signaturen: Beim Erstellen digitaler Signaturen über einen Trust Service Provider (TSP) eines Drittanbieters kann Acrobat Sign jetzt optional zusätzliche Metadaten an den TSP senden. Enthalten sind die folgenden Daten:
    • Konto-ID: Zur Identifizierung des Kontos der Kundschaft und zur Verarbeitung von Transaktionen, die auf Kontoebene aktiviert sind.
    • Gruppen-ID: Zur Identifizierung der Gruppe der Kundschaft, wenn für eine Gruppe ein bestimmter TSP für die Signaturverarbeitung aktiviert ist.
    • Transaktions-ID: Erleichtert die Validierung der Transaktionsverarbeitung pro Transaktion. Dies ist nützlich, um die Nutzung durch die Kundschaft und die Abrechnung mit dem Anbieter nachvollziehen zu können.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

Änderungen der Experience

  • Auf der klassischen Senden-Seite-Umgebung wird der Authentifizierungstyp E-Mailzu Ohne geändert. In der Liste der Authentifizierungstypen auf der klassischen Senden-Seite steht nun statt E-Mail Ohne. Die Funktionalität hat sich nicht geändert. Vereinbarungen werden weiterhin an die E-Mail-Adresse der angegebenen Empfangenden gesendet, wenn E-Mail eine der ausgewählten Zustellungsarten ist.
    In der neuen Umgebung zum Anfordern von Signaturen wird weiterhin den Begriff E-Mail verwendet. Dieser wird in einer zukünftigen Version auf Ohne aktualisiert.
  • Das Format von E-Mail-Headern wurde geändert, um die Von-Eigenschaft für E-Mails von Empfangenden, z. B. die ursprüngliche Vorlage „Bitte signieren“ und die Erinnerungsvorlage, zu modifizieren. Das vorherige Format „Adobe Acrobat Sign im Namen von <SomeUser>“ wurde zu „<SomeUser> über Adobe Sign“ geändert. Durch das kürzere Format wird gewährleistet, dass der Name der sendenden Partei nicht abgeschnitten wird.
  • Der Fußzeilentext vor dem Banner Hier signieren wurde von „Durch die Signatur stimme ich dieser Vereinbarung, dem Hinweis für Kundinnen und Kunden und der Geschäftsabwicklung mit <Sender> zu“ zu „Durch die Signatur stimme ich diesem Dokument, dem Hinweis für Kundinnen und Kunden und der Verwendung elektronischer Signaturen zu“ geändert.
  • Der Abschnitt Eingeschränkte Cloud-Signatur-Anbieter wurde von der Registerkarte „Digitale Signaturen“ des Admin-Menüs entfernt: Die Konto- und Gruppen-IDs werden oben in der Liste Globale Einstellungen bzw. Gruppeneinstellungen angezeigt. Der Abschnitt Eingeschränkte Cloud-Signatur-Anbieter wurde von der Registerkarte „Digitale Signaturen“ entfernt, da diese Informationen bei Bedarf am besten aus dem Konto oder der Gruppe bezogen werden.
  • Die neue Oberfläche Massenversand wurde in die Standardoberfläche verlegt: Bei allen Konten wurde die Funktion Massenversand auf die neue Umgebung aktualisiert. Benutzende können über einen Link wieder zur klassischen Oberfläche wechseln und Admins haben Zugriff auf entsprechende Steuerelemente, um die Standardeinstellung gegebenenfalls wieder auf die klassische Oberfläche einzustellen.
  • VIP-Konten haben Zugriff auf ein neues Chatbot-Erlebnis, wenn die integrierten Anleitungen verwendet werden – Der neue Chatbot wurde entwickelt, um kundenseitige Fragen besser beantworten zu können. Dafür wurde eine verbesserte, interaktive Oberfläche bereitgestellt, die Vorschläge für Top-Abfragen in der Willkommensnachricht, Empfehlungen basierend auf früheren Auswahlen der benutzenden Person, direkte Abfrageunterstützung und komplexe Abfrageauflösung bietet. Benutzende werden aufgefordert, Feedback zu den zurückgegebenen Informationen abzugeben, um die Antworten in Zukunft zu verbessern. Wenn die angeforderten Informationen nicht gefunden werden, wird eine Option angezeigt, mit der Benutzende über einen Chat mit einer Support-Mitarbeiterin oder einem Support-Mitarbeiter in Kontakt treten können.
  • VIP-Kundenzugriff auf das neue Chatbot-Erlebnis wurde ausgesetzt: Der neue Chatbot wurde bis zur nächsten Version im April 2024 ausgesetzt. 

Integrations-Updates

  • Unterstützung für sekundäre Authentifizierungsmethoden in Microsoft-Integrationen: Das Abrufen einer Signatur über die Microsoft Teams-, Outlook- und Word/PowerPoint-Integrationen unterstützt jetzt die Verwendung sekundärer Authentifizierungsmethoden wie Telefonauthentifizierung (SMS).

  • Acrobat Sign für Veeva Vault auf v1.3.0 aktualisiert 
    • Upgrade der Veeva Vault-Bibliothek: Die Anwendung wurde für eine verbesserte Integration auf eine modernere und effizientere Vault API-Bibliothek (VAPIL) aktualisiert.
    • Upgrade der Veeva Vault API-Version: Die Veeva Vault API-Version wurde auf Version 23.1 aktualisiert.
    • Das Paket für die Integrationsbereitstellung wurde verbessert, um sicherzustellen, dass Kundinnen und Kunden nicht zwingend die neueste Dokumentversion verwenden müssen.

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4436411
Zusammenfassung: Im Benutzerhandbuch in der Anwendung werden keine lokalisierten Seiten des Benutzerhandbuchs geöffnet.
Korrektur: Der Lokalisierungscode für die Zuordnung der Benutzerhandbuch-URL wurde korrigiert.
4441053
Zusammenfassung: Der Zugriff auf eine Vereinbarung, eine Vorlage oder ein Webformular über die Registerkarte „Verwalten“ löst einen Fehler in der Console aus.
Korrektur: Eine veraltete Bibliothek wurde entfernt, um diesen Fehler zu beheben.
4441309
Zusammenfassung: Das Einholen einer handschriftlichen Signatur auf einem iPad führt zu einem Neuladezyklus, wenn Popups auf einem Mobilgerät deaktiviert sind.
Korrektur: Es wurden eine Popup-Erkennung und ein Fehlerdialogfeld hinzugefügt, damit Benutzende das Popup explizit zulassen können.
4444676
Zusammenfassung: Die Schaltfläche „Hier signieren“ funktioniert nicht, wenn die E-Mail-Adresse beim Signieren eines Webformulars in MS Edge automatisch ausgewählt wird.
Korrektur: Der Methode zum Zurücksetzen der Felder wurde das neue Feld „E-Mail bestätigen“ hinzugefügt.
4449161
Zusammenfassung: Bei abgeschlossenen Vereinbarungen, die mittels eines Workflows gesendet werden, wird keine E-Mail an Freigebende gesendet.
Korrektur: Den Workflow-Vorlagen wurde die XML-Datei hinzugefügt, die mit der Freigabe von Vereinbarungen zusammenhängt. Neue Workflows, die ab der Version vom März 2024 aktualisiert oder erstellt werden, enthalten jetzt den Prozess für die Freigabe-Benachrichtigung.
4454140
Zusammenfassung: Wenn eine Unterzeichnerin oder ein Unterzeichner zwei oder mehr Initialenfelder hat, auf die eine showIf-Bedingung angewendet wurde, die mit dem ersten Initialenfeld angezeigt werden soll, wird das zweite Feld nicht angezeigt.
Korrektur: Die Feldzuordnungswerte wurden korrigiert, um in Bezug auf showIf-Bedingungen die richtigen Aktionen zu ermöglichen.
4456726
Zusammenfassung: Wenn Sendende alternative Teilnehmende hinzufügen, werden bei vorhandenen nicht abgelaufenen Erinnerungen keine neuen Empfangenden hinzugefügt, wenn die Auswahloption der Sendenden aktiviert ist.
Korrektur: Der Code wurde korrigiert, damit neue Empfangende hinzugefügt werden können.
4457764
Zusammenfassung: Navigationsfenster verfügen nicht über das entsprechende Kontrastverhältnis von 3:1 für einen Fokusindikator.
Korrektur: Die identifizierten Seitenmenüs und Arbeitstabellen wurden aktualisiert, sodass sie jetzt blaue Indikatoren mit dem entsprechenden Kontrastverhältnis enthalten.
4458840
Zusammenfassung: Wenn eine Empfängergruppe oder eine Delegation vorhanden ist. In der E-Mail „Im Namen von“ werden Unterzeichnende immer im ‘Header’ angezeigt, wenn die Option zum Ausblenden der Empfangenden-E-Mail auf „true“ gesetzt ist.
Korrektur: Der Header wurde geändert, sodass jetzt die richtige Empfangsadresse angegeben wird.
4458887
Zusammenfassung: Die Reihenfolge der Empfangenden in einer Datenexport-CSV für „Anzahl der verbleibenden Empfangsparteien“ oder „Anzahl der abgeschlossenen Empfangsparteien“ ist falsch.
Korrektur: Die betroffenen Funktionen wurden aktualisiert, um das erwartete Ergebnis zu erzielen.
4459061
Zusammenfassung: Sandbox: Fehler beim Anpassen des Felds „Unternehmen“ mit der neuen Authoring-Umgebung und bei Verwendung einer Vorlage, die in der klassischen Authoring-Umgebung erstellt wurde.
Korrektur: Die API wurde aktualisiert, sodass die Felder jetzt ordnungsgemäß identifiziert und bereitgestellt werden.
4460178
Zusammenfassung: Inkonsistente Delegation an Empfangende, die bereits Teilnehmende einer Vereinbarung sind, abhängig vom Status der Empfängerin oder des Empfängers im Acrobat Sign-System.
Korrektur: Alle betroffenen Funktionen wurden korrigiert, um ein einheitliches Erlebnis bereitzustellen (Delegation an Teilnehmende, die bereits an der Vereinbarung teilnehmen, ist nicht möglich).
4460284
Zusammenfassung: Die Standardeinstellung für die Telefonauthentifizierung funktioniert bei Workflows auf Gruppenebene nicht.
Korrektur: Dieses Problem wurde durch Aktualisierungen des Workflow Designer behoben.
4460685
Zusammenfassung: Freigabestatus – Gelöschte Gruppen sind sichtbar, wenn eine Gruppe gelöscht wird und eine vorhandene Freigabe noch aktiv ist. Wenn Benutzende erneut eine Gruppe mit demselben Namen erstellen, werden zwei Gruppen mit dem gleichen Namen angezeigt.
Korrektur: Bei gelöschten Gruppen wird jetzt die Zeichenfolge [Gelöscht] an den Gruppennamen angehängt.
4461456
Zusammenfassung: Wenn eine Vereinbarung mit einem „Ausfülltermin“ über die Authoring-Seite gesendet wird, wird für die Vereinbarung ein doppeltes Ablaufereignis für die Terminierung erstellt. Dies führt dazu, dass Ablaufereignisse/E-Mails zweimal ausgelöst werden.
Korrektur: Es wurde eine Statusprüfung hinzugefügt, um doppelte Benachrichtigungen zu identifizieren und zu verhindern.
4461634
Zusammenfassung: Textfelder werden im signierbaren Dokument nicht angezeigt, wenn der Feldname nur aus einem Sonderzeichen besteht, da der Name dann als decodiertes Zeichen gespeichert wird.
Korrektur: Die Codierung von Sonderzeichen in Formularfeldnamen wurde hinzugefügt, wenn die aktualisierten Felder auf der Authoring-Seite gespeichert werden.
4461953
Zusammenfassung:  Empfängerfelder werden im Dokument nach oben verschoben, wenn sie über den Workflow gesendet und vor dem Senden in der Vorschau angezeigt werden.
Korrektur: Es wurde ein Funktionsproblem bei einer Ausnahme der Funktion TypeError behoben, die ein ordnungsgemäßes Textbanner für die Standardwarnung verhinderte.
4463091
Zusammenfassung: Beim Massenversand ändert sich das Logo nicht, wenn die Gruppe in der Dropdown-Liste ausgewählt wird.
Korrektur: Dem Massenversand-Modell wurden die erforderlichen Attribute hinzugefügt.
4463209
Zusammenfassung: Der Filter zum ausschließlichen Anzeigen von Admins funktioniert nicht wie erwartet. Es wird der Fehler für zu viele Benutzende ausgegeben.
Korrektur: Der Filter zum ausschließlichen Anzeigen von Admins wurde korrigiert, sodass nur Admins ausgegeben werden.
4463384
Zusammenfassung: Falls externalId übergeben wird, wenn eine Vereinbarung mit dem Workflow im Status „Entwurf“ und unter Verwendung des API-Endpunkts POST/agreements erstellt wird, bleibt externalId in der Tabelle draft_resource erhalten. Wenn zum Senden der Vereinbarung auf die Schaltfläche „Senden“ geklickt wird, wird der Aufruf PUT agreements/{AgreementID} ausgeführt. Als Teil dieses Aufrufs wird externalId nicht von der Bedienoberfläche übergeben.
Korrektur: Es wurde ein Aufruf hinzugefügt, um externalId für einen selbstdefinierten Erstellungsablauf aus dem Objekt agreementInfo in das Vereinbarungsobjekt zu laden.
4463469
Zusammenfassung: In einer Fehlermeldung ist HTML-Code sichtbar, da HTML im Fehlermeldungsobjekt nicht unterstützt wird.
Korrektur: HTML wurde aus der Fehlermeldung entfernt.
4463485
Zusammenfassung: Das Signaturfeld fehlt in einer Vereinbarung, wenn die Unterzeichnerin oder der Unterzeichner die Vereinbarung in zwei verschiedenen Browsern gleichzeitig öffnet und bei dem Versuch, die eine Vereinbarung zu drucken, zu signieren und hochzuladen die andere elektronisch signiert.
Korrektur: Es wird ein Fehler ausgegeben, der Benutzende auffordert, die Seite neu zu laden, um die aktualisierte Seite mit dem Signaturfeld anzuzeigen.
4463507
Zusammenfassung: Wenn die KBA-Authentifizierung die Einbeziehung sowohl des Vor- als auch des Nachnamens erfordert, besteht auf der Seite für die selbstdefinierte Erstellung die Möglichkeit, die Vereinbarung ohne Eingabe der erforderlichen Daten zu senden.
Korrektur: Es wurde ein Validierungsschritt implementiert. Wenn die Einstellung Namensinformationen erfordert, wird ein Fehler angezeigt, wenn bei der KBA Vor- und Nachname nicht angegeben werden.
4463881
Zusammenfassung: Das Aktualisieren mehrerer Benutzender schlägt für die Gruppe mit Sonderzeichen fehl.
Korrektur: Bei der Prüfung, ob die Gruppe bereits vorhanden ist, wird der Gruppenname codiert, um ihn mit dem Datenbankeintrag abzugleichen. Sonderzeichen werden in der Datenbank codiert.
4463888
Zusammenfassung: Die Archivierung gilt nicht für Workflows. Die Option „Diese Vereinbarung archivieren“ ist deaktiviert, wenn die Archivierungseinstellung auf „Ein“ gesetzt ist.
Korrektur:  Wenn der Wert „Info“ für die Archivierung von der Benutzerin oder dem Benutzer nicht festgelegt wurde, ist die Einstellung VAULT_BY_AGREEMENT aktiviert.
4464230
Zusammenfassung: Das Öffnen von Workflows kann bei einigen Konten im Durchschnitt 4 bis 5 Minuten dauern.
Korrektur: Die Datenbankaufrufe wurden optimiert, um die Verarbeitungszeit insgesamt zu verkürzen.
4464396
Zusammenfassung: Die angehängten Dateien werden entfernt, wenn auf der Seite „Senden“ die Ansicht gewechselt wird.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, um beim Wechsel zwischen Umgebungen alle Parameter beizubehalten.
4464473
Zusammenfassung: Das Freigeben von Vereinbarungen für Benutzende funktioniert nicht bei Vereinbarungen, die mit einem Workflow gesendet und nur von den Absendenden signiert wurden.
Korrektur: Der Workflow-Code für die Selbstsignierung wurde verbessert, um die Freigabe der Vereinbarung zu ermöglichen.
4464483
Zusammenfassung: Es kann manchmal länger als 15 Sekunden dauern, bis POST/webhooks reagiert (bzw. es kommt zu Zeitüberschreitungen), wenn die Funktion sofort nach dem Erstellen eines neuen Kontos aufgerufen wird.
Korrektur: Die Synchronisierung für die Erstellung neuer Konten wurde optimiert, um die Verarbeitungszeit zu verkürzen.
4464620
Zusammenfassung: „Amtlicher Lichtbildausweis“ wird nicht akzeptiert, wenn auf dem Dokument kein Vorname angegeben ist.
Korrektur: Es wurde eine Prüfung implementiert, um das Ereignis zu behandeln, wenn kein Vorname angegeben ist.
4464792
Zusammenfassung: Beim Freigeben einer abgeschlossenen Vereinbarung wird der Link für die Onlineanzeige des Dokuments unabhängig vom Wert der Einstellung „Link in E-Mail anzeigen“ immer in der E-Mail angezeigt.
Korrektur: Es wurde eine neue Vorlage erstellt, bei der der Link für die Onlineanzeige in Abhängigkeit vom Wert der Einstellung „Link in E-Mail anzeigen“ angezeigt wird. Die ursprüngliche Vorlage wurde dahingehend geändert, dass überprüft wird, ob die Vereinbarung signiert ist. Außerdem wurde eine Logik hinzugefügt, um basierend auf den Einstellungen die richtige Vorlage anzuzeigen.
4464844
Zusammenfassung: Vereinbarungen können nicht gesendet werden, wenn der sendenden Person Text-Tags zugewiesen sind und sie nicht an der Vereinbarung teilnimmt.
Korrektur: Wenn dem Quelldokument Text-Tag-Felder zugewiesen sind, die wiederum der Rolle der sendenden Person zugeordnet sind, werden sie gelöscht, wenn die sendende Person nicht an der Vereinbarung teilnimmt.
4464907
Zusammenfassung: Wird die Authentifizierungsmethode eines zuvor gespeicherten Vereinbarungsentwurfs geändert, wird die Authentifizierungsmethode nicht aktualisiert.
Korrektur: Wenn Empfangende zum ersten Mal verarbeitet werden, wird die standardmäßige Authentifizierungsmethode aus den Einstellungen für die einzelnen Empfangenden verwendet.
4464978
Zusammenfassung: Der Endpunkt GET/agreement/id/formFields löst aufgrund eines PDF-Links mit leerem Speicherort eine NPE aus.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um das NPE-Problem zu behandeln. PDF-Links ohne Speicherort werden jetzt weggelassen.
4465801
Zusammenfassung: Acrobat Sign versucht fortlaufend, eine Miniaturansicht eines verwaisten Dokuments zu erstellen, wenn das Dokument groß genug ist. Dies führt zu einem Zeitüberschreitungsfehler.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, damit verwaiste Miniaturansichten unabhängig vom Status „Abgebrochen“ abgeschlossen werden können.
4465946
Zusammenfassung: Webformulare können in einer Art und Weise fehlerhaft sein, dass sie nicht geöffnet werden können.
Korrektur: Die Logik rund um die Verarbeitung von Webformularen wurde aktualisiert, um die Blockierung eines Formulars aufzuheben, bei dem die Validierungsprüfungen nicht ordnungsgemäß angewendet werden.
4465952
Zusammenfassung: Workday – Dokumente mit ungültigen Anmerkungen lösen Ausnahmen aus, wodurch die Vereinbarung abgebrochen wird.
Korrektur: Anmerkungen ohne Untertyp werden jetzt ignoriert.
4466399
Zusammenfassung: Im CSV-Export fehlt die Spalte „Absendergruppe“.
Korrektur: Die Spalte wurde dem Export hinzugefügt.
4466560
Zusammenfassung: Webformulare können aufgrund eines Nullzeigerfehlers infolge unbekannter Teilnehmender automatisch abgebrochen werden.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um die unbekannten Teilnehmenden ordnungsgemäß zu behandeln.
4466885 / 4467126

Zusammenfassung: Bei Konten, für die „Benutzende in mehreren Gruppen“ aktiviert ist, werden beim Massenversand all deren Gruppen-IDs im Header gesendet. Dieser Wert kann größer sein als die maximale Headergröße, die der Mikrodienst akzeptiert.
Korrektur: Die maximale Headergröße wurde erhöht.
4467036
Zusammenfassung: Selbstdefinierte Workflows können aufgrund einer fehlerhaften Benutzenden-Codierung nicht zwischen Sandbox und Produktion synchronisiert werden.
Korrektur: Die Benutzenden-Codierung wurde für den Synchronisierungsprozess korrigiert.
4468762
Zusammenfassung: Bei der KBA-Prüfung wird nur das erste Mitglied der Empfängergruppe validiert und das Senden der Vereinbarung ermöglicht, selbst wenn für die anderen Mitglieder noch keine Informationen zu KBA-Authentifizierung und -Namen angegeben sind.
Korrektur: Die Erstellungsseite wird jetzt mit einer Null-Empfangenden-Reihenfolge geladen, wodurch eine Namensprüfung erzwungen wird.
4469069
Zusammenfassung: In der Sandbox-Umgebung weist die e-Signaturseite einen zusätzlichen Abstand zwischen dem Header und der blauen Sandbox-Leiste auf.
Korrektur: Der Header wurde geändert, sodass der Text vollständig angezeigt werden kann.
4469416
Zusammenfassung: Im Menü „Option und Hilfe“ der e-Signaturseite können Tastaturbenutzende nicht mithilfe der Tabulatortaste aus dem erweiterten Dropdown-Menü herausnavigieren.
Korrektur: Das Menü kann jetzt mit der Tabulatortaste geschlossen werden. Nach dem Schließen des Menüs wechselt der Fokus zurück zur Schaltfläche für den Dropdown-Trigger.
4469419
Zusammenfassung: Auch wenn in der neuen Version „Nicht zulässig“ eingestellt wurde, kann der Vereinbarungsname weiterhin geändert werden.
Korrektur: Die Bearbeitung wurde basierend auf der Workflow-Konfiguration eingeschränkt.
4469680
Zusammenfassung: CC-Informationen werden nicht auf der Seite „Verwalten“ angezeigt. CC-Empfangende erhalten die endgültige E-Mail mit der signierten Datei nicht. CC-Informationen werden nicht im Haupttext der E-Mail angezeigt, wenn Absendende nach Eingabe der Informationen nicht die Eingabetaste drücken.
Korrektur:  Die Informationen für die auf CC gesetzten Parteien werden der Vereinbarung hinzugefügt, wenn das Feld den Fokus verliert.
4470393
Zusammenfassung:  Erforderliche Hyperlinks aus Bibliotheksvorlagen werden auf der e-Signaturseite dupliziert, was zu nicht signierbaren Vereinbarungen führt.
Korrektur:  Die Art und Weise, wie Felder in Formularvorlagen untergeordneter Vereinbarungen übertragen werden, wurde aktualisiert, um zu gewährleisten, dass es nur ein Feld gibt.
4472895 Zusammenfassung: Wenn eine absendende Partei dieselbe E-Mail-Adresse wie eine siegelnde Empfangspartei verwendet, aber die in der E-Mail verwendete Groß-/Kleinschreibung unterschiedlich ist, wird aufgrund der Groß-/Kleinschreibung ein Fehler ausgelöst.
Korrektur: Bei der Bewertung der Zeichenfolgen in diesem Anwendungsfall wurde die Beachtung der Groß-/Kleinschreibung entfernt.
4472954 Zusammenfassung: Die Synchronisierungsgeschwindigkeit für Workflows zwischen der Sandbox- und der Produktionsumgebung ist sehr langsam.
Korrektur: Verbesserungen an Abfrage und Code haben die Synchronisierung beschleunigt.
4474353 Zusammenfassung: Bei Verbindung einer Salesforce-Anwendung mit der Acrobat Sign-Sandbox wird der Benutzende nicht auf die richtige Seite umgeleitet, da die Ziel-URL nicht ordnungsgemäß festgelegt ist.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, die Ziel-URL kann nun korrekt festgelegt werden, um die Umleitung der Benutzenden zu ermöglichen.
4474581 Zusammenfassung: Die Sandbox hat Webhook-Benachrichtigungen nach einem Neuaufbau der Sandbox-Umgebung gestoppt.
Korrektur: Die Sandbox wurde erneut bereitgestellt und das Problem wurde behoben.

Produktionsbereitstellung: 9. April 2024

GovCloud-Bereitstellung: 11. April 2024

Verbesserte Funktionalität

  • Unterstützung der Telefonauthentifizierung für Webformular-Unterzeichnende – Unternehmenskundschaft, die Webformulare verwendet, kann jetzt für die erste das Webformular unterzeichnende Person die Telefonauthentifizierung konfigurieren. Die Telefonnummer wird sofort nach dem Zugriff auf das Webformular angefordert und überprüft (bevor Unterzeichnende mit Feldern interagieren können).
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Enterprise | Konfigurationsumfang: standardmäßig aktiviert
  • Verbessertes Signiererlebnis beim Speichern eines Webformulars: Das Speichern eines Webformulars wurde optimiert, um den Ablauf für Unterzeichnende intuitiver zu gestalten.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Teams, Enterprise | Konfigurationsumfang: standardmäßig aktiviert
  • Funktion „Signatur anfordern“ ohne Cookies für Integration bei der Kundschaft aktivieren: Kundschaft, die das Erlebnis Signatur anfordern mit eigenen Anwendungen aufruft, kann die Umgebung ohne Cookies aktivieren und ihren Benutzenden ein verbessertes Erlebnis bieten.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Enterprise | Konfigurationsumfang: Die Bedienoberfläche für die Option wird standardmäßig angezeigt. Die Aktivierung erfolgt für jede Anwendung manuell.

Änderungen der Experience

  • Die neue Massenversand-Umgebung ist jetzt die Standardeinstellung für alle Konten: Die neue und verbesserte Massenversand-Umgebung ist mit der Version April 2024 zum Standarderlebnis hochgestuft worden. Dies ist der erste Schritt zur Beendigung des Zugriffs auf die klassische Umgebung, die bis März 2025 vollständig aus dem Benutzendenerlebnis entfernt werden soll.
    • Admins haben weiterhin die Möglichkeit, die Standardumgebung über ihr Adminmenü auf die klassische Erfahrung zurückzusetzen.
    • Für Benutzende sind nach wie vor Links verfügbar, mit denen sie zwischen der neuen und der klassischen Umgebung wechseln können.
  • VIP-Konten haben Zugriff auf ein neues Chatbot-Erlebnis, wenn die integrierten Anleitungen verwendet werden – Der neue Chatbot wurde entwickelt, um kundenseitige Fragen besser beantworten zu können. Dafür wurde eine verbesserte, interaktive Oberfläche bereitgestellt, die Vorschläge für Top-Abfragen in der Willkommensnachricht, Empfehlungen basierend auf früheren Auswahlen der benutzenden Person, direkte Abfrageunterstützung und komplexe Abfrageauflösung bietet. Benutzende werden aufgefordert, Feedback zu den zurückgegebenen Informationen abzugeben, um die Antworten in Zukunft zu verbessern. Wenn die angeforderten Informationen nicht gefunden werden, wird eine Option angezeigt, mit der Benutzende über einen Chat mit einer Support-Mitarbeiterin oder einem Support-Mitarbeiter in Kontakt treten können.
  • Entfernung des Banners der App: Die Bannerwerbung für die mobile Adobe Acrobat Sign-App wurde von der Startseite entfernt.

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4466859 Zusammenfassung: Die Datumsformatierung in Englisch (US) wird auf der Seite für die E-Signatur nicht richtig übersetzt.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass das Datum für die E-Signatur mit dem PDF-Datumsformatierer übereinstimmt.
4467995 Zusammenfassung: Eingeschränkte Dokumentsichtbarkeit kann ein Webformular beschädigen, wenn mehrere Dateien verwendet und dann bearbeitet oder entfernt werden.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, um sicherzustellen, dass die ausgeblendeten Dateien einer Vereinbarung beim Aktualisieren eines Webformulars mit aktivierter eingeschränkter Dokumentsichtbarkeit korrekt beibehalten werden.
4469175
Zusammenfassung: Wenn du die Signatur-URL auswählst, wird der iFrame von einigen Browsern nicht geöffnet und in einer Fehlermeldung wird angegeben, dass die Cookies deaktiviert sind. Dies ist auf Änderungen in den Browseranforderungen zurückzuführen.
Korrektur: Die Parameter für das Cookie wurden aktualisiert, um den Anforderungen der Änderung gerecht zu werden.
4469178 Zusammenfassung: Die Download-URL stimmt möglicherweise je nach Umgebung der E-Signaturumgebung nicht mit den Ressourcen der Vereinbarung überein.
Korrektur: Der Anspruch auf die Ressourcen wurde aktualisiert, um mit den richtigen Erfahrungen übereinzustimmen.
4469538 Zusammenfassung: E-Mail-Benachrichtigungen werden gesendet, wenn die Optionen „emailOption“ und „redirectOptions“ in der v6-API auf „none“ festgelegt sind.
Korrektur: Der Code zum Ausführen von E-Mail-Benachrichtigungen wurde aktualisiert und neu angeordnet, um sicherzustellen, dass die richtigen Einstellungen für die Vereinbarung angewendet werden.
4475491
Zusammenfassung: Die von der API generierten URLs zum Anzeigen und Delegieren schlagen fehl, wenn der Inhaltsschutz aufgrund fehlender Logik zum Erstellen einer temporären Benutzendensitzung aktiviert ist, und es wird ein Autorisierungsfehler angezeigt.
Korrektur: Die Logik, um die Erstellung einer Benutzendensitzung zu ermöglichen, welche eine gültige URL generiert, wurde hinzugefügt.

Produktionsbereitstellung: Dienstag, 18. Juni 2024

GovCloud-Bereitstellung: 9. Juli 2024

Verbesserte Funktionalität

  • Neues Signaturanforderungserlebnis: In der Schnittstelle Signatur anfordern wurden mehrere Elemente hinzugefügt, die das Erlebnis weiter der klassischen Senden-Seite annähern. In dieser Version enthalten sind:
    • Dateien ziehen und ablegen (Drag-and-Drop) – Dateien können jetzt der Vereinbarungskonfiguration hinzugefügt werden, indem du sie von deinem Desktop oder lokalen Ordnern in den Bereich Dateien ziehst.
    • Mich hinzufügen – Die Option Mich hinzufügen fügt im nächsten Empfangsdatensatz die Vereinbarungserstellerin oder den Vereinbarungsersteller der Vereinbarung hinzu.
    • E-Vaulting – Kundinnen und Kunden, die E-Vaulting benötigen, können nun das Erlebnis Signatur anfordern nutzen und sicher sein, dass die Vereinbarungen ihrem Vault hinzugefügt werden.
    • Hybrid-Routing – Das Konfigurieren von Vereinbarungen mit hybriden Signatur-Workflows wird jetzt unterstützt, wenn diese Option aktiviert ist.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: standardmäßig aktiviert

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4459444
Zusammenfassung: Der Link Mich hinzufügen zum Einfügen des Absenders als Empfänger im Signaturfluss für Vereinbarungen ist in der neuen Signatur anfordern-Umgebung nicht vorhanden.
Problemlösung: Der Link Mich hinzufügen wurde hinzugefügt und funktioniert genauso wie vorher auf der Seite Senden.
4477422
Zusammenfassung: Das Zahlungsfeld funktioniert in der neuen Authoring-Umgebung möglicherweise nicht ordnungsgemäß, da die Zahlungsfelder in Textfelder konvertiert werden.
Problemlösung: Der Code wurde aktualisiert, um das Zahlungsfeld ordnungsgemäß zu verwalten.

Sandbox-Bereitstellung: Mittwoch, 16. Juli 2024

Produktionsbereitstellung: Dienstag, 13. August 2024

GovCloud-Bereitstellung: 15. August 2024

Änderungen der Experience

  • Neue Nach-Signatur-Seite für nicht registrierte Empfangende – Empfangende, die ihre Aktion abschließen (signieren, genehmigen usw.), werden an eine neue Nach-Signatur-Seite weitergeleitet, die Zugriff auf ihre Vereinbarungs-PDF sowie die Gelegenheit bietet, einige der gängigeren Funktionen von Adobe Acrobat auszuprobieren.
Hinweis:

In Ländern mit strengeren Kommunikationsgesetzen werden die vier „Jetzt testen“-Angebote nicht angezeigt.

Empfangenden, deren Vereinbarungen den folgenden Ausnahmen unterliegen, wird ein sekundäres, reduziertes Erlebnis bereitgestellt:

    • Empfangende, die eine Vereinbarung mittels einer eingebetteten Anwendung unterzeichnen.

    • Wenn die Gruppe, von der die Vereinbarung gesendet wird, eine Umleitungs-URL hat.

Registrierte Empfangende erhalten eine Version der Nach-Signatur-Seite mit einer Schaltfläche, mit der sie sich bei der Seite Verwalten ihres Acrobat Sign-Kontos anmelden können.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: Nicht konfigurierbar

  • Änderung der Meldung „Code senden“ für die Telefonauthentifizierung: Das Fenster, in dem einer Empfangspartei mitgeteilt wurde, dass eine Authentifizierung per Telefon erforderlich ist, wurde aktualisiert und enthält nun eine zusätzliche Bestätigung:
    „Indem du auf die Schaltfläche ‚Code senden‘ klickst, nimmst du zur Kenntnis und stimmst zu, dass du einen automatisierten Anruf oder eine automatisierte Textnachricht an die von dir angegebene Nummer erhältst, um deine Identität zu bestätigen.“

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsbereich: Nicht konfigurierbar

Webhook-Update

Aktualisierung des Payloads in der Webhook-Benachrichtigung für alle AGREEMENT_*-Abonnement-Ereignistypen: Alle Vereinbarungs-Webhook-Benachrichtigungsereignisse wurden mit drei neuen Feldern aktualisiert:

  • userId: Die eindeutige Kennung der teilnehmenden Person
    • Der Parameter Vereinbarungsinformationen in den Benachrichtigungsparametern muss aktiviert sein, damit der Wert ins Payload aufgenommen wird.
  • authenticaitonMethod: Die Authentifizierungsmethode, mit der die Teilnehmenden Zugriff auf die Anzeige und Signatur der Vereinbarung erhalten.
  • createdGroupId: Die ID der Gruppe, aus der der Webhook erstellt wurde.
    • Der Parameter Vereinbarungsinformationen in den Benachrichtigungsparametern muss aktiviert sein, damit der Wert ins Payload aufgenommen wird.

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4465123
Zusammenfassung: Die Verwendung der SSO-Authentifizierung kann dazu führen, dass „Überprüfen und signieren“-E-Mails fehlerhafte Hyperlinks aufweisen.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, sodass SSO- und SAML-Authentifizierungsprozesse jetzt ordnungsgemäß aufgelöst werden.
4479831
Zusammenfassung: Dem Namen im elektronischen Siegel wird ein zusätzlicher umgekehrter Schrägstrich „\“ als Freigabezeichen angefügt.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, um das Freigabezeichen ordnungsgemäß zu verwalten.
4479994
Zusammenfassung: Die E-Mail-Vorlage, die zur Kommunikation von Benutzendenmigrationen verwendet wird, verwendet interne Namenswerte anstelle der von den Kundinnen und Kunden angewendeten Werte.
Korrektur: Die Vorlage wurde aktualisiert und verwendet nun die korrekten kundenseitig bereitgestellten Werte.
4483513
Zusammenfassung: E-Mail-Adressen mit einem Apostroph in der Anzeige-E-Mail-Adresse können ihre GET-Aufrufe nicht lösen, wenn die Vereinbarung ein elektronisches Siegel beinhaltet.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, damit Anwendungsfälle mit einem Apostroph im Feld Anzeige-E-Mail-Adresse ordnungsgemäß verwaltet werden.

Produktionsbereitstellung: 17. September 2024

GovCloud-Bereitstellung: 8. Oktober 2024

Verbesserte Funktionalität

  • E-Bezeugung einer Vereinbarung : Eine neue Rolle wurde hinzugefügt: Mit Zeugin oder Zeugen signieren. Zeuginnen und Zeugen werden von den Unterzeichnenden beim Öffnen der Vereinbarung identifiziert, bevor ihre Signatur akzeptiert wird.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions| Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Neues Erlebnis der Empfangenden bei der Interaktion mit einer Vereinbarung: Die Signaturumgebung der Empfangenden wurde aktualisiert, um allen Empfangenden ein besseres Erlebnis zu bieten. 
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Konto oder Gruppe
  • Aktualisierter Audit-Protokoll-Bericht: Konten können ihr Audit-Protokoll so aktualisieren, dass sie weitere Informationen zu den Dokumenten enthalten, die die Empfangenden der Vereinbarung sehen, sowie über deren Interaktion mit diesen Dokumenten.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Neue Filter- und Suchfunktion für die Umgebung Berichte: Die Filterauswahl wurde verbessert, sodass mehrere Filter ausgewählt werden können, ohne dass das Dropdown-Menü sich nach jeder Auswahl schließt. Darüber hinaus wurden die Suchfeldfunktionen verbessert. Jetzt wird überall innerhalb eines Worts bzw. einer Zeichenfolge nach Übereinstimmungen gesucht. Die Übereinstimmungen können sich am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines jeden Wortes befinden.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro und Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Aktiviert als Teil der Basisfunktion
  • Selbstdefinierte E-Mail-Vorlagen und Missbrauch melden-Links werden jetzt bei Benachrichtigungen ohne Links unterstützt: Die Option zum Senden von Acrobat Sign-Vereinbarungsbenachrichtigungen ohne aktive Links wird jetzt in selbstdefinierten E-Mail-Vorlagen unterstützt. Außerdem sind die Missbrauch melden-URLs in der Benachrichtigung enthalten.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Absendende können Formularfelddaten anzeigen, während die Empfangenden diese ausfüllen: Die sendende Partei einer Vereinbarung kann den Feldinhalt der Felder einer Vereinbarung anzeigen, wenn die empfangende Partei das Formular ausfüllt. Die Ansicht der Felder bleibt so lange bestehen, bis die empfangende Partei ihre Aktion abgeschlossen hat.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Zulassen, dass Empfangende einzelne Dateien einer Vereinbarung herunterladen: Empfangende können ihre Vereinbarungen in Form der einzelnen Dateien herunterladen, aus denen die Vereinbarung ursprünglich erstellt wurde.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Gov Cloud | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Verbesserungen der Seite „Signatur anfordern“:
    • Support für das Senden über erweiterte Kontofreigabe: Der Vorgang Signatur anfordern unterstützt jetzt die erweiterte Kontofreigabe.
    • Senden per SMS oder E-Mail: Dem Erlebnis Signatur anfordern wurde die Option zum Senden einer Vereinbarungs-URL direkt an eine Telefonnummer hinzugefügt.
    • Berechnete Felder: Die neue Authoring-Umgebung ohne Cookies unterstützt jetzt berechnete Felder.
    • Die Konfiguration der Authentifizierungsmethode und der Privaten Nachricht wurde auf eine eigene Schnittstelle verschobenDie Schnittstelle für die Private Nachricht und die Authentifizierungsmethode wurde von ihrer Ausrichtung am Empfangsdatensatz in einen neuen Unterabschnitt namens Emfpangendeneinstellungen verschoben. Alle Empfangenden verfügen über einen eigenen AbschnittEinstellungen für Empfangende, den sie selbst konfigurieren können.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Aktiviert als Teil der vorhandenen Basisfunktion

  • Aktualisierungen beim Massenversand-Erlebnis:
    • Massenversand wurde aktualisiert, um CC-Informationen für die CSV-Upload-Methode bei der Vereinbarungserstellung zu unterstützen: Die CSV-Upload-Methode zur Generierung von untergeordneten Vereinbarungen für den Massenversand unterstützt jetzt das Hinzufügen von CC-Parteien.
    • Massenversand wurde aktualisiert und die Authentifizierungsoption Einmalpasswort per E-Mail ist jetzt über die CSV-Upload-Methode verfügbar. Die Einmalpasswort-Authentifizierungsmethode ist beim Erstellen von Massenversand-Transaktionen mit der CSV-Methode verfügbar.
    • Die Option Massenversand ist in der Sendeberechtigung für die erweiterte Kontofreigabe enthalten: Die gemeinsame Nutzung von Konten unter den erweiterten Freigaberegeln mit aktivierter Sendeberechtigung umfasst nun den Zugriff zum Erstellen und Senden von Vereinbarungen mit der Funktion „Massenversand“ als freigebende Benutzenden-ID.
    • Massenversand-Bericht für Fehler, die beim Generieren der untergeordneten Vereinbarungen aufgetreten sind: Wenn beim Prozess Massenversand mit einem CSV-Upload als Quelle der Empfangsparteien Fehler auftreten, wird eine herunterladbare Datei erstellt, damit die sendende Partei fehlerhafte Eingaben korrigieren kann.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Aktiviert als Teil der vorhandenen Basisfunktion

  • Der Vorgang der Speicherung eines Webformulars beinhaltet detailliertere Steuerelemente: Das Steuerelement für die Validierung der oder des ersten Unterzeichnenden eines Webformulars wurde von dem Steuerelement getrennt, mit dem Empfangende Zugriff erlangen, um ein Webformular speichern zu können.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Aktiviert als Teil der vorhandenen Basisfunktion

  • Webformulare unterstützen die Authentifizierung per Telefon für von Unterzeichnenden hinzugefügte Teilnehmende: Webformulare, die von Unterzeichnenden definierte Teilnehmende enthalten, beinhalten jetzt eine telefonbasierte Authentifizierung für die hinzugefügten Empfangenden.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Aktiviert als Teil der vorhandenen Basisfunktion
  • Verbesserungen bei der Identitätsprüfung: Die kürzlich hinzugefügte Richtlinie zur Identitätsprüfung wurde aktualisiert, um Folgendes bereitzustellen:
    • API-Unterstützung für die Identitätsprüfungskonfiguration in Endpunkten für Vereinbarungen.
    • Namensabgleich bei Government-ID und Cloud-Signaturen, wobei nur exakte Übereinstimmungen gültig sind.
    • E-Mail-Abgleich bei Cloud-Signaturen (damit auch Alternativnamen als gültig angesehen werden).

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Verbesserungen am Identitätsbericht von Unterzeichnenden: Der Identitätsbericht von Unterzeichnenden enthält jetzt detailliertere Informationen, um genauere Informationen zu Identifizierungsdokumenten zu erfassen, um z. B. zwischen einem regulären (vollständigen) Führerschein und einem vorläufigen Führerschein unterscheiden zu können.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

Änderungen der Experience

  • Neues Supporterlebnis für Konten mit der klassischen Nutzungsoberfläche: Für langjährige Kundinnen und Kunden, die ihre Benutzendenverwaltung nicht auf die Adobe Admin Console migriert haben, steht eine neue Oberfläche zur Kontaktaufnahme mit dem Support und zum Einreichen von Tickets zur Verfügung.
    Verfügbare Umgebungen: Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: standardmäßig aktiviert
     
  • Die neue Umgebung Signatur anfordern ist jetzt die Standardeinstellung für alle Konten: Die neue und verbesserte Umgebung Signatur anfordern ist mit der Version September 2024 zum Standarderlebnis hochgestuft worden. Dies ist der erste Schritt zur Beendigung des Zugriffs auf die klassische Umgebung, die bis März 2025 vollständig aus dem Benutzendenerlebnis entfernt werden soll.
    • Admins haben weiterhin die Möglichkeit, die Standardumgebung über ihr Adminmenü auf die klassische Erfahrung zurückzusetzen.
    • Für Benutzende sind nach wie vor Links verfügbar, mit denen sie zwischen der neuen und der klassischen Umgebung wechseln können. Bei Konten, bei denen zuvor Links zum Wechseln deaktiviert wurden, muss dies erneut durchgeführt werden.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: Konto, Gruppe

  • Verbessertes Erlebnis in der Umgebung Signatur anfordern für den Fall, dass eine Absenderin bzw. ein Absender die bzw. der erste Unterzeichnende ist oder wenn Felder vom Typ „Vorausfüllen“ vorhanden sind: Wenn eine Vereinbarung gesendet wird und die Absenderin bzw. der Absender die bzw. der erste Unterzeichnende ist oder wenn Felder vom Typ „Vorausfüllen“ in der Vereinbarung vorhanden sind, wird die Signaturumgebung sofort geöffnet, sodass die Absendenden Felder ausfüllen und die Vereinbarung signieren können, ohne zuvor auf ihre E-Mails oder die Seite Verwalten zugreifen zu müssen.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: standardmäßig aktiviert

  • Die Schnittstelle der Funktion Massenversand wurde so aktualisiert, dass das Feld Nachricht angezeigt wird, wenn die CSV-Upload-Option ausgewählt ist: Der Abschnitt Nachricht wird nicht mehr ausgeblendet, wenn Benutzende die Option zum Hochladen einer CSV-Datei auswählen, um untergeordnete Vereinbarungen über den Massenversand zu generieren.
    HINWEIS: Diese Änderung des Erlebnisses wurde frühzeitig für die Produktionsumgebung freigegeben.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: Konto, Gruppe
     
  • Im Erlebnis Vorlage erstellen für Integrationen, in die das Benutzererlebnis eingebettet ist, kommt jetzt die neue Authoring-Funktion zum Einsatz: Vor dieser Version kam im Erlebnis Vorlage erstellen in der eingebetteten Oberfläche die klassische Authoring-Umgebung zum Einsatz. Ab dieser Version wird die neueste Authoring-Umgebung verwendet.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Unternehmen | Konfigurationsumfang: API-Anwendung
     
  • Berücksichtigung der bevorzugten Datumsformate bei korrekt formatierten Signaturen: Das von den Kundinnen und Kunden bevorzugte Datumsformat wird jetzt auf korrekt formatierte Signaturen und Signaturblöcke angewendet.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: Konto, Gruppe

  • Das Anzeigen/Ändern eines Vereinbarungssatzes, der in das elektronische Archiv verschoben werden soll, wird jetzt auf der Seite Signatur anfordern geöffnet: Kundinnen und Kunden, die die eOriginal-Integration verwenden, können jetzt Vereinbarungen, die zur Archivierung gekennzeichnet sind, in der Umgebung Signatur anfordern öffnen anstatt in der klassischen Senden-Seitenumgebung.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Einzelpersonen, Teams, Unternehmen | Konfigurationsumfang: Konto, Gruppe

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4323027
Zusammenfassung: Die Suche in „Neues Erlebnis“ funktioniert bei Zeichen- und Zahlenwerten bzw. Unterstrichen nicht ordnungsgemäß.
Korrektur: Die Datenbank wurde nach der Server-Migration neu indiziert, wodurch das Problem behoben wurde.
4446870
Zusammenfassung: Benutzenden wird zeitweise ein leerer Bildschirm angezeigt, wenn sie versuchen, sich bei Acrobat Sign anzumelden.
Fehlerbehebung: Die JSP, die bedient werden, wurden aktualisiert. Dadurch wurde das Problem behoben.
4456574
Zusammenfassung: Wenn du in der neuen Benutzeroberfläche ein Dokument verfasst und sendest, ohne ein Signaturfeld hinzuzufügen, wird nicht versucht, das Feld der letzten Seite hinzuzufügen, da in der neuesten Version kein Miniaturbild erstellt wird.
Korrektur: Das klassische Verhalten wurde mit neuem Code repliziert, um ein einheitliches Erlebnis zu bieten.
4459445
Zusammenfassung: Das Feld für den Dokumentnamen ist im neuen Erlebnis für aktuelle Vorlagen zu klein, um den Namen zu erkennen.
Korrektur: Die Größe des Feldes wurde angepasst.
4465815
Zusammenfassung: Im „Korrekt formatierten“ Chrome wird beim Verarbeiten der Signatur ins Englische gewechselt.
Korrektur: Das Gebietsschema der Benutzungseinstellungen wird jetzt referenziert, wenn die Signaturdarstellung erstellt wird.
4467671
Zusammenfassung: E-Mails, die im polnischen Gebietsschema gesendet werden, weisen eine einzigartige Formatierung auf.
Korrektur: Die lokalisierte Vorlage wurde neu konfiguriert, sodass sie mit anderen Gebietsschemata einheitlich ist.
4468713
Zusammenfassung: Der E-Mail-Text der Vereinbarung besteht aus falschen und ungenauen Nachrichten/Inhalten.
Korrektur: Mehrere Systeme und Vorlagen wurden aktualisiert, um die E-Mail-Vorlagen anzupassen.
4468718
Zusammenfassung: Tippfehler in den „Signatur angefordert“-E-Mails in der polnischen Sprache
Korrektur: Der Tippfehler wurde korrigiert.
4469262
Zusammenfassung: Leerer, weißer Bildschirm beim Auswählen einer Vorlage für den Massenversand im neuen Erlebnis
Korrektur: Die Bibliotheken für den Massenversand wurden aktualisiert, wodurch das Problem behoben wurde.
4470664
Zusammenfassung: Erinnerungsereignisse werden nicht wie andere Ereignisse automatisch in Salesforce weitergegeben.
Korrektur: Das Ereignis REMINDER_SENT wird jetzt über die v6 REST-Methoden aus der Kernanwendung übertragen.
4471103
Zusammenfassung: Benutzenden-E-Mail-Adresse mit zweifachem Apostroph schlägt im Workflow mit Fehlermeldung fehl.
Korrektur: Der Code zum Verwalten der E-Mail-Formatierung wurde verbessert, um diesen Anwendungsfall zu berücksichtigen.
4471385
Zusammenfassung: Funktion zum Inhaltsschutz funktioniert bei erneuter Autorisierung nicht wie erwartet
Korrektur: Der Code wurde verbessert, um zu gewährleisten, dass bei der Definition eines Hostnamens im Konto auf die richtigen Kontodetails der oder des internen Benutzenden verwiesen wird.
4471478
Zusammenfassung: In der Benachrichtigung „AGREEMENT_WORKFLOW_COMPLETED“ wird der Status von SIGNER fälschlicherweise als „WAITING_FOR_MY_SIGNATURE“ angezeigt.
Korrektur: Der Index, der dem Status zugewiesen wurde, wurde korrigiert.
4472497
Zusammenfassung: Dokumente mit nicht analysierbaren Metadaten werden nicht ordnungsgemäß verarbeitet.
Korrektur: Ausnahmen von der XMP-Analyse werden jetzt ignoriert
4472908
Zusammenfassung: Die Option „Kennwort“ kann in der neuen Sendeoberfläche nicht unterdrückt werden.
Korrektur: Die Komponente für das Hinzufügen der Authentifizierungsoptionen wurde aktualisiert, um die für die Gruppe zulässigen Authentifizierungsmethoden ordnungsgemäß widerzuspiegeln.
4473086
Zusammenfassung: Die Felder „Teilnahmestempel“ und „Transaktions-ID“ werden in notariell beglaubigten Vereinbarungen nicht angezeigt, da sie nach der Signatur in einer älteren Version der Vereinbarung platziert werden.
Korrektur: Die Verarbeitung wurde verbessert, sodass die Felder nach der Signatur und der notariellen Beglaubigung ordnungsgemäß auf der Vereinbarung platziert werden können.
4473112/
4473556
Zusammenfassung: Beim neuen Massenversand wird ein Fehler ausgelöst, wenn die Absenderin oder der Absender aufgrund einer Überprüfung für diesen Anwendungsfall die oder der erste Unterzeichnende ist.
Fehlerbehebung: Die Prüfung für den Anwendungsfall wird jetzt ignoriert.
4473248
Zusammenfassung: Vereinbarungen können aufgrund von Streams mit /Name-Attributen, bei denen es sich um Zeichenfolgen handelt, zeitweise unterbrochen werden.
Korrektur: Jetzt werden nur /Type-Attribute überprüft, bei denen es sich um Namen handelt.
4473286
Zusammenfassung: In der E-Mail-Benachrichtigung „Signatur angefordert“ wird der Text zur Delegierung angezeigt, auch wenn die Delegierung in den Kontoeinstellungen deaktiviert wurde.
Korrektur: Es wurde eine Bedingung hinzugefügt, durch die interne und externe Werte der Delegierungseinstellung der Urheberin oder des Urhebers geprüft werden und der Delegierungslink in der E-Mail angezeigt oder ausgeblendet wird.
4474071
Zusammenfassung: Bei der Übertragung der Verantwortung für eine Vorlage wird die ID der verantwortlichen Gruppe nicht aktualisiert.
Korrektur: Der Code wurde repariert, um die Verantwortungstabelle ordnungsgemäß zu aktualisieren und die neue Gruppen-ID widerzuspiegeln.
4474082
Zusammenfassung: Dateianhänge werden aufgrund eines Nullzeigerfehlers nicht an die signierte PDF angehängt.
Korrektur: Es wurde eine Nullprüfung vor dem Vorgang eingefügt, bei dem Dateien der endgültigen PDF-Datei hinzugefügt werden.
4475331
Zusammenfassung: Wenn eine CC-Partei eine Erinnerung an die Urheberin oder den Urheber sendet, tritt beim nächsten Klick auf die Schaltfläche „Erinnerungen“ ein Fehler auf.
Korrektur: Für diesen Anwendungsfall wurde eine eigenständige Logik hinzugefügt.
4475449
Zusammenfassung: Dokumente mit ungültigen Erstellungsdaten werden nicht verarbeitet und können nicht heruntergeladen werden.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um zu gewährleisten, dass vor dem Speichern ein gültiges Erstellungsdatum vorhanden ist.
4475603
Zusammenfassung: Die Gruppe kann im russischen Gebietsschema nicht ausgewählt werden, weil im Gebietsschema-Skript zusätzliche Anführungszeichen vorhanden sind.
Korrektur: Der Code für das russische Gebietsschema wurde korrigiert, damit das Skript ausgeführt werden kann.
4475864
Zusammenfassung: Beim Hochladen eines signierten Exemplars wird der Signaturtyp von „Handschriftlich“ in „Entwurf“ geändert, sodass die Vereinbarung nicht hochgeladen werden kann.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, sodass der Signaturtyp „Handschriftlich“ während des gesamten Prozesses ordnungsgemäß beibehalten wird.
4476004
Zusammenfassung: Die Zusammenfassungs-E-Mail mit Adobe Acrobat Sign-Ereignissen und -Benachrichtigungen wird aufgrund einer älteren Ereigniswarnung nicht ausgelöst.
Korrektur: Die ältere Ereigniswarnung wurde entfernt.
4476583
Zusammenfassung: Der Fertigstellungstermin für den Workflow wird nicht aktualisiert, wenn er auf 180 Tage eingestellt ist, da der Wert unter 180 liegen muss und nicht „kleiner oder gleich“ sein darf.
Korrektur: Der Parameter wurde korrigiert, sodass der Wert ordnungsgemäß akzeptiert wird, wenn er kleiner oder gleich ist.
4477114
Zusammenfassung: Selbstdefinierte Workflows können nicht mit der Funktion „Sandbox-Synchronisierung“ zwischen Sandbox und Produktion synchronisiert werden.
Korrektur: Der Vorgang wurde optimiert, um die Synchronisationszeiten zu verbessern und Zeitüberschreitungen zu verhindern.
4478119
Zusammenfassung: Ungültiger Ausdruck für negative Zahlenvariablen löst bei dem Versuch, eine Vorlage zu bearbeiten, eine Ausnahme aus.
Korrektur: Es wurde eine Prüfung hinzugefügt, um zu verhindern, dass es sich bei NumericFormatExceptions um zeichenfolgenbasierte negative Zahlen handelt.
4478127
Zusammenfassung: In der Fußzeile der E-Mail wird der Pfad zum Bild angezeigt, wenn Benachrichtigungen ohne Links aktiviert sind.
Korrektur: Der Code wurde korrigiert, sodass anstelle des Pfades das Bild angezeigt wird.
4478248
Zusammenfassung: Handschriftlich signierte Vereinbarungen schlagen fehl, wenn Unterzeichnende eine e-signierte PDF hochladen. Dadurch wird nämlich die PDF für die nächsten Unterzeichnenden geändert, wodurch wiederum das Zertifikat ungültig wird und die Validierung eines signierten Dokuments für die nächsten Unterzeichnenden fehlschlägt.
Korrektur: Es wurde Logik hinzugefügt, um das e-signierte Zertifikat beim Erstellen der PDF für die nächsten Unterzeichnenden zu entfernen, wenn es sich bei der Vereinbarung um eine handschriftlich signierte Vereinbarung handelt.
4478745
Zusammenfassung: Das signierte Dokument kann aufgrund eines Nullzeigerfehlers nicht heruntergeladen werden, wenn die Schriftdatei keine gültige cmap-Tabelle enthält. Dadurch wird die Generierung eines Wasserzeichens abgebrochen und das Dokument kann nicht generiert werden.
Korrektur: Es wurden neue Tests für eine gültige cmap hinzugefügt, um den Grafikstatus der Seite zu erhalten.
4478901
Zusammenfassung: Wenn Unterzeichnende versuchen, die Signatur einer Vereinbarung abzulehnen, die über die E-Sign-Seite ausgeblendet ist, erhalten sie aufgrund einer Methode, mit der überprüft werden soll, ob eine ausgeblendete Vereinbarung in einer beliebigen Antwort aufgeführt wird, einen Serverfehler.
Korrektur: Es wird eine neue Methode angewendet, mit der überprüft wird, ob die Aufrufenden die Teilnahme bearbeiten können.
4479209
Zusammenfassung: Die E-Mail-Adresse in der Anweisung zur Benachrichtigung ohne Links enthält vor, in und nach der E-Mail-Adresszeichenfolge Leerzeichen, wenn sie in die Zugangsformularseite ohne Links kopiert wird. Dadurch wird Benutzenden ein Fehler angezeigt.
Korrektur: Mit dem clientseitigen JavaScript werden jetzt alle Leerzeichen oder Zeilenumbrüche vor, in und nach E-Mail-Adresszeichenfolgen ermittelt und entfernt, bevor das Formular gesendet und die Formulardaten an die Validierungslogik und den Zugriffscode mit der Leseanforderung übermittelt werden.
4479223
Zusammenfassung: Das Format für Datumsfelder wird in AcroForm-Formularfeldern nicht gespeichert.
Korrektur: Das auf Gruppenebene gespeicherte Datumsformat wird nicht wie erwartet referenziert und berücksichtigt.
4480119
Zusammenfassung: Keine Delegierung an Benutzende auf CC möglich, wenn die Signatur gesendet wurde.
Korrektur: Es wurde eine Bedingung hinzugefügt, sodass für die Delegierung „Nur beobachten“ und Teilnahme per CC keine Ausnahme ausgelöst wird.
4480324
Zusammenfassung: In dem neuen Erlebnis „Massenversand“ können keine CSV-Dateien hochgeladen werden, wenn die Spalte „Reihenfolge“ nicht vollständig ausgefüllt ist.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, sodass leere Zellen in der Spalte „Reihenfolge“ zulässig sind.
4480375
Zusammenfassung: Der Umleitungs-URI, der in der Anmelde-Mail verknüpft ist, die Benutzende nach Bestätigung ihres Kontos erhalten, ist falsch.
Korrektur: Der Link wurde auf /adobeLogin aktualisiert; er war fälschlicherweise auf /adobeIDLogin eingestellt.
4480399
Zusammenfassung: In einigen Dialogfeldern gibt es Formularfelder, die keine sichtbaren, dauerhaften Bezeichnungen aufweisen und die auch nicht in einem Fieldset gruppiert sind, mit dem die Beziehungen der Formularfelder untereinander programmgesteuert definiert werden. Außerdem gibt es keine Meldungen zu Validierungsfehlern.
Korrektur: Wo zutreffend wurden Fehlermeldungen, Bezeichnungen und Fieldsets mit entsprechenden Tags hinzugefügt. Platzhaltertext wurde aktualisiert.
4480403
Zusammenfassung: In bestimmten Feldern auf der JS-Seite „Selbstdefiniertes Erstellen“ fehlten Label für die Barrierefreiheit. Dadurch konnte die Fehlermeldung nicht von Bildschirmleseprogrammen gelesen werden, wenn dieses Feld markiert wurde.
Korrektur: Es wurden Barrierefreiheitsattribute hinzugefügt und die fehlende Fehlermeldung wurde oben im modalen Dialogfeld hinzugefügt.
4480407
Zusammenfassung: Barrierefreiheit: Die Bedeutung von Symbolen wird nicht allen Benutzenden mitgeteilt.
Korrektur: Die ID wurde der E-Mail-Eingabe von Empfangenden hinzugefügt.
4480582
Zusammenfassung: Authentifizierung von Unterzeichnenden wird nicht festgelegt, wenn die Vereinbarung an eine Alias-E-Mail-Adresse gesendet wird.
Korrektur: Es wurde eine Prüfung hinzugefügt, um die Authentifizierung von Unterzeichnenden für die Empfängerin bzw. den Empfänger festzulegen, wenn eine Alias-E-Mail-Adresse verwendet wird.
4480614
Zusammenfassung: Vereinbarungen können hängen bleiben, wenn ein Hybrid-Arbeitsablauf verwendet wird und der Empfangen an eine Alias-E-Mail-Adresse delegiert wird.
Korrektur: Die Verarbeitungsreihenfolge bei mehreren Modulen wurde aktualisiert, um alle potenziellen Fälle zu berücksichtigen, bei denen bekannte Benutzende über einen hybriden Signaturfluss an Alias-E-Mails-Adressen delegiert werden.
4480638
Zusammenfassung: Ein Konflikt der Benutzungsoberfläche verhindert, dass Benutzende beim Verwenden der Zahlungsoberfläche die PayPal-Option deaktivieren.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, sodass die Option zur Verwendung von PayPal geändert werden kann.
4481121
Zusammenfassung: Benachrichtigungen werden nicht an Vereinbarungsfreigaben gesendet, da eine Prüfung auf Benachrichtigungen vorgenommen wird, bei der Personen, für die die Vereinbarung freigegeben wurde, entfernt werden.
Korrektur: Die Logik wurde korrigiert, um diesen Anwendungsfall zu handhaben.
4481307
Zusammenfassung: Vereinbarungen mit handschriftlichem Signaturfluss und mehreren Unterzeichnenden können fehlschlagen, wenn die Gesamtzahl der Teilnehmenden falsch berechnet wurde und geringer ist als die Gesamtzahl der verbleibenden Teilnehmenden. Dies führt zu einem Index außerhalb des Bereichs.
Korrektur: Die Berechnung der beiden Empfangsgruppen wird jetzt auf dieselbe Weise durchgeführt, um die richtigen Ergebnisse zu erhalten.
4481336
Zusammenfassung: Der Massenversand schlägt mit einem Fehler durch eine ungültige CSV fehl, wenn die Absendenden die Standardauthentifizierung nicht außer Kraft setzen dürfen, die interne Authentifizierung aktiviert ist und die Unterzeichnendenauthentifizierung der oder des internen Empfangenden nicht mit dem internen Standard übereinstimmt.
Korrektur: Der CSV-Parsing-Code wurde verbessert, um diesen Anwendungsfall zu handhaben.
4481340/
4482600
Zusammenfassung: Das Bild „Powered by Adobe Acrobat Sign“ und die horizontale Linie überlappen sich mit den KBA-Optionen für Webformulare, da das CSS nicht breit genug ist.
Fehlerbehebung: Die Gestaltung für Webformulare wurde entfernt, sodass sie sich wie bei einer regulären Vereinbarung verhalten.
4481902/
4471416
Zusammenfassung: Formularfelder werden dupliziert, wenn beim Massenversand Vorlagen verwendet werden, da die Feldvorlage aus der Vorlagen- und der Authoring-Phase angewendet wird.
Fehlerbehebung: Dem Prozess zum Anwenden der Feldvorlage wurde Logik hinzugefügt, um die Vorlagenfelder zu berücksichtigen, sofern verfügbar.
4481984
Zusammenfassung: Ausnahmen durch Zeitüberschreitung können dazu führen, dass beim Massenversand doppelte Vereinbarungen erstellt werden.
Fehlerbehebung: Es wurde eine Prüfung hinzugefügt, um festzustellen, ob für die übergeordnete Transaktion bereits eine untergeordnete Vereinbarung vorhanden ist.
4482743
Zusammenfassung: In der Sandbox wird beim Massenversand der Fehler „SEND_IN_BULK_WITH_ADV_ACCOUNT_SHARING_ROLLOUT“ ausgelöst, weil eine Einstellung nicht aktiviert wurde.
Korrektur: Die Einstellung wurde aktiviert, dadurch wurde der Fehler behoben.
4482746
Zusammenfassung: Fehler: Die angegebene Anfrage ist ungültig, während alternative Empfangende hinzugefügt werden, da Zeichenfolgen als Leerwerte und nicht als Nullwerte übergeben werden.
Fehlerbehebung: Beim Gleichsetzen der Namen der Teilnehmenden wird die leere Zeichenfolge durch Null ersetzt.
4483022/
4484322
Zusammenfassung: Beim Massenversand kann eine leere Seite zurückgegeben werden, wenn in der Tabelle „Vorlagen“ eine horizontale Scroll-Leiste sichtbar ist.
Fehlerbehebung: Das Rendering der Vorlage wurde verbessert, um diesem Anwendungsfall Rechnung zu tragen.
4483680
Zusammenfassung: Die REST-API-Dokumentation für die Post Webhook-API wird aktualisiert, um die Funktion resourceId und den Umfang GROUP hinzuzufügen.
Fehlerbehebung: Die API Swagger-Dokumentation wurde aktualisiert.
4484234
Zusammenfassung: Bei Verwendung eines selbstdefinierten Workflows mit mehr als 25 Empfangenden wird aufgrund einer hartcodierten Beschränkung auf 25 ein Fehler ausgelöst.
Fehlerbehebung: Die hartcodierte Beschränkung wurde entfernt und durch die entsprechende Variable für den Service-Level ersetzt.
4486809
Zusammenfassung: Wenn „Korrekt formatierte Signaturen“ deaktiviert ist, kann das Signaturfeld auf dem endgültigen Dokument so sehr verkleinert werden, dass ein Teil der Signatur abgeschnitten wird.
Fehlerbehebung: Für das Signaturfeld wurden auf der linken Seite Padding-Punkte implementiert, wenn „Korrekt formatierte Signaturen“ deaktiviert ist.
4489678/
4494301
Zusammenfassung: Wenn canBeDelegate im E-Mail-Kontext fehlt (in der Regel bei einer selbstdefinierten E-Mail-Vorlage), wird ein Nullzeigerfehler ausgelöst.
Fehlerbehebung: Vor dem Aufruf von Methoden, die den Fehler auslösen, wurde eine Prüfung hinzugefügt, um festzustellen, ob ein Nullwert vorhanden ist.
4490021
Zusammenfassung: Eine signierte Kopie der Vereinbarung kann nicht von der Seite mit der Nachricht nach der Signatur heruntergeladen werden, wenn bei Erstellung der Vereinbarung die Umleitungs-URL nach der Signatur angegeben ist.
Fehlerbehebung: Der Link zum Herunterladen der Vereinbarung wurde der Seite nach der Signatur hinzugefügt.
4490903
Zusammenfassung: Webformular kann aufgrund von Popups auf Mobilgeräten nicht ausgefüllt werden.
Fehlerbehebung: Der Code wurde dahingehend aktualisiert, dass das Popup mit den Nutzungsbedingungen auf Mobilgeräten nicht im Fokus angezeigt wird.

Produktionsbereitstellung: Mittwoch, 12. November 2024

GovCloud-Bereitstellung: Mittwoch, 19. November 2024

Verbesserte Funktionalität

  • Vereinbarung neu starten: Empfänger können den Signaturzyklus der Vereinbarung auf den ersten Empfänger zurücksetzen. Für zuvor ausgefüllte Felder werden die Feldwerte als neue Standardwerte verwendet, können jedoch von den Empfängern bearbeitet werden, denen sie zugewiesen sind.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Vorlagen für mehrere Gruppen freigeben: Erstelle eine Vorlage und gib sie für eine oder mehrere Gruppen frei. Wenn du die Vorlage aktualisierst, wird die Änderung auf alle Gruppen übertragen, für die sie freigegeben wurde.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Verbesserungen am Massenversand:
    • Authentifizierung über amtlichen Lichtbildausweis: Massenversand unterstützt jetzt Amtlichen Lichtbildausweis als Authentifizierungsmethode für Empfänger.
    • Rollen für Delegierende: Die Rolle Delegierende wurde zur Liste der Rollen für Massenversand hinzugefügt, wenn Empfänger mithilfe einer CSV-Datei hinzugefügt werden.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
Neue Dokumentation zum Massenversand hier lesen >

  • Klare Anzeige nicht zugestellter E-Mails und SMS-Kontakte: Ein neues Symbol auf der Seite Verwalten zeigt deutlich an, ob beim Senden einer Benachrichtigung an eine Empfangspartei ein Problem aufgetreten ist. Damit ist die sendende Partei über den Vorfall informiert und kann die falsche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer korrigieren, damit die Vereinbarung die gewünschte Empfangspartei erreicht.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: nicht konfigurierbar
  • E-Witnessing wird in parallelen und hybriden Signatur-Workflows unterstützt: Für Vereinbarungen, die parallele oder hybride Signatur-Workflows erfordern, kann jetzt die Empfangendenrolle von eWitness verwendet werden.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Power Automate– Vorlagenauswahl auf der Seite Verwalten: Mit den Power Automate-Aktionen Benachrichtigung zur Einrichtung oder Vereinbarungen archivieren auf der Seite Verwalten wird ein Menü mit Vorlagen im rechten Kontextbereich geöffnet, sodass Abläufe aus vorhandenen Vereinbarungen einfacher erstellt werden können.
    • Diese Verbesserung wird voraussichtlich nach ihrer Einführung am 12. November zur Verfügung stehen.

Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

  • Verbesserungen bei der Identitätsprüfung: Die Richtlinie zur Identitätsprüfung wurde verbessert. Sie ermöglicht einen Namensabgleich über die Benutzungsoberfläche (nicht nur über die API) und ebenso einen teilweisen Namensabgleich.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions| Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Datenexporte für Vereinbarungen auf Basis von Webformularen: Die Option Datenexport verfügt nun über einen zusätzlichen Datenexport für Webformulare, der neue Filter enthält, um allein den Signaturprozess von Webformularen zu verwalten.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Standardmäßig verfügbar; nicht konfigurierbar
  • Erweiterte Optionen zur Benachrichtigung von CC-Parteien: CC-Parteien können mit bestimmten Empfangenden verknüpft werden, sodass in jeder Phase des Signaturvorgangs der Vereinbarung die richtige CC-Partei benachrichtigt wird.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Vereinbarungsnamen und Transaktions-ID in der Fußzeile jeder Seite der Vereinbarung hinzufügen: Aktiviert eine Option zum Einfügen des Vereinbarungsnamens und der Transaktions-ID unten rechts auf jeder Seite der Transaktion.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions| Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Erste Unterzeichnende eines Webformulars mithilfe einer digitalen Identität bestätigen: Konfiguriert Webformulare, um die erste unterzeichnende Person mithilfe einer digitalen Identität zu authentifizieren, wenn diese erstmals auf den öffentlichen Link des Webformulars zugreift.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell, Behörden | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Sign Solutions| Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto
  • Mobilgerätefreundliche Formulare und Vereinbarungen: Stelle eine zusätzliche Ansicht von Vereinbarungen für mobile Empfangende bereit, bei der nur die Felder in der Vereinbarung angezeigt werden, die für die Empfangspartei zur Verfügung stehen. Die sendende Partei kann die Feldliste nach Belieben anordnen und Gruppenfelder in logische Abschnitte gruppieren, um Unterzeichnenden dabei zu helfen, die Feldeingaben mit minimalem Scrollen vorzunehmen. Empfangende haben die Möglichkeit, die mobilgerätefreundliche Felderliste oder die ursprüngliche PDF-Ansicht mit den Feldern innerhalb des Dokumentinhalts anzuzeigen.
    Hinweis: Diese Funktion ist in dieser Version nicht enthalten, sondern für einige Wochen später geplant.
    Verfügbare Umgebungen: Sandbox, Kommerziell | Verfügbare Dienstebenen: Acrobat Standard, Acrobat Pro, Acrobat Sign Solutions | Konfigurationsumfang: Gruppe, Konto

Änderungen der Experience

  • Benutzende, deren Berechtigung zum Signieren von Vereinbarungen entfernt wurde, können keine selbstsignierenden Workflows mehr verwenden: Benutzende, deren Signaturberechtigung entfernt wurde, aber die den Dienst noch aktiv nutzen, können mit den Workflows Fill & Sign und Selbstsignieren keine Dokumente mehr signieren.
     
  • Die Label im Custom Workflow Designer sind auf 100 Zeichen begrenzt . Die anpassbaren Bezeichnungswerte im Custom Workflow Designer (CWD) sind jetzt auf maximal 100 Zeichen begrenzt. Bereits vorhandene Workflows werden beeinträchtigt. Dies führt zu einem Fehler, wenn der Workflow mit einer expliziten Fehlermeldung aktualisiert wird, die das Problem anzeigt. Die fehlerhafte Bezeichnung wird rot umrandet. Die Workflow-Vorlage muss im CWD aktualisiert werden, um zu gewährleisten, dass Bezeichnungen höchstens 100 Zeichen umfassen, bevor die Vorlage erfolgreich aktualisiert werden kann. In allen neuen Workflows werden die Bezeichnungen auf 100 Zeichen beschränkt, bevor sie gespeichert werden können.
    Beachte, dass bereits vorhandene Workflows, die eine Bezeichnung mit mehr als 100 Zeichen enthalten, weiterhin fehlerfrei gesendet werden können.

Updates für Apps

  • Verbessertes Erlebnis für Unterzeichnende in der mobilen Weboberfläche: Benutzende der mobilen Apps erhalten eine neue Umgebung, die die Elemente für Empfangende in der Vereinbarung besser hervorhebt. Diese Umgebung wird durch dieselbe Admin-Steuerung aktiviert, die auch das neue Empfangserlebnis für den Desktop ermöglicht.

Integrationen

  • Unterstützung für Digital Identity Gateway (DIG) in der Acrobat Sign für Salesforce-Integration.
  • Einbeziehung von zusätzlichen Empfangenden aus SAP. Erfassung des Status „Abgelehnt“ in Acrobat Sign für SAP SuccessFactors
    .

REST API-/Webhook-Updates

API- und Webhook-Updates für diese Version finden Sie in der Acrobat Sign API-Dokumentation.

  • Aktualisierte API-Oberfläche: Die Dokumentation zu API Swagger wurde auf die neue Version OAS 3.1 aktualisiert, wodurch das Gesamtbild der Seite verändert wird. Der Inhalt bleibt derselbe.
  • Neuer Webhook für den Neustart von Vereinbarungen: Der Webhook für Vereinbarung neu starten (AGREEMENT_RESTARTED) wurde hinzugefügt, sodass Empfänger ihre Vereinbarung neu starten können.
  • Für den Endpunkt POST /agreements/{agreementId}/deliverableAccess wurde die API-Kategorie von EXTERNAL_PARTNER in PUBLIC geändert.

Behobene Probleme

Problem Beschreibung
4469029 Zusammenfassung: Fehler wegen falscher E-Mail-Einstellungen im Custom Workflow Designer ausgelöst.
Korrektur: Die Logik, die den Fehler verursacht hat, wurde verbessert.
4472759 Zusammenfassung: Inkonsistentes Verhalten zwischen dem neuen und dem klassischen Sendeerlebnis bei Verwendung von „Herunterladen und Signieren mit Acrobat“ und mehreren digitalen Signaturfeldern.
Korrektur: Das klassische Sendeerlebnis wurde verbessert und an das neue Erlebnis angepasst.
4474898 Zusammenfassung: Verzögerung beim Laden von Vorlagendaten auf der Seite „Verwalten“ bei aktivierter Gruppenfreigabe.
Korrektur: Es wurden Methoden hinzugefügt, um wiederholte Datenbankaufrufe zu vermeiden. Dadurch konnten die Ladezeiten verbessert werden.
4475508 Zusammenfassung: Benutzendengruppe kann bei Benutzenden mit einem Apostroph im Namen nicht über Rest-API V5 aktualisiert werden.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, und das Zeichen wird nun ordnungsgemäß berücksichtigt.
4476530 Zusammenfassung: Die Seite „Erstellen“ zeigt die falsche Erinnerungshäufigkeit an, wenn ein Vereinbarungsentwurf über die API erstellt und dann zur Seite „Signatur anfordern“ navigiert wird.
Korrektur: Es wurde Logik hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Einstellung des korrekten Objektwerts erhalten bleibt. Wenn ein Nullwert gefunden wird, wird der übernommene Standardwert verwendet.
4478261 Zusammenfassung: Unterzeichnende können bei Verwendung des Cloud-Signaturanbieters „Intesi“ aufgrund der Dateigröße der Signaturbilder keine digitalen Signaturen auf Vereinbarungen anbringen, die aus mehreren digitalen Signaturfeldern bestehen.
Korrektur: Nicht benötigte Bilder wurden aus dem Textkörper entfernt.
4478970 Zusammenfassung: Vereinbarungen werden in der neuen Umgebung „Signatur anfordern“ möglicherweise mit dem falschen Gebietsschema gesendet.
Korrektur: Die Logik, die den Lokalisierungswert anwendet, wurde verbessert, um sicherzustellen, dass der richtige Wert angewendet wird.
4479498 Zusammenfassung: Delegierte einer Vereinbarung konnten das Kennzeichen „nextToSign“ nicht auf „false“ zurücksetzen, wenn die Vereinbarung durch eine andere Person signiert wurde.
Korrektur: Die Logik zum Aktualisieren des Kennzeichens wurde verbessert.
4481738 Zusammenfassung: Empfangende, die am Ende des Signaturzyklus in paralleler Reihenfolge genannt werden, werden nicht wie andere Empfangende eingekreist, die ebenfalls in paralleler Reihenfolge geführt werden. 
Korrektur: Die Grafik wird jetzt auf die letzte Paarung angewendet.
4481761 Zusammenfassung: Der Custom Workflow Designer enthält nicht die E-Witness-Rolle für Empfangende.
Korrektur: Die Rolle wurde hinzugefügt.
4482080 Zusammenfassung: Benutzende konnten andere Benutzende, die nicht in ihrer Gruppe sind, über die Kontofreigabemenüs anzeigen.
Korrektur: Die Menüs für die Inhaltsfreigabe wurden aktualisiert und berücksichtigen nun die Einstellungen für die Zugriffsebenen der Benutzenden.
4482094 Zusammenfassung: Die Anzeige einer Vereinbarung mit Einmalkennwort kann nach 5-maliger Ansicht zu der Fehlermeldung führen, dass die Anzahl der Ansichten überschritten wurde.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert. Für den Fehler „Ansichten überschritten“ wird jetzt ein neuer Schwellenwert verwendet.
4483719 Zusammenfassung: Wenn Benutzende, deren Signaturberechtigung entfernt wurde, versuchen, Fill & Sign zu verwenden, wird ein unerwarteter Fehler ausgelöst.
Korrektur: Es wurde Code hinzugefügt, um zu verhindern, dass Benutzende, die keine Anmeldeberechtigung haben, auf Workflows zur Selbstsignierung zugreifen.
4483914 Zusammenfassung: In einem schriftlichen Signaturablauf kann der/die Unterzeichnende 2 die Vereinbarung nicht öffnen, wenn der/die Unterzeichnende 1 das Dokument mit 256-Bit-Verschlüsselung hochlädt.
Korrektur: Die digitalen Zertifikate werden nun aus der hochgeladenen signierten Kopie entfernt, wenn der/die Unterzeichnende 1 den Upload vornimmt.
4483942/
4488212
Zusammenfassung: Die neue Massenversand-Erstellung zeigt aufgrund eines zu geringen Abrufparameters nicht alle freigegebenen Gruppenvorlagen auf der Seite „Senden“ an.
Korrektur: Beim Abrufen von Bibliotheksdokumenten wurde ein größerer pageSize-Abfrageparameter hinzugefügt.
4484039 Zusammenfassung: Textfelder mit Datumsvalidierungsformaten werden für Acrobat-Formularfelder nicht gespeichert, da der Wert „Keine“ falsch behandelt wurde.
Korrektur: Der vorhandene Code, der den Anwendungsfall „Keine“ behandelt, wurde überarbeitet.
4484055 Zusammenfassung: Beim Versuch, das TEXTFORMAT beim Authoring zu ändern, kann die folgende Fehlermeldung ausgelöst werden: „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Möchtest du die Seite erneut laden, um es erneut zu versuchen, oder möchtest du zur Startseite zurückkehren?“
Korrektur: Es wurde neuer Code hinzugefügt, um den Fehlerzustand in den Griff zu bekommen und die Bearbeitung fortzusetzen.
4485315 Zusammenfassung: Ein Webformular mit berechneten Feldern wechselt aufgrund zu vieler rekursiver Aufrufe an das Ausdrucksdienstprogramm immer wieder neu in den Ladezustand.
Korrektur: Die Ergebnismenge der Feldnamen wird als Parameter gesendet und muss nicht bei jedem Aufruf der Methode neu instantiiert werden.
4485677 Zusammenfassung: Ein Dokument kann nicht in der iOS-App Adobe Sign signiert werden, da Formularfelder mit Bedingungen nicht in der GET API zurückgegeben werden.
Korrektur: Die API wurde verbessert, und die berechneten Werte werden nun ordnungsgemäß verwaltet.
4486008 Zusammenfassung: Erinnerungs-E-Mails wurden gesendet, wobei die Backend-Einstellung „SEND_REMINDER_EMAIL = false“ ignoriert wurde, da die Gruppeneinstellung bei der Vererbung ignoriert wurde. 
Korrektur: Der Code wurde verbessert und verweist jetzt auf die Einstellung auf Gruppenebene.
4486155 Zusammenfassung: Neues Massenversand-Erlebnis gibt den Fehler „Column [Recipient_1:Auth_Type]: Ungültiger Autorisierungstyp angegeben.“ zurück, wenn Acrobat Sign als Identitätsauthentifizierungsmethode verwendet wird.
Korrektur: Zur Verdeutlichung der CSV-Werte wurde die Dokumentation aktualisiert.
4486276 Zusammenfassung: Pflichtfelder, die mit Acrobat erstellt wurden, sind in Webformularen nicht erforderlich, da die Logik zwischen Vereinbarungen und Webformularen variiert und die Werte für die letzte teilnehmende Person unterschiedlich sind.
Korrektur: Die Logik wurde getrennt. Es wird geprüft, ob die Vereinbarung auf einem Webformular basiert oder nicht.
4486331 Zusammenfassung: Der Standardtextwert in Webformular-Textfeldern wird entfernt, wenn Unterzeichnende ihre E-Mail vor der Anzeige des Formulars überprüfen müssen, da die Felder bei der Erstellung der untergeordneten Kopie gelöscht werden.
Korrektur: Die Feldwerte werden aus den Standardwerten der übergeordneten Vorlage abgerufen.
4486748 Zusammenfassung: Die Vorlagenfilter filtern nicht richtig, weil der Gruppenname in der Vereinbarungstabelle nicht richtig aktualisiert wird.
Korrektur: Wenn Details geändert werden, wird die Vereinbarungstabelle jetzt mit den neuesten Informationen aktualisiert.
4486767 Zusammenfassung: Die Schaltfläche „PDF herunterladen“ fehlt in der Ansicht „Vereinbarung lesen“.
Korrektur: Sowohl die Grafik als auch die Funktion wurden wieder in die Liste der Optionen aufgenommen.
4486829 Zusammenfassung: Wenn „Nur Admins anzeigen“ ausgewählt ist, werden Kontoadmins in der primären Gruppe auch dann als Gruppenadmins aufgeführt, wenn sie nicht explizit als Gruppenadmins festgelegt wurden.
Korrektur: Die Filterung wurde verbessert, um den Admin-Status korrekt wiederzugeben.
4486863 Zusammenfassung: E-Mails werden aufgrund von Nullzeiger-Ausnahmen gelegentlich nicht für freigegebene Benachrichtigungen ausgelöst.
Korrektur:  Nullzeiger-Prüfungen wurden hinzugefügt, um NullPointerExceptions zu korrigieren, die dazu führen, dass keine E-Mails gesendet werden.
4486893 Zusammenfassung: Wenn eine Vereinbarung nicht für Unterzeichnende angezeigt wird (weil Backend-Einstellungen zutreffen), können Unterzeichnende die Vereinbarung zwar signieren, aber nicht ablehnen.
Korrektur: Es wurde eine Bedingung hinzugefügt, mit der geprüft wird, ob Unterzeichnende die Vereinbarung ablehnen dürfen. 
4486894 Zusammenfassung: Möglicherweise können aufgrund einer falschen Eigenschaftsvererbung keine neuen Bereich zu zulässigen IP-Bereichen hinzugefügt werden.
Korrektur: Es wurden detailliertere Arrays hinzugefügt, um Datenkollisionen von externen übergeordneten Objekten zu verhindern.
4486919 Zusammenfassung: Wenn Gruppenempfangende für die Benachrichtigung konfiguriert sind, wird der Teilnahmestatus nach der Signatur nicht in WAITING_FOR_OTHERS aktualisiert.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass die gesamte Gruppe von Teilnehmenden aktualisiert wird, wenn eine empfangende Person ihre Aktion abschließt.
4486934/
4496641
Zusammenfassung: Die Formatierung eines berechneten Feldes geht in der endgültigen signierten Vereinbarung/PDF verloren, wenn diese in einem Gebietsschema mit einem Komma als Dezimaltrennzeichen signiert wird und eine der Dezimalstellen nicht Null ist.
Korrektur: Die Zahlenformatierung wurde im Hinblick auf die Handhabung von Gebietsschemas, in denen Kommas als Dezimaltrennzeichen verwendet werden, verbessert.
4487113 Zusammenfassung: Während eine freigegebene Vorlage bearbeitet wird, tritt beim Anwenden einer Formularfeldebene aufgrund einer veralteten Nullprüfung ein „Fehler beim Marshalling der Daten“ auf.
Korrektur: Der nicht verwendete Parameter und die zugehörige Nullprüfung wurden aus der Methode entfernt. Alle Aufrufe dieser Methode wurden aktualisiert, um die neue Signatur widerzuspiegeln.
4487589 Zusammenfassung: AUTO_CANCELLED_CONVERSION_PROBLEM (KOMMENTAR: PROJECT_TIMEOUT) aufgrund eines Stapelüberlaufs beim Zusammenfügen von PDF-Dateien.
Korrektur: Der Code wurde verbessert, um XObject-Formzyklen und AcroForms ohne Felder zu erkennen.
4488298 Zusammenfassung: Das Signaturfeld zeigt die Schaltfläche „Bearbeiten“ an, obwohl keine Bearbeitung zulässig ist.
Korrektur: Es wurden Bedingungen hinzugefügt, um die Option herauszufiltern, wenn sie nicht verfügbar ist.
4488322 Zusammenfassung: Das Label fehlt in einigen Vereinbarungen beim API-Aufruf GET /agreements/{agreementId}/documents, da es zu früh im Prozess festgelegt wird.
Korrektur: Der Zeitpunkt für die Anwendung des Labels wurde aktualisiert.
4488449 Zusammenfassung: Jeder Betreff mit einem Punkt im Betreff wird als Link behandelt.
Korrektur: Die Regex-Kennung für die ursprüngliche Vorlage in der Betreffzeile wurde entfernt.
4488647 Zusammenfassung: GET /users schlägt aufgrund massiver vollständiger Tabellenscans fehl, und die Fehlermeldung „Ein sonstiger Fehler ist aufgetreten“ wird angezeigt.
Korrektur: Eine Bedingung für die Prüfung von Einmalbenutzenden wurde entfernt.
4489025 Zusammenfassung: Die Option „Signieren und dann senden“ ist im neuen Erlebnis „Signaturen anfordern“ nicht verfügbar.
Korrektur: Die Funktion wurde hinzugefügt.
4489028 Zusammenfassung: Der Abschnitt „Webformulare“ wird unter den Konto-/Gruppeneinstellungen für Entwicklerkonten nicht angezeigt.
Korrektur: Webformulare wurden der Entwickler-Dienstebene hinzugefügt.
4489132 Zusammenfassung: Wenn EXPOSE_AGREEMENT_AFTER_SIGNING_ENABLED auf „TRUE“ gesetzt ist, können Unterzeichnende die Vereinbarung nicht delegieren, weil die API den falschen Status angibt.
Korrektur: Der Code wurde aktualisiert, um die richtige Antwort bereitzustellen.
4489203/
4489407
Zusammenfassung: Formularfelddaten für Bibliotheksvorlagen können aufgrund von Leistungsproblemen bei Vorlagen und Webformularen nicht heruntergeladen werden.
Korrektur: Der Abrufcode wurde überarbeitet, und die Anzahl der Schleifen für dieselben Objektwerte wurde reduziert.
4489539 Zusammenfassung: Die Spalte „Zuletzt aktualisiert“ zeigt ein kürzlich geändertes Datum an, aber die Vereinbarung wurde nicht aktualisiert, da die Spalte den Wert des letzten Änderungsdatums wiedergibt.
Korrektur: Die Spalte „Zuletzt aktualisiert“ verwendet jetzt stattdessen das letzte Transaktionsdatum.
4489666 Zusammenfassung: Wenn während des Download-Vorgangs wiederholt auf die Schaltfläche „Benutzendendaten exportieren“ geklickt wird, kann dies zu einer übermäßigen Anzahl von Datenbankabfragen führen.
Korrektur: Die Exportschaltfläche ist jetzt während des Exportvorgangs deaktiviert. Sie wird wieder aktiviert, sobald der Export abgeschlossen ist oder wenn ein Fehler auftritt.
4489708 Zusammenfassung: Wenn die handschriftliche Signatur einer nicht verifizierten unterzeichnenden Person von der sendenden Person hochgeladen wird, wird ein Fehler ausgelöst, da Acrobat Sign zuerst versucht, die teilnehmende Person zu verifizieren.
Korrektur: Es wurde eine Prüfung für die Aktion der sendenden Person hinzugefügt, um diesen Anwendungsfall zu ermöglichen.
4489748 Zusammenfassung: Die teilnehmende Person kann aufgrund eines Konflikts mit der Content Security Policy keine Datei im Anhangsfeld anhängen.
Korrektur: Die Domain „documentcloud.adobe.com“ wurde der internen JSP-Datei hinzugefügt.
4489806 Zusammenfassung: Wenn selbstdefinierte E-Mail-Vorlagen verwendet werden, wird die SMS zwar an die empfangende Person gesendet, die sendende Person erhält allerdings fälschlicherweise eine E-Mail, in der darüber informiert wird, dass die SMS nicht zugestellt wurde.
Korrektur: Der Code, der bei der Nutzung von SMS die Benachrichtigungen an E-Mail-Adressen verwaltet, wurde korrigiert.
4490094 Zusammenfassung: Exportierte Formularfelddaten enthalten nicht alle Datenfelder für Vereinbarungen, die über das neue Massenversand-Erlebnis erstellt wurden, wenn die Vorlage in der vorherigen Version von „Massenversand“ erstellt wurde.
Korrektur: Der Formularexport der Vorlage aus der vorherigen Version in die neue Umgebung wurde verbessert.
4491200 Zusammenfassung: In der Massenversand-Umgebung werden Empfangenden keine vorausgefüllten berechneten Datumsfelder angezeigt.
Korrektur: Die Logik im Hinblick auf die Beziehung von vorausgefüllten Feldern zu den untergeordneten Vereinbarungen wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass der vorab auszufüllende Inhalt erwartungsgemäß ausgefüllt wird.
4491429 Zusammenfassung: Zahlungen können nicht verarbeitet werden, wenn das Zahlungsfeld ein berechnetes Feld mit einem schreibgeschützten Feld in der Formel ist. Dies gilt jedoch nur, wenn die Vereinbarung Felder vom Typ „Vorausfüllen“ enthält.
Korrektur: Die Zahlungslogik für die Vorausfüllung wurde geändert, um zu verhindern, dass Standardwerte für Felder festgelegt werden, die nicht der Liste der Felder vom Typ „Vorausfüllen“ vorhanden sind (z. B. schreibgeschützte Felder).
4491502 Zusammenfassung: Der Text der Telefonauthentifizierungsbeschriftung ist auf kleineren Ansichtsflächen nicht lesbar.
Korrektur: Die Schriftgröße wurde auf 13 px erhöht.
4492386 Zusammenfassung: Eine Erhöhung der Dateigröße nach der Dokumentverarbeitung kann zu Problemen mit Dateigrößenbeschränkungen führen.
Korrektur: Es wurde eine neue Verarbeitungsbibliothek eingerichtet, um die Verarbeitung von aktualisierten Dateigrößen zu verbessern.
4493280 Zusammenfassung: „Workflow abgeschlossen“-E-Mails wurden einigen Empfangenden aufgrund widersprüchlicher Rollen (Empfangs- und CC-Partei) nicht zugestellt.
Korrektur: Es werden neue Methoden zum Hinzufügen von Logik bereitgestellt, damit beim Vorhandensein von mehreren Rollen die beste Teilnahmerolle genutzt wird.
4493288 Zusammenfassung: Die Zeitzone zeigt für einige Gebietsschemas nicht den gesetzlich korrekten Text an.
Korrektur: Es wurden zusätzliche Enumerationswerte zur Zeitzonenauswahl hinzugefügt, die die zusätzlichen Optionen berücksichtigen.
4493570 Zusammenfassung: Die Option, den Zugriff auf Vereinbarungen über die Transaktionsnummer ohne Anmeldung einzuschränken, berücksichtigt nicht die Einstellungen auf Gruppenebene.
Korrektur: Die Einstellung wurde neu gestaltet, damit der groupId-Wert akzeptiert wird.
4493717 Zusammenfassung: Das Ändern des Feldtyps für ein Feld in der neuen Authoring-Umgebung im Edge-Browser verursacht Flackern aufgrund des Stylings.
Korrektur: Das Styling, das das grafische Flackern verursacht, wurde entfernt.
4494031 Zusammenfassung: Das Deaktivieren der neuen Authoring-Seite zugunsten der klassischen Erstellungs-Umgebung berücksichtigt nicht die konfigurierten Einstellungen.
Korrektur: Der Authoring-Controller verwendet jetzt die Gruppenmitgliedschaft des Urhebers bzw. der Urheberin der Vereinbarung und berücksichtigt die Einstellungen dieser Gruppe entsprechend.
4494284 Zusammenfassung: Beim neuen Authoring-Erlebnis wird die Einstellung „Sendegruppe“ für die digitale Signatur nicht verwendet.  Stattdessen wird die Einstellung der primären Gruppe verwendet.
Korrektur: Die Einstellung wurde aktualisiert, damit die Gruppenkonfiguration berücksichtigt wird.
4496116 Zusammenfassung: Der selbstdefinierte E-Mail-Anzeigename aus der Einstellung AGREEMENT_SEND_CUSTOM_FROM_EMAIL_DISPLAY_NAME wird nicht angezeigt.
Korrektur: Das Makro, das den Namenswert einfügt, wurde aktualisiert und verwendet nun eine zuverlässigere Quelle.
4496561 Zusammenfassung: Die Funktion, mit der die Einstellung erzwungen wird, dass Benutzende in einer bestimmten Gruppe keine Dokumente von ihrem Computer hochladen können, wird auf Gruppenebene nicht berücksichtigt.
Korrektur: Die Codelogik wurde aktualisiert, damit die Einstellung auf Gruppenebene für den lokalen Dateiupload beim Ändern von Gruppen berücksichtigt wird.
4499981 Zusammenfassung: Die Anzeige der IP-Bereiche auf der Bedienoberfläche zeigt weder die gespeicherten Werte an, noch kann aufgrund der Größe des div-Elements auf der Seite auf eine der Schaltflächen zugegriffen werden.
Fix: Die Größe des div-Elements wurde erhöht und entspricht nun der Höhe des Elements.
4501353/
4503262
Zusammenfassung: Massenversand-Transaktionen senden aufgrund einer Nullpunktausnahme gelegentlich E-Mails.
Korrektur: Es wurde Logik hinzugefügt, um die Erkennung der groupID der sendenden Person zu erleichtern. Wenn dies nicht erfolgreich ist, wird standardmäßig eine leere Zeichenfolge verwendet.
4501414/
4503383/
4504559/
4504619/
4504658
Zusammenfassung: In der neuen Authoring-Umgebung werden Felder für Teilnehmende angezeigt, die der Vereinbarung nicht hinzugefügt wurden. Möglicherweise werden Fehlermeldungen angezeigt, die eine Erstellung verhindern.
Korrektur: Code wurde hinzugefügt, um die Feldplatzierung für Felder zu ignorieren, die Teilnehmenden zugewiesen sind, die nicht in der Liste der Empfangenden für die Vereinbarung enthalten sind.
4501428/
4503930

Zusammenfassung: Das Signieren ist blockiert, wenn der Name der Empfangspartei während des Signaturvorgangs nicht bearbeitet werden darf und:

  • wenn die Empfangspartei den Wert ihres registrierten Benutzendennamens nach dem Versand der Vereinbarung, aber vor dem Zeitpunkt der Signatur geändert hat.
  • wenn die Empfangspartei sowohl über ein digitales als auch ein elektronisches Signaturfeld verfügt.
  • wenn die Acrobat Sign-Authentifizierung verwendet wird.
Korrektur: Es wurde zusätzlich zu den bestehenden Prüfungen eine weitere Prüfung hinzugefügt, um den Namen mit dem gespeicherten Namen der nutzenden Person abzugleichen. Die Prüfung wird umgangen, wenn die Teilnahme ein digitales Signaturfeld enthält.  Die Prüfung wird für die Authentifizierungstypen ADOBE_SIGN, KBA und GOV_ID umgangen.
4501444 Zusammenfassung: Wenn alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind, wird „Weiter“ anstelle von „Fertig stellen“ zur Beschriftung der Schaltfläche für die Feldnavigation in der mobilen E-Signatur-Ansicht, verwendet.
Korrektur: Die Schaltfläche wurde aktualisiert.
4501750 Zusammenfassung: Das Signieren wird verhindert, wenn registrierte Benutzende ihren Namen ändern und die Einstellung, mit der sie ihren Namen bearbeiten können, deaktiviert ist.
Korrektur: Es wurde Logik hinzugefügt, um den Namen mit früheren Versionen zu vergleichen, wenn die Signatur eine digitale Signatur enthält und wenn die Authentifizierungstypen Acrobat Sign, GovID und KBA verwendet werden.
4502421 Zusammenfassung: Aufgrund einer Änderung der Logik, die Empfangende filtert, können sendende Personen nicht als Empfangende von Erinnerungen ausgewählt werden.
Korrektur: Der Code wurde zurückgesetzt, und die ursprüngliche Logik wurde wiederhergestellt.

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?