Erfahren Sie, wie Sie in Adobe Media Encoder von Audition CC 2015 exportieren

Übersicht

Obwohl Adobe Audition und Premiere Pro nicht-lineare Bearbeitungsplattformen sind, folgen viele Unternehmen noch immer einem linearen Arbeitsablauf. Der Video-Editor richtet den Inhalt auf einer Zeitleiste aus, übergibt das Projekt an einen Farbkorrekturexperten und den Audioexperten, die die entsprechenden Aufgaben durchführen. Ihr endgültiges Audio und Video wird dann zusammengeführt, an die endgültigen Zielformate exportiert und zur Übertragung, das Web oder an einen entsprechenden Ort gesendet. Im Moment fällt die Aufgabe der Zusammenführung der verschiedenen Elemente häufig an den ursprünglichen Video-Editor, der möglicherweise bereits an dem nächsten Projekt arbeitet. Während dieser Arbeitsablauf noch vor einigen Jahren sinnvoll war, bieten Technologien wie Adobe Dynamic Link und Direct Link wichtige Verbesserungen, sodass Organisationen effizienter werden. Durch die neue Funktion in Adobe Media Encoder direkt von Audition zu exportieren, können Sie Zeit und Geld sparen.

Wenn Sie Dynamic Link nicht verwenden, wenn Sie Sequenzen aus Premiere Pro für das Mischen von Audio an Audition senden, werden Sie zu kurz kommen! Sie können eine Sequenz an Audition senden, ohne ein Referenzvideo zu rendern. Premiere Pro arbeitet effektiv als Bildserver und sendet die volle Auflösung, das vollständige Frameratenvideo an Audition, synchronisiert mit der Zeitleiste und den Audio-Elementen und mit den vollständigen Effekten und Titeln und mehr. Auch Änderungen, die an der Abbildung im Premiere-Projekt vorgenommen wurden, werden in Adobe Audition sofort aktualisiert. Dies bedeutet, dass während der Tontechniker den Soundmix für ein Projekt misch und abschließt, der Farbkorrekturexperte Farb-Looks auf der Originalzeitleiste in Premiere erstellen und anwenden kann und der Audiomixer kann sie sofort sehen! Keine Wartung oder Synchronisierung hat die Referenzvideos geändert und keine Dateiübertragungen verwenden USB-Sticks.

Wenn die Audiomischung und Farbkorrektur abgeschlossen ist, rendert der Tontechniker in der Regel eine Audioabmischung , die aus einem oder mehreren WAV-Dateien besteht, die an Premiere Pro zurückgesendet und in die Zeitleiste importiert werden müssen, die ursprünglichen Audiokanäle stumm schalten und mehr, bevor die Sequenz in AME exportiert werden kann. Jetzt laufen diese Änderungen über Dynamic Link durch Audition direkt in Adobe Media Encoder, mit der Folge, dass der perfektes Video, perfekter Sound und perfekte Farbe produziert werden!

Exportieren in Media Encoder

Wählen Sie in der Multitrack-Zeitleiste in Audition Datei > Export > Exportieren mit Adobe Media Encoder.

Menüoption „Exportieren mit Adobe Media Encoder“
Wählen Sie zunächst „Datei“ > „Exportieren“> „Exportieren mit Adobe Media Encoder“.

Mit Adobe Media Encoder exportieren

AME wird im Hintergrund geöffnet und Audition bietet alle Formate, die AME unterstützt. Wählen Sie das Media Encoder-Format, um das gewünschte Zielformat auszuwählen, wählen Sie dann aus einer formatspezifischen Vorgabe, basierend auf Ihren lieferbaren Anforderungen, oder lassen Sie den Standard „Übereinstimmung mit der Quelle“ (Match Source), um dieselben Einstellungen wie in der Premiere Pro-Sequenz beizubehalten.

Viele der Formate unterstützen Re-Wraps, die den Videostream ohne erneute Kodierung kopieren und die Qualität und Genauigkeit des ursprünglichen Videos beibehalten. Audition unterstützt auch umfassende Kanalzuweisung, insbesondere für Formate wie MXF, das eine Vielzahl von eingebetteten Audiostreams unterstützen kann. Das folgende Bild zeigt eine Beispielspurkonfiguration in Audition.

Beispielspurkonfiguration in Audition
Diese Audition-Sitzung enthält sowohl Audiospuren und eine Anzahl von Bussen (oder andere Submixspuren für Premiere Pro-Editoren).

In diesem Fall haben Sie Ihre Standardaudiospuren, jede davon in einem anderen Dialog, Musik und FX-Bus geroutet. Dadurch können Sie nicht nur bestimmte Elemente Ihrer Produktion beim Arbeiten ein- und ausschalten beim Arbeiten, sondern Sie können die Ausgabe jedes Busses verschiedenen Kanälen im AME-Export zuweisen. Warum ist das wichtig? Da viele Broadcast-Unternehmen Formate wie MXF zu anderen Zwecken als nur zur Videowiedergabe verwenden. Sie können zusätzlich zu den Soundeffekten, Musik und alle englischen Abmischungsaudiodaten mit verschiedenen Sprachspuren wie Französisch oder Spanisch arbeiten, und die Wiedergabesysteme wissen, welche Kanäle für das Broadcastziel gestreamt werden sollen.

Mit Audition ist es ganz einfach, Kanalzuweisungsvorgaben und -konfigurationen zu erstellen, damit Projekten immer mit konsistenten Zuweisungen einhergehen. Im folgenden Bild ist die Hauptstereoausgabe Kanälen 1 und 2 zugewiesen, trennt aber das Dialogfeld, die Musik und die Effekt-Busse, um Stereopaare zu trennen, fall Sie später Änderungen vornehmen müssen. Wenn Sie beispielsweise die Musik aufgrund einer abgelaufenen Lizenz ersetzen möchten, können Sie eine neue Musiksequenz in die Videodatei einbetten und Sie müssen nicht das gesamte Projekt nochmals rendern.

Hauptstereoausgabe, die Kanälen 1 und 2 zugewiesen werden
Weisen Sie Audiospuren, Abmischungen und Busse den Zielkanälen zu

Nachdem Sie alles eingerichtet ist, klicken Sie auf OK und das Projekt wird erstellt und an AME gesendet. Sie können dann an einer neuen Aufgabe arbeiten, während AME unauffällig im Hintergrund rendert.

Neue Vorgaben in Audition
Die neuen Vorgaben, die in AME erstellt oder importiert wurden, sind in Audition verfügbar. Wenn Ihr Unternehmen oder Projekt ein konsistentes lieferbares Format hat, können Sie es einmal festlegen und es dann vergessen. Diese Vorgabe bleibt das Standardformat für jeden neuen Export.

Wie fange ich an?

Laden Sie die neueste Version von Adobe Audition CC herunter. Öffnen Sie eine Videodatei in Audition oder senden Sie eine Sequenz aus Premiere Pro. Sobald Ihre Arbeit fertig ist, wählen Sie Datei > Export > Export mit Adobe Media Encoder.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Learn how to export to Adobe Media Encoder from Audition CC 2015

Overview

While Adobe Audition and Premiere Pro are non-linear editing platforms, many organizations still follow a linear workflow. The video editor aligns the content on a timeline, then hands the project off to the color correction expert and the audio expert, who perform their respective tasks. Their final audio and video is merged, then exported to the final destination formats and sent to broadcast, the web, or wherever it's destined to end up. Right now, the task of merging the various elements often falls back upon the original video editor, who may already have moved onto the next project.  While this workflow made sense years ago, technologies like Adobe's Dynamic Link and Direct Link can offer significant improvements to make organizations far more efficient. The new functionality to export to Adobe Media Encoder directly from Audition helps you save time and money.

First, if you're not using Dynamic Link when sending your sequences from Premiere Pro to Audition for sound mixing, you're missing out!  This allows you to send a sequence to Audition without rendering a reference video. Premiere Pro effectively operates as a frame server, sending full resolution, full frame rate video to Audition, synchronized with the timeline and audio elements, and with full effects, titling, and more. Also, changes made to the picture in the Premiere project are immediately updated in Audition. This means that while the audio engineer is mixing and finalizing the sound mix for a project, the color correction expert can be creating and applying color looks to the original timeline in Premiere and the audio mixer sees them right away! No maintaining or synchronizing changed reference videos and no file transfers using thumb drives.

When the audio mix and color correction is done, typically the audio engineer would render an audio mixdown, consisting of one or more WAV files that must be sent back to Premiere Pro and imported into the timeline, mute the original audio channels, and generally introduce a lot of busy work before the sequence could be exported to AME.  Now, those changes stream through Audition via Dynamic Link directly into Adobe Media Encoder, resulting in perfect video, perfect sound, and perfect color!

Exporting to Media Encoder

From your Audition Multitrack timeline, choose File > Export > Export with Adobe Media Encoder.

Export with Adobe Media Encoder menu option
Choose File > Export > Export with Adobe Media Encoder to get started.

Export with Adobe Media Encoder window

AME opens in the background, and Audition offers all formats that AME supports. Select the Media Encoder Format to choose the destination format you would like, then choose from any format-specific preset based on your deliverable requirements, or leave the default Match Source to keep the same settings as your Premiere Pro sequence.

Many formats support Re-Wraps, which copy the video stream without any re-encoding, preserving the quality and fidelity of your original video. Audition also supports comprehensive channel assignment, especially for formats such as MXF, which can support dozens of embedded audio streams. The following image shows a sample track configuration in Audition.

Sample track configuration in Audition
This Audition session contains both audio tracks and a number of buses (or submix tracks, for Premiere Pro editors).

In this case, you have your standard audio tracks, each of them routed through a separate Dialogue, Music, and FX bus. This not only allows you to toggle specific elements of your production on and off while working, but you can assign the output of each bus to various channels in the AME export. Why does this matter? Because many broadcast organizations use formats like MXF for more than just playing back videos. You may work with different language tracks, such as Spanish or French, in addition to the sound effects, music, and full English mixdown audio, and the playback systems know which channels to stream for which broadcast destination.

Audition makes it easy to create channel assignment presets and configurations so that projects can always conform to consistent assignments. In the following image, master stereo output is assigned to channels 1 and 2, but broke out the dialog, music, and effects buses to separate stereo pairs in case you need to make changes later. For example, if you want to replace the music due to an expired license, you can just drop a new music bed into the video file and you don't have to render the entire project again.

Master stereo output assigned to channels 1 and 2
Easily assign audio tracks, mixdowns, and buses to destination channels

Once everything is set up, click OK and the project is built and sent to AME. You can then continue working on a new assignment while AME renders quietly in the background.

New presets in Audition
New presets created or imported into AME are available in Audition. So, if your organization or project has a consistent deliverable format, you can set it once and forget about it. That preset remains to be the default format for each new export.

How do I get started?

Download the latest version of Adobe Audition CC. Open a video file in Audition, or send a sequence from Premiere Pro.  Once your work has finished, choose File > Export > Export with Adobe Media Encoder to get started.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy