Wenn du Fragen oder Ideen hast, die du teilen möchtest, nutze die Adobe Photoshop-Community oder Photoshop Beta-Community. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.
Lerne die neuen Funktionen und Verbesserungen in den Photoshop Desktop-Versionen 2023 und 2024 (Version 25.x) kennen.
Mit der Version Oktober 2023 von Photoshop Desktop 25.1 werden mehrere von Kunden gemeldete Probleme behoben sowie Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen eingeführt. Weitere Informationen findest du unter Behobene Probleme.
Außerdem findest du eine vollständige Liste der unterstützten Kameras und Objektive unter Unterstützte Kameramodelle und Unterstützte Objektive.
App aktualisieren
Teste die neuesten allgemein verfügbaren Funktionen und Verbesserungen der Photoshop-App.
Photoshop Desktop | Andere Versionen 2024
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.2 und 25.4 (Versionen Nov 2023 und Jan 2024)
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.5 (Version Februar 2024)
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.7 (Version April 2024)
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.9 (Version Mai 2024)
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.11 (Version Juli 2024)
- Funktionsübersicht | Photoshop Desktop 25.12 (Version September 2024)
Jetzt in der öffentlichen Photoshop-Desktop-Anwendung allgemein verfügbar
Nutze die effektive generative KI-Technologie von Adobe und verwende die Firefly-basierten Funktionen Generative Füllung und Generatives Erweitern, um Inhalte mithilfe einfacher Texteingaben in der Anwendung in über 100 Sprachen in deinen Bildern hinzuzufügen, zu erweitern oder aus deinen Bildern zu entfernen. So erzielst du realistische Ergebnisse, die dich überraschen und begeistern werden – innerhalb von Sekunden.
Generative Füllung und Generatives Erweitern passen automatisch die Perspektive, Beleuchtung und den Stil deines Bildes an, um atemberaubende Ergebnisse hervorzubringen.
Die neu erstellten Inhalte werden in einer generativen Ebene erstellt, auf die du die Leistung und Präzision von Photoshop anwenden kannst. So hebst du dein Bild auf ein neues Niveau, das sogar deine eigenen Erwartungen übertrifft.
Generative Füllung und Generatives Erweitern sind so gestaltet, dass sie für den kommerziellen Gebrauch sicher sind. Firefly wird mit mehreren Millionen professionellen, hochauflösenden Bildern von Adobe Stock trainiert, die zu den qualitativ hochwertigsten auf dem Markt gehören.
Erlebe das Potenzial der Funktion Generative Füllung, indem du eine Szene mit einem vorinstallierten Element beim Starten der App transformierst.
Genieße ein interaktives und kontextbezogenes Lernerlebnis, darunter eine Reihe von Videos, die dir zeigen, wie du zahlreiche Varianten generieren kannst.
Treffe eine Auswahl aus Beispielbeschreibungen, nutze QuickInfos und erhalte schon zu Beginn des Lernerlebnisses einen Einblick in das Eigenschaftenbedienfeld.
Benutzer mit kostenpflichtigen Creative Cloud-Abos und Benutzer mit Adobe Express Premium-Abos erhalten jetzt im Rahmen ihrer Abonnements Zugriff auf Generier-Credits.
Dein Creative Cloud-, Adobe Express-, Adobe Firefly- oder Adobe Stock-Abo umfasst jetzt monatliche Generier-Credits, über die du auf die von Firefly unterstützten Funktionen zur Content-Erstellung zugreifen kannst.
Mit der neuesten Version von Photoshop hast du jetzt Zugriff auf ein generatives KI-Modell, das ethisch unbedenklich auf Adobe Stock-Bildern basiert.
Das bedeutet, dass Photoshop automatisch Content Credentials an Bilder anhängt, die mit den Funktionen Generative Füllung und Generatives Erweitern generiert und als PNG- und JPG-Datei exportiert oder mit „Speichern unter“ gespeichert wurden.
Damit wird dir und anderen Benutzern mitgeteilt, dass ein Bild in Photoshop mit der generativen KI-Technologie von Firefly erstellt oder bearbeitet wurde.
Weitere Informationen findest du unter:
Verwende das Entfernen-Werkzeug, um einen Kreis um einen Bereich zu zeichnen, den du entfernen möchtest, anstatt ihn vollständig zu übermalen.
Bei dieser neuen Interaktion musst du nicht einmal mehr den Kreis schließen, da Photoshop den Abstand im Kreis ermittelt, um den Kreis automatisch zu schließen und störende Elemente zu entfernen. Dies trägt zur Reduzierung von Malfehlern bei und kann Zeit sparen.
Wenn du versehentlich eine Auswahl getroffen hast, während du einen Bereich umkreist, ändere den Pinselstrichmodus in der Optionsleiste von „Addieren“ in „Subtrahieren“, um eine Korrektur vorzunehmen.
Weitere Informationen findest du unter Retuschieren und Reparieren von Fotos.
Es sind weitere Ergänzungen der kontextbezogenen Taskleiste (allgemeine Werkzeuge und Aktionen in einer Leiste auf der Arbeitsfläche) verfügbar, die dich bei der Ausführung der entsprechenden nächsten Schritte bei Maskierungs- und generativen KI-Workflows unterstützen.
Lerne jederzeit und überall und verwende weiterhin Photoshop!
Weitere Informationen findest du unter Photoshop-Werkzeuge, Optionen und Taskleisten.
Vorgaben-Synchronisierung deaktiviert
Die Vorgaben-Synchronisierung in Photoshop 25.0 wurde eingestellt und die Funktion kann nicht mehr verwendet werden.
Weitere Informationen findest du unter Vorgaben auf mehreren Geräten synchronisieren.
Verbessern der Startleistung durch Initialisieren von Ansichten nach Bedarf
Arbeite mit einer verbesserten Startleistung in Photoshop, indem du das Ladeverhalten optimierst.
Unterstützung für neue Kameras und Objektive
Die neu hinzugefügten Kameras und Objektive findest du in der folgenden Übersicht über die unterstützten Profile:
Systemanforderungen
Ausführliche Informationen findest du unter Photoshop – Systemanforderungen.
Behobene vom Kunden gemeldete Probleme
Weitere Informationen findest du unter Behobene Probleme in Photoshop.
Bekannte Probleme
Weitere Informationen findest du unter Bekannte Probleme in Photoshop.
Hast du eine Frage oder eine Idee?