Fehler: „Es ist ein Problem beim Zugriff auf dieses Dokument aufgetreten (131)“ | Adobe Reader, Acrobat, LiveCycle ES2 (9.0)

Problem

Beim Versuch, ein Dokument in Adobe Reader oder Acrobat anzuzeigen, wird die Fehlermeldung „Es ist ein Problem beim Zugriff auf dieses Dokument (131) aufgetreten“ ausgegeben. Du hast Adobe ReaderExtensions verwendet, um Nutzungsrechte auf PDF-Dokumente mit der aktivierten Option „Vollständige Speicherung“ übertragen.

In manchen Fällen geht die folgende Meldung dem obigen Fehler voraus:

"Auf dieser Seite ist ein Fehler vorhanden. Acrobat zeigt die Seite möglicherweise nicht korrekt an. Wende dich an die Person, die das PDF-Dokument erstellt hat, um das Problem zu beheben.

Lösung

Deaktiviere die Option „Speichern“ im Reader Extensions-Werkzeug, und übertrage die Rechte erneut. Durch Deaktivieren dieser Option wird die inkrementelle Speicherfunktion in der PDF-Datei aktiviert. Die inkrementelle Speicherfunktionen führen zu etwas größeren Dateien, wobei Acrobat oder Reader den Speichervorgang schneller ausführen, ohne sie dabei zu beschädigen. Wenn du nicht die Weboberfläche, sondern die API verwendest, um Berechtigungen anzuwenden, kannst du die inkrementelle Speicherung mithilfe des PDFUtilitySaveMode-Objekts aktivieren. Weitere Informationen findest du unter https://www.adobe.com/support/documentation/de/livecycle/documentation.html.

Weitere Informationen

Adobe plant, dieses Problem der vollständigen Speicherung in Reader Extensions in einer zukünftigen Version zu beheben. Wende dich an den Enterprise-Support, wenn du diesen Patch für LiveCycle ES2 SP2 benötigst.

 Adobe

Schneller und einfacher Hilfe erhalten

Neuer Benutzer?

Adobe MAX 2024

Adobe MAX
Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX

Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX 2024

Adobe MAX
Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

Adobe MAX

Die Konferenz für Kreative

14. bis 16. Oktober in Miami Beach und online

When you try to view a document in Adobe Reader or Acrobat, you receive the error, "There was a problem reading this document (131)." You used Adobe ReaderExtensions to apply usage rights to PDF documents with the Full Save option activated.

Sometimes, the following message precedes the error above:

"An error exists on this page. Acrobat may not display the page correctly. Please contact the person who created the PDF document to correct the problem."


Disable the Full Save option in the ReaderExtensions tool, and apply the rights again. Disabling this option enables the incremental save feature in the PDF. The incremental save features makes the file slightly bigger and makes Acrobat or Reader perform the save operation faster without the file becoming corrupted. If you aen't using the web interface, but use the API to apply rights, you can activate the incremental save using the PDFUtilitySaveMode object. For more information, see

Additional information

Adobe plans to resolve the problem with the Full Save in ReaderExtensions in a future release.  There is a patch available for LiveCycle ES2 SP2, so if you require this patch, contact Enterprise Support.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy