Verwenden Sie das Kontoverwaltungswerkzeug, um benutzerdefinierte Einstellungen für den Content Viewer für das Web vorzunehmen (Web Viewer). Sie können den Web Viewer aktivieren, einen Paywall-Schwellenwert einrichten, eine Webseite angeben, die im Falle einer nicht gefundenen URL aufgerufen wird und mehr. Weitere Informationen finden Sie unter Kontoverwaltungswerkzeug. Informationen zum Social Sharing-Workflow finden Sie unter Weitergeben in sozialen Netzwerken.

Erstellen einer Darstellung nur für Web Viewer

Sie können eine spezielle Folio-Darstellung für den Web Viewer erstellen, die nur im Web Viewer-Browser und nicht im Geräte-Viewer angezeigt wird. Sie können beispielsweise ein Folio der Größe 1024 x 580 erstellen, das nur in horizontaler Ausrichtung angezeigt wird, Terminologie wie „klicken“ anstelle von „tippen“ verwendet und ein nicht unterstütztes Panorama durch ein statisches Bild ersetzt.

Die Auswahl der Option „Nur Web Viewer“ ist nicht erforderlich, um Artikel im Web Viewer-Browser anzuzeigen. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, wird Ihre iPad-Darstellung 1024 x 768 im Web Viewer angezeigt.

  1. Erstellen Sie ein Folio, das für die Web Viewer-Darstellung verwendet werden soll.

    Die Web Viewer-Darstellung kann jede beliebige Größe haben, beispielsweise 1024 x 600 oder 800 x 600. Beachten Sie beim Hinzufügen von Artikeln zu diesem Folio, dass das Seitenverhältnis des Folios und der Quelldokumente weiterhin übereinstimmen müssen. Beispielsweise können Sie Artikel der Größe 1024 x 768 zu einem Folio der Größe 808 x 600 hinzufügen (beide 4:3), jedoch nicht zu einem Folio der Größe 1024 x 600.

    Sie können zwei Folio-Darstellungen mit denselben Abmessungen erstellen, sofern eine der Darstellungen auf „Nur Web Viewer“ festgelegt ist.

  2. Erstellen Sie die Quelldateien für die Web Viewer-Darstellung.

    Eine Möglichkeit besteht darin, Darstellungsebenen in Ihren vorhandenen InDesign-Dokumenten zu erstellen. Wenn Sie beispielsweise bereit sind, die Artikel hinzuzufügen oder zu importieren, aktivieren Sie die Web Viewer-Ebenen und deaktivieren die iPad HD-Ebene. Eine andere Möglichkeit besteht darin, alternative Layouts in InDesign CS6 oder höher zu erstellen.

  3. Geben Sie die jeweiligen Metadateninformationen an, um eine Darstellung zu erstellen. Geben Sie dieselben Folio-Namensinformationen an, die auch in den anderen Folio-Darstellungen verwendet werden. Wenn es sich um ein für den Handel bestimmtes Folio handelt, verwenden Sie dieselbe Produkt-ID.

  4. Wählen Sie im Folio Producer Organizer das Folio aus und wählen Sie „Nur Web Viewer“ aus.

    Folio Producer Organizer
  5. Erstellen Sie eine App, für die die Weitergabe über soziale Netzwerke aktiviert ist, und testen Sie die Web Viewer-Darstellung.

Einbetten des Web Viewer auf Ihrer Website

Sie können freigegebene Web Viewer-Artikel mithilfe von iframe-Tags auf Ihrer Website einbetten. Indem Sie freigegebenen Artikelinhalte in Ihren eigenen Designelementen anzeigen, können Sie ein einheitliches Markenerlebnis an Ihre Kunden übergeben.

Ein Demo-Video über das Einbetten von Veröffentlichungen in Websites finden Sie hier.

Einen Artikel mit detaillierten Anleitungen finden Sie unter Web Viewer-Inhalte in Ihre Webseite einbetten.

Sie können nur dann eine Anmeldefunktion in den eingebetteten Web Viewer einbinden, wenn Sie über ein DPS Enterprise Edition-Konto verfügen und wenn eine oder mehrere Apps mit direkter Berechtigung aktiviert haben. Mit dieser Anmeldeoption gestatten Sie nur denjenigen Lesern den Zugriff, die Ausgaben oder Abonnements direkt beim Herausgeber erworben haben – nicht in einem App Store. Diese Funktion ist nicht für Professional Edition-Konten verfügbar. Um „Anmelden“ im Web Viewer zur aktivieren, wenden Sie sich an Ihren Adobe-Vertriebsmitarbeiter oder die Kundenunterstützung.

Offlineanzeige von Web Viewer-Inhalten

Mit der Adobe Content Viewer Offline Extension für Chrome können Sie DPS-Web Viewer-Inhalte offline in einem Chrome-Browser anzeigen. Siehe Navigieren im Web mit dem Offline-Web Viewer in Chrome.

Adobe Content Viewer Offline Extension

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Use the Account Administration tool to customize settings for the Content Viewer for Web (web viewer). You can enable the web viewer, set up a paywall threshold, specify a web page to appear if the shared link points to a missing URL, and more. For details, see Account Administration tool. For information about the social sharing workflow, see Using social sharing.

Creating a Web Viewer Only rendition

You can create a special folio rendition for the Web Viewer that appears only in the Web Viewer browser, not on the device viewer. For example, you can create a 1024x580 folio that displays only a horizontal orientation, uses terminology such as "click" instead of "tap," and replaces an unsupported panorama with a static image.

Selecting the Web Viewer Only option is not necessary to display articles in the Web Viewer browser. If you don't select this option, your 1024x768 iPad rendition will appear in the Web Viewer.

  1. Create a folio to be used as the Web Viewer rendition.

    The Web Viewer rendition can be any size, such as 1024x600 or 800x600. Keep in mind that when you add articles to this folio, the aspect ratio of the folio and source documents still needs to match. For example, you can add 1024x768 articles to an 800x600 folio (both 4:3) but not to a 1024x600 folio.

    You can create two folio renditions that have the same size dimensions as long as one of the renditions is set to Web Viewer Only.

  2. Create the source files for the Web Viewer rendition.

    One option is to create rendition layers in your existing InDesign documents. For example, when you're ready to add or import the articles, turn on the Web Viewer layers and turn off the iPad HD layer. Another option is to create alternate layouts in InDesign CS6 or later.

  3. Specify the appropriate metadata information to make it a rendition. Specify the same Folio Name information used in the other folio renditions. If it's a retail folio, specify the same Product ID.

  4. In the Folio Producer Organizer, select the folio and then select Web Viewer Only.

    Folio Producer Organizer
  5. Build an app with social sharing enabled and test the Web Viewer rendition.

Embedding the Web Viewer on your website

You can embed shared web viewer articles in your website using iframe tags. By displaying shared article content within your own design elements, you can convey a consistent, branded experience for your customers.

For a video demo, see the Embed Publications within Web Sites video.

For an article with detailed instructions, see Embedding web viewer content in your web page.

You can include a "Sign In" feature in the embedded web viewer only if you have a DPS Enterprise Edition account and if you have one or more apps with direct entitlement enabled. With this Sign In option, you allow access only to readers who purchased issues or subscriptions directly from the publisher—not through an app store. This feature is not available to Professional Edition accounts. To enable Sign-in in the web viewer, contact your Adobe sales representative or customer care.

Viewing web viewer content offline

The Adobe Content Viewer offline extension for Chrome allows you to view DPS web viewer content offline in a Chrome browser. See Offline web viewer browsing in Chrome.

Adobe Content Viewer offline extension

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy