Sie können interaktive Überlagerungen in durchlaufbare Rahmen oder in Diashows (Objekte mit mehreren Status, MSO) einbetten.

Diashow

Für das Hinzufügen von Überlagerungen zu einem Diashow-Status gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können zunächst einen Status und anschließend „In (Statusname) einfügen“ wählen. Sie können die Überlagerung an dem Objekt mit mehreren Status ausrichten, beides auswählen und anschließend das Objekt in den ausgewählten Status einfügen oder einen neuen Status erstellen. Außerdem können Sie die Überlagerung mit anderen Objekten gruppieren, diese Gruppe an weiteren Objekten ausrichten und dann das Objekt mit mehreren Status erstellen.

Durchlaufbare Rahmen

Erstellen Sie die interaktive Überlagerung, wie etwa eine Bildsequenz oder eine Schaltfläche. Sie können das Überlagerungsobjekt entweder mit anderen Objekten im Inhaltsrahmen gruppieren oder die Überlagerung in Text einfügen, um ein verankertes Objekt zu erstellen. Fügen Sie dann den Inhaltsrahmen in den Containerrahmen ein und wählen Sie im Overlays-Bedienfeld die Einstellungen für durchlaufbare Rahmen aus.

Video-Tutorial

Video-Tutorial
<a href="http://tv.adobe.com/watch/digital-publishing/nested-overlays-buttons-and-pinch-zoom/">Video zu verschachtelten Überlagerungen</a>
Colin Fleming

Beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Sie können einem durchlaufbaren Rahmen Schaltflächen hinzufügen, mit denen in einer Diashow der Status geändert werden kann. Durch das Einfügen der Schaltfläche in den Inhaltsrahmen wird die statusbasierte Schaltflächenaktion entfernt. Wählen Sie die Schaltfläche erneut aus und erstellen Sie dann die Aktion neu. Wenn die Schaltfläche ausgeblendet ist, wählen Sie das Objekt über die Symbole zur Auswahl von Inhalt und zur Auswahl des nächsten Objekts in der Steuerungsleiste aus.

  • Damit ein Objekt mit mehreren Status zu einer interaktiven Diashow werden kann, muss durch eine Aktion eine Änderung eines oder mehrerer Status ausgelöst werden. Anderenfalls wird nur der aktuelle Status im Viewer angezeigt. Um aus einem MSO eine Diashow zu erstellen, können Sie im Overlays-Bedienfeld eine Option wie „Automatisch abspielen“ auswählen. Alternativ können Sie eine Schaltfläche mit einer MSO-Statusaktion erstellen. Eine Schaltfläche innerhalb eines Status macht das MSO jedoch noch nicht interaktiv. Wenn Sie zum Wechseln der Folien im MSO nur Schaltflächen verwenden möchten, erstellen Sie eine unsichtbare „Pseudoschaltfläche“ außerhalb des MSO, um es interaktiv zu machen.

  • Um einen Hotspot-Effekt zu erzielen, kombinieren Sie eine Schaltfläche mit einem MSO mit zwei Status, von denen einer leer ist. Beispielsweise kann durch Tippen auf eine Schaltfläche eine Bildsequenz oder eine Webinhalt-Überlagerung ausgelöst werden.

  • Weitere Beispiele für eingebettete Überlagerungen, einschließlich in Diashows verschachtelter Diashows, finden Sie in der DPS Learn-App unter „Advanced Overlays“.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

You can embed interactive overlays in either scrollable frames or slideshows (multi-state objects).

Slideshow

You can use a number of different methods to add overlays to a slideshow state. You can select a state and choose Paste Into. You can align the overlay with the multi-state object, select both, and then choose either paste the object into the selected state or create a new state. You can also group the overlay with other objects, align that group with yet more objects, and then create the multi-state object.

Scrollable frames

Create the interactive overlay, such as an image sequence or button. You can then either group the overlay object with other objects in the content frame or paste the overlay into text to create an anchored object. Then paste the content frame into the container frame and select Scrollable Frame settings in the Overlays panel.

Video Tutorial

Video Tutorial
<a href="http://tv.adobe.com/watch/digital-publishing/nested-overlays-buttons-and-pinch-zoom/">Nested Overlays Video</a>
Colin Fleming

Note the following guidelines:

  • You can add buttons to a scrollable frame that change states in a slideshow. When you paste the button into the content frame, the state-based button action is removed. Select the button again, and then re-create the action. If the button is hidden, use the Select Content and Select Next icons in the Control bar to select the object.

  • In order for a multi-state object to become an interactive slideshow, an action must trigger one or more of the states to change. Otherwise, only the current state is displayed in the viewer. To make the MSO a slideshow, you can select an option such as Auto Play in the Overlays panel. Or, you can create a button with an MSO state action. However, a button within a state does not make the MSO interactive. If you want to use only buttons within the MSO to change slides, create an invisible “dummy” button outside the MSO to make it interactive.

  • To create a hot spot effect, combine a button with a two-state multi-state object in which one state is blank. For example, tapping a button can trigger an image sequence or web content overlay.

  • For additional examples of embedded overlays, including nesting slideshows within slideshows, see "Advanced Overlays" in the DPS Learn app.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy