Um eine benutzerdefinierte App für das iPad zu erstellen, die ein integriertes Folio enthält, können Sie entweder ein Adobe Creative Cloud-Abonnement abschließen oder eine einmalige Gebühr zahlen. Wenn Sie über ein Creative Cloud-Komplett-Abo (kein Einzelprodukt-Abo) verfügen, können Sie Single Edition-Apps für das iPad erstellen.

Single Editions-Apps, die Sie erstellen, funktionieren nur auf dem iPad, nicht auf dem iPhone oder auf Android-Geräten. Mit Single Edition fehlt in Ihren Apps eine Reihe von Funktionen wie eine Bibliothek, Lesezeichen, die Weitergabe über soziale Netzwerke und Analysen, die für Professional- und Enterprise-DPS-Abonnenten verfügbar sind.

Hinweis:

Der Digital Publishing Suite, Single Edition-Dienst steht bis zum 1. Mai 2015 zur Verfügung. Kunden können bis zu diesem Zeitpunkt zuvor erworbene Seriennummern einlösen und Apps erstellen oder bearbeiten. Ab dem 1. Mai 2015 ist das Erstellen und Bearbeiten von Apps mit der DPS Single Edition nicht mehr möglich. Ab dem 4. Dezember 2014 kann die Single Edition nicht mehr über den Adobe.com-Store gekauft werden.

Anforderungen

Für die Erstellung Ihres Folios benötigen Sie Folgendes:

  • InDesign CS6 oder höher.

  • DPS Desktop-Werkzeuge (Folio Overlays-Bedienfeld und Folio Builder-Bedienfeld).

Zur Entwicklung Ihrer App benötigen Sie Folgendes:

  • Einen Mac mit Mac OS X 10.7 oder höher. Apple erfordert einen Mac OS-Computer, um die erforderlichen Zertifikate zu erstellen und die App hochzuladen. Sie können einen Windows-Computer verwenden, um Ihre Folios in InDesign zu erstellen.

  • DPS App Builder.

  • Teilnahme am iOS Developer-Programm von Apple (Jahresbeitrag). Siehe http://developer.apple.com/programs/ios/.

  • Eine Creative Cloud-Mitgliedschaft oder eine Single Edition-Seriennummer.

Videos und Ressourcen zur Single Edition

Melden Sie sich mit Ihrem Creative Cloud-Konto auf der Seite „Erste Schritte“ an, sehen Sie sich Videos an und laden Sie nützliche Elemente herunter.

Tutorials zur DPS Single Edition

Diese Videos und mehr werden auf AdobeTV gezeigt.

Schulungskanal zur DPS Single Edition

Videoüberblick

Videoüberblick
<a href="http://tv.adobe.com/watch/learn-digital-publishing-suite-single-edition/what-is-adobe-digital-publishing-suite-single-edition/">Video zu der Frage: Was ist Adobe Digital Publishing Suite, Single Edition?</a> (auf Englisch)
Colin Fleming

Schritte zum Erstellen einer Viewer-App für ein einzelnes Folio

Befolgen Sie diese allgemeinen Schritte, um eine benutzerdefinierte Viewer-App zu erstellen und an den Apple Store zu senden.

Schritt 1: Die Grundlagen

Bevor Sie InDesign zum Erstellen von Inhalten verwenden, müssen Sie die Grundlagen des Prozesses verstehen. Sehen Sie sich Videos an, arbeiten Sie Tutorials durch und lesen Sie die verfügbaren Hilfethemen. Siehe Erste Schritte mit DPS.

App „DPS Tips“
Nutzen Sie die DPS Tips-App und weitere Ressourcen, um die Grundlagen zu erlernen.

Schritt 2: Installieren Sie die Werkzeuge für die digitale Veröffentlichung

Installieren Sie für InDesign CS6 oder CC die DPS Desktop-Werkzeuge. Siehe Installieren der DPS-Werkzeuge.

Installieren Sie die Werkzeuge für digitale Veröffentlichungen, um mit InDesign zu arbeiten.
Installieren Sie die Werkzeuge für digitale Veröffentlichungen, um mit InDesign zu arbeiten.

Laden Sie außerdem den Adobe Content Viewer auf das iPad herunter. Wenn Sie ein Folio erstellen, wird der Inhalt auf einen auf acrobat.com basierten Webclient hochgeladen. Verwenden Sie den Viewer, um dieses Folio herunterzuladen und als Vorschau anzuzeigen. Suchen Sie im iPad App Store oder im iTunes Store nach „Adobe Content Viewer“.

Schritt 3: Erstellen und zeigen Sie Ihr Folio in der Vorschau an

Verwenden Sie zum Erstellen Ihres Folios das Folio Builder-Bedienfeld. Erstellen Sie eine Vorschau Ihres Folios mithilfe der Adobe Content Viewer-App auf dem iPad. Wenn Ihr Folio abgeschlossen ist, wählen Sie es aus, und wählen Sie dann im Folio Builder-Bedienfeldmenü „App erstellen“.

Schritt 4: Erwerben Sie ein Creative Cloud-Abonnement oder eine Seriennummer für die Single Edition

Wenn Sie eine Creative Cloud-Mitgliedschaft haben, können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Single Edition-Apps für das iPad erstellen. Alternativ können Sie die Seriennummer für die Single Edition über die Adobe-Website erwerben. Wenn die Single Edition in Ihrer Region noch nicht verfügbar ist, registrieren Sie sich, um benachrichtigt zu werden, sobald sie verfügbar ist.

Erwerben Sie die Seriennummer für die Single Edition, die zum Entwickeln der App erforderlich ist.
Erwerben Sie die Seriennummer für die Single Edition, die zum Entwickeln der App erforderlich ist.

Schritt 5: Laden Sie die schrittweise Anleitung herunter

Das PDF-Dokument Detaillierte Anleitung für Single Edition für iPad-Veröffentlichungen enthält Informationen zum Erstellen der erforderlichen Bilder und Zertifikate, zum Anmelden als Apple-Developer, zum Erstellen der iPad-App und zum Übermitteln an Apple.

Sie können diesen Schritt-für-Schritt-Leitfaden über das Hilfe-Menü in DPS App Builder herunterladen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

To create a custom app for the iPad that contains a built-in folio, either become an Adobe Creative Cloud member or pay a one-time fee. If you have a full (not individual) Creative Cloud membership, you can create Single Edition iPad apps.

Single Edition apps you create work only on the iPad, not on the iPhone or Android devices. With Single Edition, your apps do not include many features such as a library, bookmarks, social sharing, and analytics that are available to Professional and Enterprise DPS subscribers.

Note:

The Digital Publishing Suite, Single Edition, service will be available for use until May 1, 2015. Customers can redeem previously purchased serial numbers and create or edit apps in the meantime. However, after May 1, 2015, using DPS Single Edition to build or edit apps will no longer be available. On December 4, 2014, Single Edition will no longer be available as a purchasable product from the Adobe.com store.

Requirements

What you’ll need to create your folio:

  • InDesign CS6 or later.

  • DPS Desktop Tools (Folio Overlays panel and Folio Builder panel).

What you need to build your app:

  • A Mac OS computer running Mac OS X 10.7 or later. Apple requires a Mac OS computer to create required certificates and upload the app. You can use a Windows computer to build your folios in InDesign.

  • DPS App Builder.

  • Membership to Apple’s iOS Developer Program (annual fee required). See http://developer.apple.com/programs/ios/.

  • A Creative Cloud membership or a Single Edition serial number.

Single Edition videos and resources

Use your Creative Cloud account to sign in to the Getting Started page, watch videos, and download useful assets.

DPS Single Edition Learn Tutorials

These videos and more appear on AdobeTV.

DPS Single Edition Learn Channel

Video overview

Video overview
<a href="http://tv.adobe.com/watch/learn-digital-publishing-suite-single-edition/what-is-adobe-digital-publishing-suite-single-edition/">What is Adobe Digital Publishing Suite, Single Edition?</a>
Colin Fleming

Steps to create a single-folio viewer app

Follow these general steps to create your custom viewer app and submit it to the Apple Store.

Step 1: Understand the Basics

Before you start using InDesign to create content, get a basic understanding of the process. Watch videos, step through tutorials, and browse through help topics. See Getting started with the Digital Publishing Suite.

DPS Tips app
Use the DPS Tips app and other resources to learn the basics.

Step 2: Install the digital publishing tools

For InDesign CS6 or CC, install the DPS Desktop Tools. See Installing digital publishing tools.

Install the digital publishing tools to work with InDesign
Install the digital publishing tools to work with InDesign.

In addition, download the Adobe Content Viewer to your iPad. When you create a folio, the content is uploaded to a web client powered by acrobat.com. Use the viewer to download and preview that folio. Search for “Adobe Content Viewer” in the iPad App Store or in the iTunes Store.

Step 3: Create and Preview Your Folio

Use the Folio Builder panel to create your folio. Preview your folio using the Adobe Content Viewer app on the iPad. When you folio is complete, select it, and choose Create App from the Folio Builder panel menu.

Step 4: Subscribe to Creative Cloud or Obtain Single Edition Serial Number

If you have a Creative Cloud membership, you can create an unlimited number of iPad Single Edition apps. Or, use the Adobe website to purchase your Single Edition serial number. If Single Edition is not yet available in your region, sign up to be notified when it becomes available.

Obtain the Single Edition serial number required to build the app
Obtain the Single Edition serial number required to build the app.

Step 5: Download the Step-by-Step Guide

The Step-by-Step iPad Publishing Guide for Single Edition includes the information you need to create the required images and certificates, sign up as an Apple developer, build the iPad app, and submit it to Apple.

You can also download the Step-by-Step Publishing Guide from the Help menu in DPS App Builder.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy