Mit der Webinhalt-Überlagerung können Sie eine Webseite in einem Ansichtsbereich anzeigen. Benutzer können den Inhalt der Webseite ansehen, ohne einen In-App-Browser starten zu müssen. Sie können eine Web-URL oder eine lokale HTML-Datei angeben. Beachten Sie die folgenden Probleme:

  • Wenn Sie eine lokale HTML-Datei angeben, stellen Sie sicher, dass die HTML-Datei und alle zugehörigen Dateien und Ordner in demselben Ordner gespeichert sind. Wenn der Artikelinhalt erstellt wird, werden alle Dateien im gleichen Ordner wie die html-Datei hochgeladen, sodass dieser HTML-Ordner auf die erforderlichen Elemente beschränkt wird. Wenn Sie beispielsweise die html-Datei dem Ordner „Dokumente“ hinzufügen, werden alle Dateien und Unterordner in „Dokumente“ hochgeladen.
  • Geben Sie für jede URL, die automatisch an eine mobile URL weitergeleitet wird, die mobile URL (z. B. „http://mobile.twitter.com/“) anstelle der ursprünglichen URL (z. B. „http://twitter.com“) an.
  • Wenn Sie eine HTML-Animation für eine Webinhalt-Überlagerung angeben, legen Sie die Überlagerung auf die automatische Wiedergabe mit einer minimalen Verzögerung (z. B. 0,125 Sekunden) fest, um sicherzustellen, dass die Animation korrekt wiedergegeben wird. Das Festlegen einer Verzögerung verhindert die automatische Wiedergabe der Überlagerung, wenn die Seite vorab in den Speicher geladen wird.
  • In InDesign CS6 oder höher können Sie den Befehl „HTML einfügen“ verwenden, um den Einbettungs-Code eines YouTube-Clips einzufügen. Bearbeiten Sie für optimale Ergebnisse den YouTube-Einbettungscode so, dass dieser „src=https://www.youtube.com“ statt „src=//www.youtube.com“ enthält. Legen Sie für die Überlagerung die Option „Automatisch abspielen“ fest und fügen Sie ein Standbild vor der Überlagerung hinzu.  

So erstellen Sie eine Webinhalt-Überlagerung:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

    • Ziehen Sie das Rechteck-Werkzeug oder das Rechteckrahmen-Werkzeug, um den Rahmen für den Webinhalt zu erstellen.

    • Platzieren Sie ein Bild, das als Standbild für den Webinhalt fungiert.

  2. Wählen Sie den Rahmen aus und wählen Sie im Bedienfeld „Overlays“ (in früheren Versionen als „Folio Overlays“ bezeichnet) die Option „Webinhalt-Überlagerungen“.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

    • Geben Sie im Feld „Elemente“ die URL an oder fügen Sie sie aus der Zwischenablage ein. Geben Sie die vollständige URL einschließlich „http://“ ein.

    • Um lokale HTML-Dateien zu verwenden, klicken Sie auf das Ordnersymbol und geben Sie die lokale HTML-Datei an. Die HTML-Datei (z. B. „index.html“) muss im gleichen Ordner gespeichert sein wie sämtliche für die HTML-Datei erforderlichen Bilder oder Skripte.

  4. Legen Sie die folgenden Optionen nach Bedarf fest:

    Automatisch abspielen

    Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Website beim Laden der Seite auf dem Mobilgerät sofort angezeigt. Sie können auch eine Verzögerung (in Sekunden) angeben. Wenn ihr HTML-Ziel eine wiederzugebende Animation ist, legen Sie eine minimale Verzögerung fest.

    Transparenter Hintergrund

    Wenn diese Option aktiviert ist, bleibt der transparente Hintergrund einer Website erhalten. Benutzer können durch die Transparenz sehen, um den DPS-Inhalt im Hintergrund anzuzeigen. Andernfalls wird der Hintergrund des Webinhalts verwendet.

    Benutzerinteraktion zulassen

    Wenn diese Option aktiviert ist, können Benutzer mit der Webseite interagieren. So können sie beispielsweise auf einen Hyperlink tippen, um eine andere Webseite aufzurufen.

    Inhalt einpassen

    Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Webseite auf die in der Überlagerungsdatei festgelegte Größe skaliert. Andernfalls wird die Webseite in derselben Größe angezeigt wie im Browser des Geräts, wodurch Teile der HTML-Seite abgeschnitten werden können.

    Zugriff auf Berechtigungsinformationen erlauben

    Für Funktionen wie die Camera API, die Geolocation API, digitale Bestellkarten und Kalender können Sie eine Webinhalt-Überlagerung erstellen, die auf die Reading API verweist. (Im Bedienfeld „Overlays“ finden Sie diese Option als „API-Zugriff gestatten“.) Weitere Informationen erhalten Sie unter Verwenden von HTML und JavaScript-APIs zum Erweitern von DPS.

    Zusätzlich zum Auswählen dieser Option für die Überlagerung können Sie Ihrem HTML-Code eine benutzerdefinierte JavaScript-API hinzufügen.

    Sie können diese Art bedingter HTML-Inhalte auch für einen HTML-Artikel anstelle einer Webinhalt-Überlagerung erstellen. Bei HTML-Artikeln wählen Sie im Folio Producer Editor die Option „Zugriff auf Informationen zur Berechtigung zulassen“.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

The Web Content overlay lets you display a web page within a view area. Users can see the web page content in the view area without having to display a separate in-app browser. You can specify a web URL or a local HTML file. Note the following issues:

  • If you specify a local HTML file, make sure that the .html file and associated files and folders appear in the same folder. When the article content is created, all the files in the same folder as the .html file are uploaded, so limit that HTML folder to only the necessary assets. For example, if you add the .html file to Documents folder, all files and subfolders in the Documents are uploaded.
  • For any URL that gets redirected to a mobile URL automatically, specify the mobile URL (such as http://mobile.twitter.com/), not the original URL (such as http://twitter.com).
  • If you specify an HTML animation for a Web Content overlay, set the overlay to Auto Play with a minimal delay (such as 0.125 seconds) to ensure that the animation plays properly. Setting a delay prevents the overlay from auto-play when the page is preloaded into memory.
  • In InDesign CS6 or later, you can use the Insert HTML command to insert the embed code of a YouTube clip. For best results, edit the YouTube embed code to include "src=https://www.youtube.com" instead of "src=//www.youtube.com." Set the overlay to Auto Play, and add a poster image in front of the overlay.  

To create a Web Content overlay:

  1. Do one of the following:

    • Using the Rectangle tool or Rectangle Frame tool, drag to create the frame that displays the web content.

    • Place an image that acts as a poster for the web content.

  2. Select the frame, and select Web Content in the Overlays/Folio Overlays panel.

  3. Do one of the following:

    • To specify a URL, type or paste the URL in the Assets field. Type the entire URL, including “http://.”

    • To use local HTML files, click the folder icon and specify the local HTML file. The HTML file (such as index.html) should appear in a folder that includes any images or scripts used in the HTML file.

  4. Specify any of the following options:

    Auto Play

    Select this option to load the web page when the page is loaded on the mobile device. You can also specify the number of seconds to delay. If your target HTML is an animation that plays, specify a minimal delay.

    Transparent Background

    If this option is selected, the transparent background in a web page is preserved. Users can see through the transparency to view the DPS content in the background. If this option is deselected, the web content background is used.

    Allow User Interaction

    If this option is selected, users can interact with the web page. For example, they can tap a hyperlink to jump to a different web page.

    Scale Content To Fit

    If this option is selected, the web page is scaled to fit within the size specified in the overlay file. If this option is not selected, the web page is displayed at the same size it would appear in the device’s browser, and the HTML page can be cropped.

    Allow Access to Entitlement Information

    You can create a Web Content overlay that references the Reading API for features such as Camera API, Geolocation API, digital blow-ins, an calendars. (In the Overlays panel, this option is called "Allow API Access.") For details, see Using HTML and JavaScript to extend DPS.

    In addition to selecting this option for the overlay, add a custom JavaScript API to your HTML code.

    You can also create this type of conditional HTML content for an HTML article instead of a Web Content overlay. For an HTML article, select the "Allow Access to Entitlement Information" option in the Folio Producer Editor.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy