Mit Adobe Premiere Clip erstellen Sie spielend leicht eigene Videos auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Einzelne Video-Clips und Fotos auf Ihrem Mobilgerät können Sie zu spannenden Storys zusammenstellen, mit einem Soundtrack untermalen und anschließend mit Ihren Freunden teilen.
premiere-clip-create-edit-video_1408x792

Clips importieren, bearbeiten und mit einem Soundtrack versehen

In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie mithilfe von Premiere Clip aus den Aufnahmen auf Ihrem Mobilgerät einen Film erstellen. Für mein Beispielprojekt verwende ich Aufnahmen der berühmten Cable Cars in San Francisco, Kalifornien.

Sie lernen, wie Sie auf Ihrem Mobilgerät gespeicherte Dateien in die App importieren, Clips auf der Zeitleiste neu anordnen, zuschneiden, unterschieben sowie einen Soundtrack hinzufügen und anpassen können, sodass der Film perfekt mit der Musik synchronisiert ist.

Hinweis: Die Screenshots in diesem Tutorial zeigen Adobe Premiere Clip auf einem iPhone und iPad. Die Benutzeroberfläche kann je nach Gerät etwas anders aussehen.

Titel hinzufügen, Farbgebung nachbessern und Projekt exportieren

In diesem Video lernen Sie, wie Sie Bild, Lautstärke und Geschwindigkeit einzelner Clips bearbeiten können. Sie erfahren außerdem, wie Sie einen Titel hinzufügen, einen Clip aus Ihrem Creative Cloud-Konto importieren und die Farbgebung optimieren.

Am Schluss sehen Sie, wie Sie den Film für verschiedene soziale Netzwerke sowie für Ihr Creative Cloud-Konto exportieren können, damit Sie ihn später in Adobe Premiere Pro weiterbearbeiten können.

10/03/2017

Beitrag von Bronwyn Lewis

War diese Seite hilfreich?

Learn how to use your mobile device to create and edit videos right where your media is.

Import clips, make edits, and add a soundtrack

In this video, I show you the basics of using Premiere Clip (in the Freeform editor) to make a movie out of a series of videos stored on your mobile device. My particular project uses videos of the famous cable cars in San Francisco, California.

This video shows you how to pull in files from your mobile device, rearrange clips on the timeline, trim clips, perform a slip edit, add a soundtrack and make adjustments to it, and align your edits to the beat of your music.

Note: The screenshots in this tutorial show Adobe Premiere Clip on an iPhone and iPad. The user interface may vary between iPhone, iPad, and Android phones.

Add a title, make color adjustments, and export your project

In this video you’ll learn how to make clip-specific edits to adjust the image, loudness, and speed. You’ll also see how to add a title, import a video clip from your Creative Cloud account, and apply some uniform color adjustments across the project.

Finally, you’ll see how to export the movie to various social media platforms — as well as to your Creative Cloud account so you can work on it later in Adobe Premiere Pro.

12/01/2015

Contributor: Bronwyn Lewis

Was this page helpful?
Yes
No