Credit-Packs stellen eine flexible und kostengünstige Möglichkeit dar, Stockmedien auf Adobe Stock zu erwerben. Wenn Sie ein Credit-Pack kaufen, haben Sie ein Jahr Zeit, Ihre Credits zum Lizenzieren bestimmter Inhalte wie Premium-Bilder, Videos, Editorial-Bilder und anderer Stockmedientypen einzulösen. Der Preisvorteil bei Credit-Packs ist umso größer, je größer ein Credit-Pack ist. Mit den Credits kaufen Sie Stockmedien, die jeweils eine bestimmte Anzahl von Credits kosten.

Credit-Packs gibt es von 5 bis 500 Credits. Sie lassen sich universell einsetzen, das heißt, sie können für beliebige Inhalte auf Adobe Stock einschließlich Standard-Stockmedien eingelöst werden. Wenn Sie allerdings hauptsächlich Standardbilder, -vorlagen und -3D-Stockmedien nutzen, empfiehlt sich ein Abonnement, da es deutlich günstiger ist. Sie können Credit-Packs, ein Abonnement oder beides verwenden.

Wie funktionieren Credit-Packs?

Bei Adobe Stock-Credit-Packs haben Sie gegenüber dem Kauf einzelner Stockmedien den Vorteil, dass Sie flexibler sind und gleichzeitig Geld sparen. Sie erhalten eine bestimmte Anzahl von Credits, die Sie für beliebige Stockmedien auf Adobe Stock einlösen können. Die einzelnen Stockmedien kosten unterschiedlich viele Credits, diese sind in den Suchergebnissen klar und deutlich angegeben.

Wofür kann ich meine Credits einlösen?

Mit Credits können Sie beliebige Inhalte auf Adobe Stock lizenzieren. Dabei kosten die verschiedenen Stockmedientypen unterschiedlich viele Credits. Wenn Sie viele Standardbilder, -vorlagen und -3D-Stockmedien benötigen, können Sie ein Standard-Abo erwerben.

Wie funktioniert ein Abonnement?

Wenn Sie ein Adobe Stock-Abo buchen, erhalten Sie Lizenzen für Standard-Stockmedien zu einem besonders günstigen Preis. Sie verfügen über eine bestimmte Anzahl von Standardlizenzen pro Monat, die Sie sofort nutzen oder auf die folgenden Monate übertragen können.

Welche Arten von Stockmedien sind in einem Abonnement enthalten?

Ihr Adobe Stock-Abonnement umfasst alle Standardbilder, -3D-Stockmedien und -vorlagen. Nicht enthalten sind Premium-Inhalte wie Premium-Bilder, -Vorlagen, -3D-Stockmedien, Editorial-Bilder, Videos und erweiterte Lizenzen. Diese können nach Bedarf oder mit Credit-Packs separat erworben werden.

Sollte ich ein Abonnement oder Credits erwerben?

Sie können ein Abonnement, ein Credit-Pack oder beides erwerben. Abonnements richten sich an Kunden, die Standardbilder, -vorlagen oder -3D-Stockmedien benötigen, da Abonnements die größten Einsparungen (von bis zu 90 %) bieten. Credit-Packs sind für Kunden gedacht, die an erweiterten Lizenzen, Videos und anderen Premium-Stockmedien interessiert sind.

Wie kann ich Credits kaufen?

Melden Sie sich bei der Seite Adobe Stock-Preise und -Abo-Varianten an, um sich die Kaufoptionen für Credit-Packs anzusehen.

Verfallen die Credits?

Nicht genutzte Credits verfallen ein Jahr nach Kaufdatum. Dies gilt nicht für Japan, dort verfallen Credits nach sechs Monaten.

Was passiert, wenn ich meine Credits aufgebraucht habe?

Sie können ein neues Credit-Pack erwerben oder Stockmedienlizenzen nach Bedarf kaufen.

Was ist eine erweiterte Lizenz?

Bei Standardlizenzen können Sie das lizenzierte Bild zeitlich unbeschränkt nutzen, Ihre Druckauflage darf jedoch 500.000 Exemplare nicht überschreiten und Sie dürfen das Bild nicht auf Artikeln für den Weiterverkauf verwenden. Beispielsweise können Sie es nicht auf Kaffeebecher drucken, die verkauft werden sollen. Die Beschränkung der Druckauflage gilt nicht, wenn das Bild lediglich auf Websites, in sozialen Medien oder mobilen Apps angezeigt wird.

Wenn Sie eine große Druckauflage planen oder das Stockmedium für Artikel verwenden, die für den Weiterverkauf vorgesehen sind, müssen Sie eine erweiterte Lizenz kaufen. Erweiterte Lizenzen sind in Abo-Varianten nicht enthalten, Sie können jedoch Credits aus Credit-Packs für erweiterte Lizenzen einlösen.

Hinweis:

Erweiterte Lizenzen sind für Premium-Inhalte nicht erhältlich.

Benötige ich weitere Adobe-Produkte, um Adobe Stock verwenden zu können?

Nein. Sobald Sie ein Stockmedium lizenziert haben, können Sie es nach Belieben verwenden. Wenn Sie Adobe Stock jedoch zusammen mit Adobe Creative Cloud-Applikationen verwenden, hat dies eine Reihe von Vorteilen, z. B. können Sie Vorschaubilder in Adobe Photoshop CC bearbeiten, bevor Sie sie kaufen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Adobe Stock.

Kann ich Credits in Creative Cloud-Applikationen nutzen?

Ja. Sie kaufen Credit-Packs auf der Adobe Stock-Website. Anschließend suchen und lizenzieren Sie Stockmedien in einer Creative Cloud-Applikation Ihrer Wahl.

Gibt es Rabattangebote für Credits?

Ja. Je größer das Credit-Pack ist, desto mehr sparen Sie. Bei einem Credit-Pack mit 500 Credits beträgt die Ersparnis 15 % gegenüber dem Kauf von einzelnen Stockmedien.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Credit packs let you purchase assets on Adobe Stock in a flexible and cost-effective way. When you purchase a pack, you have one year to redeem your credits to license specific content such as premium images, videos, editorial images, and other asset types. Credit packs are similar to buying tokens at an arcade: you save money by buying a stack of tokens, and then different games cost different numbers of tokens.

Credit packs range in size from 5 credits to 500 credits. They’re universal; meaning that they can be applied toward the purchase of any content on Adobe Stock, including standard assets. However, if you’re mostly interested in standard images, standard templates, or standard 3D assets, a subscription is recommended since it provides you substantial cost savings. You can have both credit packs and a subscription, or either of the two.

How do credit packs work?

By purchasing an Adobe Stock credit pack, you give yourself flexibility while still enjoying cost savings over buying assets one at a time. You get a specific number of credits, which you can redeem for any asset on Adobe Stock. Different assets have different credit costs, which are clearly stated in the search results.

What can I use credits for?

Credits can be used to license any content on Adobe Stock. Different asset types have different credit costs. If you want many standard images, standard templates, or standard 3D assets, you can buy a standard subscription.

How does a subscription work?

By buying an Adobe Stock subscription, you get a great deal on the price of licenses for standard assets. You get a specific number of standard licenses per month, which you can use right away or roll over to the subsequent months.

What types of Stock assets are included in a subscription?

Your Adobe Stock subscription includes all standard images, standard 3D assets, and standard templates. It doesn’t include premium content such as premium images, premium templates, premium 3D assets, editorial images, videos, or extended licenses. You can purchase those separately, on an as-needed basis or using credit packs.

Should I get a subscription or credits?

You can purchase a subscription, a credit pack, or both. Subscriptions are designed for customers who need many standard images, templates, or 3D assets, as subscriptions offer the largest savings (up to 90% off). Credit packs are designed for customers who need many extended licenses, videos, or other premium assets.

How can I buy credits?

Log on to the Adobe Stock plans page for the options to purchase a credit pack.

Do credits expire?

Unused credits expire after one year from date of purchase. There is an exception in Japan, where credits expire after six months.

What happens when I run out of credits?

You can purchase a new credit pack or buy asset licenses as you need them.

What is an extended license?

Standard licenses allow you to use the licensed image perpetually, but your print runs can’t exceed 500,000 and you can’t use the image in any items you’re going to sell. For example, you can’t print the image on a coffee mug to sell. The print run limit doesn’t apply when the image is only for display on websites, social media, or mobile applications.

If you need large print runs or you're using the asset in resale, you need to purchase an extended license. Extended licenses are not included in subscription plans, but you can redeem credit packs toward extended licenses.

Note:

Extended licenses are not available for premium content.

Do I need to use other Adobe products to use Adobe Stock?

No. After you license an asset, you’re free to use it however you want. However, there are several benefits to using Adobe Stock with Adobe Creative Cloud apps, such as the ability to manipulate previews in Adobe Photoshop CC before completing a purchase. For details, see Using Adobe Stock.

Can I use credits in Creative Cloud apps?

Yes. You can purchase credit packs on the Adobe Stock website and then search for and license Stock from within your favorite Creative Cloud apps.

Can I buy credits at a discount?

Yes. The larger the credit pack size, the greater is your cost savings. A pack of 500 credits gives you 15% savings compared to purchasing assets one at a time.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy