Hinweis:

Adobe Muse wird nicht mehr um neue Funktionen ergänzt und der Support wird am 26. März 2020 eingestellt. Detaillierte Informationen und Unterstützung erhalten Sie auf der Seite zum Ende der Produktlebensdauer von Adobe Muse.

Adobe Muse verpacken, bereitstellen und aktivieren

Adobe Muse ist als Teil des Creative Cloud-Teams sowie als Creative Cloud für Unternehmen (CCE und EEA) erhältlich. Sie können Adobe Muse in einer verwalteten Umgebung problemlos mit dem Creative Cloud Packager bereitstellen.

Mit der Einführung von Creative Cloud Packager Version 1.5 wurde der Verpackungs- und Bereitstellungs-Workflow von Adobe Muse für Team- und Unternehmensbenutzer weiter optimiert. Der Bereitstellungs-Workflow wird nicht mehr benötigt.

Informationen zum Erstellen eines Pakets für die Bereitstellung mithilfe der Creative Cloud Enterprise-Seriennummer finden Sie im Artikel Erstellen oder Bearbeiten von Paketen.

Muse für Enterprise-Benutzer benötigt keine separate Seriennummer mehr und wird unter Verwendung der Creative Cloud Enterprise-Seriennummer nach dem oben beschriebenen Verfahren serialisiert.

Starten Sie Adobe Muse nach der Aktivierung

Sobald die oben genannten Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, aktivieren Sie Adobe Muse mit der Adobe Muse-Seriennummer und starten Sie es als abonnierte Version mit allen gültigen Adobe IDs (mit oder ohne Abonnement). Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Adobe Muse nach der Aktivierung zu starten und zu verwenden:

  1. Adobe Muse starten
  2. Wählen Sie auf dem Begrüßungsbildschirm die erste Option Bei einem bestehenden Abonnement anmelden.
  3. Geben Sie eine vorhandene gültige Adobe ID und das zugehörige Kennwort ein. Oder erstellen Sie eine Adobe ID.

Adobe ID ist nicht mehr erforderlich

Im Gegensatz zu anderen Anwendungen unter der CCE- oder EEA-Lizenz, die mit der Enterprise-Seriennummer installiert wurde, benötigte Muse zuvor eine gültige Adobe ID zum erfolgreichen Start. Das ist nicht mehr der Fall.

Muse benötigt eine gültige Adobe ID, um eine Verbindung zu den Services Typekit und Business Catalyst herzustellen, die in Muse integriert sind. Es verwendet nicht die Adobe ID, um das Abonnement oder den Besitz einer Lizenz zu validieren. Es überprüft jedoch die Adobe-Server, ob die eingegebene Adobe ID vorhanden ist und kann sicher mit Typekit- und Business Catalyst-Diensten verknüpft werden.

Optional ermöglicht die Anmeldung in der Creative Cloud den Zugriff auf die Veröffentlichung einer Testversion unter der Business Catalyst-Hosting-Plattform.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Package, deploy, and activate Adobe Muse

Adobe Muse is available as part of the Creative Cloud Team, as well as Creative Cloud for Enterprise (CCE and EEA) offerings. You can deploy Adobe Muse in a managed environment easily using the Creative Cloud Packager.

With the introduction of Creative Cloud Packager version 1.5, the packaging and deployment workflow of Adobe Muse for Team and Enterprise users has been further streamlined. It does not require the provisioning workflow anymore.

Please see the Creating or editing packages article for help with creating a package for deployment using the Creative Cloud Enterprise serial number.

Muse for Enterprise users no longer requires a separate serial number and is serialized using the Creative Cloud Enterprise serial number following the above process.

Launch Adobe Muse after activation

Once the commands above have completed successfully, activate Adobe Muse with the Adobe Muse serial number and launch it as a subscribed version using any and all valid Adobe IDs (with or without subscription associated with the same). Follow the below steps to launch and use Adobe Muse after activation:

  1. Launch Adobe Muse.
  2. At the Welcome Screen, choose the first option Sign In to An Existing subscription.
  3. Enter any existing valid Adobe ID and its associated password. Or, create an Adobe ID and sign in.

Adobe ID no longer required

Previously, in contrast with other applications under the CCE or EEA license installed using the Enterprise serial number, Muse required a valid Adobe ID to launch successfully. That is no longer the case.

Muse requires a valid Adobe ID in order to link to the Typekit and Business Catalyst services, which are tightly integrated with Muse. It does not use the Adobe ID to validate subscription or ownership of license, but it checks the Adobe servers to verify that the Adobe ID entered exists and can be safely linked to Typekit and Business Catalyst services.

Optionally, signing into the Creative Cloud grants access to publishing a trial site under the Business Catalyst hosting platform.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy