Dieses Dokument enthält Informationen zu bekannten Problemen und behobenen Fehlern in Adobe Muse, gegebenenfalls mit Verknüpfungen zu den Problemumgehungen.

Hinweis:

Adobe Muse wird nicht mehr um neue Funktionen ergänzt und der Support wird am 26. März 2020 eingestellt. Detaillierte Informationen und Unterstützung erhalten Sie auf der Seite zum Ende der Produktlebensdauer von Adobe Muse.

Bekannte Probleme in der Version vom März 2018 (18.1)

  • Wenn Sie ein Kontaktformular mit Recaptcha v2.0 in einer Lightbox oder einem Tooltip-Widget hinzufügen, funktioniert das Recaptcha nicht. Formulare funktionieren nicht, wenn Website-Besucher versuchen, einen Formulareintrag zu senden.
  • Wenn Sie auf Ihrer Seite ein Widget Menü hinzufügen und „Eingeben“ als Manuell auswählen, wird die Richtlinie für die Größenänderung deaktiviert. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Einheitliche Abstände für Ihre Menüelemente, Rechtes Symbol nur für Untermenüs anzeigen und Horizontal zentriert für Teilpositionierung gewählt haben. 
Die Option „Größe ändern“ ist in Menü-Widgets deaktiviert
Die Option „Größe ändern“ ist in Menü-Widgets deaktiviert
  • Wenn Sie ein Absatzformat mit synchronisiertem Text von der Startseite auf die Masterseite kopieren und einfügen, wird das Format nicht kopiert.
  • Wenn Sie eine Adobe Muse-Site exportieren, ist der aktive Status von Schaltflächen nicht aktiviert, wenn die Schaltflächen mit einem Anker verknüpft sind. Um dieses Problem zu umgehen, entfernen Sie die Verknüpfung aus dem Text und verknüpfen Sie die Schaltfläche „Status“.

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme in der Version von Dreamweaver vom Oktober 2017 (18.0)

Die August-Version in Adobe Muse (2017.1) enthält ein komplettes Set und interaktive Widgets. Während Sie mit der 2017.1-Version mühelos voll interaktive Websites zu erstellen, gibt es eine Reihe von Problemen bei der Arbeit mit Ihren älteren Websites. Die Problembehebungen für die meisten dieser Probleme sind in der Adobe Muse 2018.0-Version verfügbar.

Lesen Sie die gesamte Liste von Problemen, die in dieser Version behoben wurden:

Behobene Probleme bezüglich Seitenlayout

Die folgenden Probleme bezüglich Seitenlayout sind jetzt in der 2018.0-Version behoben:

  • Durch eine vertikale Verschiebung von Elementen ist das Layout beschädigt worden. Textfelder erweiterten über oder unter Bildern in Ihrem Design. Kopfzeilenelemente, die auf „Auf Browser-Breite dehnen“ mit Anheften festgelegt wurden, waren der Hauptgrund für diesen Fehler. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn es Seiten gab, die einen gemischten Anheftenstatus hatten, wurde der Kontext mit gemischtem Anheften nicht heruntergescrollt, wenn sich die Seitenbreite geändert hat. Dieses Problem wurde behoben. Elemente auf einer Seite werden jetzt zusammen nach oben oder unten gescrollt und der Abstand zwischen den Elementen wird beibehalten. Dieses Verhalten ist unabhängig vom Anheftenstatus, der auf die Elemente angewendet wurde.
  • Statusschaltflächen wurden nicht angezeigt, wenn Sie Dateien aus Adobe Muse exportiert haben. Dieses Problem trat auf, wenn auf die Schaltflächen verschiedene Striche auf verschiedenen Status angewendet wurden. Dieses Problem wurde inzwischen behoben. Die Statusschaltflächen werden jetzt ordnungsgemäß in der Vorschau und auf der Live-Site angezeigt.
  • Diashows mit voller Breite haben nicht wie erwartet funktioniert, wenn Sie entweder vertikale oder horizontale Übergänge angewendet haben. Dieses Problem wurde jetzt behoben.
  • Der unerwünschte Leerraum oder die Lücken traten auf, wenn Sie Ihre Site in anderen Bildschirmgrößen angezeigt haben. Der Leerraum wurde dem gemischten Anheften in den Seitenelementen zugeschrieben. Dieses Problem wurde jetzt behoben und es treten keine Leerräume oder extra Leerzeichen auf, wenn Sie Ihre Site in der Vorschau anzeigen.
  • Wenn Sie Ihr Layout mit Adobe Muses 2017.1 in der Vorschau anzeigen, wurden Behälter in den Kompositions-Widgets nicht auf die Browser-Breite gedehnt. Die Behälter wurden nicht über 1200 Pixel hinaus gedehnt, was zu grauem Hintergrund im Design geführt hat. Dieses Problem wurde behoben.

Absturzprobleme wurden in der Version vom Oktober 2017 behoben

  • Wenn Sie Beschriftungen in einem Diashow-Widget skaliert haben, stürzt Adobe Muse ab. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn Sie eine vorhandene Site in Adobe Muse 2017.1 geöffnet haben und versuchen, jedes Element in einem Diashow-Widget in ein interaktives Element zu konvertieren, stürzt die Anwendung ab. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn Sie Lightbox-Widgets im Vollbild in interaktive Widgets konvertiert haben, und wenn Sie die Kontrollkästchen im Vollbildmodus im Bereich „Optionen“ aktiviert bzw. deaktiviert haben, stürzt Adobe Muse ab. Dieses Absturzproblem wurde behoben.
  • Wenn Sie Ihre Adobe Muse-Dateien als HTML exportiert haben oder versucht haben, die Dateien zu veröffentlichen, ist die Benutzeroberfläche eingefroren. Der Fehler "Eigenschaft sollte ein Pixelwert sein“ wurde angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn Sie eine Site in Muse 2017.1 geöffnet haben und diese Site, die mit früheren Versionen erstellt wurde, exportiert haben, ist die Benutzeroberfläche eingefroren. Die Export-Aktion hat angehalten, als die Startseite exportiert wurde. Dieses Problem wurde behoben.
  • Absturzfehler traten bei der Veröffentlichung, bei der Vorschau oder beim Export auf.

Fehler bezüglich Widgets von Drittanbietern

Adobe Muse 2017.1 ist eine Hauptversion mit einer vollständig interaktiven integrierten Widget-Bibliothek. Das bedeutete auch umfangreiche Code-Änderungen, von denen einige die Kernarchitektur betreffen und Änderungen an der DOM(Document Object Model)-Struktur.

Einige von Ihnen haben Probleme bei der Verwendung von Widgets von Drittanbietern mit Adobe Muse 2017.1 gemeldet. Daraufhin hat das Adobe Muse-Team Anbieter von großen Adobe Muse-Vorlagen und -Widgets aufgefordert, ihre Inhalte in den derzeitigen Entwicklungsversionen zu überprüfen.

Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem Widget von Drittanbietern haben, selbst nachdem Sie auf die neueste Version von Adobe Muse aktualisiert haben, wenden Sie sich direkt an den Widget-Entwickler.Wenn die Anbieter nicht auf Ihre Fragen antworten, leiten Sie die Details zum Adobe Muse-Team weiter. Das Team kann sich um Ihre Anfrage an den Widget-Entwickler und -Dienstleister kümmern.

Weitere bekannte Probleme in der Version vom Oktober 2017

  • Wenn Sie Text innerhalb eines Rechtecks, auf das Füllung und Deckkraft angewendet wurde, hinzufügen, fließt der Text heraus. 
  • Wenn das Seitenanheften auf die Mitte festgelegt ist, funktioniert es nicht, wenn die Skalieren-Eigenschaften der Kontakt-Formularelemente und gruppierten Statusschaltflächen auf Keine festgelegt ist.
  • Wenn Sie auf den Text innerhalb eines vertikalen Menüs klicken, stürzt die Adobe Muse-Anwendung ab.
  • Wenn Sie Widgets für soziale Medien in einem fließenden Layout hinzufügen, werden die Eigenschaften für das Anheften nicht beibehalten, wenn Sie zu einem anderen Haltepunkt wechseln.
  • Wenn Sie eine untergeordnete Seite mit einem Lightbox-Diashow-Widget exportieren, wird eine Lücke zwischen dem primären Bild, den Titeln und der Schaltfläche „Zurück“ angezeigt. Dieses Problem ergibt sich, wenn Sie ein Miniaturbild-Widget in Lightbox konvertieren und einen festen Haltepunkt auf der Musterseite hinzufügen Wenn Sie jetzt die untergeordnete Seite exportieren, wird die Lücke angezeigt.
  • Dateisicherungsprozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn Ihre .muse-Datei größer als 1 GB ist und wenn die Datei von einem Remote-Standort geöffnet wird.

Bekannte Probleme in der Version vom August 2017 (2017.1)

  • Gruppierte Elemente, die in ein integriertes Widget platziert wurden und die auf „Repariert“ gesetzt wurden, funktionieren möglicherweise nicht, wie erwartet.
  • Bilder oder Rechtecke werden möglicherweise nicht richtig skaliert, wenn sie in einen Textrahmen in flüssigen Umbruchspunkten platziert werden.
  • Wenn Sie die Größe von Untertiteln in einer neuen Diashow im Vollbildmodus anpassen, die Sie in Dateien mit Diashow aus vorherigen Versionen erstellen, wird die App geschlossen. Um zu vermeiden, dass der Textrahmen skaliert wird, ändern Sie die Textgröße oder den Inhalt.
  • Bei der Auswahl von gemischten oder gruppierten Elementen zeigt das Steuerelement zum anheften möglicherweise keine gemischten Status genau an.
  • Die Option zum Anzeigen der Anzahl der Twitter Tweet-Widgets funktioniert nicht.
  • Auf einer reparierten Site mit flüssigen Umbruchspunkten wird möglicherweise das verknüpfte Heldenbild nicht angezeigt, wenn auf eine Miniaturansicht geklickt wird.
  • Der HTML-Code für die Schaltfläche „Shopify - Jetzt kaufen“ wird zweimal angezeigt, wenn sie in einem Kompositions-Widget eingebettet ist.
  • Das Anheften eines Widget-Zielcontainers in der oberen rechten Ecke des Browsers kann beim Exportieren zu einem unerwarteten Verhalten führen.
  • Anker-Verknüpfungen innerhalb des Kompositionswidgets funktionieren nicht wie erwartet.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

This document provides information about known issues and issues fixed in Adobe Muse, with links to workarounds where applicable.

Fixes and known issues in the October 2017 release (18.0)

The August release in Adobe Muse (2017.1) brought in a complete set of responsive widgets. While the 2017.1 version enabled you to easily create fully responsive sites, you have faced some issues while working with your older sites. The fixes for most of these issues are available in the Adobe Muse 2018.0 release.

Read on to know the list of the issues that have been fixed in this release:

Issues fixed related to page layout

The following issues related to page layout are now fixed as part of the 2018.0 release:

  • Vertical shift of elements caused the layout to break. Text boxes expanded over or under images in your design. Header elements that were set to Stretch to Browser Width along with pinning, were the primary reason for causing this bug. This issue is now resolved.
  • If you had sites with mixed pinning states, the content with mixed pinning was not pushed down as the page width changed. This issue is resolved now. Elements on a page are now pushed up or pulled down together, and the elements maintain the relative distance. This behavior is irrespective of the pinning state applied to the elements.
  • State buttons were not displayed when you exported your Adobe Muse files. This issue was seen if the buttons had different strokes applied across different states. This issue has now been resolved. The state buttons are now displayed properly in preview and in the live site.
  • Full width slideshows did not work as expected if you had applied either vertical or horizontal transition. This issue has been resolved now.
  • Unwanted white space or gaps were seen when you previewed your site in different screen sizes. The white space was attributed to mixed pinning in the page elements. This issue is now resolved, and no white spaces or extra spaces are found when you preview your site.
  • When you previewed your layout using Adobe Muse 2017.1, containers in Composition widgets did not stretch to browser width. The containers did not stretch beyond 1200 pixels, which resulted in gray colored background in the design. This issue is now resolved.

Crash issues fixed in the October 2017 release

  • When you resized captions in a Slideshow widget, Adobe Muse crashed. This issue is now resolved.
  • When you opened an existing site in Adobe Muse 2017.1, and tried to convert each element in a Slideshow widget to responsive, the application crashed. This issue is fixed.
  • When you converted full screen Lightbox widgets to responsive, and if you deselected and reselected the Full Screen check box option from the Options panel, Adobe Muse crashed. This crash issue has now been fixed.
  • When you exported your Adobe Muse files as HTML or tried to publish the files, the UI froze. You encountered the “Left property should be a pixel value" error. This issue is now resolved.
  • When you opened a site in Adobe Muse 2017.1, and exported the site created using earlier versions, the UI froze. The export action stopped when the home page was exported. This issue is now fixed.
  • Crash errors encountered during publish, preview, or export have now been fixed.

Known issues in the October 2017 release

  • When you add text inside a rectangle that has fill and opacity applied, the text flows out. 
  • Page pining set to Center does not work when Contact Form elements and grouped State buttons have Resize property set to None.
  • When you click the text inside a vertical menu, the Adobe Muse application crashes.
  • When you add social widgets in a fluid layout, the Pinning properties are not retained when you switch to a different breakpoint.
  • When you export a child page with a Lightbox Slideshow widget, gap is seen between the hero image, captions, and the previous button. This issue is seen if you convert a Thumbnail widget to Lightbox, and add a fixed breakpoint in the Master page. Now, when you export the child page, the gap is seen.
  • File backup process takes time if your .muse file is more than 1 GB, and if the file is opened from a remote location.

Issues related to third-party widgets

Adobe Muse 2017.1 has been a major release with a fully responsive built-in widget library. This also meant extensive code changes, some of which includes core architectural changes and changes to the DOM (document object model) structure.

Some of you have reported issues when you used third-party widgets with Adobe Muse 2017.1. In response, the Adobe Muse team has reached out to the larger Adobe Muse template and widget vendors to validate their content in the current development builds.

If you continue to face issues with a third-party widget even after updating to the latest version of Adobe Muse, contact the widget developers directly. If the vendors do not respond to your issues, forward the specifics to the Adobe Muse team. The team can take up your case to the widget developers and vendors.

Known issues in the August 2017 release (2017.1)

  • Grouped elements placed within a built-in widget, set to Fixed resize does not work as expected.
  • Images or rectangles, when placed inline within a text frame in Fluid breakpoints, does not scale proportionately.
  • When you resize captions in new full-screen slideshows that you create and in files with slideshow transitioned from previous version, the app to quits. To avoid resizing the text frame, modify your text size or content.
  • On selecting mixed or grouped elements, the Pinning control does not display mixed states accurately.
  • The Show Count option of the Twitter Tweet widget does not work.
  • On a Fixed site with fluid breakpoints, when a thumbnail is clicked, the associated hero image is not be displayed properly.
  • The HTML code for the Shopify Buy Now button, when embedded in a composition widget, appears twice.
  • Pinning a widget target container to the upper-right corner of a browser causes the widget to behave unexpectedly on export.
  • Anchor links within a composition widget do not work as expected.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy