Fireworks CS6 – Systemanforderungen

Windows

  • Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3 oder Windows 7 mit Service Pack 1. Die Anwendungen Adobe® Creative Suite® 5.5 und CS6 unterstützen außerdem Windows 8. Weitere Informationen zur Unterstützung unter Windows 8 finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu CS6.
  • 1 GB RAM (2 GB empfohlen)
  • Für die Installation ist 1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte erforderlich. Während der Installation wird noch weiterer freier Speicherplatz benötigt (auf Flash-Wechselspeichermedien ist die Installation nicht möglich).
  • Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 Punkt und 16-Bit-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Diese Software funktioniert nur nach einer Aktivierung. Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus.** Eine Aktivierung per Telefon ist nicht möglich.

Mac-Betriebssystem

  • Intel-Mehrkern-Prozessor
  • Mac OS X 10.6.8 oder 10.7. Die Anwendungen Adobe Creative Suite 5, CS5.5 und CS6 unterstützen Mac OS X Mountain Lion (v10.8) bei Installationen auf Intel-basierten Systemen.*
  • 1 GB RAM (2 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation; zusätzlicher freier Festplattenspeicher während der Installation erforderlich (die Installation auf Dateisystemen, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, oder Flash-Wechselspeichermedien ist nicht möglich)
  • Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 Punkt und 16-Bit-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Diese Software funktioniert nicht ohne Aktivierung. Die Aktivierung eines Adobe-Produkts, die Validierung von Abonnements und der Zugriff auf Online-Dienste setzen eine Internet-Verbindung sowie eine Registrierung voraus.** Eine Aktivierung per Telefon ist nicht möglich.

* Weitere Informationen zur Unterstützung von Mac OS X Mountain Lion

** In dieses Produkt können bestimmte gehostete Online-Dienste von Adobe oder Drittanbietern („Online-Dienste“) integriert sein bzw. es kann der Zugriff auf solche Online-Dienste zugelassen werden. Die Nutzung solcher Online-Dienste ist ab 13 Jahren gestattet. Die Online-Dienste unterliegen den zugehörigen Nutzungsbedingungen sowie den Adobe-Richtlinien für den Datenschutz (siehe Richtlinien zum Datenschutz). Die Online-Dienste sind nicht in allen Ländern oder Sprachen verfügbar und können ohne vorherige Ankündigung geändert oder eingestellt werden. In manchen Fällen ist eine Registrierung seitens des Anwenders erforderlich. Unter Umständen können zusätzliche Kosten oder Abonnementgebühren anfallen.

Fireworks CS5.5 – Systemanforderungen

Windows

  • Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen), Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate bzw. Enterprise mit Service Pack 1 oder Windows 7
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • Für die Installation ist 1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte erforderlich. Während der Installation wird noch weiterer freier Speicherplatz benötigt (auf Flash-Wechselspeichermedien ist die Installation nicht möglich).
  • Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Punkt und 16-Bit-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste und ggf. für die fortlaufende Überprüfung des Abonnements erforderlich*

Mac-Betriebssystem

  • Multicore Intel-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.5.7 oder 10.6
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation. Weiterer freier Speicherplatz wird während der Installation benötigt. (Installation auf einem Datenträger mit einem Dateisystem, das zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, oder auf einem Flash-Wechselspeichermedium ist nicht möglich.)
  • Bildschirmauflösung 1280 x 1024 und 16-Bit-Grafikkarte
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich*

Wenn Sie über eine Hochgeschwindigkeitsverbindung ins Internet verfügen, erhalten Sie über dieses Produkt Zugriff auf bestimmte im Internet gehostete Funktionen, darunter die Online-Dienste Adobe CS Live. Die Online-Dienste bzw. bestimmte Funktionen dieser Dienste sind nicht in allen Ländern, Sprachen und/oder Währungen verfügbar und können ohne vorherige Ankündigung teilweise oder vollständig eingestellt werden. Die Verwendung der Online-Dienste unterliegt separaten Nutzungsbedingungen und den Online-Datenschutzrichtlinien. Für den Zugriff auf bestimmte Dienste ist eine Benutzerregistrierung erforderlich. Einige Online-Dienste, auch solche, die zunächst kostenlos angeboten werden, sind eventuell gebührenpflichtig bzw. an ein Abonnement gebunden. Weitere Informationen, die geltenden Nutzungsbedingungen und die Online-Datenschutzrichtlinien von Adobe finden Sie unter www.adobe.com/de.

Fireworks CS5 – Systemanforderungen

Windows

  • Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® 64
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen), Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate bzw. Enterprise mit Service Pack 1 oder Windows 7
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Wechselspeichermedien möglich)
  • Bildschirmauflösung 1280 x 1024 und 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich*

Mac-Betriebssystem

  • Multicore Intel-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.5.7 oder 10.6
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation. Weiterer freier Speicherplatz wird während der Installation benötigt. (Installation auf einem Datenträger mit einem Dateisystem, das zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, oder auf einem Flash-Wechselspeichermedium ist nicht möglich.)
  • Bildschirmauflösung 1280 x 1024 und 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich*

* Wenn Sie über eine Hochgeschwindigkeitsverbindung ins Internet verfügen, erhalten Sie über dieses Produkt Zugriff auf bestimmte im Internet gehostete Funktionen, darunter die Online-Dienste Adobe CS Live. Die Online-Dienste bzw. bestimmte Funktionen dieser Dienste sind nicht in allen Ländern, Sprachen und/oder Währungen verfügbar und können ohne vorherige Ankündigung teilweise oder vollständig eingestellt werden. Die Verwendung der Online-Dienste unterliegt separaten Nutzungsbedingungen und den Online-Datenschutzrichtlinien. Für den Zugriff auf bestimmte Dienste ist eine Benutzerregistrierung erforderlich. Einige Online-Dienste, auch solche, die zunächst kostenlos angeboten werden, sind eventuell gebührenpflichtig bzw. an ein Abonnement gebunden. Weitere Informationen, die geltenden Nutzungsbedingungen und die Online-Datenschutzrichtlinien von Adobe finden Sie unter www.adobe.com/de.

Fireworks CS4 – Systemanforderungen

Windows

  • 1-GHz- oder schnellerer Prozessor
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen) oder Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate bzw. Enterprise mit Service Pack 1 (nur für 32-Bit-Editionen von Windows XP und Windows Vista zertifiziert)
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
  • Bildschirmauflösung 1024 x 768 (1280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich*

Kompatibilität mit Windows 7

Mac-Betriebssystem

  • PowerPC® G5 oder Multicore-Intel®-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.4.11–10.5.4
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  •  1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich (keine Installation auf einem Volume mit einem Dateisystem, das zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, oder auf einem Flash-Speichermedium möglich)
  • Bildschirmauflösung 1024 x 768 (1280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich*

Kompatibilität mit Snow Leopard

* Wenn Sie über eine schnelle Internet-Verbindung verfügen, erhalten Sie über dieses Produkt möglicherweise Zugriff auf bestimmte Online-Funktionen, beispielsweise auf die CS Live-Online-Dienste („Online-Dienste“). Die Online-Dienste bzw. bestimmte Funktionen dieser Dienste sind nicht in allen Ländern, Sprachen und/oder Währungen verfügbar und können ohne vorherige Ankündigung teilweise oder vollständig eingestellt werden. Die Verwendung der Online-Dienste unterliegt separaten Nutzungsbedingungen und den Online-Datenschutzrichtlinien. Für den Zugriff auf bestimmte Dienste ist eine Benutzerregistrierung erforderlich. Einige Online-Dienste, auch solche, die zunächst kostenlos angeboten werden, sind eventuell gebührenpflichtig bzw. an ein Abonnement gebunden. Weitere Informationen, die geltenden Nutzungsbedingungen und die Online-Datenschutzrichtlinien von Adobe finden Sie unter www.adobe.com/de.

Fireworks CS3 – Systemanforderungen

 Windows

  • Intel Pentium 4-, Intel Centrino-, Intel Xeon- oder Intel Core Duo-Prozessor (bzw. kompatibler Prozessor)
  • Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise (für 32-Bit-Editionen zertifiziert)
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich)
  • Bildschirmauflösung 1024 x 768 mit 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
  • Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos* und weitere Dienste erforderlich

Mac-Betriebssystem

  • PowerPC G4 bzw. G5 oder Multicore-Intel-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.4.8 oder 10.5 (Leopard)
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich)
  • Bildschirmauflösung 1024 x 768 mit 16-Bit-Videoadapter
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
  • Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos* und weitere Dienste erforderlich

* Online-Dienste, wie zum Beispiel Adobe Stock Photos und Adobe Connect, sind nicht in allen Ländern, Sprachen und Währungen verfügbar. Die Verfügbarkeit von Diensten kann jederzeit geändert werden. Die Nutzung von Online-Diensten wird durch einen separaten Vertrag geregelt und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Fireworks CS6 system requirements

Windows

  • Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor
  • Microsoft® Windows® XP with Service Pack 3 or Windows 7 with Service Pack 1. Adobe® Creative Suite® 5.5 and CS6 applications also support Windows 8. Refer to the CS6 FAQ for more information about Windows 8 support.
  • 1 GB of RAM (2 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on removable flash storage devices)
  • 1280x1024 display with 16-bit video card
  • DVD-ROM drive
  • This software doesn't operate without activation. Broadband Internet connection and registration are required for software activation, validation of subscriptions, and access to online services.** Phone activation is not available.

Mac OS

  • Multicore Intel processor
  • Mac OS X v10.6.8 or v10.7. Adobe Creative Suite 5, CS5.5, and CS6 applications support Mac OS X Mountain Lion (v10.8) when installed on Intel based systems.*
  • 1 GB of RAM (2 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on a volume that uses a case-sensitive file system or on removable flash storage devices)
  • 1280x1024 display with 16-bit video card
  • DVD-ROM drive
  • This software will not operate without activation. Broadband Internet connection and registration are required for software activation, validation of subscriptions, and access to online services.** Phone activation is not available.

* Learn more about Mac OS X Mountain Lion support.

**This product may integrate with or allow access to certain Adobe or third-party hosted online services ("Online Services"). Online Services are available only to users 13 and older and require agreement to additional terms of use and Adobe's online privacy policy. Online Services are not available in all countries or languages, may require user registration, and may be discontinued or modified in whole or in part without notice. Additional fees or subscription charges may apply.

Fireworks CS5.5 system requirements

Windows

  • Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor
  • Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2 (Service Pack 3 recommended); Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise with Service Pack 1; or Windows 7
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on removable flash storage devices)
  • 1280 x 1024 display with 16-bit graphics adapter
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services and to validate Subscription Edition (if applicable) on an ongoing basis*

Mac OS

  • Multicore Intel processor
  • Mac OS X v10.5.7 or v10.6
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on a volume that uses a case-sensitive file system or on removable flash-based storage devices)
  • 1280 x 1024 display with 16-bit graphics card
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services*

This product may allow you to extend its functionality by accessing certain features that are hosted online, including CS Live online services ("Online Services"), provided you have a high-speed Internet connection. The Online Services, and some features thereof, aren't available in all countries, languages, or currencies and can be discontinued in whole or in part without notice. Use of the Online Services is governed by separate terms of use and by the Online Privacy Policy. Access to services sometimes requires user registration. Some Online Services, including services that are initially offered at no charge, may be subject to additional fees and require a separate subscription. For more details and to review the applicable terms of use and Online Privacy Policy, visit www.adobe.com.

Fireworks CS5 system requirements

Windows

  • Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon® 64 processor
  • Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2 (Service Pack 3 recommended); Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise with Service Pack 1; or Windows 7
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on removable flash-based storage devices)
  • 1280 x 1024 display with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services*

Mac OS

  • Multicore Intel processor
  • Mac OS X v10.5.7 or v10.6
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on a volume that uses a case-sensitive file system or on removable flash-based storage devices)
  • 1280 x 1024 display with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services*

* This product may allow you to extend its functionality by accessing certain features that are hosted online, including CS Live online services ("Online Services"), provided you have a high-speed Internet connection. The Online Services, and some features thereof, aren't available in all countries, languages, or currencies and can be discontinued in whole or in part without notice. Use of the Online Services is governed by separate terms of use and by the Online Privacy Policy. Access to services sometimes requires user registration. Some Online Services, including services that are initially offered at no charge, may be subject to additional fees and require a separate subscription. For more details and to review the applicable terms of use and Online Privacy Policy, visit www.adobe.com.

Fireworks CS4 system requirements

Windows

  • 1-GHz or faster processor
  • Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2 (Service Pack 3 recommended) or Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise with Service Pack 1 (certified for 32-bit Windows XP and Windows Vista)
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on flash-based storage devices)
  • 1024 x 768 display (1280 x 800 recommended) with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services*

Windows 7 compatibility

Mac OS

  • PowerPC® G5 or multicore Intel® processor
  • Mac OS X v10.4.11–10.5.4
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  •  1 GB of available hard-disk space for installation; additional free space required during installation (cannot install on a volume that uses a case-sensitive file system or on flash-based storage devices)
  • 1024 x 768 display (1280 x 800 recommended) with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection required for online services*

Snow Leopard compatibility

*This product may allow you to extend its functionality by accessing certain features that are hosted online, including CS Live online services ("Online Services"), provided you have a high-speed Internet connection. The Online Services, and some features thereof, aren't available in all countries, languages, or currencies and can be discontinued in whole or in part without notice. Use of the Online Services is governed by separate terms of use and by the Online Privacy Policy. Access to services sometimes requires user registration. Some Online Services, including services that are initially offered at no charge, may be subject to additional fees and require a separate subscription. For more details and to review the applicable terms of use and Online Privacy Policy, visit www.adobe.com.

Fireworks CS3 system requirements

 Windows

  • Intel Pentium 4, Intel Centrino, Intel Xeon, or Intel Core Duo (or compatible) processor
  • Microsoft Windows XP with Service Pack 2 or Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise (certified for 32-bit editions)
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space (additional free space required during installation)
  • 1,024 x 768 monitor resolution with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • QuickTime 7 software required for multimedia features
  • Internet or phone connection required for product activation
  • Broadband Internet connection required for Adobe Stock Photos* and other services

Mac OS

  • PowerPC G4 or G5 or multicore Intel processor
  • Mac OS X v10.4.810.5 (Leopard)
  • 512 MB of RAM (1 GB recommended)
  • 1 GB of available hard-disk space (additional free space required during installation)
  • 1,024 x 768 monitor resolution with 16-bit video adapter
  • DVD-ROM drive
  • QuickTime 7 software required for multimedia features
  • Internet or phone connection required for product activation
  • Broadband Internet connection required for Adobe Stock Photos* and other services

*Online services, including, but not limited to, Adobe Stock Photos and Adobe Connect, may not be available in all countries, languages, and currencies. Availability of services is subject to change. Use of online services is governed by terms and conditions of a separate agreement and may be subject to additional fees.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy