Für mehr Präzision kannst du auch einzoomen und nur einen Bereich des Himmels auswählen oder den Himmel verschieben, um die gewünschte Wolken- oder Farbkonfiguration zu finden.
Wähle Bearbeiten > Himmel austauschen.
Erfahre mehr über neue Funktionen und Verbesserungen in Photoshop auf dem Desktop (Version 22.x), die 2020-2021 veröffentlicht wurden.
Version Oktober 2020 (Version 22.0)
Wähle schnell den Himmel auf einem Foto aus und ersetze ihn, indem du die Farben der Szene automatisch an den neuen Himmel anpasst. Bewahre die gewünschte Stimmung auf deinen Fotos, auch wenn die Aufnahmebedingungen nicht perfekt waren.
Weitere Informationen direkt in der App
Mit dem brandneuen In-App-Bedienfeld „Entdecken“ kannst du neue Photoshop-Tools, praktische Tutorials, Artikel und Schnellaktionen durchsuchen, die dir helfen werden, die neue Herausforderungen in Photoshop zu meistern.
Greife direkt in Photoshop auf zuvor gespeicherte Versionen von Cloud-Dokumenten zu. Es ist jetzt einfacher als jemals zuvor, frühere Versionen deiner kreativen Dokumente in der Vorschau anzuzeigen, zu markieren und wiederherzustellen.
Stell dir vor, wie dein Design als Muster zum Leben erweckt wird. Mit der Mustervorschau kannst du jetzt nahtlos sich wiederholende Muster schnell in Echtzeit visualisieren und erstellen.
Powered by Adobe Sensei
Neural Filters ist ein neuer Arbeitsbereich innerhalb von Photoshop mit neuen, neu gestalteten Filtern, die von Adobe Sensei unterstützt werden und mit denen du eine Vielzahl kreativer Ideen entdecken kannst. Mit einfachen Schiebereglern kannst du eine Szene einfärben, Teile eines Bildes vergrößern oder den Ausdruck, das Alter, den Blick oder die Pose einer Person in Sekunden ändern. Mit Neural Filters kannst du künstliche Intelligenz nutzen, um fantastische Bearbeitungen in Photoshop vorzunehmen.
Um auf den neuen Arbeitsbereich Neural Filters in Photoshop zuzugreifen, wählst du „Filter“ > „Neural Filters“.
Weitere Informationen findest du unter Neural Filters.
Mit der neuen Photoshop-Funktion Himmel austauschen kannst du den Himmel in einem Foto schnell auswählen und ersetzen sowie automatisch die Farben der Szene an den neuen Himmel anpassen. Du kannst jetzt die gewünschte Stimmung auf deine Fotos erzielen, selbst wenn die Aufnahmebedingungen nicht perfekt waren. Du kannst wertvolle Zeit sparen, wenn du deine Landschafts-, Gebäude-, Hochzeits- oder Porträtfotos retuschierst.
Für mehr Präzision kannst du auch einzoomen und nur einen Bereich des Himmels auswählen oder den Himmel verschieben, um die gewünschte Wolken- oder Farbkonfiguration zu finden.
Wähle Bearbeiten > Himmel austauschen.
Weitere Informationen findest du unter Den Himmel auf deinen Fotos ersetzen.
Mit dem brandneuen In-App-Bedienfeld „Entdecken/Discover“ kannst du neue Photoshop-Tools, praktische Tutorials, Artikel und Schnellaktionen durchsuchen, die dir helfen werden, neue Herausforderungen in Photoshop zu meistern.
Mit dem neuen Entdecken-Bedienfeld bietet Photoshop durch die Kombination von In-App-Lerninhalten, Schritt-für-Schritt-Tutorials und einer neuen leistungsstarken Suchfunktion ein völlig neues Lern- und Sucherlebnis.
Die neue Erfahrung ist kontextsensitiv und gibt dir Empfehlungen basierend auf deinen Fähigkeiten und deiner Arbeit. Diese Empfehlungen enthalten Tipps und Tutorials dazu, wie du mehrstufige Arbeitsabläufe schneller erledigen kannst. Das neue Bedienfeld fasst auch die am häufigsten verwendeten Arbeitsabläufe in Photoshop in Schnellaktionen mit nur einem Klick zusammen, z. B. zum Entfernen und Weichzeichnen von Hintergründen.
So greifst du in Photoshop jederzeit auf das neue Entdecken-Bedienfeld zu:
Weitere Informationen findest du unter Verwenden des Entdecken-Bedienfelds.
Mit dem neuen Bedienfeld Versionsverlauf kannst du jetzt auf deine zuvor gespeicherten Versionen von Photoshop Cloud-Dokumenten zugreifen.
Öffne ein Cloud-Dokument und wähle (Windows) Datei(macOS) Fenster > Versionsverlauf. Hier kannst du nach Bedarf eine Vorschau anzeigen, markieren und frühere Versionen wiederherstellen.
Du meldest dich vom Netz ab, möchtest jedoch unterwegs arbeiten? Du kannst jetzt ein kürzlich geöffnetes Photoshop Cloud-Dokument offline für die Bearbeitung freigeben, wenn du keine Verbindung mit dem Internet hast. Navigiere zu Cloud-Dokumenten auf dem Startbildschirm. Klick auf das Drei-Punkte-Symbol in der Miniaturansicht des Cloud-Dokuments und wähle Offline verfügbar machen.
Weitere Informationen findest du unter:
Nun kannst du dir in Echtzeit anschauen, wie dein Design später in der Realität aussehen wird. Mit der Mustervorschau lassen sich nahtlos sich wiederholende Muster schnell visualisieren und erstellen.
Der neue Mustervorschau-Modus kachelt dein Design und wiederholt es, sodass du dich nicht fragen musst, wie es als Muster aussehen wird. Probiere die Muster deiner Modedesigns, Badezimmertapeten oder eine Vielzahl von Projekten aus, die für dich vorstellbar sind!
Öffne einfach dein Design in Photoshop und wähle Ansicht > Mustervorschau.
Weitere Informationen findest du unter Mustervorschau.
Mit neuen Steuerelementen zum Ändern von Linien, Rechtecken, Dreiecken kannst du Formen nun dynamisch direkt auf der Arbeitsfläche erstellen und bearbeiten. Mit den wichtigsten Verbesserungen an den Form-Werkzeugen in Photoshop wird sich dir folgendes bieten:
Weitere Informationen findest du unter Formen zeichnen.
Weitere Informationen findest du unter Zurücksetzen von Smartobjekttransformationen.
Weitere Informationen findest du unter Photoshop-Plug-ins und -Erweiterungen.
Nach der Suche nach Vorgaben werden die Vorgaben-Ordner möglicherweise aufgeklappt und nicht automatisch ausgeblendet. Um alle Vorgaben-Ordner aufzuklappen oder auszublenden, drückst du CMD (macOS) oder Strg (Windows) und klickst auf den kreisförmigen Pfeil des Vorgaben-Ordners.
Teste das neue Inhaltsbasierte Nachzeichnen-Werkzeug, das als Technologievorschau in dieser Version von Photoshop eingeführt wird. Mit diesem Werkzeug kannst du ganz einfach einen Pfad um ein Objekt zeichnen, indem du den Mauszeiger über die Kanten bewegst und darauf klickst.
Wähle Einstellungen > Technologievorschau für die ersten Schritte mit diesem neuen Werkzeug. Starte Photoshop dann neu. Du findest das inhaltsbasierte Nachzeichnen-Werkzeug jetzt in der „Zeichenstift“-Werkzeuggruppe in deiner Photoshop-Werkzeugleiste.
Weitere Informationen findest du hier:
Optimiere deine Auswahl ganz einfach mit den neuen Verbesserungen bei „Auswählen und maskieren“:
Weitere Informationen findest du unter Arbeitsbereich „Auswählen und maskieren“.
Greife nun schneller denn je zuvor auf den Arbeitsbereich für die inhaltsbasierte Füllung zu, indem du mit der rechten Maustaste auf eine Auswahl direkt auf der Arbeitsfläche klickst.
Weitere Informationen findest du unter Entfernen von Objekten aus deinen Fotos mit der Funktion „Inhaltsbasierte Füllung“.
Das Warten hat ein Ende! Die neu hinzugefügten Kameras und Objektive findest du in der nachstehenden, vollständigen Übersicht über die unterstützten Profile:
Weitere Informationen findest du unter Behobene Probleme in Photoshop.
Der Zoomify-Befehl wurde entfernt. Erfahre unter http://www.zoomify.com, wie du Zoomify-Inhalte erstellst und diese in der Vorschau anzeigst.
Weitere Informationen findest du unter Bekannte Probleme in Photoshop.