Mit Adobe Bridge, was ein Teil der Adobe Creative Cloud ist, können Sie die Assets verwalten, die Sie zur Erstellung von Druck-, Web- und Videoinhalten verwenden. Mit Adobe Bridge werden Dateien in Adobe-eigenen Formaten (z. B. PSD und PDF) sowie in Adobe-fremden Formaten für den einfachen Zugriff verwaltet. Sie können Assets nach Bedarf in Layouts, Projekte und Kompositionen ziehen, eine Vorschau anzeigen lassen und sogar Metadaten (Dateiinformationen) hinzufügen, damit die Dateien einfacher zu finden sind.

Dateisuche

Mit Adobe Bridge können Sie Bild-, Seitenlayout-, Adobe PDF- und dynamische Mediendateien anzeigen, durchsuchen, sortieren, filtern, verwalten und verarbeiten. Außerdem können Sie mit Adobe Bridge Dateien umbenennen, verschieben und löschen, Metadaten bearbeiten, Bilder drehen und Stapelbefehle ausführen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Dateien und von Ihrer Digitalkamera oder digitalen Videokamera importierte Daten anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen und Verwalten von Dateien.

Camera Raw

Wenn Adobe Photoshop oder Adobe Lightroom installiert ist, können Sie Camera Raw-Dateien aus Adobe Bridge öffnen und speichern. Sie haben die Möglichkeit, die Bilder direkt im Dialogfeld „Camera Raw“ zu bearbeiten, ohne Photoshop oder Lightroom starten zu müssen, und Einstellungen aus einem Bild in ein anderes Bild zu kopieren. Wenn Photoshop nicht installiert ist, können Sie Camera Raw-Dateien in Adobe Bridge in der Vorschau anzeigen. Siehe Wissenswertes zu Camera Raw.

Farbmanagement

Mit Adobe Bridge können Sie die Farbeinstellungen in allen Komponenten der Adobe Cloud synchronisieren, die über Farbmanagementfunktionen verfügen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Farben in allen Adobe Creative Cloud-Anwendungen gleich aussehen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Farben.

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Adobe Bridge, which is a part of Adobe Creative Cloud, lets you organize the assets you use to create content for print, web, and video. Adobe Bridge keeps native Adobe files (such as PSD and PDF) and non‑Adobe files available for easy access. You can drag assets into your layouts, projects, and compositions as needed, preview files, and even add metadata (file information), making the files easier to locate.

File browsing

From Adobe Bridge you can view, search, sort, filter, manage, and process image, page layout, PDF, and dynamic media files. You can use Adobe Bridge to rename, move, and delete files; edit metadata; rotate images; and run batch commands. You can also view files and data imported from your digital still or video camera. See View and manage files.

Camera raw

If you have Adobe Photoshop or Adobe Lightroom, you can open camera raw files from Adobe Bridge and save them. You can edit the images directly in the Camera Raw dialog box without starting Photoshop or Lightroom, and copy settings from one image to another. If you don’t have Photoshop installed, you can still preview the camera raw files in Adobe Bridge. See Introduction to Camera Raw.

Color management

You can use Adobe Bridge to synchronize color settings across color-managed Adobe Cloud components. This synchronization ensures that colors look the same in all Adobe Creative Cloud apps. See Manage color.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy