Informieren Sie sich über die Verwendung von Adobe Stock in Creative Cloud- und anderen Applikationen. In der Liste mit hilfreichen Ressourcen finden Sie weitere Informationen zu Funktionen, Arbeitsabläufen und Abonnements von Adobe Stock.
Adobe Stock
stock-app-noshadow-48x48

Adobe Stock bietet Designern und Unternehmen Zugriff auf Millionen hochwertige, kuratierte und lizenzfreie (royalty-free) Bilder, Videos, Illustrationen, Vektorgrafiken, 3D-Stockmedien und Vorlagen für alle ihre kreativen Projekte. Sie können Adobe Stock als Abonnement für mehrere Stockmedien erwerben. Es sind verschiedene Abonnementpakete erhältlich.


Übersicht

So verwenden Sie Adobe Stock in Ihren kreativen Projekten:

Creative Cloud-Bibliotheken

Adobe Stock ist eng mit Creative Cloud-Bibliotheken integriert. Über die Adobe Stock-Website können Sie eine mit einem Wasserzeichen versehene Vorschau eines Stockmediums direkt zu Ihren Bibliotheken hinzufügen. Die Bildvorschau ist in allen Creative Cloud-Applikationen verfügbar, die Bibliotheken unterstützen (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro, Dreamweaver und After Effects). Ziehen Sie das Bild mit dem Wasserzeichen einfach aus dem Bedienfeld Bibliotheken in Ihr Kreativprojekt. Das Stockmedium wird als ein mit einer Bibliothek verknüpftes Stockmedium zu Ihrem Projekt hinzugefügt.

Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und das Bild für Ihr Projekt verwenden möchten, können Sie es direkt im Bedienfeld Bibliotheken lizenzieren. Sobald Sie das Stockmedium lizenziert haben, werden alle verknüpften Instanzen des Stockmediums in Ihren geöffneten Dokumenten automatisch durch das lizenzierte Stockmedium mit hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen ersetzt.

Hinweis:

Neben dem Bedienfeld Bibliotheken können Sie Stockmedien in unterstützten Creative Cloud-Desktop-Applikationen auch von weiteren UI-Bereichen aus lizenzieren. Beispielsweise können Sie in Photoshop im Bedienfeld Ebenen, im Bedienfeld Eigenschaften oder direkt von der Arbeitsfläche aus eine mit Wasserzeichen versehene Vorschau lizenzieren. Dazu klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Stockmedium und wählen Bild lizenzieren. Wenn Sie in Photoshop und Illustrator sofort mit Ihren kreativen Projekten loslegen möchten, können Sie Vorlagen mit einer Vielzahl von Stockmedien direkt über das Dialogfeld „Neues Dokument“ aus Adobe Stock herunterladen.

Bilder auf Ihren Computer herunterladen:

Wenn Sie ein passendes Stockmedium auf der Adobe Stock-Website gefunden haben, können Sie eine mit einem Wasserzeichen versehene Bildvorschau oder die lizenzierte Version mit hoher Auflösung auf Ihren Computer herunterladen. Anschließend können Sie das Bild in allen Applikationen verwenden, die den Import von Fotos, Illustrationen, Grafiken oder Videomaterial unterstützen.

Adobe Stock in Applikationen verwenden, die Creative Cloud-Bibliotheken unterstützen

In einer Desktop-Applikation, die Creative Cloud-Bibliotheken unterstützt, können Sie Stockmedien direkt von der Adobe Stock-Website aus öffnen. Umgekehrt können Sie, während Sie in einer solchen Creative Cloud-Applikation arbeiten, nach Stockmedien suchen und diese über das Bedienfeld Bibliotheken in der betreffenden Applikation lizenzieren.

Im Bedienfeld „Bibliotheken“ nach Stockmedien suchen und diese lizenzieren

Symbole der relevanten Creative Cloud-Applikationen
Verwenden von Adobe Stock
  1. Geben Sie in der Creative Cloud-Applikation im Bedienfeld Bibliotheken in der Adobe Stock-Suchleiste die gewünschten Stichwörter ein. Die Ergebnisse werden im Bedienfeld Bibliotheken angezeigt.
  2. Sobald Sie das Stockmedium, das Sie in Ihrem Projekt verwenden möchten, gefunden haben, können Sie die Lizenz erwerben und das Stockmedium sofort in eine Bibliothek einfügen. Sie können auch zunächst eine nicht lizenzierte Vorschau (mit Wasserzeichen) in Ihre Bibliothek einfügen und diese dann später lizenzieren.
  • Um ein Stockmedium sofort zu kaufen, wählen Sie es aus und klicken Sie auf das Symbol Lizenz kaufen und speichern unter <Name der Bibliothek>.
  • Um die nicht lizenzierte Vorschau des Stockmediums in Ihre Bibliothek einzufügen, wählen Sie es aus und klicken Sie dann auf das Symbol Vorschau speichern in <Name der Bibliothek>.

Hinweis:

Sie können diese Optionen auch im Kontextmenü des Stockmediums auswählen.  

Kaufen Sie das gewünschte Stockmedium oder verwenden Sie zunächst eine Kopie mit Wasserzeichen.
Kaufen Sie das gewünschte Stockmedium oder verwenden Sie zunächst eine Vorschau mit Wasserzeichen.

  1. Ziehen Sie in der Desktop-Applikation das Stockmedium mit Wasserzeichen aus dem Bedienfeld „Bibliotheken“ in Ihr Projekt. Das Stockmedium wird als ein mit einer Bibliothek verknüpftes Stockmedium zu Ihrem Projekt hinzugefügt.
Bild zum Projekt hinzufügen
Bild zum Projekt hinzufügen.

  1. Wenden Sie bei Bedarf Effekte auf das Bild mit Wasserzeichen an. Sie können z. B. den Filter Stilisierungsfilter > Wind in Photoshop anwenden, um einen heißen Sommertag in der Savanne zu illustrieren. Effekte, die Sie auf das mit Wasserzeichen versehene Stockmedium anwenden, bleiben erhalten, wenn Sie es später lizenzieren.
Fügen Sie Wind in der Savanne hinzu.
Fügen Sie Wind in der Savanne hinzu.

  1. Wenn Sie bisher eine Vorschau des Stockmediums mit Wasserzeichen verwendet haben, klicken Sie in der Applikation im Bedienfeld Bibliotheken mit der rechten Maustaste auf das Stockmedium und wählen Bild kaufen bzw. Video kaufen.
  • Wenn Sie bereits über ein Adobe Stock-Abonnement für mehrere Bilder verfügen, wird das Bild sofort lizenziert. Das Restkontingent in Ihrem Adobe Stock-Abonnement wird direkt im Bedienfeld Bibliotheken angezeigt.
  • Wenn Sie kein Adobe Stock-Abonnement haben, werden Sie zur Adobe Stock-Website weitergeleitet. Dort können Sie die gewünschte Kaufoption wählen. Es stehen verschiedene Kaufoptionen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen zur Auswahl.

Sobald Sie das Stockmedium lizenziert haben, werden alle Instanzen mit Wasserzeichen in Ihren geöffneten Dokumenten automatisch durch die Version mit hoher Auflösung ersetzt.

Hinweis:

Sie können ein lizenziertes Stockmedium auch von der Adobe Stock-Website aus direkt in einer Creative Cloud-Bibliothek speichern. Zeigen Sie mit der Maus auf das Symbol Lizenzieren () für das betreffende Stockmedium und klicken Sie dann im Kontextdialogfeld auf den Namen der Bibliothek. Danach steht das lizenzierte Stockmedium für Ihre Projekte zur Verfügung.

Vorlage zum Schnelleinstieg in ein Projekt herunterladen

v2_logos_ps_ai_idpr

Vorlagen aus Adobe Stock sind in Photoshop CC, Illustrator CC und InDesign CC direkt im Dialogfeld „Neues Dokument“ verfügbar. Beim Erstellen eines Dokuments in diesen Applikationen können Sie statt mit einer leeren Arbeitsfläche mit einer von vielen Vorlagen beginnen, die Bilder, Illustrationen und Grafiken umfassen. Sobald Sie eine Vorlage geöffnet haben, können Sie damit wie mit jedem anderen Photoshop- oder Illustrator-Dokument arbeiten.

Premiere Pro-Benutzer haben Zugriff auf professionell gestaltete Animationsvorlagen in Adobe Stock. Cutter, die mit dynamischen professionellen Grafiken oder Grafikpaketen wie Vorspannen, Inserts, Trennern und Nachspannen arbeiten möchten, können auf Animationsvorlagen von Adobe Stock zurückgreifen, die von talentierten Experten direkt in Premiere Pro erstellt wurden.

Adobe Stock in anderen Applikationen für Design oder Authoring verwenden

Verwenden von Adobe Stock

Sie können Adobe Stock mit allen Applikationen für Design und Authoring verwenden, in die Sie Fotos, Illustrationen, Grafiken, Videomaterial und vieles mehr importieren können. Auf der Adobe Stock-Website können Sie Stockmedien anzeigen, lizenzieren und anschließend in die Applikation importieren. Die Vorgehensweise ist unter Stockmedien auswählen und lizenzieren beschrieben.

Adobe Stock für Teams

Lizenziertes Bild

Mit Adobe Stock für Teams können Administratoren Adobe Stock über die gleiche Admin Console wie für ihr Creative Cloud-Abonnement für Teams verwalten. Für jedes Team ist nur ein Abo erforderlich, einem Team können jedoch nach Bedarf mehrere Abos hinzugefügt werden. Alle Mitglieder des Teams dürfen dann Lizenzpools verwenden und jedes lizenzierte Stockmedium kann von bis zu 10 Team-Mitgliedern verwendet werden. Die Lizenzpoolfunktion und die gemeinsame Nutzung von lizenzierten Stockmedien stehen Creative Cloud-Einzelbenutzern nicht zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Verwendung von Adobe Stock für Teams als Administrator finden Sie unter Adobe Stock für Teams.

Unter Mit Adobe Stock für Teams Kreativelemente verfolgen und teilen finden Sie weitere Informationen über die Verwendung von Adobe Stock für Teams in Kreativarbeitsabläufen.

Adobe Stock für Unternehmen

Adobe Stock für Unternehmen

Bei Adobe Stock für Unternehmen teilen sich die Benutzer einer Adobe Stock-Produktkonfiguration in der Admin Console einen von ihrem Administrator konfigurierten gemeinsamen Credit-Pool.

Nachdem ein Stockmedium von einem Benutzer lizenziert wurde, kann es von jedem Benutzer des Unternehmens heruntergeladen werden, ohne es erneut zu lizenzieren. In ihrem Lizenzverlauf auf der Adobe Stock-Website finden die Benutzer alle Stockmedien, die vom Unternehmen lizenziert wurden. Wenn sie in Creative Cloud-Applikationen oder auf der Adobe Stock-Website nach Stockmedien suchen, sind die Stockmedien, die von einem beliebigen Benutzer im Unternehmen lizenziert wurden, als „Lizenziert“ gekennzeichnet.

Wichtige Überlegungen

In den folgenden Szenarien müssen die Benutzer ihre Berechtigungsansicht auf der Adobe Stock-Website auswählen:

  • Wenn sie sich zum ersten Mal in Adobe Stock anmelden
  • Wenn sie auch über persönliche Berechtigungen oder Teamberechtigungen für Adobe Stock verfügen
  • Wenn sie mehreren Produktkonfigurationen für Adobe Stock angehören (innerhalb des gleichen Unternehmens oder bei mehreren Unternehmen)
identity menu
Identitätsmenü in Adobe Stock

Ausführliche Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

Siehe auch

Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Learn how to use Adobe Stock in Creative Cloud apps and otherwise. Also view a list of helpful resources offering information about Adobe Stock features, workflows, and subscription plans.
Adobe Stock

Adobe Stock is a service that provides designers and businesses with access to millions of high-quality curated and royalty-free photos, videos, illustrations, vector graphics, 3D assets, and templates for all their creative projects. You can purchase Adobe Stock as a multi-asset subscription. A number of subscription packages are available.


Overview

You can use Adobe Stock in your creative projects in these primary ways:

Creative Cloud libraries

Adobe Stock is deeply integrated with Creative Cloud libraries. You can add a watermarked preview of a stock asset to any of your libraries directly using the Adobe Stock website. Then, in Creative Cloud apps that support Libraries—Photoshop, lllustrator, InDesign, Premiere Pro, Dreamweaver, Adobe Muse, and After Effects—you can drag the watermarked stock image from the Libraries panel to your creative project. The stock asset is added as a library-linked asset to your project.

When you're satisfied that the stock image is appropriate for your project, you can choose to license the stock image directly from within the Libraries panel. Once you license the stock asset, all linked instances of the asset in your open documents are automatically updated to the licensed, high-resolution stock asset without the watermark.

Note:

Aside from the Libraries panel, you may be able to license stock assets in supported Creative Cloud desktop apps from additional app-specific UI locations. For example, in Photoshop, you can license watermarked previews from the Layers panel, Properties panel, and directly from within the canvas; simply right-click the stock asset and then select License Image. In Photoshop and Illustrator, to jump start your creative projects, you can even download asset-rich templates from Adobe Stock right within the New Document dialog boxes.

Download stock images to your computer

Once you've found a stock image of interest on the Adobe Stock website, you can download either its watermarked preview or the high-resolution licensed version to your computer. Now, use the stock image in any app that supports importing photos, illustrations, graphics, or video assets.

Use Adobe Stock in apps supporting Creative Cloud libraries

You can open assets in a desktop app supporting Creative Cloud Libraries directly from within the Adobe Stock website. Alternatively, while working in such a Creative Cloud app, you can search for stock assets and license them from within the Libraries panel in the app.

Search for and license assets in the Libraries panel

Icons of Creative Cloud apps
Using Adobe Stock
  1. In the Libraries panel of your desktop app, specify search keywords in the Search Adobe Stock bar. The search results are displayed right within the Libraries panel.
  2. Once you've identified the asset that you want to use in your project, you can purchase a license immediately and add the asset to a library. Alternatively, you can add an unlicensed preview (watermarked) version of the asset to your library for now and license it later.
  • To buy an asset immediately, select the asset and then click the License And Save To <Library Name> icon.
  • To add an unlicensed preview version of the asset to your library, select the asset and then click the Save Preview To <Library Name> icon.

Note:

You can also choose these options from the context menu of the stock asset.  

Buy the desired stock asset, or use a watermarked copy for now.
Buy the desired stock asset, or use a watermarked preview for now.

  1. In the desktop app, drag the watermarked stock asset from the Libraries panel to your project. The stock asset is added as a library-linked asset to your project.
Add the stock image to your project
Add the stock image to your project.

  1. If necessary, apply some effects to the watermarked stock image. For example, apply the Stylize > Wind filter in Photoshop to emphasize the torrid summer day in the savannah. Effects that you apply to the watermarked stock asset are preserved when you license it later.
Add some wind to the savannah
Add some wind to the savannah.

  1. If you've been using a watermarked preview of the stock asset so far, right-click the asset in the Libraries panel of the desktop app and select Buy Image or Buy Video.
  • If you already have a multi-image Adobe Stock subscription, the stock image is instantaneously licensed. The count of remaining images in your Adobe Stock subscription is displayed right within the Libraries panel.
  • If you don't have an Adobe Stock subscription, you're taken to the Adobe Stock website. You can choose to pay just for one image or subscribe to a multi-image subscription.

Once you've licensed the asset, all instances of the watermarked asset in your open documents are automatically updated to the high-resolution licensed stock asset.

Note:

You can also save a licensed asset directly to a Creative Cloud Library from within the Adobe Stock website. Hover the mouse pointer over the License icon () for the asset and then, in the context dialog, click the name of the library. Now, use the licensed image in your projects.

Download a template to jumpstart your project

Templates from Adobe Stock are available from right within the New Document dialog boxes in Photoshop and Illustrator. When you create a document in these apps, instead of beginning with a blank canvas, you can choose from a wide variety of these templates that include images, illustrations, and graphics.

Once you open a template, you can work with it just as you would work with any other Photoshop or Illustrator document.

For details, see these pages:

Use Adobe Stock in other design/authoring apps

Use Adobe Stock

You can use Adobe Stock with any design or authoring app that lets you import photos, illustrations, graphics, video assets, etc. Explore and license assets using the Adobe Stock website and then import the assets into the app. To understand how, see Explore and license assets using the Adobe Stock website.

Adobe Stock for teams

Licensed image

With Adobe Stock pooled image licenses for teams, license subscriptions that admins purchase automatically become available to all team members. The team members can check the available number of images in the pool on the Adobe Stock website. Once licensed by a team member, an image can be downloaded by up to 10 members of the team without licensing it again. Users can see, in their license history, all images licensed by the team. Images that have been licensed by a team member are marked with a Licensed badge, which can be seen in the web portal search results as well as in the Creative Cloud Library panel.

This pooled licensing feature is not available for individual Creative Cloud users.

Adobe Stock for enterprise

Adobe Stock for Enterprise

With Adobe Stock for enterprise, users of a product configuration for Adobe Stock within the Admin Console share a pooled quota of credits as determined by their administrator.

Once licensed by a user, any user of the organization can download the asset without licensing it again. Users can see, in their license history on the Adobe Stock website, all assets licensed by the organization. When they look for assets from within Creative Cloud apps or on the Adobe Stock website, assets licensed by any user in their organization are displayed with a Licensed badge.

See also

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy