
Adobe Character Animator CC ist eine Animations-Applikation, mit der Sie selbstgestaltete Figuren zum Leben erwecken können. Eine einmalige und leistungsstarke Anwendung für intuitive 2D-Figur-Animationen. Sie können Figuren in Adobe Photoshop CC und Illustrator CC erstellen und zum Leben erwecken. Sie können Ihre Bewegungen per Webcam vorführen und Ihre Stimme mit einem Mikrofon aufnehmen. Character Animator folgt Ihren Gesichtsausdrücken und gibt sie in Echtzeit wieder.
Das neueste Update für Character Animator vereinfacht den Animationsvorgang weiter, während sie Künstlern die Flexibilität verleiht, ausdrucksstarke Animationen von hoher Qualität zu schaffen.
Einen Überblick über die Funktionen, die in früheren Versionen von Adobe Character Animator CC eingeführt wurden, finden Sie unter Überblick über die Funktionen | Frühere Versionen.
Verbessert in der Version vom April 2018
Vereinfachungen bei der Organisation und der Ebenenverwaltung im Auslöserfenster beschleunigen die Erstellung und Bearbeitung des Verhaltens von Auslösern. Im Auslöserfenster können Sie auch die Namen von Auslösern und Tauschsätzen ausschneiden, kopieren und einfügen. Kopierte Auslösereinstellungen können zwischen Marionetten ausgetauscht werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Verhalten „Auslöser“ und Auslöserfenster.

Verbessert in der Version vom April 2018
Über das Verhalten „Partikel“ können jetzt Partikel ausgegeben werden, die kollidieren können. Bei aufeinandergestellten Elementen können Sie die Partikel jetzt auf ihre Umgebung reagieren lassen. Zur Kollision fähige Partikel eignen sich insbesondere zur Simulation von herabfallenden Schneeflocken, die eine Schicht bilden, oder von Stapeln von Ziegelsteinen, die zusammenfallen.

Weitere Informationen finden Sie unter Partikel: Steuerung von Objekten gemäß physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
Neu in der Version vom April 2018
Verwenden Sie den 3-sekündigen Countdown, um eine bestimmte Pose für die Marionette bei Aufzeichnungsbeginn zu erfassen. Verwenden Sie den Countdown, um die Marionette vorzubereiten, bevor die Aufnahme startet.

Weitere Informationen finden Sie unter Aufzeichnen von Einstellungen.
Verbessert in der Version vom April 2018
Mithilfe der folgenden Verbesserungen im Steuerungsfenster erstellen Sie Posen und Animationen von Figuren deutlich schneller:
- Für Schaltflächensteuerelemente können Sie jetzt benutzerdefinierte Grafiken verwenden.
- Die Schieberegler und Knöpfe für die Steuerung der Verhaltensparameter wurden durch „Für Aufnahme vorbereiten“-Schaltflächen ergänzt.
- Sie können schnell vom Layout- in den Durchführungsmodus wechseln, indem Sie im Bedienfeld auf eine beliebige Stelle neben den Steuerungen klicken.
Weitere Informationen finden Sie unter Steuerungsfenster: benutzerdefiniertes Layout für Marionettenauslöser und Verhaltensparameter.
Neu in der Version vom April 2018
Ein Szenenschnappschuss, ähnlich wie eine Zwiebelschalenanzeige,

Weitere Informationen finden Sie unter Szenenschnappschüsse.
Ihre Hinweise sind hilfreich für uns und helfen uns dabei, Adobe Character Animator weiter zu formen. Sie können jetzt Ideen für neue Funktionen sowie Fehler über die Benutzerstimmen-Website melden: https://www.adobe.com/go/characteranimator-uservoice
Die Website funktioniert am besten, wenn Sie pro Übermittlung nur eine Idee an uns senden. Sie können aber so viele Ideen übermitteln, wie Sie möchten.
Verbessert in der Version vom Dezember 2017
Wenn Sie eine Gruppe aus dem Marionettenfenster in das Auslöserfenster ziehen, wird ein Auslöser für diese Gruppe erstellt. Wenn Sie einen Auslöser-Tauschsatz für die Ebenen in der Gruppe erstellen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppe und wählen Sie anschließend „Tauschsatz erstellen“.
Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Bearbeiten von Auslösern.
Neu in der Version vom Oktober 2017
In dieser Version von Character Animator werden das Verhalten „Auslöser“ und das Auslöserfenster eingeführt. Mit dem Auslöserverhalten können Sie Grafiken mithilfe von benutzerdefinierten Namen ein- oder ausblenden, die auf Ebenen in verschiedenen Gruppen verweisen können. Die Auslöser werden im Auslöserfenster aufgeführt. Verwenden Sie ein angeschlossenes MIDI-Gerät, um einem Auslöser einen Schlüssel zuzuweisen, die Liste der durch einen Auslöser gesteuerten Ebenen anzuzeigen und einen MIDI-Hinweis zum Auslösen einer Grafik zuzuweisen.
Weitere Informationen finden Sie unter Auslöser und Auslöserfenster.
Neu in der Version vom Oktober 2017
Verwenden Sie das Steuerungsfenster, um von einer neuen Animationserfahrung zu profitieren. Erweitern Sie die Steuerungsmöglichkeiten über die Tastatur hinaus, indem Sie grafische Schaltflächen für Auslöser, Schieberegler und Knöpfe zuweisen. Sie können diese Steuerungen auch Schaltflächen, Fadern und Reglern an einem MIDI-Gerät zuweisen und Steuerungen visueller Auslöser und Parameter für andere Personen freigeben.
Weitere Informationen finden Sie unter Steuerungsfenster.
Neu in der Version vom Oktober 2017
Das Verhalten „Ebenenwähler“ löst eine bestimmte Ebene in einer Marionette oder Gruppe aus. Wählen Sie die Ebene über Indexnummer, Prozentsatz, Mikrofon, Tastatur, Maus oder ein Touch-fähiges Display aus. Sie können auch eine Kombination aus
Das Faderverhalten ermöglicht es Ihnen, einen bestimmten Teil einer Marionette ein- oder auszublenden. Sie können die Deckkraft dieses Teils, das beim Auslösen ein- oder ausgeblendet wird, im Laufe der Zeit verblassen lassen.
Kollisionen sind Teil des neuen Verhaltens „Physik“ und machen es möglich, Ebenen in einer Szene miteinander oder mit Ihrer Marionette kollidieren und interagieren bzw. voneinander/von Ihrer Marionette reflektieren zu lassen. Wenn eine Marionette beispielsweise einen aufgespannten Regenschirm über ihren Kopf hält, fallen die Regentropfen auf beiden Seiten des Schirms zu Boden, anstatt die Marionette zu durchnässen.
Weitere Informationen finden Sie unter Physik: Objektbewegungen und Deformationen simulieren.

Neu in der Version vom Oktober 2017
Verwenden Sie diese neue Funktion für den automatischen Übergang zwischen Schlüsselhaltungen, während Sie den Kopf und die Augenbrauen bewegen und die Pause zwischen jedem Bild anpassen. Sie können die Bewegung auch so anpassen, dass sie dem Design Ihrer Marionette entspricht. Passen Sie den Parameter für die Pose-zu-Pose-Bewegung an, um zu steuern, wie lange Kopf- und Gesichtsbewegung angehalten werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Gesicht: Pose-zu-Pose-Bewegung.
Neu in der Version vom Oktober 2017
Das Riggen einer Marionette mit einem unabhängigen Teil ist nun optimiert, indem die unabhängigen Gruppen automatisch an ihre übergeordneten Elemente angehängt werden. Beispiel: Arme, Beine oder andere Teile, die den Rumpf überlappen. Positionieren Sie den Ursprung der Gruppe bei neu importierten Grafiken an der Stelle, an der sie angehängt werden soll. Eine neue Visualisierung im Marionettenfenster zeigt, wie unabhängige Gruppen an das Gitter ihrer übergeordneten Gruppe angehängt werden. Ein gelber Umriss gibt die ausgewählte Ebene im Marionettenfenster an. Mit Schnittmasken können Sie den Inhalt einer Ebene zum Maskieren der Ebenen darüber verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten der Marionettenstruktur.
Neu in der Version vom Oktober 2017
In dieser Version von Character Animator werden neun gängige Pupillenpositionen für schnelle Augenbewegungen (nach oben, unten, links, rechts, vier Ecken und geradeaus) der Marionette eingeführt. Sie können schnelle Augenbewegungen mit den Pfeiltasten, der Maus, Kameraeingaben oder (auf einem touchfähigen Display) durch Ziehen steuern. Durch die verbesserte Augenbrauenbewegung können Sie die Augenbrauen neigen, indem Sie sie nach oben oder unten bewegen, und ihnen so mehr Ausdruck verleihen. Sie können sie beispielsweise am tiefsten Punkt nach innen neigen, um einen finsteren Blick zu erzeugen, oder am höchsten Punkt nach außen neigen, um einen überraschten Gesichtsausdruck zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter Steuern von Marionetten mithilfe von Verhalten.

Neu in der Version vom Oktober 2017
Sie können über eine neue Audio-Wellenformanzeige eine visuelle Darstellung der Audioamplitude erhalten. Wellenformen werden jetzt auf Audiospuren angezeigt. Dies soll dabei helfen, die Einstellungen, die
Weitere Informationen finden Sie unter Größenanpassung von Audio-Wellenform und Audiospur.
Neu in der Version vom Oktober 2017
Ein neuer Algorithmus zur Lippensynchronisation von Adobe Sensei wählt exakt die Mundformen aus, die zu gesprochenen Tönen passen. Sie können nun in Character Animator erstellte automatische Daten zur Lippensynchronisation kopieren und in After Effects und andere als Keyframes fungierende Anwendungen einfügen.
Weitere Informationen finden Sie unter Lippensynchronisation: Steuern des Mundes einer Marionette mit Ihrer Stimme.