Mit Creative Cloud Extract erleichtern Sie sich die Umsetzung eines Photoshop-Designs in Code. Extract vereinfacht den Vorgang sowohl für Web-Designer als auch für Entwickler und verbessert die Effizienz beim Umwandeln eines Web-Designs in funktionsfähigen Code deutlich.


Photoshop-Kompositionen sind eine weit verbreitete Methode, um Designspezifikationen an die Web-Entwickler weiterzugeben, die dann die Intention des Designs in HTML- und CSS-Code umsetzen müssen. Bei einem üblichen Arbeitsablauf erstellt der Designer Photoshop-Kompositionen für ein Mobil- oder Web-Design. Ein Produktionsdesigner bereitet dann die PSD-Datei für den Entwickler vor, d. h., er erstellt Element-Slices und Redline-Spezifikationen. Die Web-Entwickler haben dann die Aufgabe, diese Designelemente in Code umzuwandeln.

Dieser Arbeitsablauf gehört mit Extract der Vergangenheit an. Mit Extract können Web-Designer optimierte Photoshop CC-Elemente in Rekordzeit exportieren und ihre PSD-Dateien an Entwickler weitergeben, die in Dreamweaver CC arbeiten.

Extract-Arbeitsablauf

Extract steht Ihnen in verschiedenen Phasen der Umsetzung von PSD-Designs in Code zur Verfügung.

  • Designer können in der gewohnten Photoshop CC-Umgebung arbeiten, um Bildelemente aus Ebenen und Ebenengruppen zu definieren und zu exportieren.
  • Web-Designer und -Entwickler können Extract aus Dreamweaver heraus verwenden. Damit haben Sie eine komplett eigenständige Lösung, die unter anderem kontextabhängige Codehinweise und Elementextrahierung direkt in der Programmierumgebung unterstützt.

Elementexport aus Photoshop

Designer, die Photoshop-Kompositionen erstellen, können über eine einfache grafische Benutzeroberfläche aus einzelnen Ebenen oder Ebenengruppen schnell Bildelemente definieren und verpacken. Dadurch lässt sich die Produktionszeit dramatisch senken, sodass den Designern mehr Zeit für den kreativen Prozess bleibt. 


Adobe_Dreamweaver_CC_mnemonic_RGB_64px

Extract in Dreamweaver

Web-Designer und -Entwickler können in Dreamweaver jetzt PSD-Dateien anzeigen und mithilfe von kontextabhängigen Codehinweisen Schriften, Farben und Farbverläufe im CSS definieren. Sie können zudem optimierte Bilder per Drag & Drop in die Live-Ansicht ziehen, Text kopieren und vieles mehr.



Dieses Werk unterliegt den Bedingungen der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License.  Twitter™- und Facebook-Beiträge fallen nicht unter die Bedingungen der Creative Commons-Lizenz.

Rechtliche Hinweise   |   Online-Datenschutzrichtlinie

Use Creative Cloud Extract to make the Photoshop design to code workflow easier. Extract simplifies the process for both web designers and web developers, and greatly improves the efficiency in transforming a web design to workable code.

Photoshop compositions are a widely used method for sharing design specifications to web developers, who then need to convert the design intent into HTML and CSS. In a typical workflow, designers create Photoshop comps for a web or mobile design. Production designers then prepare the PSD file for developers, where they slice assets and create redline specs. Web developers are tasked with taking those design elements and assets and turn them into code.

Extract reinvents this workflow, enabling web designers to export optimized assets in record time in Photoshop CC, and share their PSDs with developers as they code in Dreamweaver CC.

Extract workflow

Extract is available to you at various places in the PSD design to code workflow.

  • Designers can work in the familiar environment of Photoshop CC to define and export image assets from layers or layer groups.
  • Web designers and developers can use Extract from within Dreamweaver, a complete self-contained solution that offers contextual code hinting, assets extraction, and more directly within the coding environment.

Export assets in Photoshop

Designers who create Photoshop comps can quickly define and package image assets from individual layers or layer groups, using a simple, visual interface. This dramatically speeds up production time so designers can spend more time designing.  


Extract in Dreamweaver

Web designers and developers can now view PSDs in Dreamweaver and use contextual code hinting to easily define fonts, colors, and gradients in their CSS. They can also drag and drop optimized images into the Live View surface, copy text, and more.

More Information Ask the Community Contact Us
Creative Cloud Extract tutorial  Post, discuss and be part of our awesome community Start here to connect
with our staff
 Watch now > Ask now > Start now >

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported License  Twitter™ and Facebook posts are not covered under the terms of Creative Commons.

Legal Notices   |   Online Privacy Policy